Prom Night

Mace Windu
Hab kein Thread dazu gefunden....

Titel: Prom Night
Jahr: 1980
Regisseur: Paul Lynch
FSK: 18
Darsteller:

Leslie Nielsen .... Mr. Raymond Hammond
Jamie Lee Curtis .... Kim Hammond
Casey Stevens .... Nick McBride
Anne-Marie Martin .... Wendy Richards (as Eddie Benton)
Antoinette Bower .... Mrs. 'Vi' Hammond
Michael Tough .... Alex Hammond
Robert A. Silverman .... Mr. Sanford Sykes
Pita Oliver .... Vicki Cantrell
David Mucci .... Lou Farmer
Jeff Wincott .... Drew Shinnick
Mary Beth Rubens .... Kelly Lynch
George Touliatos .... Lt. Darryl McBride
Melanie Morse MacQuarrie .... Henri-Anne Weller
David Gardner .... Dr. Rupert Fairchild

Story:

Vor 10 Jahren stirbt ein kleines Mädchen als sie mit Ihren Freundenin einem verlassenen Gebäude spielt. Die Freunde schwören in alle Ewigkeit über diesen Vorfall zu schweigen. Plötzlich beginnt in ihrer Abschlussballnacht ein grausames Morden...

------------------

Ich finde den ziemlich gut. Habe ihn mir eigentlich nur gekauft, weil ihm Scream zitiert wurde, und musste sagen dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Leslie Nielsen in einer nicht humorvollen Rolle war damals für mich auch was neues. Allerdings kommt der Film bei viele nicht gut an, denjenigen die ich ihm empfohlen habe fanden ihn alle ziemlich schlecht....

Würde ihn spontan 8 von 10 Punkte geben.

Eure Meinung?
kinski
Was ist denn das für ein ultraschlechtes Cover-Motiv ??? Da ist mir das alte Plakat-Motiv doch tausend Mal lieber ...

Davon mal abgesehen ist PROM NIGHT ein recht nettes Schlitzer-Filmchen mit dem Jamie Lee Curtis ihren Ruf als ´Queen of the Scream´ untermauern konnte. Kein Meilenstein, aber unter Genre-Fans genießt der Film dennoch einen gewissen Kult-Charakter.
Samo
Hatte von dem Film damals die Original VHS. (Mit dem "guten" Cover")

War wirklich ein solider Schlitzerfilm. Hatte aber einige Längen und zu wenig Blut für meinen Geschmack!. Es gibt ja noch 3 weitere Teile. Wobei der 4. Teil mit der Serie eigentlich nix mehr zu tun hatte. Totaler Schrott!!
"Prom Night III" fand ich den besten und härteste Teil der Serie. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Vielleicht kommt ja mal eine "Prom Night" Box raus!
JosephWilliam
Zitat:
Original von Mace Windu

Ugly-Grübel Da fällt mir doch spontan was auf! großes Grinsen Augenzwinkern

Ist das ein offizielles Cover? (Kann mir nicht vorstellen, dass der Verleih für ein "Prom Night"-Bild ein Motiv mit Jamie Lee Curtis aus "Halloween H20" nimmt.)

Zum Film selber: Ich hab den auf DVD. War damals so'n Schnäppchen-Kauf. (Hat glaub nur um die 5 € gekostet.)
Allerdings muss ich sagen, dass diese 5 € total verschwendet waren. Ich finde den FIlm schlicht und ergreifend langweilig.
Die Morde sind vorhersehbar und unblutig und die Darsteller schlecht (ausgenommen Leslie Nielsen und Jamie Lee Curtis).
Ich bin bei dem Film fast eingeschlafen. Konnte mich nicht schocken.

Daher:

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
mondsuechtiges
der Film gilt ja als DER Vorreiter sämtlicher Teenie-Horror-Filme und ist somit ein absoluter Klassiker. schlecht fand ich den unter keinen Umständen, aber wenn man bedenkt in welcher Zeit der gedreht wurde. da hatten die es noch nicht so mit effektivem Splatter.
@K-U@
naja prom Night ist meiner meinung nach ein sehr schlechter horrorfilm ein grauenhafte filmmusik nervige charaktere und warum ist dieser film eigentlich FSK 18/Index es gibt so gute wie keine mordszenen bis auf
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Billig Kopfrollen
SPOILER ENDE Totlachen
eine Schande das dieser film in Scream erwähnt wird

1/10
mr.joshua
Wenn ich mich recht entsinne,soll bald ein Remake unterwegs sein.
Herbert West
Zitat:
Original von mr.joshua
Wenn ich mich recht entsinne,soll bald ein Remake unterwegs sein.

hier kannst du über das remake sprechen Augenzwinkern
Van Nistelrooy