Takeshi
The Battle of Wits
Battle of Wisdom ( The Battle of Wits), wird jetzt schon als der Mega Film des Jahres in China gehandelt. Regie führt Jakob Cheung und Hauptdarsteller ist kein geringerer als Andy Lau ([House of Flying Daggers), als Vorlage dient mal wieder eines der erfolgreichsten Mangas aus Japan, es handelt sich hierbei um die Serie Bokko.
Zur Inhaltsangabe habe ich leider noch keine Infos, aber Bilder habe ich gefunden:
Auf den ersten Bild ist ganz rechts der Regisseur Jakob Cheung zu sehen.
Morty
Geil! Finde unbedingt mehr über den Film heraus! Kann es schon nicht mehr abwarten.
Master_MO
Das hört sich wieder nach nem super Film an, heisst es ja nur noch abwarten was daraus wird...!
Morty
Die Dreharbeiten wurden übrigens abgeschlossen, mittlerweile befindet sich der Film in der Post Produktion. Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben. Der Film kostete rund 16 Millionen US Dollar. Angeblich ging ein großer Batzen des Geldes in große und aufwändige Sets ein, mal sehen was letztendlich dabei herauskommt.
Mal kurz offtopic: Ich beobachte nun schon seit einigen Monaten, dass die Asiaten in letzter Zeit sehr viel Geld für ihre Filme herausschiessen und der Filmwelt da "draussen" immer mehr zeigen, was sie können. Sogut wie jeder Film der 2005 und jetzt herauskam kostete mehr als 15 Millionen US-Dollar. Sehr interessant zu sehen.
Naja, wie auch immer sollten wir bald reichlich Infos über "Battle of Wits" erhalten, zumindest hoffe ich das.
BigBadBorg
Habe ich mich verguckt, oder ist auf dem ersten Bild Takeshi Kaneshiro zu sehen (dritter von rechts)? Wäre super, ist einer meiner Lieblingsschauspieler.
Edit:
Ja, glaube hab mich verguckt. Aber Andy Lau reicht auch...
Morty
BATTLE OF WITS soll Ende des Jahres in die chinesischen Kinos kommen.
PredigerB
Zum Manga:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Männer von Bokk sind ein Martial-Arts Clan(oder Schule), die für enorm hohe Summen ihre Dienste bei der Verteidigung von Städten anbieten. Sie nutzen nur Devensive Strategien an und sind Schüler von Bokkushi. Massaker in Kriegen sind nach ihren Prizipien die grösste Untat die man behehen kann. Man kann sagen ein Mann von Bokk macht eine Armee wett.(zumindestens Kankuri)
Im Manga geht es um Kankuri, einen Mann von Bokk, der auf den ersten Blick unterschätzt wird. Äusserlich macht er nicht den Eindruck ein Mann von den sagenumwobenen Männern von Bokk zu sein.(Glatze,Bart,Übergewicht) Doch er ist ein Genie in der Verteidigung von Städten. In den Zeit wo der Manga spielt,ist China in 7 Ländern aufgeteilt die ständig untereinander im Krieg sind. Die Geschichte handelt im Grunde von ihm wie er Städte beschützt und dabei immer mehr dahinter kommt, dass er von denen, an die er am meisten geglaubt hat, verraten und betrogen wurde.
Das ist das was mir so einigermassen noch in Erinnerung geblieben ist. Hab den Manga glaub vor so 3-4 Jahren gelesen, bevor ich den Text geschrieben habe, habe ich mir nochmal das erste Kapitel angeschaut.
Das Material ist aufjedenfall sehr gut für ein Historienfilm, vorallem mit dem obligatorischen traurigen Ende.
SPOILER ENDE
Morty
Geil, Kenji Kawai komponiert die Musik!! Juhu!!
Edit: Nahezu noch geiler...
Schnuckelig:

Master_MO
Thanks Morty...!
Die Bilder sind der Wahnsinn...! Scheint ein richtig geiler Film zu werden...!
Takeshi
Danke Linx, sehr starker Trailer, auch die Webseite gefällt mir.
Blindedeye
Leider kann ich den Trailer nicht sehen, aber die Bilder sehen wirklich phänomenal aus! Und Andy Lau wirkt mal wieder superlässig cool!
Morty
In dem Trailer sieht man ja überhaupt nichts.
kami
Huh, wirklich starker Teaser!!!
DarkTNT
Toll, dass man nur Schriftzeichen sieht
Blindedeye
Hui, der Teaser in superschlechter Quali direkt vom Fernseher abgefilmt oder so, verspricht auf jeden Fall ein historisches Schlachtengemälde im realistischen Gewand! Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt...Wuxia gibt es schon genug!
Morty
Neuer Teaser Trailer:
mms://nv.sina.com.cn/ent/2006/10/08508483.wmv
Oder zum Herunterladen auf:
http://www.megaupload.com/?d=K1VU9I5T
Wow, die Qualität ist zwar mies, und das Fenster ziemlich klein, aber das sieht richtig gewaltig aus! Immer wieder geil zu sehen was dieses Jahr im asiatischen Kino abgeht. Es ist ohne Frage wegweisend, jedes Land bringt Einzigartiges auf die Leinwand.
Bitte Teaser und UK-Trailer von "The Host" auf die Hauptseite stellen - danke!
Zurück zum Thema...
DarkTNT
Neuer Trailer online
high ,
low ueber Windoof Media Player...lief sogar fast fluessig^^
Diesmal ist eine sehenswerte Schlacht um ne Burg zu sehen.