Ghost House

BigBadBorg
Ghost House - Gwishini sanda (Südkorea 2004)

Lable: Cinema Service
Dauer: 123 Minuten - NTSC
Bildformat: 2.35:1
Tonformat: Koreanisch Dolby Digital 5.1, 2.0 und DTS
Untertitel: Koreanisch, Englisch
Region: 3
Genre: Komödie

Story
Pil-gi mußte schon als kleines Kind mit seinem recht impulsiven Vater ständig von einer Bleibe in die nächste ziehen, inklusive unzähligen Schulwechseln. Als erwachsener Mann verspricht er seinem Vater am Sterbebett, daß er ein eigenes Haus kaufen wird.

Er findet auch ein Haus, das trotz guter Lage und fantastischem Ausblick erstaunlich günstig ist. Denn das Haus wird von einem weiblichen Geist bewohnt, und die hat nicht vor, es mit jemandem zu teilen...

Doch Pil-gi will nicht aufgeben, selbst nicht, nachdem Messer durch die Gegend geflogen sind, seine Einrichtungsgegenstände durch die Zimmer schweben und die Couch versucht hat, ihn zu verprügeln. Als er schließlich von zwei Blitzen getroffen wird, kann er plötzlich Geister sehen - auch "seinen" Hausgeist...

Fazit
Grusel sucht man in diesem Film vergeblich. Dafür punktet der Film mit einer interessanten Story, liebenswerten Darstellern und schönem Humor, der nur ganz selten in Richtung Slapstick abdriftet. Und zwischendurch immer eine Prise Dramatik, diese Mischung funktioniert hervorragend. Auch technisch ist die DVD einwandfrei, auch wenn die Menüs und Extras auf englische Sprache verzichten. Erwähnenswert ist auch noch die Verpackung, schickes Digipack, in dessen Innerem mit zwei kleinen Sprungfedern die Pappfiguren der beiden Hauptdarsteller angebracht sind. Beim Aufklappen springen sie einem regelrecht entgegen. Eine klasse Idee!

Meine Wertung:
9 von 10 Monsterhühnern.

Razorback
Ich liebe solche Verpackungen - Muß ich mir doch gleich bestellen. Der Film an sich klingt ja anscheinend ganz witzig, vielleicht kann ich damit meine Frau zum Asienkino bekehren. Grins Grins
Master_MO
Fällt mir erst jetzt auf aber ich glaube der Film wäre was für mich...! Gute Arbeit

@BBB wie ist deine persönliche Wertung für den Film...?
BigBadBorg
@Master_MO

Ich will es mal so sagen: Ich habe mir den Film bereits dreimal angesehen und fand ihn jedesmal wieder unterhaltsam. Die Schauspieler harmonieren wirklich hervorragend, und es ist eine schöne Komödie mit was fürs Herz, nebenbei auch aufwendig in Szene gesetzt. Ich denke, daß der Film deinen Geschmack schon treffen könnte. Du scheinst ja wie ich ein Faible für drollige Dialoge zu haben Freude . Ich habe den Kauf jedenfalls nicht im geringsten bereut!

Ach ja, ich habe gelesen, daß uns in nächster Zukunft (mal wieder) ein Ami-Remake ins Haus steht. Normalerweise benutze ich für so eine Meldung diesen Smilie ( Kopf an die Wand! ), aber ich habe resigniert und benutze ab jetzt diesen ( Heulen ).
DarkTNT
Ein Remake...wie schööööööön Ugly-Hammer

Ich habe mir den Film auch bestellt und hoffe er kommt naechste Woche an.
Master_MO
Erstamal ganz groß Merci...!

Ich werd mir den Film auch gleich bestellen....!

Ami Remake...: Sich übergeben!
Master_MO
Nun endlich, nachdem ich den Film zuerst mal vergeblich suchen musste, stand er noch ein paar Wochen bei mir im Regal herum ehe ich mir den Film endlich angetan habe...!

Eigentlich will ich ja schon ne ganze weile mir den Film anschauen, aber hab es bis heute kaum hinbekommen...!

Und heute war es endlich so weit, alleine die Aufmachung der DVD ist ja schon genial und der Film ist genau nach wie das Cover schon ahnen lässt einfach genial...!

Von der ersten Minute ab hab ich mich meinen Spaß gehabt...! Die Darsteller sind wirklich hervorragend, die Witze einfach super wobei mir zwei Witze ganz besonders gefallen haben:SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die liebes Szene mit dem Mönch und die Hühnergeschichte
SPOILER ENDE Auch die immer wieder auftretende Dramatik...! Davon ist ja nicht viel in diesem Film zu finden, doch sie ist wohl dosiert eingesetzt...!

Ein richtiger "Feel Good" Film...! Hab mich köstlich Riesen amüsiert und sogar teilweise auf den Boden gelegt vor lachen...!

Ein Riesen großes Danke an BBB für die Filmempfehlung...! War ein klasse Tip...! Wenn du noch mehr solcher Tips hast nur her damit...!

Und zu guter letzt meine Wertung

4,5/5

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
Soljah
Finde die DVD-Aufmachung auch ziemlich genial und aussergewöhnlich. Habe anfangs minutenlang mit den lustigen Figuren gespielt und sie immer wieder wackeln lassen ^^
Ich glaube auch, dass jeder Fan koreanischer Dramen bedenkenlos zum Film greifen kann.
Ghost House ist meiner Meinung nach zwar eher eine "One-Man-Show" (besonders die Szenen mit den Hühnern oder mit dem Sofa Totlachen ), allerdings ist die Protagonistin genauso sympathisch! Das Prädikat "Feel Good"-Movie passt hier wirklich sehr gut! Gute Arbeit
Master_MO
Allerdings, der gerammte erste teil des Filmes ist eine Hervorragend gemachte One - Man Show...! Und der Typ hat es drauf...! Es sieht so geil aus wenn er sich mit dem Sofa schlägt, ganz besonders witzig ist ja seine Hühner Phobie...! Die Protagonistin braucht ja nicht viel zu machen, alleine schon mit ihrem erscheinen hatte sie bei mir alle Sympathie punkte erworben...! Auch fand ich das alle Schauspieler sehr gut zueinander passen...!

Ich hab die Überlänge auch bemerkt, aber mir war nicht eine Minute Langweilig...! Ich hab die gesamte erste Hälfte mit Lachen verbracht..! Einfach köstlich was uns da geliefert wurde...!

Als dann am ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Geister kommen um das Haus zu retten und die Bauarbeiter anfangen sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (fand die Fights auch ziemlich klasse, trotz aller kürze und Nebensächlichkeit doch sehr gut gemacht)
SPOILER ENDE da ist dann auch dieses richtig gute Gefühl aufgekommen...!

Ein Wirklich super Film...!