Dark Ride

Lunatic
Naja,
schade eigentlich...
Aber das ding ist...
Ich freu mich trotzdem auf den Film weil man in der Deutschen Synchro nicht mehr hört wie dieses Amerikanisch aufgesetzte gebrabbel den Film versaut Gute Arbeit
Und ich denke das die 8 Films to Die For jedenfalls schön aussehen werden in der Sammlung Hammer Hammer

Luna
Freaks
Kaufen werde ich mir ihn Wohl, den Solche Filme mag ich eigendlich, mal sehen wie er wird Ugly-Grübel
svenjacobs1
Habe den Film heute mit ein paar anderen ausgeliehen und werde die Tage reinschauen, habe sie direkt für bis nach Karneval ausgeliehen.
Der Trailer macht einen recht netten, aber auch etwas übertriebenen Eindruck. Hoffe auf spannende Unterhaltung!
svenjacobs1
Habe mir den Film gerade auf DVD angeschaut, und ich fand ihn klasse.
Er ist der 1. Von 8 films to die for, die ich gesehen habe, und ich glaube sogar der erste, der in Deutschland erschienen ist. Nun, dass die Filme zu brutal und verstörend fürs Kino waren, das denke ich war nur Marketing, trotzdem geht es in Dark Ride richtig zur Sache.
Der Anfang ist sehr atmosphärisch, dann lernt der Zuschauer die Charaktere kennen, und das in genau der richtigen Länge, um sich mit ihnen anzufreunden, sie sympathisch zu finden und um später mit ihnen Leiden zu können. Was nämlich dann kommt, da haben mir teilweise echt die Worte gefehlt. Die Jungs und Mädels werden durch die Geisterbahn, den Dark Ride gejagt, das ist Spannung und Nervenkitzel pur, weil die Atmosphäre echt gelungen ist und einige Kamerafahrten den Spannungswert enorm erhöhen und dem Film etwas besonderes geben, vielleicht sogar etwas verstörendes. Während dem ganzen Film über habe ich mich keine Minute gelangweilt, die Atmosphäre ist klasse, die Schauspieler überzeugen, die Story ist nett, wenn auch etwas undurchsichtig, aber was erwartet man bei diesem Genre? Nach den ersten fünfundzwanzig Minuten folgte eine ganze Stunde, die sehr atmosphärisch und spannend war, das hat mir besonders gut gefallen. Man konnte die Charaktere kennen lernen, trotzdem war es schon sehr spannend und interessant. Das Finale finde ich klasse, vielleicht etwas unerwartet, aber das Ende an sich war echt gut gemacht.
Alles in allem hat mich Dark Ride sehr überrascht, denn der Film ist spannend, voller Nervenkitzel, hat ein paar blutige und gut gemachte Effekte sowie gelungene Kamerafahrten, gute Schauspieler, eine bedrückende und unheimliche Atmosphäre sowie einen sehr geilen Score. Ich warte auf die nächsten films to die for.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
@K-U@
der film ist echt gut erinnert mich von der story her ein wenig an BLACK CHRISTMAS ich gebe ihn 7/10 p. Eliza Dushku ist in diesem film übrigens nicht zu sehen Augen rollen
Lunatic
Geil geschockt
Svenjacobs hat all meine erwartungen höher geschraubt!
Ich glaube der Film ist der Hammer und wirklich ein muss für meine Sammlung !!!
Eine kleine Frage habe ich da noch...
Wann kann man den Film kaufen ??
Will den unbedingt als Blindkauf haben !!

Luna
Carsten2005
Ab 16. März 2007 kann man ihn käuflich erwerben.

Klick
svenjacobs1
@ Lunatic88

Freut mich. Also ich fand den Film echt mehr als klasse, werde ihn mir vielleicht heute gleich noch mal mit einem Kumpel anschauen... Die DVD ist so gut wie gekauft.
mondsuechtiges
ach, die Eliza spielt da doch nich mit?! geschockt komisch, in der ofdb is die aber gelistet. war ja schon für mich der Hauptgrund, den Film zu sehen. nun wird das Pro von Svens Kritik gebildet. Freude
Blöd, dass heute Sonntag is und die Videothek zu hat. unglücklich
Lunatic
Was ? geschockt
Eure Videothek hat Sonntags zu ???
Bei mir hat sie jeden Tag auf..... von 10 - 24 Uhr....
Komisch, sind Videotheken nicht verpflichtet 7 Tage die Woche Offen zu haben ?

Also ich bin schon froh das die hier bei mir immer aufhat großes Grinsen
Weil das der einzige Laden ist wo ich an einem Sonntag noch schnell ne DVD kaufen kann großes Grinsen

Luna
misteryboy90
Zitat:
Original von Lunatic88
Also ich bin schon froh das die hier bei mir immer aufhat großes Grinsen

das problem wäre nur dann,dass man auch sonntags hinlatschen müste um die dvds wieder abzugeben,wäre meiner meinung nach sehr lästig...

also ich fand den film super...habe den jetzt gestern und heute angeguckt...klasse film...zwar keine weltklasse aber sehr unterhaltend und das ist ja bei der filmart am wichtigsten^^

9 von 10 punkten
DarkFine
Abend

ich hatte mir den Film auch angeschaut und ich muss leider sagen.Mir hat er nun nicht so gut gefallen.War einfach doch nicht mein Geschmack Gute Arbeit fand den irgentwie Billig.Und richtige Spannung kam auch nicht auf!
Und den Schluss-VORSICHT ICH SAG DAS ENDE
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das der eine Typ(grml hab den Namen vegessen) mit dem Mörder verwandt ist und er der Bruder ist,naja konnte man sich denken
SPOILER ENDE
darth rage
in meinen augen ganz klar ein 08/15 teen slasher .
- story vorhersehbar und wenig innovativ ( der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
knabe mit den glubschaugen war von anfang an suspekt
SPOILER ENDE )
- effekte ok
- schauspieler/rinnen dem genre entsprechend
- spannung nahe am nullpunkt
für eine dvd veröffentlichung völlig ok , aber ganz sicher kein lichtblick im horrorgenre .
maximal 5/10
( da gefiel mir zb evil breed allein von den effekten her weit besser )
Martyy
Also als billig würde ich den Film keinesfalls bezeichnen. Die Optik des Film wie die Geisterbahn war schon recht ordentlich. So wirklich Spannung kam bei mir aber auch nicht auf und vorallem die Darsteller fand ich ziemlich schlecht. Die waren dann schon eher auf 0815 Billigfilm Niveau und umso mehr Unsinn sie von sich gaben um so mehr hoffte ich das sie endlich abgeschlachtet werden damit sie endlich den Mund halten. Der Film hatte doch sehr viele Längen und plätschert so vor sich hin und dauert daher viel zu lange bis er endlich mal in Fahrt kommt. Selbst dann wird es nicht wirklich spannend und die Effekte lassen zu Wünschen übrig und musste ich eher lachen. Zum Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das der Typ etwas mit den Morden zu tun hat absehbar da er Ewigkeiten lang im Film nicht auftaucht
SPOILER ENDE

4.5/10 Geisterbahnen
Lunatic
Dark Ride - Hochgelobt und tief gefallen
Ich habe mir gestern Dark Ride aus der Videothek ausgeliehen.
Ich wollte ihn eigentlich als Blindkauf besorgen bin dann aber bei anblick des Filmes schwach geworden. Glücklicherweise sonst hätte ich den Film fast gekauft Freaky

Aufjedenfall hier "einpaar" sachen die mich stören.

- 40 Jährige die Teenager darstellen sollen
- Eine derbst schlechte zusammenstellung aus Schauspielern
- Ein sehr vorhersehbares Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als ich den kleinen Schach spielen gesehen habe und danach dann den Fettsack mit den eingefallenen Augen habe ich sofort gesagt "Ey das doch der Jung vom Anfang"
SPOILER ENDE
- Sehr schlechte und langweilig inszenierte Kills (der typ ist so einfallsreich wien vorschulkind)
- Dafür das sie zu hart fürs Kino waren, ist ganz einfach gelogen!!! Saw 3 bombt den Film weg!

Mein Fazit:
Dark Ride ist öde, geht lieber inne echte geisterbahn Nein, Nein
3,5/10 Hässlichen Masken

Luna
carmine
Ich habe mir Dark Ride auch gerade angesehen und habe keine Ahnung, was ich vom Film denken soll. Ich fand ihn weder grauenvoll, noch klasse. Wie man vom Forum weiss, bin ich ein grosser Fan von Teenie-Slashern und es kommt wirklich sehr selten vor, dass mir ein Film dieses Genres mal nicht gefällt. Leider gehört Dark Ride dazu. Die Idee war noch ganz nett, aber die Umsetzung fand ich ziemlich schwach, was aber auch am noch schwächeren Drehbuch liegt. Man muss einfach gewisse Sympathien bei den Figuren finden. Doch hier haben wirklich alle zusammen sowas von genervt, dass man sich nur gewünscht hat, dass endlich einer kommt und ihnen das Maul stopft. Das Können der Darsteller lässt zu Wünschen übrig. Für mich waren die ziemlich unglaubwürdig. Ausserdem wird man zu lange eingeführt. Bis es endlich mal anfängt, haben wir schon eine Stunde Spielzeit um. Und wie lange dauert der Film? 80 Minuten vielleicht? Das war mir einfach alles zu schnell. Kaum ging es los, war man schon am Ende. Hinzu waren manche Dinge schon sehr fragwürdig und einfallslos. Z.B. am Schluss SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die Kleine mit dem Wagen durch die Wand rast und somit den Mörder an die Wand schlägt.
SPOILER ENDE Das war ziemlich billig. Dennoch kann ich sagen, dass ich den Film nicht sonderlich langweilig fand. Obwohl es wirklich zu lange dauert, bis die einigermassen spannenden Szenen beginnen, fühlte ich mich immerhin noch passabel unterhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manche Sachen unfreiwillig komisch fand. Sicherlich gab es die ein oder andere nette Idee. Die Todesszenen waren recht anschaulich, wenn sie aber manchmal auch so echt ausgesehen haben, wie die Nase von Michael Jackson. Um auch einmal ein paar positive Dinge nennen zu können. Die Atmosphäre war wirklich in Ordnung. Hat mir gefallen. Der Drehort war auch interessant. Teenies, die von einem Killer in einer Bahn verfolgt und abgeschlachtet werden. Mal was anderes. Viel mehr kann ich kaum mehr schreiben. Nur noch so viel zum Finale: das war in meinen Augen sehr sehr vorhersehbar, weshalb ich kein überraschendes Gesicht reissen konnte. "Martyy" erwähnte schon in seinem Spoiler, wehalb es u.a. so vorherzusehen war. Ausserdem hat man schon gegen Anfang Verdacht schöpfen können. Das war mir zu offensichtlich. Alles in allem fand ich Dark Ride ganz durchschnittlich. Ich hoffe, dass mich die anderen Filme von "8 films To dir for", ganz besonders The Abandoned, mehr überzeugen können.

5/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
JosephWilliam
So so...das ist also einer der Filme "To Die For"...also ich bin am Freitag nicht mal ansatzweise gestorben! Grins
Vielleicht aufgrund der gähnenden Langeweile, die ich verspürt habe.

Der Film ist doch eine einzige Kopie von "Haus der 1000 Leichen"...erschwerend kommt noch dazu, dass er unsympatische Darsteller, ein vorhersehbares Ende und lahme Kills hat.

Der Film ist nicht zu brutal für's Kino...er ist schlicht und ergreifend zu schlecht dafür!

2/10 Geisterbahnen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Dschohns
Alsoo.....

mhmm also ich fand den Film jetzt nicht so berauschend ! Waren einige gute Stellen drin aber den Rest konnte man wirklich in die Tonne sch***en !
Das ende war mega psycho....total verstörend !
Und ich muss euch wirklich recht geben, dass dieser Film nicht wirklich brutal ist. Ich kenne andere die durchaus brutaler waren und im Kino liefen! Mit ein paar gekürzten Stellen könnte der Film als fsk. 16 Film laufen! Also...habe mehr erwartet ....naja...

3 von 10 Freggel-Masken

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Blade
Warum steht überall, dass es 10 Filme sind, es heisst doch "8 Films to die for"...? Confused
AlexF.
Ich habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen: 0815!
Nach dem Cover und dem Trailer habe ich mir wesentlich mehr erwartet.
Die Schauspieler sind in einer der untersten schubladen zu finden und die deutsche Syncro kann man getrost vergessen.
Ein 0815 slasher der kaum oder gar keine spannung hat! Und das sage ich als Splatter&Slasher Film Fan! Für nen DVD abend mal geeignet aber sonst........

3/10 Puppenmasken