Whoopi

enter

V.li. Omid Djalili als Nasim, Whoopi Goldberg als Mavis Rea,
Wren T. Brown als Courtney Rae, Elizabeth Regan als Rita

Whoopi

Sendestart: Montag 9. Januar 2006
Sendezeit: Montag 20:15Uhr, RTL2
11 Doppelfolgen

Cast:
Whoopi Goldberg als Mavis Rae
Wren T. Brown als Courtney Rae
Omid Djalili als Nasim
Elizabeth Regen als Rita

Story:
Sie raucht Zigaretten, trinkt Alkohol und auch ihre Meinungsäußerungen sind nicht immer das, was man gemeinhin unter politisch korrekt versteht. Hollywoodstar Whoopi Goldberg ist die Rolle der Hotelbesitzerin Mavis Rae auf den Leib geschrieben: Mit Witz und Charme, aber einem launenhaften Wesen hält sie ihre Umwelt ganz schön auf Trab – und vor allem wenn es um ihr Hotel geht, lässt sie sich von niemanden dreinreden und von nichts unterkriegen…

Whoopi Goldberg als Mavis Rea

Vor 15 Jahren war Mavis Rae (Whoopi Goldberg) ein großer Star, auch wenn die Girl Group, in der sie Sängerin war, nur einen wirklich großen Hit landen konnte. Mit dem Geld, das sie mit ihrem spektakulären No.1-Song „Don’t Hide Love“ verdient hat, hat die launische Diva das ehemals elegante La Mont Hotel in New York gekauft - und versucht seither mit Witz, Charme und Engagement, es zur alten Größe zurückzuführen. Doch der Weg dorthin ist steinig…

Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg spielt in dieser Sitcom nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert auch als ausführende Produzentin.

Dann nistet sich auch noch ihr stockkonservativer Bruder Courtney (Wren T. Brown, „Warten auf Mr. Right“) vorübergehend bei ihr im Hotel ein. Er war bis vor kurzem Anwalt bei der Skandalfirma Enron, ist derzeit aber arbeitslos und ständig knapp bei Kasse. Er ist von Mavis’ unkonventioneller Art und Weise, das Hotel zu führen, gar nicht begeistert und wundert sich, wie sie die Dinge überhaupt so lange am Laufen halten konnte. Sie könnten von ihrer Persönlichkeit und von ihren politischen Ansichten her nicht verschiedener sein – und wenn er sich wieder mal in Mavis’ Angelegenheiten einmischt, dann ist Trouble vorprogrammiert. Im Gegenzug kann sich Mavis’ nicht mit spitzen Bemerkungen zurückhalten, wenn es um Courtneys neue Freundin Rita (Elizabeth Regen, „Leon – Der Profi“) geht. Rita ist eine Blondine mit einer Stimme wie eine Sirene und einem Slang, der jedem Ghettokid zur Ehre gereicht hätte – und das kann Mavis einfach nicht unkommentiert lassen.

Courtney neue Freundin Rita, Mavis ist alles andere als begeistert.

Mavis’ größter Fan ist ihr chaotischer Hausmeister Nasim (Omid Djalili, „Die Mumie“, „Gladiator“, „Die Welt ist nicht genug“), der gerade aus dem Iran eingewandert ist. Er liebt ihre Songs, will ihr auf jede nur erdenkliche Weise helfen und wird von Mavis schließlich zum Concierge befördert. Doch alles in allem sind dies nicht gerade die besten Voraussetzungen, um das Hotel in ein ehrwürdiges, erstklassiges Etablissement zu verwandeln…

asim will Mavis neuer Concierge sein.
Soljah
Schaue schon grad die Serie großes Grinsen

Bin schon sehr gespannt, ich liebe Whoopi! Gute Arbeit
ghostface
Zitat:
Original von Soljah
ich liebe Whoopi! Gute Arbeit

da schließ ich mich an aber rtl 2 geht bei mir leider nich traurig
enter
ich fands klasse, diese ganze terroristen verarsche war hammer Totlachen
nicht gerade die professionelste serie, aber einfach nur lustig und das ist ja die hauptsache Gute Arbeit

werde nächste woche wieder schauen, ist auch mal was neues zum standard programm.
Gandalf
Zitat:
Original von Soljah
Schaue schon grad die Serie großes Grinsen

Bin schon sehr gespannt, ich liebe Whoopi! Gute Arbeit

Dito! Grins
Ich finde Whoopi auch einfach klasse!

Habe die beiden ersten Folgen eben gerad auf RTL 2 verfolgt. -Erst musste man sich finde ich an den amerikanischen Stil gewöhnen (so mit dem Sitcom - Gebrülle in Hintergrund) aber der Humor ist eigentlich klasse! großes Grinsen
-Ziemlich krass zum Teil... -Hätte ich gar nicht so scharf erwartet...

Werde weiter gucken! Augenzwinkern
BloodyMary
Nein, ich habs verpasst, werd aber dann auf jede Fälle nächste Woche gucke.
Whoopi is klasse, fand sie schon früher immer klasse. Gute Arbeit
zNeL
ja habs auch eben gesehen... am anfang fand ichs erst nicht so toll.
auch wegen diesem "zuschauer"gebrüll, das war ja mal ziemlich extrem.
aber wurd immer besser find ich, coole gags und whoopi ist sowieso immer witzig großes Grinsen
werds wohl auch nächste woche wieder gucken Hammer
SkyDiver
Wusste gar nicht dass Woopie in ner Sitcom mitgespielt hat???
Wurde wohl nach kurtzer Zeit wieder gecancelt.
Wie auch immer hab ich sie mal live in New York bei einer Broadwayshow gesehen und ich kann euch sagen, dass sie live noch sehr viel mehr draufhat als ohnehin schon in Filmen und Serien.
svenjacobs1
unglücklich Verpasst!
Nächste Woche schalte ich mal rein!
Soljah
fands ziemlich gut

leider habe ich normalerweise montags abends volleyballtraining unglücklich
jagged105
echt krasse seriem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die ganzen terrorisstenverarsche und der perser der sich als araber ausgegen musste und dann sagte nassim is ein indischer name
SPOILER ENDEvoll geil
T800
@ SkyDiver:
Ob sie sofort gecancelt wurde weiß ich nicht, soll ja die "Nr.1 Sitcom aus den Usa" sein.

Ich hab gestern auch die beiden folgen gesehen und fand sie recht lustig. Wrde wohl nächste woche auch wieder rein gucken wenn ich es nicht mal wieder vergesse Augenzwinkern
Und zu dem "Gebrülle" im Hintergrund: Naja das ist doch in jeder Sitcom so
Gandalf
Zitat:
Original von T800
@ SkyDiver:
Ob sie sofort gecancelt wurde weiß ich nicht, soll ja die "Nr.1 Sitcom aus den Usa" sein.

Ich hab gestern auch die beiden folgen gesehen und fand sie recht lustig. Wrde wohl nächste woche auch wieder rein gucken wenn ich es nicht mal wieder vergesse Augenzwinkern
Und zu dem "Gebrülle" im Hintergrund: Naja das ist doch in jeder Sitcom so

Naja, das mit der Sitcom Nr. 1 sagt ja RTL 2 bei fast allen Sachen...! Augenzwinkern Augen rollen
T800
deswegen hab ich es ja auch in anführungszeichen gesetzt Augenzwinkern Aber es gibt wirklich nur eine Staffel, das heißt 22 episoden...
jagged105
ach ja die rtl 2-bonzen
sagen so etwas damit wir die einschaltquoten verdoppeln
aber ich glaub die sitcom war da nich so erfolgreich wie ich gehört habe in den staaten
T800
Ja sonst hätte es ja mehr als eine Staffel gegeben Augenzwinkern
Naja RTL2 verarscht natürlich ganz Deutschland ... kennt man ja Grins
Gandalf
Schlechte Nachrichten für Whoopi - Fans:

Laut http://www.wunschliste.de wird die Ausstrahlung von Whoopi ausgesetzt... unglücklich
Wohl (erstmal) die nächsten zwei Montage... traurig
enter
Zitat:
Original von Gandalf
Schlechte Nachrichten für Whoopi - Fans:
Laut http://www.wunschliste.de wird die Ausstrahlung von Whoopi ausgesetzt... unglücklich
Wohl (erstmal) die nächsten zwei Montage... traurig

Stimmt, im TV-Programm steht auch nichts mehr. Gibt es irgendein Grund für die Absetzung? Wären ja nur noch ca. 8-9 Montage gewesen.