burtons
Frostbiten
( Schweden 2006 )
Genre: Horror / Vampire
Regie: Anders Banke
Drehbuch: Daniel Ojanlatva
Status: abgedreht
Homepage: http://www.frostbiten.se/
Emma Åberg
Jonas Karlström
Måns Nathanaelson
Carl-Åke Eriksson
Mikael Göransson
Anna Lindholm
Annika und Saga, eine Ärztin und ihre 17 jährigen Tochter sind soeben nach Lapland gezogen wo Annika eine Stelle in einem Krankenhaus annimmt. Diese Kleinstadt mit ihrem anscheinend ewigem Polarnacht erscheint auf dem ersten Blick genauso langweilig wie es sich Saga vorgestellt hat. Auf ihrer neuen Schule jedoch findet Saga schnell neue Freunde durch Vega, eines schwarz-rothaarigen Mädchens die einen stark Hang zur Gothic hat und die sich verhält als ob sie Saga schon seit Jahren kennt.
Doch die Dinge verändern sich in der beissenden Kälte des Winters: Annika findet heraus das etwas in dem Krankenhaus nicht mit rechten Dingen zugeht, und die kleine Gemeinde ist von einigen misteriösen Toden und Unfällen betroffen.
Etwas jagt durch die Nacht.
Und das letzte was die Betroffenen bald inmitten der Kälte, des Schneesturms und des stetigen Blutbads hören wollen, ist das noch gut ein Monat bis zum nächsten Sonnenaufgang vergehen wird.
Razorback
| Zitat: |
Und das letzte was die Betroffenen bald inmitten der Kälte, des Schneesturms und des stetigen Blutbads hören wollen, ist das noch gut ein Monat bis zum nächsten Sonnenaufgang vergehen wird.
|
Ich meine mich dunkel erinnern zu können das es sowas schon einmal gab, ich weiß bloß nicht mehr wo.
Ansonsten hört sich der Film ganz lecker an und einen Vampirfilm aus Schweden habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen.
Solaris
Ja, hört sich ganz besonders lecker an. Den Film könnte ich mir jetzt auf der Stelle reinziehen. *schmatz*
DarkAnderson
Da ich ein echter Fan von klassischen Vampiren bin, freue ich mich natürlich auf einen leckeren Nosferatu-Film. Die ersten Bilder und Trailer deuten wirklich auf die klassischen Vampiere hin. Das hoffe ich auch.

denn die modernen Karate-Vampire nerven zur Zeit langsam.
Solaris
Du sagst es! Ich finde Vampire à la Dracula, Lestat oder Louis auch viel besser, als die um sich schlagenden, in eine Art Zombiemonster verwandelten und gar nicht mehr leckeren Beißer der neueren Machart. Mit einem der klassischen Vampire haben die schon lange nichts mehr gemein.
burtons
Original von Razorback
|
Ich meine mich dunkel erinnern zu können das es sowas schon einmal gab, ich weiß bloß nicht mehr wo.
Ansonsten hört sich der Film ganz lecker an und einen Vampirfilm aus Schweden habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen. |
...so ähnlich war der Plot bei
Pitch Black-Planet der Finsternis, da mussten sie auch gegen die stetige Finsternis und deren Monster die da auftauchten, da kämpfen.
mondsuechtiges
klingt ja alles schon mal ganz interessant. nur irgendwie funzt die homepage net bei mir. kann mir ma jemand den Direkt-Link zum Trailer posten, damit ich mir den auch mal zu Gemüte führen kann?
burtons
@Tine
der Trailer wird leider im Flash-Player gestreamt und ist kein Quicktime oder WMV-Format! Hast du den installiert?
EDIT:
Versuchs mal hiermit: geht nicht im Menü gleich auf "Trailer" sondern auf "Download" und wähl dann Quicktime oder WMV aus (von unten nach oben), da kannst du statt ihn streamen zu lassen direkt downloaden.
Sig18
Hab mir gerade mal den Trailer angeschaut,
der sieht verdammt lecker aus

auf jeden Fall ist jetzt mein intresse an diesem Film geweckt.
Könnte echt gut werden
sicksam
da sieht man doch mal wieder das die skandinavier echt was drauf haben...wirklich ein geiler trailer...freu mich freu mich freu mich denn flick zu sehen!!!!
dvdfreak
Wow!
Der Film könnte wirklich gut werden, also der Trailer ist schon mal sehr gut.
Und so ein Film kommt aus Schweden...Respekt!
Hoffentlich werden wir den Film auch in Deutschland mal sehen.
Razorback
so ähnlich war der Plot bei Pitch Black-Planet der Finsternis , da mussten sie auch gegen die stetige Finsternis und deren Monster die da auftauchten, da kämpfen
|
Der Film ist mir wohl bekannt und den meine ich nicht. Der Film an den ich mich zu erinnern glaube, sollte in Alaska spielen und hatte auch die Polarnacht und Vampire zum Thema. Ich weiß bloß nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
burtons
Original von Razorback
so ähnlich war der Plot bei Pitch Black-Planet der Finsternis , da mussten sie auch gegen die stetige Finsternis und deren Monster die da auftauchten, da kämpfen
|
Der Film ist mir wohl bekannt und den meine ich nicht. Der Film an den ich mich zu erinnern glaube, sollte in Alaska spielen und hatte auch die Polarnacht und Vampire zum Thema. Ich weiß bloß nicht mehr wo ich das gelesen hatte. |
Achso,...dann meinst du wohl eher
30 Days of Night 
Link:
imdb/30 Days of Night
Razorback
Genau,genau,genau !!!
Denke die beiden Filme könnten von der Machart sehr ähnlich sein.
Billy Loomis
Seid ihr sicher das nicht 30 days of night mit neuen Titel sein könnte.
Ich hoffe nicht den der Trailer sieht echt geil aus freu mich schon richtig auf den film.
Aber für 30 Days of night (hab das Comic) währe das noch zu wenig.
Schade irgendwie habe gedacht das sich 30 Days of Night irgendwie ein bißchen von den anderen Vampirstreifen abhebt aber das wird wohl jetzt nichts mehr wenn gleich 2 solche Filme die sich ähneln rauskommen.
Razorback
Wäre ja nicht das erste mal das in einem Jahr zwei Streifen mit dem sleben Hintergrund starten.
z.B. Robin Hood, Kolumbus, Vulkanfilme (Dante´s Peak & Volcano) usw.
Bloß doof das einer dabei immer so gnadenlos untergeht.
Silent_Hill_Fan
Hi Leute
Wer kann mir sagen wann der Film in Deutschland erscheint ?
Bin total heiss auf den Film und will ihn unbedingt sehen
Blindedeye
Muss schon sagen...von der Grundstory un der Szenerie wirkt das Ganze auf mich wie "Blood - The last Vampire"

Dennoch recht interessant!
svenjacobs1
Hört sich eigentlich sehr interessant an, was mich nur ein wenig stutzig macht, ist: SCHWEDEN... Ich habe bis jetzt noch nicht viel aus Schweden gesehen, höchstens mal einen TV-Thriller, hoffe das der Film gut wird!
mondsuechtiges
juchuu! konnte mir den Trailer endlich ansehen! Schwedisch is ne lustige Sprache. Horrorfilme aus anderen Ländern außer den USA uns Asien interessieren mich sehr, weil ich davon noch nicht all zu viel zu Gesicht bekommen habe. der Trailer sieht schon mal nich schlecht aus. ich finde es sehr spannend, wenn man das Böse (hier wohl die Vampire) nicht gleich so präsentiert bekommt. sondern die im Schatten hin und her huschen. macht es gruseliger.
tja, warten wir ma auf nen dt. Release.