Die ProSieben Märchenstunde

Hito
Um was geht es?: 8 teilige TV-Serie, in der diverse Märchen auf die Schippe genommen werden

Produktionsfirma: Rat Pack (Hui Buh, Der Wixxer)

Vertrieb: Pro 7 (TV), Constantin (DVD)

Produzent: Christian Becker (Hui Buh, Goldene Zeiten, Der Wixxer)

Regie: Thommy Krappweis (Bernd das Brot), Erik Haffner (Drei für Robin Hood), Cyrill Boss, Philipp Stennert

Kamera: Gerhard Schirlo (Hui Buh, Der Wixxer)

Musik: Karel Svoboda (Drei Nüsse für Aschenbrödel)

Drehort: Tschechien

Darsteller: Thomas Fritsch, Annette Frier, Herbert Feuerstein, Barbara Schönerberger, Christian Ulmen, Hella von Sinnen, Wolfgang Völz, Grit Böttcher, Karl Dall, Rotraud Schindler, Sonja Kirchberger, Julia Stinshoff, Tetje Mierendorf, Oliver K. Wnuk uvm.

Info: Nach der TV Ausstrahlung, die wohl im Frühjahr/Sommer 2006 erfolgt, erscheint die Serie auf DVD.

-------------------

Ich hab leider noch keine offizielle Homepage gefunden und meine Infos auf diversen Seiten zusammengesucht.

Einer meiner Quellen war diese
Hito
Die Serie heisst jetzt (wohl) offizielle "Die ProSieben Märchenstunde" und man kann die DVD´s Vol 1 und 2 schon bei Amazon vorbestellen.

Hier noch ein Link zu der Rumpelzstilzchen Verfilmung mit Herbert Feuerstein.

Offizielle Page
Eric Draven
Nur so eine Frage.... is das notwendig???
kinski
Und was soll der Quatsch ? Herbert Feuerstein als Rumpelstilzchen !? geschockt Reichen 7 Zwerge im Wald nicht aus, müssen jetzt sämtliche Märchen von unseren ach so lustigen Comedians verwurstet werden ? Manche scheinen sich echt für keinen noch so dämlichen Kalauer zu schade zu sein. Ugly-Attacke !
Evilution
Und auf gehts zu erneuten Kalauern, Flachwitzen und aufgegarten Sprüchen. Der Untergang des deutschen Humors lässt sich an diesem Beispiel wieder mal mehr als deutlich zeigen. Wohl nur für Kleinkinder geeignet, vielleicht auch dafür gedacht?
Hito
Am 20.03.2006 geht´s los mit "Rotkäppchen - Wege zum Glück". Läuft um 20:15 Uhr auf Pro 7 und ORF 1. Hab eben den Trailer gesehen und fand ihn ganz witzig. Ich werde auf jeden Fall mal reinsehen, danach kann man immer noch sagen, das es schlecht ist.
MilK0r`
Schon wieder ne Deutsche Serie die keiner braucht -.-

Man sollte per Gesetz sagen das Deutschland keine Filme/Serien mehr machen dürfen ....

Wieso weiß ich nur das sowas schon im "Ausland" gemacht wurde ? ^^ Wie es bei fast allen deutschen sachen der fall is Totlachen
Rockyfan
Achso, das ist ne Serie? Ich dachte immer, es wäre ein Film... Kopf an die Wand!
Naja, egal. Bestimmt wird es lustig.
Hito
Ausstrahlungstermine:

Rotkäppchen - Wege zum Glück, 20.03.2006, 20:15 Uhr, Pro 7 und ORF 1

Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby, 27.03.2006, 20:15 Uhr, Pro 7 und ORF 1

Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut, 03.04.2006, 20:15 Uhr, Pro 7 und ORF 1

Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald, 10.04.2006, 20:15 Uhr, Pro 7 und ORF 1

im Herbst folgen dann u. a.

Frau Holle (mit Hella von Sinnen) und Hans im Glück (mit Christian Ulmen)
kane
der trailer weckt dunkle erinnerungen an mein siegfriedSich übergeben! -kinoerlebnis. muss das wirklich sein? naja. humor ist wohl eben doch geschmackssache.
True Tyler
Ich finde die Idee ganz gut, denn lieber ne absichtlich trashige Serie machen als zu versuchen was Ernstes zu machen, das dann unfreiwillig trashig wird! Ich freu mich auf humorvolles, trashiges Fernsehen, das doch mit vielen guten Comedians bestückt zu sein scheint! Gute Arbeit
BloodBang
also wer das guckt,
sollte schleunigst versuchen aus der Jacke herauszukommen
und auszubrechen!!!
Stone
Naja erstmal abwarten, was da auf uns zu kommt, wie schon erwähnt errinnert das ganze sehr an "Siegfried" Kopf an die Wand! , aber will auch noch kein Vorurteil abgeben, werd mir auf jeden Fall Montag die erste Folge ansehen und dann eine ausführliche Kritik abgeben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Serie floppt! Augen rollen
Hito
Ja es stimmt schon bei Siegfried, sah der Trailer doch sehr witzig aus und der Film war dann doch eher ne Katastrophe. Aber "Ratpack" (die Produktionsfirma) ist unter anderem für "Der Wixxer" verantwortlich und der Produzent "Christian Becker" ist auch für mehrere Kino- und große TV Produktionen verantwortlich. Die Darsteller gehören auch nicht gerade zu den schlechtesten ihres Faches, also ich denke man kann schon was lustiges erwarten. Ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall mal ansehen, wenn die ausser blöd und langweilig nichts ist, dann werde ich mir die restlichen Folgen wohl schenken.
Hito
Hab gestern "Rotkäppchen" gesehen. Teilweise war es wirklich ganz lustig (z. B. als der Jäger Jörg zu den Torwachen im Obi-Wan Style, mit Mantel und Kapuze, meinte "Ihr braucht meine Einladung nicht zu sehen." Der 1. Torwächter leicht abwesend: "Wir brauchen seine Einladung nicht zu sehen." 2. Torwache: "Warum brauchen wir seine Einladung nicht zu sehen?" 1. Torwache: "Nach 22 Uhr kommt man doch ohne Einladung rein."), aber leider, waren auch einige Sachen nicht so lustig (z. B. die Szene mit Sebastian Wolfs "Großem" Freund und der Couch, da konnte ich nicht wirklich drüber lachen). Im Großen und Ganzen würde ich trotzdem sagen, es war ne nette Unterhaltung und die nächste Folge werde ich mir auch ansehen.
joerch
Ich hab mir das gestern dann auch angeschaut. Vorweg mal das positive - für TV-Serienverhälltnisse waren Ausstattung usw.. auf recht hohem Niveau - aber die Gags gingen in den meisten Fällen nach hinten los und waren teilweise so lau, das es weh tat....

7 Zwerge ohne Zwerge halt - wer mit sowas klar kommt wird da gut bedient ich muß mir das nicht weiter geben.....
JosephWilliam
Ich hab mir gestern die erste Folge angeschaut.

Also entweder hab ich zuviel erwartet oder die Serie ist einfach nur schlechtes Mittelmaß. Augen rollen
Richtig gelacht hab ich nie; höchstens ein Schmunzeln war drin - mehr nicht.

Ist aber meistens so, dass die ach so tollen Eigenproduktionen groß angekündigt werden und dann weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Nein, Nein

Nächsten Montag schaue ich wieder was anderes.
kinski
Ich werde mir zwar die nächste Folge auch noch angucken, aber ich befürchte das war es dann auch. Eine Ansammlung von Comedy-Stars heißt noch lange nicht, dass auch ne lustige Sendung daraus wird. Die Witze sind platter als platt. Insgesamt finde ich es lustiger wenn ich mir selber nen Witz erzähle ... und die sind schon schlecht. Nein, Nein
Scylla
Hab gestern nur kurz reingeschaut,und das hat mir schon gelangt.So ein schmarrn Kopf an die Wand!
Mich würden mal die Einschaltqoutten interessieren Crazy 2
Lou
also ein gag hat mcih obwohl er in der vorschau hsocn angeteast war sehr zum lachen gebracht. Die Szene als DIe WOlverine Verarsche da nen Ständer bekommt, das fand ich lustig.

ansonsten muss ich doch mal sagen, dass auch aus Deutshcland etwas ansehbares kommen kann, das mich nicht so sehr an deutsche filme eirnnert, wenn man mal etwas fantasymäßiges macht und nicht nur ww2-filme oder anderen kleine dramen.

Wenn ich mir vorstelle, dass das mal mit gutem Budget und Schasupielern sowie ernsthafter Story gemacht wird (etwas scifi oder fantasy) dann seh ich gute chancen für deutshces kino. Die serienfolge sah auf jeden fall gut aus für ne serie.

ansonsten keine Lacher dirn (hab nur ca. 15 mins gesehen) naja, besser sowas als Die Alm ^^