Razorback
Walden Media, zuletzt überaus erfolgreich mit der "Narnia"-Verfilmung gemeinsam mit Disney, hat sich die Rechte an der phantastischen Jugendbuch-Trilogie um Alexander Cold von Bestseller-Autorin Isabel Allende (Das Geisterhaus) gesichert.
Das erste Buch, "Die Stadt der wilden Götter", wird laut Walden Media von Barrie Osborne ("Der Herr der Ringe"-Trilogie) produziert. David Rothenberg wird das Drehbuch schreiben und co-produzieren. Die Bücher erschienen in Deutschland bei Hanser und Suhrkamp.
Anscheinend werden BigBudgetFantasyfilme jetzt richtig in. Hoffe es geht etwas erwachsener zu als bei Narnia.
goodspeed
| Zitat: |
Original von Razorback
Anscheinend werden BigBudgetFantasyfilme jetzt richtig in. Hoffe es geht etwas erwachsener zu als bei Narnia. |
Das hängt ganz von der Vorlage ab. Ich denke wenn wir noch paar Jährchen abwarten dann ist für jeden was dabei: Für die erwachsenen Fantasyfans wird es dann die verfilmte "Song of ice and fire" Reihe geben
Die Jugendlichen und alle die auf belanglose aber unterhaltsame Fantasystoffe stehen werden sich über die Eragon Filme freuen und für die ganz Kleinen dürften in paar Jahren sämtliche Narniafilme erhältlich sein.
Corum
| Zitat: |
Original von goodspeed
Das hängt ganz von der Vorlage ab. Ich denke wenn wir noch paar Jährchen abwarten dann ist für jeden was dabei: Für die erwachsenen Fantasyfans wird es dann die verfilmte "Song of ice and fire" Reihe geben
Die Jugendlichen und alle die auf belanglose aber unterhaltsame Fantasystoffe stehen werden sich über die Eragon Filme freuen und für die ganz Kleinen dürften in paar Jahren sämtliche Narniafilme erhältlich sein.
|
das wär mal richtig geil, aber da glaub ich eigentlich nich wirklich dran. wieviele filme sollen das denn werden? die reihe soll im englischen jetz ja glaub 7 bücher umfassen, 4 sind bis jetz erschienen. glaub nicht dass man die komplexität dieser bücher angemessen umsetzen könnte, aber mal abwarten
freuen würde es mich auf jeden fall, denn die bücher sind einfach der hammer
MfG Corum
MGReg
Eine Verfilmung wäre wirklich noch gut.
Ich habe die Stadt der wilden Götter gelesen und finde es auch sehr gut.
Aber Highbudget? Naja, bei diesem Buch eher nicht!
Es passiert ja nicht sonderlich viel... Also ich meine von den Effekten her bräuchte es nicht zuu viel