Van Nistelrooy
Was ich nochmal loswerden wollte jeder sagt MDB sei genial... Ich denke seht euch mal "Cinderella Man" mit Russel Crowe an der kam im Herbst letzten Jahres raus und ist evebfalls ein guter Oscarkandidat dieses Jahr... Genialer Film mit mehr Dramatik als in MDB wesentlich besseren Kämpfen und äußerst realistisch zumal Russell Crowe wieder einmal Oscarreif spielt... Und mit dieser Entscheidung stehe ich nicht alleine da
Stone
Echt schwere Entscheidung, hab lange zwischen
M$B und
Rocky geschwankt, hab mich dann aber für Sly entschieden, ist doch irgendwie ein Klassiker der Box Filme!!!
Mojo
Ganz klar Rocky I. Der beste der Reihe.
Ali, Wie ein wilder Stier, Cinderella Men, Hurricane und Der Boxer hab ich noch nicht gesehen. Million Dollar Baby ist ein gutes Drama, mehr nicht.
l1an
| Zitat: |
Original von Abendstern27w
für mich eindeutig Rocky 4 ... 1000 Mal gesehen und immer wieder begeistert! |
ööhhh echt jetzt ??? Im Ernst ??? Also wenn Rocky, dann den ersten. Bei mir würde eine Reihenfolge so ungefähr aussehen :
1. Wie ein wilder Stier
2. Million$Baby
3. Rocky
Snow
Eindeutig Rocky I.
Sacrifice
Original von Van Nistelrooy
Was ich nochmal loswerden wollte jeder sagt MDB sei genial... Ich denke seht euch mal "Cinderella Man" mit Russel Crowe an der kam im Herbst letzten Jahres raus und ist evebfalls ein guter Oscarkandidat dieses Jahr... Genialer Film mit mehr Dramatik als in MDB wesentlich besseren Kämpfen und äußerst realistisch zumal Russell Crowe wieder einmal Oscarreif spielt... Und mit dieser Entscheidung stehe ich nicht alleine da
|
Habe ihn mir gestern auch angesehen und, wow.
Das ist den gut finde kann man auch in dem "Zuletzt gesehener Film" angucken.
Einfach nur Klasse, Story und Umsetzung ist den Rocky Teilen doch weit überlegen. Boxkämpfe wirken auch nicht zu übertrieben oder langatmig. Einfach nur Klasse
Hätte den Film besser mal sehen sollen bevor ich mein letzten Kommentar geschrieben habe, ich blauäugiges naives etwas.
GermanMovieService
Also die Rocky - Serie find ich schon toll, aber ich muss sagen das mir der Film "Hurricane" am besten gefällt! Mich fasziniert einfach die Geschichte dieses Boxers, der aufgrund von Korruption seines Lebens "berraubt" wurde!
Man kann sich ja mal überlegen, was in der Boxgeschichte bzw. Boxszene geschehen wäre, wenn dieser Boxer ganz normal seine Karriere gegangen wäre !
Django
Ich habe für
WIE EIN WILDER STIER
gestimmt, dicht gefolgt von HURRICANE. Auch zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich sonst keinen von der Liste gesehen habe, obwohl ich Boxfilme ganz gerne sehe (zumindest diese beiden...

).
Ich muss aber auch sagen dass ich mir eigentlich nich wirklich vorstellen kann dass es einen besseren Boxfilm als WIE EIN WILDER STIER gibt... Ich meine, hey, Robert de Niro spielt den Boxer! Welcher kann da schon besser sein? (für's Protokoll: Ich bin kein übermäßiger Robert de Niro-Fan... aber die wenigen Schauspieler die ihn übertrumpfen könnten [Dean, Pacino, Brando, Kinski... und wer noch...?] haben leider keinen Boxerfilm gedreht)
Für mich bis heute einer der besten Filme aller Zeiten.
John J. Rambo
Bei mir sieht die Reihenfolge so aus:
Rocky 1
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
und dann der ganze Rest in irgendeiner Reihenfolge.
Ashes
Original von l1an
Original von Abendstern27w
für mich eindeutig Rocky 4 ... 1000 Mal gesehen und immer wieder begeistert! |
ööhhh echt jetzt ??? Im Ernst ??? Also wenn Rocky, dann den ersten. |
Du musst wissen Geschmäcker sind verschieden
Meine Reihenfolge:
Rocky
Rocky IV
Rocky II
Cinderella Man
Blade
Also,
der beste Film, der hier aufgelistet ist, ist mit Abstand (und damit meine ich auch mit Abstand) "Million Dollar Baby". Allerdings ist es für mich von den aufgelisteten am wenigsten ein Boxerfilm. Ja, der Film ist über Boxer, aber Boxen spielt in dem Film kaum eine Rolle.
Ich enthalte mich daher erstmal, bis ich "Das Comeback" und "Wie Ein Wilder Stier" gesehen habe
Martyy
Bester Film an sich Million Dollar Baby aber da Boxen in dem Fall nicht so das Zentrale Thema ist der erste Rocky gefolgt von Wie ein wilder Stier
Samo
Also der beste Film, der hier aufgelistet ist, ist mit Abstand (und ich meine auch mit Abstand) ganz klar "
Rocky 1" sowohl als Drama als auch als Boxerfilm!!!
Van Nistelrooy
Hmmm wenn ich die Filme als Dramen sehe dann würde ich mich für "Das Comeback" entscheiden dichtr gefolgt von Rocky und danach Million Dollar Baby

Und nebenbei noch, hab mir vorgenommen wieder einmal "Ali" zu sehen mit Will Smith
kinski
Wenn ich es unter dem Aspekt "bestes Drama" betrachten müsste, dann würde ROCKY I ganz knapp vor MDB liegen. Ansonsten liegt bei mir immer noch ROCKY III vorne.
-=Zodiac=-
Original von Samo
Also der beste Film, der hier aufgelistet ist, ist mit Abstand (und ich meine auch mit Abstand) ganz klar "Rocky 1" sowohl als Drama als auch als Boxerfilm!!!
|
Ich wette, wenn jeder der voten müsste jeden Film hier gesehen hätte, wäre
Wie ein wilder Stier mit
WEITEM Abstand auf Platz 1. Dieser Film beinhaltet mehr Themen und viele sogar gleiche mit genauso großer Sorgfalt wie die hier aufgelisteten. Dies ist auch der einzige Film der M$B als Drama schlägt.
kinski
Original von -=Zodiac=-
Original von Samo
Also der beste Film, der hier aufgelistet ist, ist mit Abstand (und ich meine auch mit Abstand) ganz klar "Rocky 1" sowohl als Drama als auch als Boxerfilm!!!
|
Ich wette, wenn jeder der voten müsste jeden Film hier gesehen hätte, wäre Wie ein wilder Stier mit WEITEM Abstand auf Platz 1. Dieser Film beinhaltet mehr Themen und viele sogar gleiche mit genauso großer Sorgfalt wie die hier aufgelisteten. Dies ist auch der einzige Film der M$B als Drama schlägt. |
Ich habe "Wie ein wilder Stier gesehen" und trotzdem bleiben ROCKY I und MDB vorne !
Van Nistelrooy
Naja hoffe das wir hier nicht vom Thema abkommen es geht nähmlich um den besten BOXERFILM und nicht um das beste Drama... Somit wäre ROCKY auch dann wenn jeder jeden der genannten Filme gesehen hätte klar auf Platz 1
-=Zodiac=-
Ausgenommen Rocky 3-5 (Der Boxer hab ich nicht gesehen und weiß nichts davon, deswegen mal außen vor und auch den Film mit Denzel Washington hab ich nicht gesehen, aber was ich weiß klingt sehr nach nem Boxerdrama) sind die ganzen Filme hier Boxerdramas. Daher versteh ich das jetzt nicht.
@kinski
Es ist überrascht mich nicht wirklich darin. Genauso wenig wie bei vielen anderen Leuten die das wohl genauso sehen werden wie du. Ist ja ok wenn er euch am besten gefällt. Nur ganz ehrlich, Wie ein wilder Stier ist anspruchsvoller, ambitionierter, gewaltiger, Themenreicher als alle anderen hier aufgelisteten Boxerfilme. Das müsst sogar ihr Rockyfans zugeben. Also ich bin nun wirklich in mancher Hinsicht Stur, aber bei 4 Stimmen und der Tatsache, dass der Film zwar inzwischen ein Klassiker ist aber doch eher unbekannt, werden die meisten ihn hier nicht gesehen haben.