MadMax
Hab für Million Dollar Baby gestimmt der hat mir in letzter Zeit einfach am Besten gefallen obwohl die anderen bis auf ein paar Rocky ausnahmen auch recht gut waren.
rookie
Habe mich da für Ali entschieden. Erste etwas andere Rolle von Smith und hatte noch etwas Geschichtliches.
Million Dollar Baby war meine zweite Wahl, ist zu deprimierend um für mich an erster Stelle zu sein.
kitzwi
Für mich ganz klar Cinderella Men aka: "Das Comeback"!
Ein unglaublich gut gespielter und spannender Film nach einer wahren Geschichte!!
Jigsaw83
Rocky I ist für mmich ganz klar der beste boxerfilm überhaupt natürlich sind die anderen auch nicht schlecht aber es geht nichts über Rocky meiner meinung nach
keuli91
ROCKY 1 auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dredd
Ganz klar Rocky 1 und gleich dannach Rocky Balboa. An Sly´s Rocky geht niemand vorbei.
Projektil
Da muss ich sagen haben mir die rocky teile anmeisten zugesagt.
Und ich gehe jetzt einfach mal von reinboxerischen einfluss des films nach.
Da hat mir der Vierte Rocky an meisten gefallen,ein schön lange kampf der auch gut gemacht war,storytechnisch kann er natürlich mit den ersten beiden teilen nicht mithalten.
pr0phet
Das Million Dollar Baby und Rocky machen meiner Meinung nach das rennen

Auch wenn die Rocky Saga gegen Ende hin immer schlechter wurde (Ausnahme Balboa , hab ich nicht gesehen) hat sie sich seinen Platz im Boxolymp gesichert
Mason Storm
ganz klar die "ROCKY" filme!!
ich mag einfach alle und sehe die filme mehr als gesamtprojekt.
danach folgen für mich:
Wie ein wilder Stier und Cinderella Man.
MDB und besonders ALI gefallen mir überhaupt nicht.
ps: ist zwar nur eine doku, aber meißtens läuft im dezember auf dsf immer die lebensgeschichte von ALI. das würde ich auf platz 4 setzen.
Hit It Hard, Hit It Strong......JOHN RAMBO......attacking february 14th
Freddy
Rocky 1 ist ein bissl unterhaltsamer, aber Raging Bull ist für mich der beste, weil authentischste Boxerfilm mit hervorragenden Darstellern.
Die anderen Filme lass ich jetzt mal außen vor. Rocky ii-v waren lustig (Mr. T, Hogan, Lundgren etc. ), aber leider völlig anspruchslos. Balboa ist vllt der 2.beste Rocky-Film
Freaks
Rocky III - Das Auge des Tigers ist für mich der beste Boxerfilm den ich kenne.
Kitano
warum ist
Crying Fist nicht in der Liste?
Crying Fist bietet die realistichsten Boxfights ever!
Edit: es fehlt auch "The Boxer" mit Daniel Day Lewis...stattdessen alle Teile von Rocky...omg
dr.Gonzo
| Zitat: |
Original von Kitano
warum ist Crying Fist nicht in der Liste?
Crying Fist bietet die realistichsten Boxfights ever!
|
Aber ansonsten bietet der Film leider nichts, was nicht die meisten Boxfilme bieten: Comebackstory, Altmeister versus Shootingstar (der natürlich ein Dickkopf und Sorgenkind ist)...der Film ist keineswegs schlecht, Choi spielt natürlich sehr stark (sein Konterpart auch), aber trotzdem ist der Film nicht vergleichbar mit Raging Bull oder Million Dollar Baby.
Warum ALLE Teile von Rocky drin sind frag ich mich auch... liegt wohl an der Beleibtheit und dem hohen Bekanntheitsgrad (wer kennt schon "Crying Fist"?

).
delta
meiner Meinung nach immer noch Rocky
Kitano
hab ich gesagt das Crying Fist der beste Boxerfilm ist? nö!, aber der ist schon gut und müsste auch in der Liste da oben auftauchen, zumal die Fights sehr sehr gut sind, vorallem der letzte Kampf, dagegen können net mal die Fights aus Raging Bull mithalten, auch wenn Raging Bull an sich der bessere Film ist.
und mit Million Dollar Baby kann ich überhaupt nix anfangen, liegt wohl daran das ich alle 3 Hauptakteure net so mag, allen voran Hilary Swank, wenn ich die sehe muss ich immer an Karate kid 4 denken!
und zu deiner Frage "wer kennt schon Crying Fist"....naja, jemand der sich für Boxerfilme interessiert und extra dafür einen Thread auf macht sollte schon solche Boxer-Filmperlen kennen.
dr.Gonzo
Original von Kitano
hab ich gesagt das Crying Fist der beste Boxerfilm ist? nö!, aber der ist schon gut und müsste auch in der Liste da oben auftauchen, zumal die Fights sehr sehr gut sind, vorallem der letzte Kampf, dagegen können net mal die Fights aus Raging Bull mithalten, auch wenn Raging Bull an sich der bessere Film ist.
und mit Million Dollar Baby kann ich überhaupt nix anfangen, liegt wohl daran das ich alle 3 Hauptakteure net so mag, allen voran Hilary Swank, wenn ich die sehe muss ich immer an Karate kid 4 denken!
|
Ich bin ja auch nicht auf die Behauptung, er wäre der beste Film eingegangen, sondern auf die Frage, warum er nichtmal zur Debatte steht.
Und ich denke, das tut er zu Recht nicht (Gründe: Siehe oben). Das andere in der Umfrage auch nicht drin sein sollten steht ebenfalls außer Frage.
Ich finde Hillary Swank furchtbar, aber sie spielt in dem Film schon sehr stark (obwohl ich immer geneigt bin mich abzuwenden, ihr Gesicht erschreckt mich immer wieder aufs Neue).
Edit1:Abgesehen von den Asia-Fans im Forum kenne ich keinen, der Crying Fist kennt. Und ohne einen ebendieser Asia-Fans/Freaks hätte ich bis heute auch noch nix von ihm gehört.
Edit2: Der Boxer steht doch zur Auswahl!
Kitano
hrrhrr
Edit: stimmt, The Boxer ist in der Liste, hab ich wohl übersehen, vllt sollte ich noch genauer hin sehen, vllt finde ich ja sogar Crying Fist in der Liste.^^
es geben soooooo viele Asia Filmperlen die soooo wenige Leute kennen, zb. Bittersweet Life, oder Filme von Takeshi Miike & Sabu, usw. hauptsache ich kenne sie, und weiss sie zu schätzen.
ich glaube ich werde edit süchtig.
kinski
Original von dr.Gonzo
Edit1:Abgesehen von den Asia-Fans im Forum kenne ich keinen, der Crying Fist kennt. |
Ohne zu den Die Hard-Asia-Fans zu gehören ... wer Min Sik-Choi in "Oldboy" toll fand, wird sich und muss sich auch "Crying Fist" anschauen. Wie den meisten anderen seiner Filme verleiht Min Sik-Choi auch diesem eine besondere Note und macht "Crying Fist" zu einem der besten Box-Dramen überhaupt.
BallisticSpinal
Für mich ist es Rocky
Dieser Film ist so toll gemacht. Die Musik, die Darsteller, die Geschichte. Einfach toll.
Rocky Balboa steht aber schon ganz nah hintendran...
Travis Bickle
Für mich sind es:
Rocky / Rocky Balboa
Wie ein wilder Stier
Million Dollar Baby
Meine Stimme erhielt Wie ein wilder Stier, weil De Niro´s Darstellung einfach unschlagbar ist.