The Last Love Song On This Little Planet

Master_MO
The Last Love Song On This Little Planet

ab dem 28. Januar läuft der Film The Last Love Song this Little Planet in den Japanischen Kinos an. Der Film ist ein Genremix aus Scice-Fiction nach "Casshern" Art gepaar mit einer Liebesgeschichte.

Der Film basiert ebenfalls auf einem Manga, der auch schon animiert wurde und öfters unter dem Titel "She, The Ultimate Weapon" zu finden ist.

Die Story dreht sich grob um die Liebesgeschichte zwischen dem Jungen Shuji und dem Mädchen Chise, die von einer unbekannten Gruppe entführt und für militärische Zwecke "missbraucht" wird.

Hier ist ein Trailer zu dem Film

Leider sind nicht besonders viele Infos zu dem Film zu finden...!

Quelle: Asienfilmweb.de
Quelle: http://www.saikano-movie.com/
DarkTNT
Bei lief der Trailer komischerweise nicht. Fals noch jemand das Problem hat hier ein alternativ-Link:

click
(Trailer zum download)

Die Anime DVDs wollte ich mir schon mal bestellen, allerdings war mir das ganze immer zu teuer, weil mich das ganze nicht so wirklich ueberzeugt hat Augenzwinkern

Der Trailer sieht recht gut aus...allerdings kein Film, den ich unbedingt haben muss.
Razorback
Sieht ganz imposant aus, vor allem die Szene mit den herunterfallenden Sternen hat mich beeindruckt. Wenn er ähnlich wie CASSHERN ist könnte das ein Film für mich sein.

Hier noch der Link zu Homepage des Film, da gibts aber auch noch nicht so viele Infos.
BigBadBorg
Hui, das sieht ja richtig gut aus! Japan Rules! Habe den Film auf meine Will-Haben-Liste gesetzt! Gute Arbeit
Morty
Juhu, der Film erscheint am 21.06.2006 in Japan als Limited Edition und Single Disc auf DVD. Untertitel waren sowieso nicht zu erwarten.

Freu! Hammer
Blindedeye
Mir hat bereits damals der Anime nicht so gut gefallen...daher stehe ich dem Film etwas skeptisch gegenüber...zumal mich der Trailer dazu auch schon nicht überzeugen konnte...
Master_MO
Hab kürzlich die Premium Edition DVD bei YesAsia entdeckt...! Wollte sofort zugreifen...! Doch zu meinem bedauern musste ich feststellen das die DVD keine Engl. Subs. hat...! Und für nen Film so viel Geld hinzuschmeisen von dem man dann kein Wort versteht ist natürlich schwachsinn...!

Weiß vielleicht jemand ob und wenn ja wann ne DVD mit Engl. Subs. zu erwarten wäre....?

Komisch fand ich es das es einen Trailer mit Engl. Subs. gibt aber dann der Film ohne Engl. Subs. rausgebracht wird...!
Morty
Es ist natürlich kein Schwachsinn, sich DVDs ohne verständliche Untertitel zuzulegen. Bei mir stehen über 70 Japan-DVDs ohne UT herum. Und? Grins

Eine untertitelte DVD steht erstmal in den Sternen. Ich freue mich tierisch auf den Film und sage diesmal sogar: Limited Edition ist angesagt! Freude

Dann kommt noch Takashi Shimizu's RINNE, YAMATO: THE LAST BATTLE, usw... alle ohne UT. Gute Arbeit Aber leider noch so lange. unglücklich
Soljah
Fand den Trailer irgendwie blöd.
Hat bei mir komischerweise damals kein Interesse geweckt
Master_MO
Nee war auch nicht so gemeint...! Will den Film ja auch unbedingt sehen aber will auch nicht unbedingt die DVD kaufen und so viel geld hinblättern um dann nur einen Bruchteil des Filmes zu verstehen...! Und ich glaube das es bestimmt noch eine Version mit Englischen UT´s geben wird...! Es gibt doch auch nen Trailer mit Englischen UT´s....! Warum dann nicht gleich den ganzen Film mit UT´s...?

Vielleicht werd ich mir ja doch den Film ohne UT´s holen, glaub nicht das ich bis zum Zeitpunkt ungewiss auf den Film warten will...!

@Soljah

Hab mir kürzlich nochmal den Trailer zum Film angeschaut, und ich finde der Film scheint ziemlich Geil zu sein...! Hier noch ein Trailer, vielleicht gefällt der dir besser...!

@Morty

Sorry, war wohl ein bissal blöd zu sagen das es schwachsinn ist...! Kopf an die Wand!

Ich glaub ich Pre-Ordere mir auch den Film gleich heute...! Will den Unbedingt sehen...! Und vielleicht kann man sich ja Engl. UT´s aus dem Net holen...! Und wenn nicht, dann.... Ugly-LOL

(Den Trailer füge ich bei sobald das Uploaden fertig ist...!)
Wattstax
Also ich find den Trailer sehr gelungen. Habe auch viele Szenen aus dem Anime wiedererkannt. Wenn er ähnlich umgesetzt wird, wird es ein Top-Film. Das Ende scheint auch das gleiche zu sein, was gut ist.
DarkTNT
Also ist doch jemand hier, der den Anime gesehen hat...
Lohnt es sich die komplette Serie zu kaufen? Ich habe mir Saikano - Another Love Song geholt. Eine Zweiteilige OVA zur Serie. Die fand ich nicht so doll.
Vielleicht kennst du die ja auch nur kannst 1-2 Zeilen dazu schreiben.
Weicht vielleicht ein wenig vom Thema ab, aber ich habe hier ein Thema dazu eroeffnet Augenzwinkern
Wattstax
Ist geschehen...
DarkTNT
Vielen Dank Augenzwinkern
DarkTNT
Habe den Film in der Videothek gesehen und spontan mitgenommen...
Letztendlich war ich ziemlich enttaeuscht. Sicherlich ist der Film nicht schlecht, vor allem die Action und GCIs warensehenswert.
Was drum rum geschah hat mich nicht wirklich beeindruckt. Die Serie soll ja ziemlich traurig gewesen sein. Vor allem durch die Beziehung der Hauptakteure. Das fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Teilweise war der Film recht langatmig, man erfaehrt auch zu wenig Details (koennte sich aendern, wenn ich die Serie mal gucke). Zudem war das Ende alles andere als einfallsreich.
Man haette sicher mehr draus machen koennen...

6/10
Wattstax
Ich hab den Film jetzt mittlerweile auch gesehen und muss sagen, das ich sehr enttäuscht davon bin. Zwar blieb die Haupthandlung erhalten, aber fast alle Nebenhandlungen wurden weggelassen. Und gerade die Nebencharaktere sorgten im Anime für die wichtigsten emotionalen Szenen. Aber das schlimmste ist, das im Film das Ende komplett geändert wurde.
kami
Hab mir den Film heute mal ausgeliehen und angeschaut: was für ein grauenhafter Scheiß! Die Handlung ist zumindest in dieser Form löchrig wie Schweizer Käse, dazu eher uninteressant, die beiden Hauptdarsteller schlecht, gerade der potthässliche Typ, so gut wie jeder einzelne Dialog hohl und prätenziös, dazu wird das Ohr die gesamte Laufzeit über von dem immer gleichen Streichergejaule beleidigt. Die FX-Szenen sind nichts herausragendes, aber nicht schlecht, es gibt nur viel zu wenig, um aus diesem Film auch nur etwas Unterhaltungswert rauszukitzeln.
Knappe 3/10
Ach ja, die DVD ist auch nicht der Hammer, die Synchro ist eher übel, die UT sind schlecht getimte Dubtitles, das Bild ist recht weich. Der Ton ist allerdings gut.
DarkTNT
Hast du den Film auf deutsch oder japanisch gesehen?
Die deutsche Synchro war echt mies und auf deutsch kamen die Dialoge wirklich so rueber als wuerden sich zwei fuenfjaehrige unterhalten. Im original wars noch zu ertragen^^
kami
Zitat:
Original von DarkTNT
Hast du den Film auf deutsch oder japanisch gesehen?

Im O-Ton, da die Untertitel aber den gleichen üblen Wortlaut wie die Synchro haben, fielen auch hier die dummen Dialoge auf. BTW, es liegt im Bereich des Möglichen, dass ich bei einer besseren Übersetzung noch einen Punkt hochgehen würde, an der Grundkritik ändert sich aber nichts.
Ivy
Ich möcht den Film auch unbedingt noch sehen. Könnte mir nämlich sehr gut gefallen.

Den Manga mochte ich sehr, den Anime hab ich leider noch cnith gesehen, aber das wird auch bald nachgeholt. Ich überleg noch ob ich alle DVDs einzeln oder die shcicke Box kaufe...hmm wer die Wahl hat...