Species

RickOne

Species

Originaltitel : Species
Filmlänge : 95 Min
Produktion : USA, 1995
Studio : MGM
FSK : 16
Regie : Roger Donaldson
Darsteller : Natasha Henstridge, Ben Kingsley, Michael Madsen, Alfred Molina, Forest Whitaker
DVD bei Amazon bestellen

Story : Außerirdische reagieren auf die Funksignale der Menschheit und schicken eine aufregende Grußbotschaft zur Erde – eine DNA-Sequenz. Der Wissenschaftler Xavier Fitch (Ben Kingsley) kreuzt das außerirdische Erbgut mit menschlichen Genen. Sil, wie Fitch das Wesen nennt, entwickelt sich binnen weniger Wochen zu einem bildhübschen Mädchen. Doch unvermittelt gerät das Experiment außer Kontrolle und Sil (Natasha Henstridge) gelingt die Flucht.
Fitch stellt einen Suchtrupp zusammen, bestehend aus dem Fahndungsexperten Press Lennox (Michael Madsen), dem Hellseher Dan Smithson (Forest Whitaker), dem Anthropologen Dr. Stephen Arden (Alfred Molina) und der Molekularbiologin Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger). Die Fünf folgen einer Spur grässlich zugerichteter Leichen nach Los Angeles. Dort sucht Sil nach einem geeigneten Paarungspartner, um eine mörderische Brut in die Welt zu setzen.

Fazit :
Sehr bekannter SciFi-Horror-Thriller mit gutem Cast und einem gelungenen Alien-Design von H-R.Giger. Leider fehlt manchmal der letzte Feinschliff, sonst hätte aus Species noch mehr werden können. Aber auch so bietet der Film gute Unterhaltung, viel Spannung und eine ordentliche Priese Erotik.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
goodspeed
Zitat:
Original von RickOne
Sehr bekannter SciFi-Horror-Thriller mit gutem Cast und einem gelungenen Alien-Design von H-R.Giger. Leider fehlt manchmal der letzte Feinschliff, sonst hätte aus Species noch mehr werden können. Aber auch so bietet der Film gute Unterhaltung, viel Spannung eine ordentliche Priese Erotik.

Gut formuliert.
Ausserdem war es ein netter Filmeinstand für die Henstridge ^^ großes Grinsen
Resifreak
ich finde den film richtig scheiße---mir gefällt alleine die story schon nicht Augen rollen aber eben geschmackssache Ugly-Grübel
kinski
Dank des Schnäppchenkurses für die Trilogie-Box (9,99 Euro) bin ich jetzt auch in den Genuss dieses Filmes gekommen. Hab nicht allzu viel erwartet, außer dem üblichen SF-Horror-Mix. Und obwohl es eigentlich auch nicht viel mehr war hat mir der Streifen dennoch gefallen. Was wohl auch an der hervorragenden Besetzung liegen mag, da ich sowohl Ben Kingsley als auch Marg Helgenberger gerne sehe und Michael Madsen eh zu meinen Lieblingen zählt. Und Natasha Henstridge ist natürlich ne Augenweide. Der Film hatte nach der Hälfte zwar ziemliche Längen, ist insgesamt aber recht unterhaltsam.

7 / 10