Das Dorf der Verdammten (1960)

MacReady
Das Dorf der Verdammten

Originaltitel : Village of the Damned
Produktion : UK, 1960 (S/W)
Filmlänge : 74 Min
Studio : MGM
FSK : 16
Regie : Wolf Rilla
Schauspieler : George Sanders,Barbara Shelley,Martin Stephens,Michael Gwynn
DVD bei Amazon

Story: Außerirdische landen in der Nähe eines kleinen englischen Dorfes. Für kurze Zeit fallen alle Bewohner in ein tiefes Koma. Wenig später bringen zwölf Frauen unter unheimlichen Umständen Kinder zur Welt... Der Kult-Klassiker des Science-Fiction-Horror-Films war ein sensationeller Publikumserfolg und setzte Maßstäbe für die Entwicklung des Genres. Atemberaubend spannend und brillant inszeniert - ein wahres Meisterwerk!
Milan
Hab ich mal auf ARTE gesehen, ein unheimlicher Film, mit einer krassen Atmospaehre, fand den Film genial. 9/10.
Samo
Ach, habe ich ja noch gar nix zu geschrieben, und das obwohl ich so eine Sig. habe! großes Grinsen

Fand den Film auch sehr gut. Spannend unheimlich der typische N3 TV-Grusler in den 80ern! großes Grinsen

Das Remake hatte, trotz der Regie von John Carpenter, nicht mehr diese unheimliche Atmospähre!
Otis
Kenne nur das Remake, das hat mich aber nicht sonderlich umgehauen. Na, werde ich mir bei Gelegenheit mal das Original geben...!
kinski
Auch hier ist das Original um einiges stärker als das Remake. "Das Dorf der Verdammten" war wirklich verdammt gruselig, die Kiddies im Film kamen ganz schön seelenlos rüber. Genau der passende Film für ne schöne Gänsehaut. Hat bis heute nichts von seiner Atmosphäre verloren. Gute Arbeit
newkid
@MacReady

Dein DVD Link führt zu Kaztenmenschen.

Der Film ist auf dem Jahre 60 und kostet bei Amazon knapp 16 Euro :o
Das find ich schon dreist. Für nen 10ner hätt ich ihn mir gegönnt, aber so Augen rollen
MacReady
Zitat:
Original von newkid
@MacReady

Dein DVD Link führt zu Kaztenmenschen.

Danke, habs editiert. Augenzwinkern
Milan
Hab jetzt nachgeschaut, ich besitze den Film gar nicht, wollte mir also auch bei Amazon die DVD holen, aber 15.89 Euro sind wirklich zu viel fuer einen Film aus den 60ern.