Van Nistelrooy
Fantasy Verfilmungen sind ja seit der Herr Der Ringe Trilogie in Hollywood sehr angesagt und nachdem Die Chroniken von Narnia nun weltweit auch sehr erfolgreich angelaufen ist, planen "Walt Disney Pictures" und "Walden Media" weitere Projekte in diesem Genre. Zuletzt wurde bestätigt, das der Fantasyroman City of The Beasts verfilmt wird und nun ist ein weiteres Projekt der beiden Firmen im Anmarsch.
Demnach soll der Fantasy-Roman Bridge to Terabithia von Autorin Katherine Paterson unter der Regie von Gabor Csupo Ende des Monats in den Dreh gehen. Die Geschichte handelt über einen Jungen, der sich mit seiner neuen Nachbarin befreundet und sein Leben sich somit schlagartig verändert. Sie erfinden zusammen ein märchenhaftes Königreich mit dem Namen Terabithia, in dem sie auf Riesen, Trolle und viele andere Fabelwesen treffen.
Das Drehbuch wurde von Jeff Stockwell adaptiert. Nun wurde auch der Hauptdarsteller des Films enthüllt. Der 13-Jährige Josh Hutcherson, der demnächst in Zathura zu sehen sein wird, übernimmt diesen Part. Die Dreharbeiten beginnen Ende des Monats in Neuseeland.
Selina
Der Film wird wohl in die Richtung von "Chroniken von Narnia" gehen. Hoffe nur, dass "Bridge to Terabithia" besser verfilmt wird

Anna Sophia Robb fand ich in Charlie sehr beeindruckend. Mal sehen, wie sie sich hier so macht...
Van Nistelrooy
Dreharbeiten haben in Neuseeland begonnen...
Zur News
svenjacobs1
Huch. Hab grad den Thread zum zweiten Mal gefunden... Da hat die Suchfunktion wohl versagt...
Film fertig, Poster und Trailer sind schon da!!!
Klick
Wär nett, wenn die Threads jemand zusammenfügt!
burtons
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Wär nett, wenn die Threads jemand zusammenfügt! |
Erledigt. Danke für den Hinweis Sven.
Das Metall
Den Trailer hab ich am Samstag im Kino gesehen, fand ich eigentlich ganz interesant. Das geht wohl stark in Richtung Narnia, ist wohl auch von den Machern (?!). Könnte ein spaßiger Kinder Fantasyfilm werden mit fantasievollen Märchenfiguren.
Van Nistelrooy
Hatte mir hierbei einen schönen Fantasyfilm erhofft aber nach dem Trailer muss ich sagen, das der Film doch schon SEHR an Narnia erinnert bei allem was ich gesehen habe dachte ich an Die Chroniken von Narnia und bin nun etwas enttäuscht.. Nicht das ich Narnia schlecht fand nein war eine gelungene Buchverfilmung aber Terabithia sieht mir etwas nach einer Kopie des ganzen aus.. Mal schauen was dabei rauskommt..
Carsten2005
Deutscher Kinostart ist bekannt. Der Film startet am 01.03.2007
TylerDurden
| Zitat: |
Original von Das Metall
Den Trailer hab ich am Samstag im Kino gesehen, fand ich eigentlich ganz interesant. Das geht wohl stark in Richtung Narnia, ist wohl auch von den Machern (?!). Könnte ein spaßiger Kinder Fantasyfilm werden mit fantasievollen Märchenfiguren.
|
Ja, hab den trailer auch gesehen..ich wusste vorher gar nichts über den film

ich seh es genauso wie du!! ich werd ihn mir bestimmt im kino anschauen.
cool kinostart schon der 01.03

knapp über ein monat noch.
gibt es den trailer irgendwo in HD ?
goodspeed
Das nenn ich mal eine positive Kritik
AICN
Nach dem vielversprechenden Trailer bereits das zweite Anzeichen dafür dass dieser Film wirklich gut werden könnte.
TylerDurden
hehe genial

kleine insekten mit rüstungen "tiny magic guards"
goodspeed
Je mehr ich über diesen FIm erfahre umso neugieriger werde ich.
Filmstarts.de hat den Film vorab gesehen und vergab ihm 7/10 Punkten. Ist nicht sonderlich spektakulär, aber die Rezension selbst verspricht ein etwas anderes Kinoerlebnis. Allein der Vergleich mit
Stand By Me überrascht mich ungemein.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Br%FCc...Terabithia.html
goodspeed
INterview mit dem Newcomer Komponisten Aaron Zigman und erste (echt gute) Hörproben des Scores:
Klick
carmine
Tv Clip online...!!!
Click
Ich muss zugeben, ich fand den Trailer auch ziemlich nett. Dass der Film aber solch hervorragende Reviews bekommen hat, überrascht mich persönlich sehr. Ich lese mir zwar keine Reviews durch, weshalb ich auch nicht weiss, was an dem Film so gut sein soll, aber da ich den Trailer schön fand, will ich mir
Bridge To Terabithia auf keinen Fall im Kino entgehen lassen.

Was ich allerdings ein bisschen merkwürdig finde, ist die Promotion. Der soll doch auch hierzulande schon am 1. März anlaufen, wenn ich mich nicht irre. Doch ich habe bisher nahezu nichts darüber gesehen oder gehört. Auch weiss ich nicht, ob der Kinostart in den USA dieses Wochenende so vernünftig war. Angelaufen mit 4 Konkurrenten, unter anderem mit
Ghost Rider. Ausserdem weiss ich nicht, ob es besser gewesen wäre, den Film gegen Weihnachten zu releasen. Dies aber nur rein finanziell. Der Verleiher schien finanziell wohl keine Ansprüche gelegt zu haben, denn in den USA waren keine 3'150 Kinos geplant, wie er nun bekommen hat, sondern weniger. Was ich sehr ärgerlich finde, dass der Film z.B. in der Schweiz keinen Termin hat. Sie planen den noch nicht einmal im Kino zu veröffentlichen. Deshalb werde ich ihn mir eben über der Grenze anschauen müssen, aber hier ist es nicht sonderlich schlimm, da ich am 1. März ohnehin schon für
The Hitcher über die Grenze hätte fahren müssen, da auch der Film nicht in der Schweiz laufen wird. Das bin ich mir aber schon gewohnt.

Wie auch immer, ich freue mich sehr.
svenjacobs1
Der Film sieht wirklich immer interessanter aus. Aber dass er schon am 01.03. startet, finde ich etwas komisch. Es wird keine Werbung gemacht, ich hab vom Film noch nichts gesehen oder gehört...
Freue mich natürlich, dass der Film so schnell kommt, aber dann brauch man auf kein gutes Einspielergebnis zu hoffen.
goodspeed
Kleine Vorwarnung:
Ähnlich wie bei Narnia wird anscheinend auch Terabithia Fehlvermarktet. Ersten Kritiken zu Folge ist der Film in erster Linie ein Stand by Me-gefärbte Teenager Studie, der lediglich in einem fantastischen Milieu spielt. Die Effekte seien sehr gut, aber nur spärlich eingesetzt.
Narnia wurde bekanntlich als LOTR lastiger Fanatsystreifen angekündigt und entpuppte sich dann für viele als Enttäuschung da der Film unterm Strich "nur" ein Kinderfilm blieb.
Ich werde mir wieder vorab das Buch durchlesen, dieses Vorgehen hat mir bei Narnia bereits einen guten Dienst geleistet da ich mit relativierten Erwartungen an die ganze Sache gehen konnte.
MacReady
Bildergalerie und deutscher Trailer online!
zur News