Suicide Circle

liverbird
Suicide Circle

Regie:
Shion Sono

Drehbuch:
Shion Sono

Darsteller:
Ryo Ishibashi, Masatoshi Nagase, Mai Hosho, Akaji Maro, Saya Hagiwara, Hideo Sako, Takashi Nomura, Tamao Sato, Yoko Kamon, Rolly

Laufzeit:
100 Minuten

Land:
Japan 2002

Genre:

Thriller / Horror / Mystery

FSK:
ab 18 Jahren

Inhalt:

Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis ...

DVD bestellen:

Suicide Circle
Bloodraven
ich hab ihn mir angeschaut und hab ihn nicht verstanden Head Scratch
die szenen sind teilweise schon sehr krass, schokierend und sehr blutig
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
allein die anfangsszene in der ubahn sollte den blutgehalt von tarrantinos kill bill blauen-lotus szene toppen Totlachen
SPOILER ENDE ich bitte dann doch mal um aufklärung wenn ihn jemand gesehn hat. ansonsten hatte der film für mich keinen großen unterhaltungsfaktor und ist eher in die kategorie splatter einzuordnen, auch wenn er gegen das strikte system des kollektivs in japan geht und ähnlich wie einst battle royale auf das drill verhalten der eltern gegenüber ihren kindern eingeht.
liverbird
Zitat:
Original von Bloodraven

Willkommen im Club großes Grinsen
C_G
Zitat:
Original von Solomon
Zitat:
Original von Bloodraven

Willkommen im Club großes Grinsen

ich tritt auch ein großes Grinsen
Soljah
Ich fand ihn ziemlich gut.
irgendwie bin ich irritiert, was habt ihr daran nicht verstanden?
Bloodraven
warum haben sich die menschen umgebracht?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum sind am ende da diese kleinen kindergarten kinder in diesem theater? warum haben die den ultimativen durchblick und die anderen nicht? die erscheinen ja da wie superbrains!
SPOILER ENDE
mfg raven
mondsuechtiges
fand den jetzt auch nicht so toll. bin damals durch die erste Szene des Films SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit der Klasse, die sich vor die U-Bahn stürtzt
SPOILER ENDE darauf aufmerksam geworden, was ja och ganz schockierend gewesen ist. aber ansonsten hatte der Film nicht all zu viel zu bieten. er greift das Thema "Auflehnung gegen die japanische (erwachsene) Gesellschaft nicht halb so gut auf, wie BR.
svenjacobs1
Verwirrend und einfach nur blutig, fast schon wiederlich!
Spannung kommt kaum auf!

3/10