blAckstorm
Ich dachte es braucht einen Thread zum äusserst talentierten Schauspieler
Shin Ha-kyun.
Er ist am 30. Mai 1974 in Seoul, Südkorea geboren. Hier eine Auflistung
seiner bisherigen Filme:
No Mercy For the Rude (2006)
Murder, Take One (2005)
Welcome to Dongmakgol (2005)
My Brother (2004)
A Letter From Mars (2003)
Save the Green Planet! (2003)
Surprise Party (2002)
Sympathy for Mr. Vengeance (2002)
Guns & Talks (2001)
Joint Security Area (2000)
Coming Out (2000, short film)
The Foul King (2000)
The Spy (1999)
The Happenings (1998 )
(Quelle: http://www.koreanfilm.org)
Ich habe zwar erst drei Filme mit ihm gesehen und zwar Joint Security
Area, Sympahty for Mr. Vengeance und Save the Green Planet!. Ich
fand ihn jedoch in jeder der drei einfach grandios und sehr glaubhaft.
Meiner Meinung nach brilliert er in jeder seiner Rollen. Seine schau-
spielerischen Leistungen sind doch wirklich grossartig?!
Was meint ihr?
Könnt ihr mir seine anderen Filme empfehlen (nicht nur wegen ihm ;-)?
z.B. My Brother? oder Welcome to Dongmakgol?
DarkTNT
Da kann ich dir nur zustimmen. Er ist wirklich ein ueberzeugender Schauspieler.
Leider habe ich nur die 3 Filme gesehen, die du bereits kennst.
Allerdings habe ich "My Brother" ende der Woche bestellt. Wenn ich ihn gesehen habe werd ich bescheid geben
Bei Welcome to Dongmakgol wuerde ich auf das Review von Takeshi warten
blAckstorm
Gut dann ist abwarten und tee trinken angesagt!
Danke trotztdem im voraus !
DarkTNT
Hmm...hast wohl ne ganze Menge Tee trinken muessen....sorry hatte ganz vergessen, dass ich hier was posten wollte
Welcome to Dongmakgol hast du ja schon selber gesehen. Meine DVD war leider kaputt also muss ich mich weiter gedulden.
My Brother ist ein ausgezeichnetes Drama in dem
Shin Ha-kyun mal wieder voll und ganz ueberzeugen kann.
Er spielt den juengeren zweier Brueder, der durch einige Krankheiten seit fruehster Kindheit von seiner Mutter bevorzugt wird und deshalb von seinem aelteren Bruder gehasst wird. Er ist der intelligentere der beiden, waehrend sein Bruder eher der Kaempfer ist. In seiner Rolle ist er leicht vertrottelt und ziemlich schuechtern, bringt dies sehr gut rueber. Aber nicht nur
Shin Ha-kyun macht seine Sache gut, die anderen Schauspieler wissen allesamt zu ueberzeugen.
Alles in allem ein sehr gelungener Film, der mich ganz schoen mitgenommen hat und den ich ohne weiteres empfehlen kann.
Lago
Shin Ha-kyun ist mittlerweile einer meiner, wenn nicht sogar der Lieblingsschauspieler aus Korea.
Bis dato kenne ich No Mercy For the Rude, A Man Who Went to Mars/A Letter From Mars, Save the Green Planet!, Sympathy for Mr. Vengeance und JSA mit ihm. Werden demnächst aber hoffentlich noch mehr. Die Filme kann ich auch uneingeschränkt an alle Korea-Fans hier weiterempfehlen.
jane_doe
Bis auf Brother, The Foul King, The Spy und The Happenings (die ich noch nicht gesehen habe) sind wirklich alle Filme in denen er mitgewikt hat, schlimmstenfalls sehr unterhaltsam und bestenfalls genial!
Hainz
Guter Schauspieler, der oft gute Leistungen in seinen Rollen bringt, besonder in Save the Green Planet. Gehört aber für mich nicht zu den Eliteschauspielern Südkoreas. Da gibt es weitaus bessere Charakterdarsteller.