DIDI - Der Doppelgänger

Samo
DIDI - Der Doppelgänger

Darsteller : Dieter Hallervorden, Tilo Prückner
Regie: Reinhard Schwabenitzky

Ausschnitt

Inhalt: Als der reiche Konzernchef Hans Immer herausfindet, dass eine Verbrecherbande seine Entführung plant, hat er eine glänzende Idee: Er heuert den Kneipenbesitzer Bruno an, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch Bruno ist cleverer als gedacht. Statt sich entführen zu lassen, stellt er Immers Firma auf den Kopf und wirbelt sein Privatleben durcheinander. Natürlich will der Millionär den anarchischen Doppelgänger so schnell wie möglich wieder loswerden – aber das ist leichter gesagt als getan.

Fazit: Wohl der beste DIDI Film. Absoluter Kult! Wurde Zeit, daß der Film seinen eigenen Thread bekommt! Hammer

Ich brauche mehr Detaaaaiiils!”

Das Metall
Yeah! Hammer Hammer Hammer Hammer Einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt! Didis bester und einer der besten Deutschen Film überhaupt für meinen Geschmack. Einfach genialer Humor, kultige Sprüche, Action, ohrwurmmäßiger Soundtrack.... DIdi bringt die beiden Chraktere wirklich super rüber!!

Das hat er dann mit "DIe Rache der Enterbten" noch mal versucht zu steigern, mit seinen 7 Rollen. Aber kommt nicht ganz an Doppelgänger ran.

11/10 Doppelgänger!!!
Samo
@Metall
Ich habe gewusst, daß zumindest du hier antworten würdest! Gute Arbeit

Die anderen Kinder hier auf diesem Forum kennen ja wohl nur noch Bully und Co! Augen rollen großes Grinsen
joerch
Bully ist ja auch nicht der schlechteste Augenzwinkern

Didi - Der Doppelgänger ist der beste Didi-Film! Einfach toller Humor gepaart mit etwas "Kritik" an den Zuständen - hier kommt auch ein bisschen der Satiriker in Didi durch (den ich sowieso lieber mag)....

Dazu sag ich nur

Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit smile
Das Metall
Da sind auch viele Sprüche drin, die ich mir ausgeliehen habe großes Grinsen und bei mehr oder weniger passenden Gelegenheiten zum besten gebe wie z. B.

"Nobel, nobel... und der Laden soll hier abgerissen werden, ja?!"
hornyslut
Eine absolute schöne Kindeheitserinnerung! großes Grinsen Deswegen hab ich mir den Film auch schon vor Ewigkeiten auf DVD gekauft...Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass hier erst so wenige geschrieben haben. Hab auch letztens erst jemand kennen gelernt, der grad mal ein Jahr jünger ist als ich und Didi nicht mal kennt. Also zu meinem Kinderfernsehen gehörte Didi einfach dazu :> Bzw. die Filme kamen so 2002 rum jeden Mittwoch auf Super RTL, da hab ich mir auch nichts entgehen lassen.
Hab auch überlegt, ob ich im Februar zu der Autogrammstunde von ihm nach Mainz gehe Grins Naja müsste aber vorher sein Buch kaufen und ich bin sowas von pleite :>
Samo
Zitat:
Original von hornyslut
Eine absolute schöne Kindeheitserinnerung! großes Grinsen Deswegen hab ich mir den Film auch schon vor Ewigkeiten auf DVD gekauft...Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass hier erst so wenige geschrieben haben. Hab auch letztens erst jemand kennen gelernt, der grad mal ein Jahr jünger ist als ich und Didi nicht mal kennt. Also zu meinem Kinderfernsehen gehörte Didi einfach dazu :> Bzw. die Filme kamen so 2002 rum jeden Mittwoch auf Super RTL, da hab ich mir auch nichts entgehen lassen.
Hab auch überlegt, ob ich im Februar zu der Autogrammstunde von ihm nach Mainz gehe Grins Naja müsste aber vorher sein Buch kaufen und ich bin sowas von pleite :>

Die DVD gibts doch erst seit letztem Jahr! Was sind denn für dich Ewigkeiten Confused großes Grinsen
hornyslut
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von hornyslut

Die DVD gibts doch erst seit letztem Jahr! Was sind denn für dich Ewigkeiten Confused großes Grinsen

lolol das frag ich mich auch grad Grins Hm vielleicht meinte ich, dass ich ihn schon vor Ewigkeiten das erste Mal gesehen habe oder so (omg Crazy 2 ).
Sirius
Klasse Film, den muss ich unbedingt mal wieder angucken, kommt gleich auf die Einkaufsliste.

Hammer
outblast
Ja, wohl einer der Besten deutschen Filme und immer wieder lustig Grins