Frostbiten

joerch
Ich find das Projekt auch sehr interessant smile Die Story erinnert mich persönlich an eine Geschichte aus Masters of Horror (Tales from the Crypt) mit Michael Ironside - wo zwei Jäger in Alaska feststellen, daß es nicht so einfach ist die Nacht zu überstehen wenn sie einige Wochen dauert smile

Wundert mich eh warum man die Idee noch nicht öfter verwendet hat....
Spike1981
Bin auch mal gespannt darauf,hört sich sehr vielversprechend an.
Zumal gute Vampirfilme mittlerweile rar sind...

Underworld war zwar gut,aber der Rest?
Da kam ja zuletzt fast nur Sch... Confused
joerch
Wobei ich Underworld nicht grad als klassischen Vampirfilm einstufen würde - das war eher Action mit Vampiren.....
Spike1981
Ne,stimmt schon.
War eher Vampire in der Matrix... Totlachen

Aber generell gabs halt wenig mit Vampiren überhaupt...
lee
Frostbite (2006)

Ukraine 1944: Ein Trupp Soldaten stapft verloren durch die Winterwüste, bis er auf eine eingeschneite Hütte stößt. Der Ofen ist noch warm, aber von den Bewohnern fehlt jede Spur. In der Nacht reißt ein temperamentvolles Ungeheuer die Männer aus dem Schlaf und ihre Leiber in Stücke, bis die Stahlhelme nur so bersten... Hereinspaziert in die abgefahrenste Vampirparty der Saison, die sich mit viel Schnee und Gags den denkbar besten Tummelplatz für ihre blutdurstigen Kreaturen gesucht hat: die ewig tageslichtlose Polarnacht

www.frostbiten.se

Trailer online
Das Metall
Zitat:
Original von svenjacobs1
Hört sich eigentlich sehr interessant an, was mich nur ein wenig stutzig macht, ist: SCHWEDEN... Ich habe bis jetzt noch nicht viel aus Schweden gesehen, höchstens mal einen TV-Thriller, hoffe das der Film gut wird!

Skandinavien ist ja so gut wie immer schon im vorraus ein Garant für einen starken Film! (Ok, aus Schweden hab ich bisher nur 4 Filme gesehen, aber die waren alle genial! Gute Arbeit ) Da wird der hier hoffentlich auch keine Ausnahme machen. Läuft ja auch auf dem FFF dieses Jahr.
MovieManiac
Hier findet ihr eine deutsche Kritik.
Soljah
Frostbiten
One Month ´Til Dawn...
.
.
Schweden 2006
.
Regie: Anders Banke
.
Story:
Annika, a medical doctor and her 17-year old daughter Saga have just moved to a small cold town, Norrbotten, far up north, as Annika is going to work at the hospital there. At her new school Saga meets a bizarre girl named Vega. And pretty soon, all hell breaks lose.
.
offizielle Website (+ Trailer)
.
Info Page
.
Herbert West
immer her damit Hammer

ich bin offen für fast alles. weiß einer was zum deutschland release?
Soljah
Mist, habe grad gesehen, dass das Thema schon existiert Freaky

Übrigens: Der Film ist schon in Schweden als Single-Disc erhätlich, es soll aber um Weihnachten rum noch eine 2-Disc Edition erscheinen. smile
mondsuechtiges
hm, dann kriegen wir den vermutlich nich mehr im Kino zusehen. schade, eigentlich. hätte ich mir denken können. habe gerade nochma den Trailer geschaut und spricht mich immer noch an. smile
bin irre auf ne Kritik gespannt, wenn den mal einer von euch gesehen hat.
Spike1981
Naja,aber ich hoffe doch,dass er hier zumindest auf DVD erscheint.Hörte sich nämlich interessant an...
Blindedeye
Naja, laut den FFF Kritiken soll der Film eher durchschnittlich sein, aber einmal anschauen würde ich ihn auch gern! Aber bitte nicht auf schwedisch! Totlachen
Das Metall
Zitat:
Original von Blindedeye
Naja, laut den FFF Kritiken soll der Film eher durchschnittlich sein, aber einmal anschauen würde ich ihn auch gern! Aber bitte nicht auf schwedisch! Totlachen

Also ich guck mir nahezu alles skandinavischen Film nur im Orginal Ton an. Die Synchrons sind meistens ziemlich mies. Aber natürlich auch nur mit deutschen Untertiteln, da mein schwedischer Wortschatz nur für die Teletubbies reichen würde. Freaky

Mal sehen wann der in Deutsch rauskommt! Besser als der Dänische "Angel of the Night" dürfte er ja wohl sein!
Lunatic
Frostbite in der Videothek entdeckt!

Ich bin heute durch meine Videothek geschlendert, da viel mir der Film ins Auge!
Hatte ein schönes Wackelbild vorne drauf und sah ganz nett aus.
Der Film ist ab 16 und ist wahrscheinlich schon bei euch in der Videothek!
Wenn ihr ihn gesehen habt bitte eine kurze Kritk hier interessiere mich einwenig für den Film.

Luna
Schwambo
Zitat:
Original von Lunatic88
Frostbite in der Videothek entdeckt!

Ich bin heute durch meine Videothek geschlendert, da viel mir der Film ins Auge!
Hatte ein schönes Wackelbild vorne drauf und sah ganz nett aus.
Der Film ist ab 16 und ist wahrscheinlich schon bei euch in der Videothek!
Wenn ihr ihn gesehen habt bitte eine kurze Kritk hier interessiere mich einwenig für den Film.

Luna

Frostbiten

Schwedischer Vampirfilm mit einer originellen Grundidee (30 Tage kein Sonnenlicht, also ideale Bedingungen für Vampire), vielen guten Ansätzen, teilweise gut gemachten Effekten und schrägem Humor aber insgesamt zu unausgegoren und somit leider kein guter Film. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können/müssen.

6 - 6,5 von 10
lee
Der Trailer war viel versprechent aber mehr war auch nicht zusehen.
Zuwenig Splatter zulangegezogene Story.
Es kammen gute ansetze wo man dachte jetzt gehts los.
Irgentwie kam dan aber nichts.
Hatt mir grosses erhoft.
Schade eigentlich.
svenjacobs1
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Nach häufigerem Sehen ist der Trailer recht gut. Ich habe mir den Film aus der Videothek ausgeliehen und ich werde ihn wohl heute Abend noch sehen und natürlich schreiben, wie ich ihn fand.

Ich freue mich. Gute Arbeit
sicksam
schwacher größtenteils langweiliger streifen...einziges kompliment für den perfekt zusammengeschnittnen trailer...gähn...
Towlie
fand frostbite ganz okay, nich überwältigend, aber okay. die mir alle samt unbekannten darsteller haben die rollen gut gespielt.
hier und da auch nen paar sprüche zum schmunzeln.. "hör auf mich mit zwergen zu bewerfen" Freaky
war auf jedenfall okay Augenzwinkern ...und der score hat mir gefallen.

6/10 gartenzwergen