Ich habe mir
Dark Ride auch gerade angesehen und habe keine Ahnung, was ich vom Film denken soll. Ich fand ihn weder grauenvoll, noch klasse. Wie man vom Forum weiss, bin ich ein grosser Fan von Teenie-Slashern und es kommt wirklich sehr selten vor, dass mir ein Film dieses Genres mal nicht gefällt. Leider gehört
Dark Ride dazu. Die Idee war noch ganz nett, aber die Umsetzung fand ich ziemlich schwach, was aber auch am noch schwächeren Drehbuch liegt. Man muss einfach gewisse S
ympathien bei den Figuren finden. Doch hier haben wirklich alle zusammen sowas von genervt, dass man sich nur gewünscht hat, dass endlich einer kommt und ihnen das Maul stopft. Das Können der Darsteller lässt zu Wünschen übrig. Für mich waren die ziemlich unglaubwürdig. Ausserdem wird man zu lange eingeführt. Bis es endlich mal anfängt, haben wir schon eine Stunde Spielzeit um. Und wie lange dauert der Film? 80 Minuten vielleicht? Das war mir einfach alles zu schnell. Kaum ging es los, war man schon am Ende. Hinzu waren manche Dinge schon sehr fragwürdig und einfallslos. Z.B. am Schluss
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die Kleine mit dem Wagen durch die Wand rast und somit den Mörder an die Wand schlägt.SPOILER ENDE Das war ziemlich billig. Dennoch kann ich sagen, dass ich den Film nicht sonderlich langweilig fand. Obwohl es wirklich zu lange dauert, bis die einigermassen spannenden Szenen beginnen, fühlte ich mich immerhin noch passabel unterhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manche Sachen unfreiwillig komisch fand. Sicherlich gab es die ein oder andere nette Idee. Die Todesszenen waren recht anschaulich, wenn sie aber manchmal auch so echt ausgesehen haben, wie die Nase von Michael Jackson. Um auch einmal ein paar positive Dinge nennen zu können. Die Atmosphäre war wirklich in Ordnung. Hat mir gefallen. Der Drehort war auch interessant. Teenies, die von einem Killer in einer Bahn verfolgt und abgeschlachtet werden. Mal was anderes. Viel mehr kann ich kaum mehr schreiben. Nur noch so viel zum Finale: das war in meinen Augen sehr sehr vorhersehbar, weshalb ich kein überraschendes Gesicht reissen konnte. "Mar
tyy" erwähnte schon in seinem Spoiler, wehalb es u.a. so vorherzusehen war. Ausserdem hat man schon gegen Anfang Verdacht schöpfen können. Das war mir zu offensichtlich. Alles in allem fand ich
Dark Ride ganz durchschnittlich. Ich hoffe, dass mich die anderen Filme von "8 films To dir for", ganz besonders
The Abandoned, mehr überzeugen können.
5/10