Marotsch, der Vampir-Killer

Razorback

Dan Shocker's "Larry Brent" war in Deutschland eine der erfolgreichsten Romanheft-Serien der 70er und 80er Jahre. Die rätselhaften, oftmals übernatürlichen Abenteuer eines internationalen Teams von Elite-Agenten haben im gesamten deutschsprachigen Raum – nicht zuletzt durch die äußerst beliebten Hörspiel-Adaptionen aus dem Haus EUROPA – bis heute eine begeisterte Fanbase.

Obwohl an sich wie geschaffen fürs Kino, gibt es bis jetzt noch keine „Larry Brent“-Verfilmung. Open Door Productions besitzt die Filmrechte an „Marotsch“, einem der erfolgreichsten und innovativsten Romane der Reihe, und bereitet derzeit mit Hochdruck die Realisierung dieses sensationellen Projekts vor.

Na da sind wir aber mal alle gespannt auf das Ergebnis. Ich denke mit Schrecken an die John Sinclair-Filme/Serie !! Xtra
Takeshi
Na da bin ich mal gespannt, hatte früher auch sehr gerne John Sinclair gelesen, spätestens nach den TV Filmen ist mir der Spass an John Sinclair vergangen.
Auch von Larry Brent hatte ich einige Romanheft, aber leider nie eines gelesen, mal sehen ob hier die Umsetzung besser gelingt als bei JS.
VincentBale
hört sich ja ganz interessant an.

ich kenn die figur leider nicht.
kann vielleicht einer von euch was dazu schreiben,würde mich echt interessieren.
Takeshi

Klaro kann ich das, hier einige Infos zu der Romanserie:

1968 erschien in der Heftromanserie 'Silber-Krimi' das erste Abenteuer von Larry Brent, das eine neue Ära in der Geschichte der Romanhefte begründete. Die erste deutsche Gruselserie von Dan Shocker berichtet von den unheimlichen Fällen des sympathischen Agenten X-RAY-3. Zusammen mit seinen Kollegen der Psycho-Analytischen-Spezialabteilung wird er dort tätig, wo alle herkömmlichen Mittel der Aufklärung versagen. In einem strengen Verfahren werden nur die Besten der Besten in den gefährlichen Dienst der PSA berufen, und mit Dingen konfrontiert, die sich ein normaler Mensch nicht erklären kann. Geister, Dämonen, Vampire, verrückte Wissenschaftler und Spuk sind ihre Gegner, vor denen es gilt die Menschheit zu beschützen.
Komplett neu überarbeitet, mit Innenillustrationen des Wolfsburger Künstlers Pat(rick) Hachfeld. Cover-Artwork übernahm der Münchner Grafiker Mark Freier. Die Cover selbst sind die Originale des 1990 verstorbenen Künstlers R. S.-Lonati. Jeder PSA-Fall wurde mit einem eigenen Glossar versehen.
Die neuen und brandaktuellen Fälle von Larry Brent beginnen mit Band 108.

Hier mal einige Bilder:
VincentBale
cool danke.

und so zu larry brent.

wie kann man ihn beschreiben und so?
hab keine lust zu googlen großes Grinsen

und da du ihn ja anscheinend kennst wärs nett wenn dud azu auch was schreiben könntest Gute Arbeit
Takeshi
Larry Brent alias (X-RAY-3) ist der beste Agent der Psychoanalytischen Spezialabteilung (PSA), welche von David Gallun (X-RAY-1), "den niemand kennt", geleitet wird. Er benutzt einen Smith & Wesson Laser in Form einer herkömmlichen Pistole. Mit der Zentrale der PSA, die sich in einer Art Bunker tief unter dem Lokal Tavern on the green im New Yorker Central Park, in dem auch die Verräter-Szene, sprich: Tonband-Übergabe, in dem Film Wall Street spielt, kann er von jedem Ort der Welt mit Hilfe seines PSA-Rings in Kontakt treten.

In seinen Abenteuern rettet er mehr als einmal die Menschheit vor skrupellosen Wissenschaftlern, Verbrechern und Gestalten aus der Dämonenwelt. Dabei stehen ihm noch weitere männliche und weibliche Agenten der PSA zur Seite. Unter anderem sein bester Kumpel und sogenannter Towaritsch (russ. Genosse) Ivan Kunjaretschew (X-RAY-7) und die Schwedenfee Morna Ulbrandson (X-GRIL-C)
VincentBale
ok...danke für die infos takeshi!!!! Gute Arbeit

hört sich in der tat interessant an,könnte man ohne frage was raus machen
Takeshi
Naja man hat ja gesehen was aus John Sinclair wurde und diese Roman Serie fand ich klasse damals, hätte man auch mehr daraus machen können.
Kennst du John Sinclair?
Razorback
Das ganze gibt es schonmal als Hörspiel von Europa:

Sowie das Cover des alten Heftromanes:

Kurzbeschreibung:
In Wien geht eine unheimliche Gestalt um, die Menschen zu Vampiren macht, nur um später ihre Herzen zu rauben. Larry Brent reist nach Österreich, während sein Freund Iwan nach Ungarn in das kleine Dorf Jolischka fährt, wo vor fünfzig Jahren schon einmal der Marotsch aufgetaucht ist. Durch die exzellente Arbeit des Nachrichtendienstes der PSA findet Larry den Unterschlupf des Marotsch, nur um in dessen Gewalt zu geraten. Unterdessen findet X-RAY-7 das wahre Geheimnis des Marotsch...
kinski
Wie denn ? Was denn ? Mein bester Freund aus Jugendtagen - der MAROTSCH - soll verfilmt werden ? Das wäre ja mal völlig geil. Es gibt nur ein einziges Hörspiel das ich öfters gehört habe ("Dracula trifft Frankenstein" aus der H.G. Francis-Reihe), aber den "Marotsch" dürfte ich dennoch irgendwo im Bereich einer vierstelligen Zahl gehört haben.
Das Hörspiel hab ich auf jeden Fall dermaßen oft gehört, dass ich mir 2 Ersatz-MC´s kaufen musste, weil das Tape irgendwann völlig durchgenudelt war. Mann, erst Rocky, dann Rambo, und jetzt noch Marotsch - wie geil ist das denn ? Hyperaktiv
Samo
Eine Larry Brent Verfilmung? Das ist ja Megageil!!!! Gute Arbeit

Die Hörspiele liebe ich, und höre die heute noch! "MAROTSCH" kann ich glaub ich sogar ausewndig! großes Grinsen

Noch genialer fand ich eigentlich immer "Macabros". Träume da seit über 20 Jahren, daß die Serie mal verfilmt wird!! Vielleicht wird das ja auch noch mal was!
Razorback
Ja, wollen wir mal hoffen das der Film über das Planungsstadium hinaus geht. Macabros fände ich auch Cool als Film oder TV-Serie !!
Das Metall
Gehörte Marotsch eigentlich zu den Indizierten Kassetten? Aber geschnitten wars irgendwie oder?!

Die Kassette hatte ein Schulfreund damals und wir haben uns die immer zusammen reingezogen, ich glaub wir waren 8 Jahre oder so. großes Grinsen Die war absoluter Kult. Grins
kinski
Zitat:
Original von Das Metall
Gehörte Marotsch eigentlich zu den Indizierten Kassetten? Aber geschnitten wars irgendwie oder?

Richtig indiziert war doch meines Wissens nach nur "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo". Die Kassette hab ich vor 2 Jahren bei ebay für knapp 40 Euro verkauft ! Grins
Razorback
Die Neuauflage der Cd/Mc ist leicht gekürzt. Muß mal schauen ob ich den Schnittbericht noch irgendwo finde.
Samo
Hier sind die Schnittberichte zu Macabros und Larry Brent! http://www.hoercuts.de/