Spammer, Faker und andere die aus der Reihe tanzen!

John J. Rambo
Zitat:
Original von SlaveOfLove
@Mac:

Nach Deinem Kommen hat sich im ... sehr viel verändert, und wir werden noch besser.

Dann kommen wir alle mal.... Totlachen
joerch
Also ich bin der Meinung, daß zumindest hier im Horrorforum kein Problem besteht! Es gibt zwar mal "härtere" Auseinandersetzungen zu einem Film oder einer Person (Filmperson natürlich - oder Regisseur) aber insgesamt geht es doch eher "freundschaftlich" zu!

Da Horrorfans natürlich anders sind smile (die coolsten - versteht sich) ist hier ab und zu auch mal etwas mehr (härterer) Humor dabei - aber gerade das zeichnet den Bereich auch aus smile

Allerdings gebe ich Baldur vollkommen recht - sobald das in ein "rumgezicke" ausartet oder User beleidigend werden weil jemand eine andere Meinung hat, dann wirds haarig..... Aber Gott sei dank ist das eher in anderen Threads der Fall smile
(KdW, King Kong, diverse VS-Threads)

@Mac

danke fürs Einschleimen Knuddel
newkid
Zitat:
Original von Takeshi
Wie man auch hier sehr gut erkennt, posten nur diejenigen die eigentlich fast nie auffallen und an eine sachliche Diskussion interessiert sind, was anderes habe ich gar nicht erwartet.

hmm, ich hoff, dass war jetzt kein Angriff auf diejenigen, die nicht beleidigen/fakern, aber trozdem hier noch nicht dazu gekommen sind etwas zu sagen

*so_auch_mal_hier_gepostet_hab*
Herbert West
hab mir gerade mal den ganzen fred durch gelesen und kann eigendlich den meisten hier nur zustimmen, spammer, zicken und dickköpfe sind meistens nicht auszuhalten. ich habe mich bisher immer bemüht mich aus solchen diskusionen rauszuhalten (hätte vorallem gerne im KdW theard was gepostet) denn da war die "angst" mich jetzt mit der ein oder anderen person in die haare zu bekommen (könnte da jetzt ein paar bespiele geben, lasse es aber besser). PEACE NOT WAR Gute Arbeit

ich liebe dieses forum und möchte das es immer bestehen bleibt, nur hier sind so freaks wie ich es einer bin.
the mannequin
Hab vor ein paar Tagen den Thread gelesen und bin auch der Meinung das härteres Vorgehen gegen Regelverstosse gerechtfertigt ist...viel mehr möchte ich nicht dazu sagen, da das wichtigste ja bereits erwähnt wurde.

Man spricht über Faker und Spammer, die gerne provozieren, dass die sofort verwarnt oder gebannt werden...doch was ist mit den Mods die manchmal Öl ins Feuer giessen, z.B wenn eine Diskussion zwischen 2 Usern statt findet und ein Mod einschreitet und durch das Einschreiten es zu einer "Schlammschlacht" kommt, zu lasten des users?
(dies soll jetzt keine Kritik sein Knuddel , es ist nur eine Frage, da solches auch zu finden ist/war)

Zum Wohl!
kinski
Zitat:
Original von the mannequin
...doch was ist mit den Mods die manchmal Öl ins Feuer giessen, z.B wenn eine Diskussion zwischen 2 Usern statt findet und ein Mod einschreitet und durch das Einschreiten es zu einer "Schlammschlacht" kommt, zu lasten des users?

Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass sowas schon mal vorgekommen ist. Und soweit ich Cheffe Baldur hier kennengelernt habe, versteht der auch da keinen Spaß und würde dementsprechend sofort handeln.
Aber soweit ich das beurteilen kann bemühen sich hier alle Mods um Neutralität und sind durchaus in der Lage prekäre Situationen zu entspannen (bzw. zu lösen) anstatt sie noch zu verschärfen. smile
goodspeed
Zitat:
...doch was ist mit den Mods die manchmal Öl ins Feuer giessen, z.B wenn eine Diskussion zwischen 2 Usern statt findet und ein Mod einschreitet und durch das Einschreiten es zu einer "Schlammschlacht" kommt, zu lasten des users?

Ist aber so, vorallem wenn es Mods gibt die sich reizen lassen und auf jede verbale Attacke (ob sie nun beabsichtigt ist oder nicht) gleich austeilen müssen und es nicht auf sich beruhen lassen können

Mein Post im München Thread war eigentlich als Schlichtung gedacht, aber gewisse Leute haben es als Schuldzuweisung angesehen und haben dann mich angefahren.

Mag sein dass ich, trotz meinen langen Moderfahrungen in anderen Foren, völlig falsch liege und ich keine Ahnung habe, aber diskutiert dass doch bitte mal intern durch (was ihr eh schon gemacht habt). Ihr Mods macht hier wirklich grossartige Arbeit, nur sollten eben alle ihre persönlichen Gefühle im Griff haben und über dem ganzen stehen damit sie schnell und objektiv Streitereien schlichten können und nicht selber noch aktiv werden.

Und für alle: das ist kein Angriff, sondern lediglich eine Feststellung und hoffentlich ein hilfreicher Hinweis!
Baldur
Klar wird sowas Intern besprochen und die Sache mit München Thread ist mitlerweile vom Tisch Grins
kinski
@ goodspeed : Ich hab mir grade auch mal die besagten Posts im "München"-Thread durchgelesen. Dein Schlichtungsversuch war sicherlich gut gemeint, doch ich schätze mal, dass jeder weitere User der sich da noch zusätzlich mit reinhängt, von vorne herein schlechte Karten hat. Von daher lehne ich mich entspannt zurück und schaue mir das Treiben aus sicherer Entfernung an. Zunge raus
Zu Deiner Mod-"Kritik" : Kann man so sehen, muss man aber nicht. Weil besagter Mod in diesem Thread nicht auf Basis seiner Position postet, wie ich finde. Auch Mods sind nebenbei ganz normale User, die eine Meinung haben können.
Aus meinen Erfahrungen hier weiß ich, dass in den meisten Fällen eine Sache geklärt wird bevor die ganze Suppe wirklich überkocht. Dafür gibt es ja schließlich noch höher gestellte Organe ! großes Grinsen

Edit : Damn, da war das höher gestellte Organ mal wieder schneller ! Grins
DumpwEEd
Ach ich muss sagen, ich halt mich bei sowas raus! Ich schreib einfach meine Kritik zum Film und und lass mcih gar nicht erst auf solche Diskussionen ein, da es meiner Meinung sowieso nix bringt! Wenn jemand zu seiner Meinung steht, kann er das ja schreiben, muss ja nicht ewig drüber diskutiert werden!
Van Nistelrooy
Also ich wollte hier noch einmal was loswerden weil mich etwas heute wieder einmal aufgeregt hat...

Zum Thema "SPAM" hatte ich mich nicht geäußert will das nun bei der Gelegenheit doch noch einmal erwähnen... Ich finde es einfach nur "lächerlich" das man in Threads die überhaupt nichts mit dem Thema gemein haben, anfängt über bestimmte Schauspieler etc. herzuziehen... Das andere dann noch darauf eingehen ist wirklich nur dumm und wie gesagt "SPAM"... Hab jetzt auch keine Lust den bestimmten Thread mit dem Namen zu nennen... Sowas verdirbt einem einfach nur sehr schnell die Laune und den Spaß am Forum... Deshalb bin ich nun umso glücklicher, das gegen solche Posts von nun an härter durchgegriffen wird... Soviel dazu!
Baldur
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Also ich wollte hier noch einmal was loswerden weil mich etwas heute wieder einmal aufgeregt hat...

Zum Thema "SPAM" hatte ich mich nicht geäußert will das nun bei der Gelegenheit doch noch einmal erwähnen... Ich finde es einfach nur "lächerlich" das man in Threads die überhaupt nichts mit dem Thema gemein haben, anfängt über bestimmte Schauspieler etc. herzuziehen... Das andere dann noch darauf eingehen ist wirklich nur dumm und wie gesagt "SPAM"... Hab jetzt auch keine Lust den bestimmten Thread mit dem Namen zu nennen... Sowas verdirbt einem einfach nur sehr schnell die Laune und den Spaß am Forum... Deshalb bin ich nun umso glücklicher, das gegen solche Posts von nun an härter durchgegriffen wird... Soviel dazu!

Ich habe bereits durchgegriffen und die entsprechenden Posts gelöscht. Beim nächsten mal bekommen die 3 Beteiligten von mir ne Verwarnung per PN ! Augen rollen
goodspeed
Ich weiss, ich sollte jetzt einfach mein Maul halten und die Sache für gegessen erklären, aber...

Zitat:
um Thema "SPAM" hatte ich mich nicht geäußert will das nun bei der Gelegenheit doch noch einmal erwähnen... Ich finde es einfach nur "lächerlich" das man in Threads die überhaupt nichts mit dem Thema gemein haben, anfängt über bestimmte Schauspieler etc. herzuziehen... Das andere dann noch darauf eingehen ist wirklich nur dumm und wie gesagt "SPAM"... Hab jetzt auch keine Lust den bestimmten Thread mit dem Namen zu nennen... Sowas verdirbt einem einfach nur sehr schnell die Laune und den Spaß am Forum... Deshalb bin ich nun umso glücklicher, das gegen solche Posts von nun an härter durchgegriffen wird... Soviel dazu!

Es ist immer einfach den Pfad der Selbstgerechten zu beschreiten NACHDEM man den eigenen Post editiert hat Aargh Augenzwinkern

Jetzt mal Klartext:
In den News stand dass Hans Zimmer für Da Vinci Code engagiert wurde ein halbes Jahr nach dem es passiert ist! Darauf habe ich aufmerksam gemacht, Zodiac antwortete darauf und es entstand ein kleiner Dialog. Um die Sache abzuschliessen habe ich noch die News parodiert in dem ich behauptete dass Stallone nun definitiv für Rocky 6 gecastet worden wäre. Und das als post scriptum wohlgemerkt!! Mit dem Post der von Baldur gelöscht wurde, wurde auch ein Kommentar zu Hans Zimmer gelöscht!
Ausserdem waren die Kommentare von Zodiac und Blade auf meine Parodie ebenfalls Witze, wenn das Forum also eine witzfreie Zone werden sollte, dann löscht bitte auch die Hälfte aller Beiträge von Joerch, denn Joerch ist ja dafür bekannt dass er gern mal einen Spruch zu Themen abgibt Augenzwinkern (nicht böse sein Joerch, du bist einfach grad ein perfektes Beispiel smile )

Schon komisch, ich besuche regelmässig an die 10 Foren und bei allen kann ich gut posten, diskutieren aber auch hin und wieder paar Sprüche anbringen. Nur hier habe ich manchmal das Gefühl ein bad guy zu sein obwohl ich eigentlich gar nichts mache. Bin ich paranoid oder was? So langsam weiss ich wie sich Zodiac bei Zeiten fühlen muss großes Grinsen

Naja, mal schauen. Ich meld mich mal ab, cya.
-=Zodiac=-
Nun, dann wollen wir mal *Finger knacks*

Als erstes noch zu der Sache mit Goodspeed und dem Kommentar:

Nun, ansich war es nicht fair von Goodspeed gegenüber Van Nistelrooy diesen Spruch abzulassen, obwohl er ansich durch diesen großen Sarkasmus dennoch witzig ist, war er auf einer Seite jedoch etwas kränkend, wobei man hinzusagen muss, so ganz unrecht hat Goodspeed mit seiner gleichzeitigen Aussage auch nicht was das "rechtzeitige" Melden solch einer News angeht. Aber dies ist ja weiterhin eine Fanbasis wo das auf freiwilliger Basis geschieht. Bei sowas sollte man auch Rücksicht nehmen.

So jetzt zum eigentlichen:

Also als erstes find ich doch derbe witzig wer sich hier so alles zu Wort meldet (mal sehen wer sich jetzt angesprochen fühlt). Dann liest es sich immer so schön mit Krieg der Welten und King Kong, wo doch genauso gut in anderen Threads genauso die Post abgeht. Hier wird jetzt "rumgemotzt" weil man über bestimmte Schauspieler herhetzt, was ist denn mit den Leuten die in anderen Threads über andere Schauspieler der gleichen Gattung herhetzen? Die ganzen Stallonefans die in jedem Stallonefilmthread einen Post über Schwarzenegger oder sogar mal Bruce Willis herhetzen? Werden die Meinungen von deren Fans von denen akzeptiert? Im Thread zu Stallone wurde über Schwarzenegger einfach hergehetzt, dann kommen einige Schwarzeneggerfans und schon geht die Post ab. Hinterher wird man einfach abgestempelt dies sei ein Stallonefanthread, obwohl es ein Thread ist über die Meinung des Schauspielers. Also kurzerhand die Bedeutung von Threads umgestempelt. In dem Schwarzeneggerthread, der ja dann eigentlich genauso ein Fanthread sein muss, wird jetzt jede neue schlechte News von einem Stallonefan reingeschrieben. Ist das gerecht?

So und jetzt mal ne Sache was Meinungen und Tatsachen angeht. Wenn jmd. seine Meinung über den Film postet und die mag nicht die des anderen übereinstimmen, dann wird es auch akzeptiert. Kinski schrieb über King Kong, meine Befürchtung haben sich bestätigt, der Film ist einfach nichts für mich und ich kann mich nicht erinnern das jmd. dann über seine Meinung gegengehalten hat. Aber wenn jmd. sowas wirklich dämliches schreibt wie das Blut Spritzer von den Einschüssen der Doppeldecker den Film schlecht macht, sowas soll man akzeptieren? Wenn jmd. seine Begründung schreibt, ist das ja in Ordnung, nur sollte diese Begründung auch zutreffend sein, nicht aus der Luft gegriffen und vor allem nicht als solche Tatsachen hingestellt werden, obwohl es im Film doch so ist.

Und was die Mods die Feuer ins Öl gießen angeht, diese gibt es ganz gewiss. Soll ich mal ein paar Dinge hier hinschreiben?

Noch was bzgl. Diskussion (leider kann ich den Satz nicht so schön in- und auswendig wie ich ihn mal gelesen habe, der aber nicht zutreffender sein kann):

Eine Diskussion ist eine Unterhaltung mit dem Ziel, dem jeweiligen Gesprächspartner von seinen Argumenten zu überzeugen.

Allerdings sind Beleidigungen und sowas davon ausgeschlossen, nur sollte man sich nicht immer hinter der Sache verstecken, dass ist meine Meinung, akzeptier sie gefälligst. Das ist kein Deut besser. Nur zumindest was Beleidigungen angeht, versuchte ich für meinen Teil doch nicht so aus der Haut zu fahren.

Noch ne kleine Anmerkung:

Kann man als normaler User seine Beiträge löschen? Ich will das niemanden vorwerfen, ist ja nichts schlimmes, aber einige Mods machen das auch weil sie vielleicht sehen das es nicht passend ist sowas zu schreiben und das wäre für uns User vielleicht auch nicht schlecht. Bei so ner Editierei bleiben die Beiträge ja trotzdem bestehen und andere User merken das hier was war.
Blade
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Kann man als normaler User seine Beiträge löschen?

Nein, kann man nicht. Du kannst sich aber löschen lassen.
Van Nistelrooy
Wollte wirklich nicht drauf eingehen weil die Sache ja geklärt ist aber ein Post gönne ich mir noch damit man nicht denkt ich könnte hierzu nix mehr sagen...

Goodspeed wenn ich in einer News schreibe "Rocky die wahrscheinlich bester Filmreihe aller Zeiten" fühlst du dich provoziert aber wenn du in einem Thread Witze über Stallone machst, genau über Stallone wobei es doch tausende andere Filme bzw. Schauspieler gibt und andere dann noch darauf eingehen und das sind die die Stallone nicht gerade verteidigen, dann tut es mit leid aber ich fühle mich somit auch provoziert... Aber eigentlich geht es ums Prinzip das ihr in einem Thread zu so einem Film so eine Diskussion startet und spammt obwohl hier Chrisi so einen Thread eröffnet hat der u.a an spammer geht.... Und außerdem habe ich meinen Post editiert weil ich es selbst blöd von mir fand diesen Kommentar abzulassen hättest du genauso gehandelt, wäre dein Post auch nicht gelöscht worden und es käme garnicht zu dieser Diskussion...
MacReady
JUNGS !!!!!

Dieser Thread ist nicht gedacht über Posts und diverse andere Meinungsdifferenzen zu diskutieren. Wenn nichts anderes als ein weiteres ER HAT, DU HAST, SIE HAT kommt wird es hier rund gehen !

Gerade von Leuten die etliche Posts hinter sich haben, habe ich mir etwas anderes erwartet als Klugscheissen und herumhacken.

Dieser Thread heisst "Spammer, Faker und andere die aus der Reihe tanzen!" und selbst hier gibt es Meinungen und Argumente die ganz einfach fehl am Platz sind.

Habt Ihr Probleme dann solltet Ihr mittlerweile wissen an wen Ihr euch wenden könnt. Tragt Differenzen nicht hier aus.
Baldur
@ goodspeed

Ich habe eher das Gefühl dass man dir hier jetzt mal auf die Schuhe getreten hat und du das nicht erwartet hast. Ich meine wie lange soll ich das dulden? Das ist nicht das erste mal, dass du sarkastisch über Vans News herziehst. Wenn du was mit ihm zu klären hast dann mach sowas gefälligst per PN und erspare anderen diesen Blödsinn. Dass andere den vermeintlichen Witz nicht lustig fanden hast du ja selber gesehen, deswegen solltest du dich nicht wundern dass dies nun so gekommen ist. Ich habe es mehrmals angedeutet und wenn du dich bisher nicht angesprochen gefühlt hast ist das deine Sache. Die Besucher hier interessiert dein Kleinkrieg hier niemanden und den möchte hier auch niemand gerne sehen. Du solltest auch mal an die anderen denken und nicht nur an dich und dass du hier gleich auf beledigt machst indem du dich hier indirekt schon verabschiedest zeigt einfach nur, dass es hier an sich nur um dich zu gehen scheint.

Ich habe hier nichts gegen Witze und lustige und unterhaltsame Posts, diese sollten aber ein gewisses Niveau haben Augenzwinkern

@ -=Zodiac=-

Und was die Mods die Feuer ins Öl gießen angeht, diese gibt es ganz gewiss. Soll ich mal ein paar Dinge hier hinschreiben?

Eine genaue Stellungnahme hierzu wäre nicht schlecht. Interessiert mich diese Sache !
O-Lee
Zum Thema Spam/Fake etc kann ich nicht viel sagen da ich hier nicht mehr so aktiv bin. Da ich aber selber mal n "Foren Krieger" war muss ich sagen dass es doch einige sehr hartnäckige User und Mods gibt die einem (scheinbar) mit allen Mitteln die eigene Meinung eintrichtern wollen, aber das gibts ja in jedem Forum. Wenn es allerdings um einige "heilige Kühe" wie zB Bruce Lee, Stallone oder Arnold geht dann artets manchmal zu sehr aus.

Dann wurde hier noch das "Post nacheditieren" erwähnt. Um ehrlich zu sein ich finds beschi..en. Es verfälscht den Ablauf der Posts, einer Postet was, andere antworten oder zitieren es und auf einmal steht im zitierten/beantworteten Post was anderes. Man kann ja seine Meinung in nem weiteren Post ändern oder wenn man nen bösen Spruch gepostet hat sich entschuldigen. Kann jedem mal passieren und die meisten Leute hier werden das auch verstehen. Und wenn einer denkt er müsse gleich zurückschlagen haben wir ja n pflichtbewusstes Team von Admins und Mod die dem was husten werden. Gunman
kinski
Wo es grade wieder so lustig Augen rollen hergeht in den Rambo- und Rocky-Threads möchte ich doch nochmal Cheffes Thread betreffend dieser Streitereien um die persänlichen Meinungen hervorkramen.
Wäre nett, wenn sich alle das mal zu Herzen nehmen würden !!!