Fido

Ao$hi
Ahhh ich komm jetzt erst in den Genuß, von diesem wunderbaren Trailer .. sehr cool will ich meinen!! Soll der ins Kino kommen oder direkt auf DVD?? Will den haben ^^
Milan
Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus, herrliche Anspielungen auf das Zombie-Genre, wuerde ich mir auch gerne ansehen, laut IMDb ist er in Deutschland schon seit dem 09. Februar 2007 erhaeltlich:

http://www.imdb.com/title/tt0457572/releaseinfo
Das Metall
Zitat:
Original von Milan
Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus, herrliche Anspielungen auf das Zombie-Genre, wuerde ich mir auch gerne ansehen, laut IMDb ist er in Deutschland schon seit dem 09. Februar 2007 erhaeltlich:

http://www.imdb.com/title/tt0457572/releaseinfo

Er wird beim Fantasy Flim Fest laufen. Danach wahrscheinlich direkt auf DVD auf den Markt kommen.

Steht aufjedenfall auf meiner FFF Wunschliste mit ganz oben. Freude
Das Metall
Zitat:
Original von darth rage
sorry , aber dieser film wird für´n arsch . stuss deluxe wie zb nacht der lebenden loser .ich hasse so´n scheiss Kopf an die Wand!

ich bleib bei meiner meinung , die story taugt nicht viel . wenn fido auch nur ansatzweise so gut wie "shaun of the dead" wird , bin ich der erste der sich hier entschuldigt .
ich denke allerdings so weit wird es nicht kommen.

Tja das war wohl nix mit den Voruteilen. großes Grinsen Fido hat soviel mit Die Nacht der lebenden Loser zu tun wie Dirty Harry mit Harry Belafonte. Freaky Also HER MIT DER ENTSCHULDIGUNG. Gute Arbeit

Ein IMDB Schnitt von 7,6, auf der Fanseite des FFF hat er einen Schnitt von 8,4 und gehört damit mit Abstand zu den beliebtesten Filmen dort dieses Jahr.

Gestern konnte ich mich davon auch selber überzeugen. Augenzwinkern

Fido ist mal eine ganz andere Zombiekomödie im Vergleich zu SHAUN OF THE DEAD, der mir ja so gut gefallen hatte, dass ich ihn gleich 2 mal im Kino geguckt hab. Der hatte ja den typischen, derben britischen Humor während Fido da wesentlich ruhiger und beschaulicher daher kommt.

FIDO ist so eine Arte Lassie Film der 50er, nur halt ohne Lassie.. dafür mit Zombie.. großes Grinsen Der Style und Musik sind hervoragend dieser alten "Heimatfilme" nachempfunden, da ist die Idee schon mal Klasse in dieser Idylle die Zombies einzubauen. großes Grinsen

Die ganz großen Lachen waren für mich jetzt leider nicht dabei, wie teilweise dagegen bei Shaun, dafür kommt man aus dem Schmunzeln kaum raus. großes Grinsen Aus der BIFI Werbung kennt man ja noch ZOMTEC und hier gibts nun ZOMCOM die Firma die das Leben mit den Zombies revolutioniert hat. Augenzwinkern Am besten hat mir die Idee mit dem "Zombie War" gefallen, samt wochenschau-artigem TV BEricht und Erzählungen des alten Kriegshelden. großes Grinsen

Die ganzen Gorefreaks die auf Blut spekulieren weil es hier um Zombies geht, können allerdings gleich nen Bogen um den Film machen. Es fließt zwar auch etwas Blut, aber mit 2, 3 kleinen Schnitten könnte man fast schon eine FSK 12 Version drauß machen... Lassie mit Zombies halt. Zunge raus

Die deutsche DVD wird sicherlich im Laufe des Jahres noch rauskommen, eine entsprechende Werbung steht jedenfalls im ofiziellen FFF Magazin.

8/10 romantischen Zombies (inkl. Niedlichkeits- und Idee-Bonus Augenzwinkern )
Milan
8/10, eine ordentliches Resultat, tolle Kritik Rene. Gute Arbeit Mit "Black Sheep" einer der Filme den ich sehr gerne auf dem FFF gesehen haette, aber ich wohne halt zu weit weg. traurig Hoffe die DVD erscheint dann bald.
Ao$hi
Vor einiger Zeit hab ich mir den Trailer angesehen und durch den war mein Interesse natürlich geweckt. Die Story klang ausserdem auch noch verdammt lustig.

Habe den Film erfreulicherweise in meiner Lieblingsvideothek endeckt und ihn gleich mal ausgeliehen.

Würd mal spontan behaupten, dass keiner, der den Trailer gut fand, großartig entäuscht werden wird. Der Film bietet genau das, was seine kleine Vorschau verspricht. Schwarzen Humor bis zum Abwinken und schrullige 50ger Jahre Amerika Optik ... der etwas andere Zombiefilm halt.

Die Effekte bzw. optische Umsetzung ist rundum klasse. Effekte, von denen es allerdings eher weniger zu sehen gibt, gut, Schauspieler gut (Carry Anne Moss .. habs die ganze Zeit geahnt, aber erst bei den Credits hat sich mein Verdacht bestätigt haha) jojo und dieser ignorant schwarze Humor hat mir ebenfalls zugesagt.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Beispiel gefällig? Der Sohn Timmy geht mit seinem Hauszombie Fido in den Park, um Baseball zu spielen. Ui eigentlich ist es vorgeschrieben, einen Zombie an der Leine zu halten, aber dies lässt Timmy außer acht. Jap man ahnt es schon ... Fido geht auf eine alte Frau los, obwohl er eigentlich nur den Ball holen soll, rupst ihr den Arm aus und mampft anschliessend ein wenig was davon. Timmy bemerkt dies erst, als es zu spät ist und schimpft mit dem "bösen" Zombie. Danach hebt er seinen Baseball auf, den Fido eigentlich holen sollte, und ärgert sich drüber, dass der nun blutverschmiert ist ... herrlich haha
SPOILER ENDE

Jo erwartungen erfüllt .. ein witziger aber weitgehend harmloser und kurzweiliger Beitrag des ironischen Horrorfilms.
mave
Nicht so witzig wie ich mir gedacht hatte. Hab mir mehr erhofft. 1-2 gute Lacher. Für zwischendurch ganz ok, aber auch nich umbedingt notwendig. Meine hand in heisses wasser zu stecken macht mehr spaß!!

3 von 10 möglichen Zombies!!!
Otis
Hm, mir hat Fido eigendlich recht gut gefallen. Ne nett inszenierte Zombiekomödie die mal ein wenig mehr auf Story setzt als auf Splatter. Hat mich recht gut unterhalten und war so schön farbenfroh, hehe. Die Art und Weise der Story hat gefallen.

7/10
Uatu
Bis zur Hälfte des Filmes fand ich ihn auch sehr unterhaltsam und makaber.
Insbesondere das amerikanische Flair der "unschuldigen" 50er Jahre war toll dargestellt.
Leider aber verflachte der Film wie so viele amerikanische Produktionen zum Ende hin deutlich. Aber er war unterhaltsamer als viele A-Filme aus Amerika.
Doch man hätte mehr Schwarzhumoriges aus den Stoff machen können
Kai
Hab ihn im Laden gesehn und gekauft,

der Film hat mich eigentlich nich wirklich beschäftigt bevor ich ihn gesehn hab, nur ma nen paar sachen gesehn und so... hab mir gedacht das ich mir den halt ma kaufe!

Wurde auch nicht enttäuscht, der Film war recht gut gemacht, der Anfang war echt makaber großes Grinsen

Nur leider war er in der Mitte sehr schwach, zum Ende hin ging es dann aber etwas aufwärts!

7/10 Zomcon-Halsbändern
Tyler Fincher
Mein Bruder hat mir den gestern aufn Geburtstag geschenkt. Werd ihn mir die nächsten Tage mal angucken. Scheint ja allgemein ganz gut angekommen zu sein. smile
Hope
Bin ständig an dieser DVD vorbeigelaufen. Jedesmal dachte ich mir "nimmst du ihn jetzt mit oder nicht". Nach langer Zeit hatte ich ihn mir dann doch ausgeliehen.

Mein erster Eindruck: Makaber. Das gefällt mir.
Kurzweilig hatte mich "Fido" an "Edward mit den Scherenhänden" erinnert.
Ihr wisst schon, die hübschen bunten Häuser und so.

Ab der Mitte des Filmes wurde mir ein klein wenig Langweilig, was sich sich durch den Schluss wieder schnell gelegt hat.

Dieser Film hat einfach einen gewissen Charme, aber ich kann ihn nicht an Leute empfehlen, die viel Blut sehen wollen, denn das ist in diesem Film rar.

von mir 7 von 10 Liebestollen Zombies Grins
Hoeriman
Ich bin auch schon ne ganze Weile am überlegen ob ich ihn mir angucken soll. Aber irgendwie bin ich immer noch skeptisch. Mir ist die Story irgendwie zu skuril. Mit was könnte man ihn denn im etwa vergleichen?
Hope
Naja, es ist nicht so ein Zombie-Film, wie die meisten erwarten, oder hoffen.
Für mich eigentlich eine Komödie. Zugegeben mit einem etwas merkwürdigen Humor.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Anfang wird erklärt, was Zombies sind und dass sie bekämpft werden. Dann hatte man eine Methode gefunden einen Zombie effektiv zu nutzen. Durch ein kontrollierendes Halsband werden sie zahm gemacht und für verschiedene Arbeiten eingesetzt.
SPOILER ENDE

Ich würde ja noch gerne mehr erzählen, aber dann brauchst du ihn nicht mehr zu sehen. großes Grinsen

Ist eigentlich kein Spoiler wert.

Mit welchem Film könnte man ihn vergleichen?
Sieh ihn dir an. Es ist mal was Anderes. Augenzwinkern
Hoeriman
Ugly-Grübel .. Mmmmh. Na gut. Ist für's Wochenende vorgemerkt. Das es eher ne Komödie ist, wusste ich schon. Aber laut Trailer ist der Humor doch ein bisschen zu schräg. Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Spike1981
Zitat:
Original von Hoeriman
Mir ist die Story irgendwie zu skuril. Mit was könnte man ihn denn im etwa vergleichen?

Durch eben diese Skurilität fällt es schwer, den Film mit etwas anderem zu vergleichen. Kennst du die Vorstadt-Satire "Pleasantville" mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon? Stell dir das Ambiente mit Zombies vor. Dann hast du in etwa einen Anhaltspunkt.

Erwarte aber keinen Zombie-Horror a la "Dawn of the Dead", denn blutig ist "Fido" an kaum einer Stelle.
goodspeed
Er fährt auf der üblichen Zombieparodie schiene...wie etwa Shaun Of The Dead, Dance Of The Dead und wie die alle heissen, wobei Fido schon sehr "bissig" daherkommt. Einiges erinnert schon fast an eine Satire...gefiel mir sehr gut. Definitiv einer der besseren Zombiespoofs, inhaltlich und auch in der Inszenierung.
Hoeriman
Zitat:
Original von Spike1981
Zitat:
Original von Hoeriman
Mir ist die Story irgendwie zu skuril. Mit was könnte man ihn denn im etwa vergleichen?

Durch eben diese Skurilität fällt es schwer, den Film mit etwas anderem zu vergleichen. Kennst du die Vorstadt-Satire "Pleasantville" mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon? Stell dir das Ambiente mit Zombies vor. Dann hast du in etwa einen Anhaltspunkt.

Erwarte aber keinen Zombie-Horror a la "Dawn of the Dead", denn blutig ist "Fido" an kaum einer Stelle.

Oha.. ich sieh schon, ihr macht mir so langsam ja sogar schon den Mund wässrig. Pleasantville fand ich mal echt klasse. Und Shaun of the Dead fand ich ebenfalls genial.
Hope
Ich wünsch dir viel Spass mit diesem Film.

Bei mir steht er ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Habe in 2 months Geburtstag. Ich hoffe er ist dabei. Und natürlich Eragon. (Buch) Augenzwinkern
shun
Also ich würde diesen Film nicht mit anderen Zombieparodien in eine Schublade stecken .. eventuell war ich an dem Tag schlecht drauf als ich ihn gesehen hab, aber ich musste kein einziges mal lachen .. es waren desöfteren ein paar Schmunzler dabei, aber bis auf die recht nette Idee konnte mich der Film überhaupt nicht überzeugen.