The Promise - 2006 Limited Edition Box

Morty
Der teuerste asiatische Film aller Zeiten auf DVD!!

The Promise

Daten zum Film:

Genre: Action/Fantasy/Drama

Originaltitel: Mo Gik

Internationaler Titel: Master of the Crimson Armor

Alternativtitel: Wu Ji

Herstellungsland: China

Erscheinungsjahr: 2005

Regie: Chen Kaige

Kinostart China: 15. Dezember 2005

Budget: ca. 35 Millionen US-Dollar

Website: http://thepromise.cmcmovie.com/ - http://www.thepromise.sina.com.cn/

Daten zur DVD:

Label: Zoke Culture

Ländercode: 0 (Free)

Anzahl der Discs: 5

Laufzeit: unbekannt (PAL - uncut)

Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat: Kantonesisch DTS/Dolby Digital 5.1/Dolby Digital 2.0

Untertitel: Englisch, Chinesisch (vereinfacht)

Extras:

- Making Of
- Interview (Regisseur)
- Interview (Kameramann)
- Interview (Produzent)
- Interview (Darsteller)
- Crew Introduction
- Cast & Crew Infos
- Postergalerie
- Bildergalerie
- Kinotrailer
- andere Trailer
- Bilder hinter den Kulissen
- Pressekonferenz
- Dokumentation
... weiterhin die beiden Chen Kaige-Filme "The Emperor and the Assassin" sowie "Farewell to my Concubine".

Special Features:

- Bonus Discs
- Limited Edition Box Set
- Special Packaging
- 88-seitiges Making Of-Booklet
- 8 Sammelkarten
- 6 Lesezeichen
- 1 Poster (groß)

Erscheinungsdatum: 27.01.2006 in China

Preis: 45-50 $ (Pre-Order-Preis DVD-Heaven: 37 $ / insgesamt ca. 55 €)

Box (für größere Darstellung bitte jeweils anklicken)

Linx
weiß hier vlt jemand wann bei yesasia eine single oder doppel dvd mit englischen untertiteln erscheinen wird?
Razorback
Ich will diese Box, die sieht einfach nur Schweinegeil aus !!!!
Morty
Adrenafilm bietet die Box nun auch schon für 45 € an.
kami
Also ich warte lieber auf die HK-DVD, die chines. DVDs sind qualitativ häufig ziemlicher Käse, trotz aufwändiger Verpackung. Gerade ZOKE hat keinen guten Ruf.
Morty
Spätestens am Wochenende werde ich euch verraten was abgeht. Besser erstmal keine eiligen Vorschlüsse ziehen. Augenzwinkern

Kurzkommentar zum Film sowie DVD-Review sind dann in der Mache.
Morty
So, ich habe die Box heute erhalten, und alles was man dazu sagen kann ist OUTSTANDING! Ein Package, noch um Welten geiler als die Limited Collector's Edition von "House of flying Daggers" - sagenhaft!!

Jetzt kurz zur Qualität... im DVD-Menü bekam ich einen Dampfhammerschock, denn die Bildqualität war zu diesem Zeitpunkt auf sehr niedrigem Niveau. Voller Artefakte, unscharfes Bild und andere Defekte. Nachdem es zum Main Feature gegangen ist, bekam ich einen nahezu makelloses Bild serviert, dass ohne größere Probleme auskommt und im Grunde genommen im Referenzbereich anzusiedeln ist (Wertung: 9/10 ungefähr). Genaueres dazu später. Auf jeden Fall ist die Bildqualität jenseits von "erbärmlicher Käse".

Der Ton, bei mir gerade in DTS macht einen wuchtigen Eindruck, ohne irgendwelche Schwächen wie Rauschen, Bassprobleme oder Sonstiges. In den Actionszenen wird es sicherlich rummsen. Leider sind die Untertitel etwas klein geraten, aber ansonsten perfekt.

Vorhin hätte ich kotzen können, als ich las, dass demnächst eine günstige HK-DVD erscheint. Jetzt bin ich jedoch auf der sicheren Seite, mit dieser einzigartigen DVD-Box von Zoke Culture.

So, der Film läuft bereits 3 Minuten, und ich bin tierisch gespannt, was dabei herumkommt. Soweit erstmal, see you later alligator!
Razorback
Dann kuck schnell fertig, wir wollen mehr wissen !!!
kami
Wie, immer noch kein erster Eindruck? Hüh, Morty, hüh!
Morty
Guckn, guckn Leute!!! -> Wu Ji / The Promise-Thread!!! Guuuuggn!!! Gute Arbeit
Morty
So, hier noch ein paar Screenshots aus dem Film. Leider wurde die Qualität durch die Komprimierung von BMP in JPG etwas in Mitleidenschaft gezogen, da ich ganz simpel nur Paint benutze (für alles andere bin ich zu blöd Totlachen ).

Vermutlich werden die Bilder aufgrund der Forumsgröße noch einmal verkleinert dargestellt, was wiederum zu einer Verschlechterung der Bildqualität führt. Klickt jedes Bild also einfach an, wenn ihr noch nicht ganz überzeugt seit.

Man sollte sich die Box auf jeden Fall zulegen, zumal man sie bei Adrenafilm für 45 €, bzw. bei Kanisama für 55 € bekommt. Für eine Box mit 5 DVDs und diesen Special Features ist das ein Scherz (vor allem das Poster ist der Hammer!).

Die Box ist übrigens 26cm hoch, ca. 21cm breit und 8cm tief. Ein echtes Riesenteil. Hammer