Spammer, Faker und andere die aus der Reihe tanzen!

Baldur
Liebe Community Mitglieder und Besucher,

wir werden in Zukunft härter gegen jede Art von Regelverstoß vorgehen. Es kann nicht angehen dass hier andere Mitglieder ständig diskriminiert, verhöhnt und beratschlagt werden. Außerdem muss endlich mal Schluss sein mit dem ewigen Streitereien wenn es um die eigene Meinung geht. Damit meine ich zum Einen die Personen die mit allen Mitteln versuchen bestimmte Filme gegen jegliche Kritik zu verteidigen, zum anderen aber auch die Personen, die ständig die Meinung anderer zerreißen und unverschämt werden.

Spammer werden in Zukunft sofort gebannt wenn diese durch Mahnungen nicht aufhören. Austoben könnt ihr euch bei Mammi und Pappi aber bitte nicht hier. Sollten wir außerdem einen gefakten Account vorfinden, der z. B. dazu dient im "X-Quiz" mehr Punkte absahnen zu können, werden wir diesen umgehend sperren sowie den richtigen User Account ebenfalls aus dem Verkehr ziehen und jegliche rechte Entziehen. Den Kindergarten kann man sich hier abschminken. Ich selbst halte das echt für eine Sauerrei, vorallem ist das unverschämt den Usern gegenüber, die sich hier ordentlich benehmen und ernst genommen werden wollen!

Sollten euch konrekte Verdachtsfälle vorliegen, diese bitte nicht öffentlich hier posten sondern das Team direkt per PN anschreiben Augenzwinkern Ansonnsten könnt ihr hier gerne eure Meinung äußern, wir zählen auf euch!

MfG, Cheffe
Van Nistelrooy
Naja wenn man mal was dazu sagen kann sollten wir das auch tun also...

Ich finde das es mal Zeit wurde hier was klarzustellen, von daher stimme ich dem Text von Chrisi ganz klar zu...

In jedem Thread passiert sowas... Jeder verteidigt seinen Film und User die ihn schlecht finden hmmm die sollten das nicht reinschreiben denn dann wird man in eine unendlich lange Diskussion eingewickelt... Meinungen können nicht mehr frei geäußert werden ohne das man Sie immer wieder zitiert und darüber diskutiert... Das ist ja auch nicht schlimm nein manchmal sogar ziemlich interessant aber es muss sich eben im Rahmen halten und darf nicht eskalieren nur das ist eben meistens der Fall... Ich meine das geht sogar soweit, das wenn man in einer News ein Kompliment zu einem Film macht, gleich in eine Diskussion verwickelt wird.. Nur um mal zwei Threads zu nennen in denen die Diskussionen keinen Spaß mehr machen "King Kong, Sly Vs. Arnie" gibt auch andere aber naja... Finde die Ankündigung hier ganz gut und hoffe das Sie etrwas nützen wird... Wenn nicht hmm dann müssen wir alle mit den Konsequenzen rechnen die oben genannt wurden...
kinski
Ein vernünftiger Austausch über Filme ist wohl immer gerne gesehen. Auch über Filme die polarisieren und Filmfreunde in zwei Lager spalten. Doch was hier in den letzten Wochen zum Teil abgelaufen ist kann man nur schwerlich akzeptieren. Manche nehmen die Äußerungen anderer einfach viel zu persönlich, hauen mit Verbalattacken vom allerfeinsten zurück, und schon ist das Stutenbeißen hier im Gange. Das macht keinen Spaß !
Ich persönlich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand meine Meinung zu einem Film oder einem Schauspieler nicht teilt. Meinetwegen kann derjenige meine Faves auch so richtig beschissen finden. Oberste Regel dabei sollte jedoch sein, seine Meinung begründen zu können und nicht nur irgendwelchen geistigen Dünnpfiff zu verfassen. Augenzwinkern
Lou
Wisst ihr wasm ich in letzter Zeit (vor allem optisch) am meisten nervt? Das hier:

Zitat:
Ein vernünftiger Austausch über Filme ist wohl immer gerne gesehen.

Da stimme ich dir zu kinski, wenn auch alles im Rahmen bleiben sollte.

Zitat:
Auch über Filme die polarisieren und Filmfreunde in zwei Lager spalten.

Ja, auch hier gibt es immer versch. ansichten

Zitat:
Doch was hier in den letzten Wochen zum Teil abgelaufen ist kann man nur schwerlich akzeptieren. Manche nehmen die Äußerungen anderer einfach viel zu persönlich, hauen mit Verbalattacken vom allerfeinsten zurück, und schon ist das Stutenbeißen hier im Gange. Das macht keinen Spaß !

Wenn du das so siehst, vn mir aus. aber ich bin eben anderer Meinung.

Zitat:
Ich persönlich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand meine Meinung zu einem Film oder einem Schauspieler nicht teilt.

Gut, dass du da tolerant bist.

Zitat:
Meinetwegen kann derjenige meine Faves auch so richtig beschissen finden. Oberste Regel dabei sollte jedoch sein, seine Meinung begründen zu können und nicht nur irgendwelchen geistigen Dünnpfiff zu verfassen.

kinski ist doof

-------------------------------------------------------------------------

Kann man nicht einfach normal auf die hauptaussagen eingehen und generell nciht alles so zerrupfen, sondern ienfach nett drüber diskutieren?

@kinski, nicht ernst nehmen was ich geschrieben hab, war nur n beispiel, und hat ncihts zu sagen.
kinski
Zitat:
Original von Lou

kinski ist doof

Gut, dass wir das mal endlich geklärt haben. Ich find den Typen nämlich auch zum Kotzen ! Zunge raus
DerPat
Jo, ich finde diesen Thread für richtig. Genau richtig, denn das Verhalten hat sich gehäuft (Thread brauche ich ja keine kennen). MI ist eine super Plattform zu diskutieren und nicht von irgendwelchen Idioten besucht werden, die versuchen einfach nur zu provozieren. Aber ich denke das dies kein Proble mdarstellt, da das MI Team das schon schaukeln wird. Allerdings solten einige Leute mal etwas lockerer werden und nicht immer auf jede einzelne Meinung achten.
Silverdragon
Da ich selbst erst seit ein paar Wochen auf der Seite angemeldet bin, weiß ich nicht genau in welchen Threads es am schlimmsten war. Doch die Meinungen der User über Filme,Serien oder Schauspieler sollten respektiert werden. Klar,kann man diskutieren nur muss es sich in einem Rahmen halten,dass andere User sich nicht am Ende verarscht fühlen und als Deppen abgestempelt werden.
Aber diskutieren sollten wir schon da es auch Sinn eines Forums ist. Die Moderatoren werden schon aufpassen und sehen wer sich nicht an die Regel hält. Gute Arbeit

@ Baldur
Wenn man eine Regel z.B. User beleidigt bricht gibt es ja eine Verwarnung. Aber der User kann weiterhin Beiträge schreiben. Wieso lässt ihr ihn einfach nicht für ein paar Tage sperren. Er kann das Forum mit seinem Account besuchen aber für ca. 5. Tage nichts schreiben. Ugly-Grübel Wäre doch auch was.
schelm
Hallo, ich weiß nicht ob ich dazu überhaupt was sagen darf, da ich erst seit kurzem hier bin, aber ich bin eurer Meinung, dass ein Forum nicht dazu dienen sollte andere User zu beleidigen und gegen Spam ist wohl immer etwas zu sagen, aber Diskussionen sind auch falsch? Wenn ich einen Film nicht mag, dann diskutiere ich gerne mit Fans um deren Meinung zu hören und vielleicht dem Film doch etwas gutes abzugewinnen! Ugly-Grübel
Soviel von mir.

PS: Ein großes Lob an das Forum gefällt mir hier sehr gut!
Data
Hmmm ... ich hoffe, da muss man nicht anfangen, übervorsichtig zu antworten.

Ich meine, ganz klar: Spammer und Stresser sind wohl das nervigste, was einem in einem Forum überhaupt über den Weg laufen kann. Leute, die jede Aussage eines anderen in die kleinsten Teilchen zerrupfen, nur um ihrem Standpunkt gerecht zu werden, sollten mal ihr Temperament zügeln!

Ich selber schließe mich da nicht aus: Auch ich gebe gut und gerne meinen Kommentar zu anderen ab, wenn es mir nicht passt.

Aber ich denke (oder hoffe zumindest), dass ich bei diesen Diskussionen immer sachlich bleibe, und meine Ansichten begründe.

Von dem her hoffe ich, dass eine sachliche Argumentation nicht durch Verwarnung bestraft wird, nur weil man einer anderen Meinung ist, und diese dann auch kundtun möchte. Ich meine, dafür ist ein Forum schließlich auch da!

Ansonsten kann ich Baldur nur unterstützen mit seinem Vorhaben!
burtons
@schelm

Du bist noch nicht lange genug dabei um wirklich darüber urteilen zu können, denn soviel hast du diesbezüglich nicht mitbekommen. Aber es ist eine TATSACHE das hier einige mit dem Vorwand "objektiv" zu sein es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben andere Filme und Schauspieler zu zerreisen und dabei die Meinungen der anderen absolut nicht zu berücksichtigen, aber im Gegenzug ihre eigenen bevorzugten Filme und Threads bis aufs BLUT zu verteidigen!

Das ist ein Verhalten das finde ich grausam. Wenn einem etwas nicht passt, kann man es einmal in einem vernünftigen Post sachlich erwähnen. Aber ständig in dem Thread vorbeizugucken nur um Unruhe zu sorgen ist einfach nervig, mehr nicht. So das musste mal raus.
Hito
Gibt auch im Musikforum diverse Themen die von Leuten regelrecht kaputt gemacht werden/wurden, nur weil es ihrem Musikgeschmack nicht entspricht. Auch da hört die Diskussion in meinen Augen auf.
Takeshi
Die Idee einen User die Schreibrechte für ein paar Tage zu entziehen gefällt mir.
Wie man auch hier sehr gut erkennt, posten nur diejenigen die eigentlich fast nie auffallen und an eine sachliche Diskussion interessiert sind, was anderes habe ich gar nicht erwartet.
John J. Rambo
Chrisi, du sprichst mir aus der Seele heraus. Knuddel

Ja, phasenweise herrscht da in einigen Themenbereichen ja fast schon ein Kleinkrieg zwischen 2 Usern oder noch schlimmer, zwischen mehreren Usergruppen. Da bilden sich urplötzlich einige Themenverteidiger zusammen um ja kein böses Wort auf ihr Liebling kommen zu lassen.

Man hat ja fast schon Angst, noch seine gescheite Meinung über den einen Film oder das Thema loszulassen.

Wenn's so weit ist, dann sage ich nur: arme Filmfans.

Daher erfeut es mich umsomehr, dass da jetzt härter dagegen vorgegangen wird.

In diesem Sinne, danke Baldur. fröhlich
Akuma
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

MI ist wohl die geilste Online-Plattform für Diskussionen über Filme. Ich genieße echt jede Sekunde auf diesem Board, aber in manchen Threads ist Verhalten mancher User echt extrem. Und damit mein ich jetzt die, die ihren Schauspieler, Musiker, Film .. was auch immer bis aufs Letzte verteidigen und die Meinung anderer, die vielleicht den Film, Darsteller, Musiker schlecht oder etwa nicht derselben Meinung sind, nicht akzeptieren. Mir scheint es so als würden die Meinungen wie Wassertropfen an Glasscheiben apprallen.

Mir ist es völlig egal wie lange sich ein Schauspieler auf seine Rolle vorbereitet hat, wieviel der Regisseur für den Film recherchiert hat oder der Musiker negatives oder schlimmes in seinem Leben gemacht hat. Spätestens nach dem fünften 4-Seiten langem Post hab ich keinen Bock mehr weiter zu diskutieren. Jeder kleiner Ausdruckfehler wird im nächsten Post vom jeweiligen User regelrecht zerfetzt und bis ins kleinste Details kritisiert.

Ich kann mir vorstellen, ja vorstellen, ich weiß es nicht, wieviel die Leute geileistet haben aber ich möchte eine ruhige und zivilisierte Unterhaltung mit euch führen ohne das gleich die Hunde auf mich gehetzt werden.

Grüße

Akuma
MacReady
Auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden. Ich habe bis jetzt nichts gepostet weil ich die Resonanz abwarten wollte. Ich bin mir sicher das auch einige andere bis jetzt nichts gepostet haben weil sie sich nicht angesprochen gefühlt haben. ZU RECHT !

Der Grossteil dieser Community ist ganz einfach grosse Klasse. Natürlich möchte ich in erster Linie die Leute des Horrorbereichs hervorheben, da ich ganz einfach in diesen Bereich 90% meiner Zeit fliesen lasse. Auch bei uns gibt es oft heftige Diskussionen. "Ist es Horror?", "Ist es ein Thriller?", "Zombies sind scheisse!", "Jason rules! Freddy sucks!". ABER

Ich muss ganz ehrlich sagen dass gerade bei uns, bei einem der umstrittensten Genres überhaupt, eigentlich alles sehr glatt läuft und es auch uns auffällt das sehr oft über andere Filme sinnlos diskutiert wird ohne Quellen, Infos und Hintergründe zu nennen. Sinnlose "Das ist scheisse" Posts und unqualifizierte, beleidigende Äusserungen findet mann bei uns eigentlich so gut wie nicht mehr.

Ich möchte diesbezüglich auch gleich warnen. Diejenigen die mich von den englischsprachigen Seiten kennen, wissen das ich nicht lange fackel. Hütet euch vor persönlich Attacken gegenüber anderen Membern. Ich verwarne nicht! Sollte in unserem Bereich jemand persönlich beleidigt werden oder angegriffen werde ich die Person ohne Vorwarnung bannen lassen. Denn ich sehe nicht ein Zeit sinnlos zu vergeuden. Das Team und ich kümmern uns lieber um unsere Member die aktiv an dieser Community mitwirken, denn sie sind es die die Zeit des Teams und auch meine verdienen. Sie sind es die es für uns interessant, spannend und lustig machen hier unsere Freizeit zu verbringen, um für sie Neuigkeiten herauszufinden und so gut es mir und dem Team möglich ist zu präsentieren.

Ich bin sehr stolz, und ich nehme mir das jetzt wirklich heraus weil ich denke das Recht kann ich mir nehmen, dass es mich sehr freut wie aktiv unsere Horrorcommunity geworden ist. Ich möchte diese Möglichkeit auch nutzen mich bei einigen Stammgästen in unserem Bereich zu bedanken. Bitte versteht das ich jetzt den ein oder anderen vergessen könnte und auch die Reihenfolge dieser Liste nicht die Wertigkeit der User wiedergibt.

Natürlich unsere Spammerkönigin ( Grins ) CARMINE, die uns immer mit coolen News versorgt. SAMO und KINSKI, die uns alle mit ihrem enormen Wissen, vor allem über Klassiker, immer wieder in Staunen versetzen. Sowie DUMPWEED, AKUMA, MONDSÜCHTIGES (Horrorfan und ja, wirklich ein weibliches Wesen Augenzwinkern ), SHOGOKI, MR. PINK, GHOSTFACE X, HERBERT WEST und (wie schon gesagt) viele andere.

Sie sind es weswegen ich Baldur und Takeshi zugesagt habe bei M-I auszuhelfen. Und Ihr könnt euch vorstellen dass wenn man bereit für 3 andere Seiten schreibt dies nicht ganz einfach ist. Der Horrorbereich war, ist, und er wird es solange euer Horrorteam hier ist auch immer sein: TOLERANT, FAIR, HILFREICH und CRAZY !

Und zum Schluss möcht ich mich ganz besonders bei meinen Kollegen bedanken. Das ganze Team von M-I ist oberste Spitzenklasse und alle verdienen diesen Dank. Vorallem die Redakteure die mir sehr viel Zeit abnehmen und coole Horrornews posten. Doch diesmal bin ich so penetrant und möchte mich vorallem bei meinen Kollegen vom Horrorteam (Forum) bedanken.

Bei joerch, unserem Obergruftie, der nicht einmal davor zurückschrecken würde sich noch einmal "House of the Dead" anzusehen um euch Infos zu geben. RickOne der zwar "Ghost of Mars" scheisse findet, aber sonst einen recht guten Geschmack hat. (Du magst doch Milla oder?) und natürlich bei SlaveOfLove, dem zweitgrössten "The Thing" Fan auf diesem Planeten. Sie machen einen verdammt guten Job und haben es verdient vom Zombie Nr.1 lobend erwähnt zu werden.

Bleibt alle (Member und Team) so wie ihr seid, beim einweisen von neuen Freaks, hilfreich, und manchmal auch Klugscheisser. Achtet was passiert und wenn es irgendwo ein Problem gibt lasst es nicht eskalieren. Ihr wisst ja wohin Ihr euch wenden könnt. Augenzwinkern Schlussendlich sind wir alle hier um mehr über unsere Lieblingsfilme zu erfahren und um jede Menge Spass zu haben.
DumpwEEd
Ich finde die Idee sehr gut, hoffe jedoch das dass jetzt hier nicht zu überstreng abläuft! Finde jeder der einen Film gesehen hat, sollte auf alle Fälle seinen Senf dazugeben, ob er ihn jetzt gut fand oder nicht! Wenn ich jetzt allerdings einfach mal keine Lust habe, genauer ins Detail zu gehen oder einfach nicht weiss was ich zu diesem Film ( oder auch zu einem anderem Thema z.B. Musik ) schreiben soll, dann will ich halt einfach nur schreiben das mir der Film sehr gut oder gar nicht gefallen hat, ohne gleich als Spammer abgestempelt zu werden!
Geht mir z.B. sehr oft Mittwochs so, da bin ich immer in der Sneak und komme meistens so gegen 1 Uhr nach hause geh noch schnell online ( natürlich hier her *schleim* Augenzwinkern ) schreib noch schnell rein was für ein Film gelaufen ist und ne kurzbeschreibung wie ich ihn fand und das wars dann auch. Das werd ich auch nicht ändern da ich keine Lust habe, einen ewig langen Text zu schreiben, wenn ich am nächsten Tag wieder um 5:45 Uhr in die Arbeit fahre! Hoffe ihr versteht was ich meine!

Was mich auch sehr nervt ist im Jackass 2 Thread! Klar Jackass ist Unterhaltung die nicht jedem gefällt, aber muss es sein, dass in diesen Thread sachen geschrieben werden, wie z.B. "so was primitives tu ich mir nicht an" oder " Naja wers braucht, aber mir is das zu blöd" da kommt man sich schon etwas blöd vor, wenn mann selber diese Serie gerne sieht und sowas wird dann von Mods geschrieben! Will jetzt aber hier keine Diskussion starten über den Jackass Thread!
MacReady
Zitat:
Original von DumpwEEd
Wenn ich jetzt allerdings einfach mal keine Lust habe, genauer ins Detail zu gehen oder einfach nicht weiss was ich zu diesem Film ( oder auch zu einem anderem Thema z.B. Musik ) schreiben soll, dann will ich halt einfach nur schreiben das mir der Film sehr gut oder gar nicht gefallen hat, ohne gleich als Spammer abgestempelt zu werden!

Ich glaube das niemand jemand anderem einen Strick drehen wird, nur weil jemand einmal seine Meinung "kurz" äussert. Augenzwinkern
DumpwEEd
Na dann bin ich ja beruhigt Mac Augenzwinkern

Wollte gerade noch meine Thread editieren, aber der Mac is einfach wieder mal schneller, also schreib ich nochmal was!

Und zwar, kann ich mich der Meinung von Mac nur anschliessen und muss sagen, dass viele hier einen sehr guten Job machen, bin einfach gerne hier im Forum unterwegs ( besonders natürlich im Horrorbereich ) da mann sich hier super über Filme unterhalten kann und auch mal sagen kann was einem nicht passt usw. ich finde das die Mods hier alle einen Super Job machen, ich war schon bei einigen Foren dabei und da hab ich Leute kennengelernt Nein, Nein da konnte man wirklich nur den Kopf schütteln, was die sich darauf einbildeten, nur weil sie Mod sind! Sowas gibts hier überhaupt nicht und das finde ich absolut super Gute Arbeit
SlaveOfLove
@Mac:

Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Ich möchte mich auch hier offiziell bei Dir bedanken, Du bist eine sehr große Bereicherung fürs Forum, vor allem in unserem Genre. Du schreibst die genialsten Horrornews und im Forum teilst Du Dein großes Wissen mit den Usern.
Nach Deinem Kommen hat sich im Horrorforum sehr viel verändert, und wir werden noch besser.
Und auch ich möchte mich bei allen anderen Mods und Reds bedanken, ihr seid große Klasse.
Unsere Admins, wie ihr seht, kümmern sich um alles und noch um vieles mehr, was viele nicht wissen, Danke auch an euch, ohne euch gäbe es Movie Infos gar nicht.
Die meisten User sind auch wirklich erste Sahne, es macht einfach Spaß hier die Beiträge von den Leuten zu lesen, weiter so.

Back to topic:

Grundsachlich habe ich nix geben eine Diskussion, die Feuer hat. Aber bei machen Usern lese ich die Beiträge gar nicht mehr, weil mir das zu doof ist.
Bei machen wird hier einiges zu Ernst genommen, manche hacken nur auf einem rum, weil es Spaß macht und manche gehen schon mit der Absicht, wen kann ich es zeigen.

Heal The World
Jana
Ich bin von der Idee auch sehr angetan und bin der Meinung,dass jeder die Ansichten der anderen respektieren sollte.Es gibt eben keinen Film,keine Musik,etc.die wirklich ALLEN gefällt.Diskussionen finde ich in Ordnung,solange alles im Rahmen bleibt und man sachlich bleibt und nicht ausfällig wird.Ich finde es auch sehr schade,dass es des Öfteren in Beleidigungen etc ausartet.Schließlich sollten wir doch alle etwas tolerant sein und Meinungen,die nicht mit der eigenen übereinstimmen respektieren.Wenn man etwas dagegen sagen möchte,sollte man auch gute Argumente bringen und nicht irgendeinen Müll daherlabern,weil man ne andere Meinung hat.

Das war mein Wort zum Dienstag,ich geh jetzt ins Bett großes Grinsen