Lieben und Lassen

Blade
Lieben und Lassen

Originaltitel: Catch And Release
Erscheinungsdatum USA: Februar 2007
Erscheinungsdatum Deutschland: TBA 2007
Regie: Susannah Grant
Drehbuchautoren: Susannah Grant
Darsteller: Jennifer Garner, Kevin Smith, Sam Jaeger, Juliette Lewis, Timothy Olyphant, Michael Karl Richards, Fiona Shaw, Joshua Friesen, Georgia Craig
Genre: Komödie/Drama/Romantik
FSK/MPAA: unbekannt/ unbekannt
Budget: unbekannt
Offizielle Webseite: CLICK
Bilder: CLICK
Trailer: CLICK
Inhalt:
In dem Film geht es um eine junge Frau (Garner), deren Man erst kürzlich verstorben ist. Finanziell scheint es nun bergab zu gehen, als plötzlich ein reich gefülltes Bankkonto des verstorbenen Ehemannes auftaucht. Eine andere Frau, die angeblich ein Kind von ihm bekommen hat, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Zusammen mit ihrem alten Freund versucht die junge Frau die Dinge nun aufzuklären und findet sich schon bald in einer neuen Romanze wieder.

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Ein neuer Film mit einer der wunderschönsten Schauspielerin Hollywoods. Jennifer Garner Spielt in der romantischen Kömodie "Catch And Release" die Hauptrolle. Der Trailer ist sehr schön, hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde der Film vom April 2006 auf Ferbruar 2007 verschoben unglücklich Naja, was soll man schon machen...
Immerhin kann man sich schon den ersten Trailer (CLICK) sowie die ersten Bilder (CLICK) anschauen. Viel Spaß dabei! Gute Arbeit
Selina
Der Trailer gefällt mir und da ich Kevin Smith sehr cool finde, werd ich mir diesen Streifen wohl nicht entgehen lassen Grins

@ Blade

Ich verstehe nicht, wie man Jennifer Garner wunderschön finden kann. Ich weiss, dass viele Männer sie toll finden, aber ich bin der Meinung, dass sie ein total maskulines Gesich hat Zunge raus Musste ich mal loswerden Freude
mondsuechtiges
@Selina
kantig trifft es wohl eher. hinzu kommt noch ne ziemlich durchtrainierte Figur. kurz, ich weiß was du meinst. finde aber schon, dass sie den gewissen Liebreiz für solcherlei Rollen besitzt. in "13 going 30" war sie einfach nur die passendste Wahl. ähnlich wird es auch bei diesem Film hier sein. der Trailer hat mir jedenfalls schon mal gefallen. wie man sich immer wieder solche verstrickten Geschichten ausdenken kann, ist mir ein Rätsel. hauptsache, es ist nicht völlig unglaubwürdig.

is ja der Hammer wie lange der verschoben wurde. wieso das denn?
Blade
Zitat:
Original von Selina
@ Blade

Ich verstehe nicht, wie man Jennifer Garner wunderschön finden kann. Ich weiss, dass viele Männer sie toll finden, aber ich bin der Meinung, dass sie ein total maskulines Gesich hat Zunge raus Musste ich mal loswerden Freude

Ist wirklich ne gute Frage, aber ich kann die glaube ich beantworten. Sie hat eine total geile und durchtrainierte Figur (wie mondi sagte), die total zu ihr passt. Außerdem hat sie ne Hammer Ausstrahlung. Und ihr Gesicht ist für mich sehr hübsch und natürlich (die meisten Hollywoodstarts brauchen 1 Kilo make-up um gut auszusehen Augen rollen ), und alles andere als männlich. Außerdem haut mich ihr Lächeln einfach.
Kann sein, dass jeder sie nach 45 Stunden 'Alias' so findet Freaky

@mondi
Keine Ahnung, ich finds total jedenfalls total ärgerlich.
Spike1981
Ein schönes Poster ist online!

>>>KLICK<<<
svenjacobs1
Leute...
Mal ein paar Infos...

Deutschlandstart: 26.04.2007 (!!!)

Deutscher Titel: Lieben und Lassen

Deutsche Website
mit deutschem Trailer: Klick

---

Der Trailer ist echt schön, freue mich richtig auf den Film und ich finde es echt klasse, dass der Film bereits in anderthalb Wochen in die Kinos kommt.

Hammer Hammer
carmine
Als ich damals im Januar 2006 den Trailer bzw. den Thread zu diesem Film gelesen und ich mir den Trailer angesehen habe, ging mir nur durch den Kopf: wieso haben die den um ein ganzes Jahr verschoben? Und siehe da, der Film wird schon kommende Woche in den Kinos anlaufen. Freude
Ich persönlich freue mich sehr auf den Film und muss leider zugeben, dass ich Alias noch nie gesehen habe. Kenne Jennifer Garner nur aus Daredevil (dem Spin-Off), 13 Going on 30... Allerdings muss ich sagen, dass ich sie klasse finde, aber eher in Komödien. Ich fand sie in Daredevil in ihrer Rolle ein wenig unpassend. Lieben Und Lassen, das wird schon eher passend. Der Trailer war wunderschön und ich kann nahezu kaum mehr sagen, wie viele Male ich ihn mir schon angesehen habe. Wird ein Film ganz nach meinem Geschmack, da bin ich mir sicher. Ich werde am 26. ganz sicher im Kino hocken und den Film geniessen. Augenzwinkern

P.S. Song im Trailer ---> Anna Nalik (Breathe)
Lucius maximus
hab den film bereits geshen
sehr schwach 3/10
is echt nichts besonderes
ein paar witze hier und da
kein großes gefühlskino, im gegenteil langweilig unrealistisch und schon tausendmal gesehen mit voraussehbaren problematiken und vorhersehbarem ende
carmine
@Lucius maximus

Wo gesehen? USA oder Brasilien? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ferien oder Klassenreise?
SPOILER ENDE fröhlich

Würde ich einfach gerne wissen. Augenzwinkern
Lucius maximus
Zitat:
Original von carmine
@Lucius maximus

Wo gesehen? USA oder Brasilien? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ferien oder Klassenreise?
SPOILER ENDE fröhlich

Würde ich einfach gerne wissen. Augenzwinkern

sneak preview ind deutschland cinemaxx

achja, ich möcht auch niemadnem sagen den film nich anzuschaun, is einfach nur meine meinung, mir hat er nich gefallen
kane
Zitat:
Original von svenjacobs1

kann es sein, dass er sogar schon diesen donnerstag anläuft? finde eigentlich nur den 19. als kinostart.
MacReady
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von svenjacobs1

kann es sein, dass er sogar schon diesen donnerstag anläuft? finde eigentlich nur den 19. als kinostart.

Lt. unserer Datenbank, Sony und offizieller Seite kommt der Film am 26.4. in die Kinos.
svenjacobs1
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von svenjacobs1

Lt. unserer Datenbank, Sony und offizieller Seite kommt der Film am 26.4. in die Kinos.

So steht es ja nicht nur auf der offiziellen deutschen Website, überall wo ich vom Film gelesen habe, stand der 26. Auch in meinem Kino stand das, obwohl ich da noch nicht wusste, um was für einen Film es sich handelt... 26.04. ist schon richtig. Augenzwinkern
svenjacobs1
Ich habe mir heute Mittag den Film im Kino angeschaut. Nach dem wunderbaren Trailer habe ich einen ebenso guten Film erwartet, und das ist er auch.
Meiner Meinung nach hat der Film alles, was eine romantische Tragikomödie braucht. Der Film hat eine nette Geschichte, die für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt wurde. Sie ist romantisch und stellenweise witzig. Die Schauspieler sind allesamt sehr sympatisch, ebenso die Charaktere, die sie spielen, besonders Jennifer Garner und Kevin Smith, der dem Film an einigen Stellen etwas Witz gab, klasse Charakter. Den Score finde ich klasse, den Soundtrack würde ich mir gleich kaufen.

Insgesamt ein sehr schöner Film...

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Selina
Ich hab den vor ein paar Wochen in der Cine Lady gesehen und fand den recht durchschnittlich. Jennifer Garner ist irgendwie süß und so unbeholfen, was natürlich ihren Filmcharakter ausmacht. Jedoch ist für mich Kevin Smith der eigentliche Star des Filmes. Ohne ihn wäre "Lieben und Lassen" doch recht langweilig, weil die Story meiner Meinung nach nicht so gut durchdacht ist. Mir geht vieles einfach zu schnell.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- Wieso akzeptiert sie die Frau, mit der sie betrogen wurde? Da würde jede vernünftige Frau ausrasten. Nein, sie geht mit ihr sogar an den Strand und kocht mit ihr Crazy 2
- Die Beziehung zwischen ihr und dem besten Kumpel ihres Verlobten geht vieeeel zu schnell. Ihr Verlobter ist grad mal ein paar Wochen im Grab und sie schläft schon mit einem anderen???? Tolle Trauerzeit Augen rollen
- Und was sollte diese Zwischenstory mit dem Mitbewohner, der ja auch sooo lange in sie verliebt war? Das war doch auch total unpassend.

SPOILER ENDE

Um mal ein paar Punkte zu nennen, die ich für nicht so gelungen halte. Schade, man hätte echt mehr drausmachen können...

6/10 Punkten
Professor Chaos
ein "garden state"-wannabe, dass es fast schon weh tut - regisseurin und schreiberin Susannah Grant versucht so penetrant diesen überfillm zu imitieren - sogar der soundtrack hört sich an wie eine mischung aus garden state und last kiss, bloss leider nicht so gut

die figuren sind alle megaschlecht gezeichnet und man kann zu keinem zeitpunkt irgendwelche beziehungen zu diesen aufbauen , weil sie alle so irrational handeln

kevin smith ist das einzige lichtblick in dem müll..zudem sollte jennifer garner endlich mal ihre bandbreite erweitern und nicht immer so gucken wie eine 5-jährige, der man den lutscher geklaut hat

da guck ich mir sogar lieber noch mal den verhunzten " elizabethtown" mit one-face-actor orlando bloom an

andererseits merk man erst durch solche filme wie gut "garden state " eigtl. wirklich ist
Hulk
So, endlich gesehen....

....und, naja, der Film ist ja nicht schlecht, aber irgendwie funktioniert die Mischung aus Drama und Komödie bei mir nicht. Leider, denn man sieht dem Film an, dass eine Gruppe sehr talentierter Schauspieler einen Heidenspaß am Set hatte. Nur verhindert das Drehbuch, dass diese Spielfreude auf das Publikum so richtig überspringen mag....

Es fängt schon damit an, wenn Jennie aus dem Off am Anfang recht lustiges Zeug redet, sie gleichzeitig aber weinend bei der Beerdigung ihres Verlobten zu sehen ist.
SPOILER ENDE

Dass einiges an Handlung zu schnell geht, sollte man auch erwähnen. Diese Punkte hat Selina in ihrem Posting sehr gut zusammengefasst und dem kann ich nichts hinzufügen. Gute Arbeit

Letztendlich ist das wohl eher ein Film, bei dem die Schauspieler "Fingerübungen" machen. Keine richtige Handlung, keine "message", kein großer Anspruch - aber sowas wie ein Projekt eines Actor's Workout.

Trotz der stellenweise seltsamen Wendungen und unverständlichen Handlungen der Protagonisten ist das Stück ordentlich gespielt. Gerade für Smith, der ja KEIN Schauspieler ist, eine gute Übungsplattform, auf der er von mir ein "bestanden" bekommt. Mannimmt ihm seine Rolle ab - mehr noch: er trägt den Film IMHO mehr als Jennie (die aber wieder super-zucker-süß ist und einfach hireissend Grins ).

Wie gesagt: kein "großes Kino" aber ein netter Ensemble Film für einen ruhigen Abend.

PS: Als Smith Fan hat es mich natürlich gefreut - und das war mein einziger LAUTER Lacher während des Films - dass Kevin seinen obligatorischen

STAR WARS Moment bekommen hat Hammer
SPOILER ENDE