burtons
Beowulf & Grendel
( Kanada, Island, GB 2005 )
Genre: Action / Adventure / Drama / Fantasy
Regie: Sturla Gunnarsson
Drehbuch: Andrew Rai Berzins
Homepage: http://www.beowulf-movie.com/
Trailer: Trailer (Quicktime) /
Trailer (Windows-Media-Format)
Sarah Polley
Ingvar Sigurdsson
Ob Nibelungenlied, Grimms Märchen oder "Der Herr der Ringe" - kaum ein Werk, dass sich mit Helden, Mythen und fantastischen Abenteuern beschäftigt, wurde nicht direkt oder indirekt von "Beowulf" beeinflusst. Das altenglische Heldengedicht, das noch vor der ersten Jahrtausendwende verfasst wurde, dient bis heute als unerschöpfliche Inspirationsquelle für Poeten, Schriftsteller und Filmemacher.
Die Verfilmung dieser "Mutter aller Sagen" ist für Regisseure natürlich ein überaus reizvolles Thema - doch leider auch ein nicht minder schwieriges. Eine gelungene und zudem erfolgreiche Leinwand-Adaption von "Beowulf" wäre - soviel ist sicher - eine echte Meisterleistung und mindestens so hoch zu bewerten wie Peter Jacksons "Ringe"-Streich.
goodsmacker
Der Trailer sieht nicht schlecht aus.
Scheint auf jedenfall nicht so ein Endzeit-Film zu sein wie der letzte "Beowulf" mit Christoph Lambert.
Die Aufmachung erinnert ein wenig an "Der 13. Krieger".
Mal schauen was noch so an Trailer-footage kommt.
Vincent Hanna
Also den Trailer finde ich richtig genial!
Das scheint ein richtig episches Abenteuer zu werden und schon im Trailer konnte man ahnen, dass die Story eigentlich eine sehr tragische ist. Vom Stil her erinnerte es mich auch an Filme wie "Der 13te Krieger" oder "King Arthur" (vor allem wegen Stellan Skarsgard!). Gibt es schon irgendeinen Termin, wann der Film hier im Kino kommen könnte, fertig ist er ja wohl auch schon?!
Scylla
Endlich kommt mal wieder ein Film,mit meinem Liebling

Gerard Butler.Ich glaube der Film kommt erst ende des Jahres ins Kino

(ohne Gewähr

)
kane
ich lass mich ja gerne vom gegenteil überzeugen, aber wenn die filmindustrie sachen wie tristan und isolde und doppelt (!) beowulf verfilmen muss, um noch was in die kinos zu bringen, dann nenn ich das mal ein armutszeugnis und das rumgeheule von miesen zuschauerzahlen will ich dann erst recht nicht mehr hören. da lach ich ja.
burtons
@kane
Das Projekt um
Beowulf & Grendel ist schon längst abgedreht und unabhängig von der Idee von
Beowulf (mit
Angelina Jolie) entstanden. Somit ist es eigentlich eher Zufall von der gleichen Thematik. Zudem soll
Bewulf & Grendel die erste wirklich an die Vorlage sich haltende Version sein, was man ja nach dem trashigen Film mit
Christopher Lambert nicht behaupten kann. Ausserdem ist die
Angelina Jolie-Version ein Animationsfilm von daher fällt der Vergleich!
VincentBale
finde den trailer gut.
vorallem die genilaen landschaftsaufnahmen sind hammer.
bin mal gespannt auf den film, hat schonma richtig lust auf mehr gemacht...
Bombstman
Falls ihr das Poster noch nicht kennt
Aufjedenfall werde ich mir den Film anschauen, Trailer schaute mich ganz nett an, erwarte mir aber nicht sehr viel. Glaube auch nicht dass der in die Kinos kommen wird.
burtons
Der Film ist seit dieser Woche in den Videotheken! Hab ihn aber noch nicht gesehen.
Vincent Hanna
| Zitat: |
Original von burtons
Der Film ist seit dieser Woche in den Videotheken! Hab ihn aber noch nicht gesehen. |
Wieso in drei Teufels Namen ist der Film denn nicht in die Kinos gekommen? Nach dem tollen Trailer im "Der 13te Krieger"-Stil hätte ich das eigenltich erwartet. Gibt es schon einen DVD-Starttermin?!
burtons
@VH
genau meine Meinung! Der Film ist auch ein Kinofilm! Leider erscheint er bei uns nur dtv! Die Kauf-DVD erscheint am 11. Dezember bei Amazon.
>>CLICK<<
Vincent Hanna
Naja, ist doch immerhin etwas. Soll der Mainstream halt woanders hin rudern, ich werde mir das Wikinger-Epos auf jeden Fall besorgen.
Scylla

hab mich schon so gefreut ,diesen Film im Kino zusehen.Und dann das
Hab mir jetzt die DVD bestellt,danke für den Amazon Link