van_dammer_1
wer kennt den film? in ebay.de werden immer brutal hohe preise für das original vhs verleihtape von vps aus den 80ern gezahlt. der film ist sowas von klasse. tolle musik, coole martial arts kämpfe mit super lustigen effekten und monster kostümen....kult kult kult. so ne art godzilla martial arts film. ist von 1975.
der dt. synchro ist sowas von geil....lauter stimmen alter bud spencer filme.
"the infra superman - invasion aus dem innern der erde".
wann kommt der film denn endlich in deutschland auf DVD raus???
Linx
kein problem
hier nochmal ein paar infos zum film:
Es geht darum, daß durch den Ausbruch eines Vulkans eine Reihe prähistorischer Monster freigesetzt werden und nun ihr Unwesen in der modernen Welt treiben. Nur der Infra-Superman (gespielt von Danny Lee) kann jetzt noch die Welt retten...
Story klingt auf jeden Fall witzig, eigentlich wie Ultraman, aber wenn van Dammer meint eher wie Godzilla meets Martial Arts dann kanns eigentlich nur noch lustiger werden. Der Film von Regisseur Shan Hua geht übrigens 84 minuten und ist ein weiteres Werk der Shaw-Brothers.
Zu beziehen ist die HK DVD, für die Leute, die die dt. DVD nicht wollen oder nicht mehr warten können, u.a. bei kanisama und adrenafilm.
van_dammer_1
die titelmusik zum film, die auch jedesmal bei der verwandlung zum infra man benutzt wird ist sowas von geil. danke jungs aber in deutsch ist der film -um einiges- cooler weil er diese verrückten bud spencer synchron stimmen bekommen hat. die 4 min. wurden nur geschnitten um den film mehr tempo zu verleihen......man hat nur unwichtige dialoge gekürzt. wie bei kickboxer von van damme, der in der besseren version mehr action und gewalt besitzt aber in der deutschen version diese szenen fehlen dafür mehr dialoge dabei sind. welche version besser ist brauche ich euch ja nicht sagen. eh klar und hier ist es genauso. die deutsche synchro ist derb geil und die action und kämpfe sind uncut.
Infra-Superman - Invasion aus dem Inneren der Erde (Jung-Gwok Chiu-Yan )
HongKong 1975 - Regie: Shan Hua
Bildformat: 2.35:1
Als die legendären Shaw Brothers, die sich mit Kung Fu-Filmen eine goldene Nase verdient hatten, nach neuen Geschäftsfeldern suchten, kam es unter anderenm auch zu diver unglaublichen Produktion, die stark von den japanischen Kiesgruben-Helden a la Kamen Rider beeinflusst wurde - und sie gleichzeitig weit in den Schatten stellt! Einen so unglaublich dynamischen und unterhaltsamen Schwachsinn hat die Welt davor und danach nicht mehr erlebt, der Infra-Superman schlägt wirklich alles. Auch die deutsche Synchro ist vom allerfeinsten! Zwar ist die deutsche Fassung leicht geschnitten, es fehlt aber nicht wirklich wichtiges. Hier wurde nicht einmal der Versuch gemacht, die Monster realistisch erscheinen zu lassen, viel wichtiger waren deren Verrücktheit und beweglichkeit - denn natürlich kämpft man hiervor allem mit Kung-Fu!
Wenn Dämona ihre Peitsche knallen lässt und der Infra-Superman herangeflogen kommt, bleibt kein Auge trocken! Die Farben, die hier sprühen, können bunter nicht sein. Ausstattung und Kostüme dürften das Ergebnis der intensiven Beschäftigung des Teams mit gewissen bewußtseinserweiternden Substanzen sein. Dieser Film ist für Trash-Fans ein absolutes Muß und zählt definitiv zu den oberen Einträgen der Top Ten.
Die Story: Dämona, die Herrscherin der Unterwelt, hat mit ihren prähistorischen Vasallen Jahrmillionen im düsteren Schlund der Erde verbracht. Doch nun kommt sie wieder an die Oberfläche und kennt nur ein Ziel: Die Menschheit zu unterwerfen. Überall brechen Katastrophen aus, die Dämona und ihre Monsterarmee zu verantworten haben. Zum Glück hat Professor Chan just für diesen Fall vorgesorgt und das Projekt Infra-Superman entwickelt! Er verwandelt den Kämpfer Ray in einen Cyborg, der im roten Latex-Leibchen den Schaumgummi-Kreaturen von Dämona ordentlich eins auf die prähistorische Birne gibt. Kaum ist der Infra-Superman fertig,. besteht der Film eigentlich nur noch aus einer irrwitzigen Abfolge von Kämpfen mit immer schriller werdenden Urweltmonstren. Dass der Infra-Superman dabei auch mal auf Wolkenkratzer-Größe anwächst, in Vulkane stützt und in Eis eingefroren wird, Dämona sich als Drachen-Lady entpuppt und Roboterköpfe an glitzernden Spiralen baumeln - ja das kann man mit Worten einfach nicht adäquat beschreiben, das muß man einfach selbst gesehen haben.
Morty
Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Die tolle HK-DVD habe ich bei mir auch herumstehen und kann nur sagen, dass "The Super Inframan" einer der ganz großen Superheldenfilme aus dem Tokusatsu-Bereich Asiens ist.
DarkTNT
Der Typ auf dem Cover erinnert mich an Power Rangers
Das ganze sieht so trashig aus, dass ich mir den Trailer ansehen musste.
Hier ist er!

Wie seine Faehigkeiten aufgezaehlt werden ist zu geil^^
Linx
danke für den link.
bin begeistert!

übelster b-movie der definitiv ins haus muss! am besten die deutsche dvd...
van_dammer_1
geil, wie gesagt ich hab den film ja seit meiner jugend auf vhs tape. ich liebe ihn, ein muss. für den 10er kann den jeder mitnehmen. ich wette 70er jahre martial arts fans und godzilla fans werden den eh lieben zudem auch in witziger synchro.
van_dammer_1
weiss jemand welche firma/label die dvd in deutschland rausbringt?
Razorback
Hab versucht das Cover zu vergrößern, konnte man aber leicher nix erkennen. Der Film ist auf jeden Fall gekauft !!!
van_dammer_1
danke das du es zumindest versucht hast.
ich kauf den film gleich am tag 1 des erscheinens....neben bud specer & hill filme "der" film aus meiner jugend". ich liebe jede sekunde davon und jetzt auf DVD! super.
Bloodraven
hahha sowas geiles

am besten find ich den killing sidekick, der setzt alle regeln der schwerkraft außer gefecht, wenn sich inframan entgegengesetzt seiner raketenboots bewegt
der ist gekauft
van_dammer_1
http://www.kino.de/videofilm.php4?typ=features&nr=92019
tolle news zur DVD. sie kommt über ASTRO raus.
ebenso ist neben der deutschen sogar(!) noch die englische tonspur enthalten und es gibt sogar extras auf der DVD.
- Original Trailer
- Artwork-Gallerie
- Slideshow
- Filmographien
das kann sich für so einen alten film und kleines label doch sehen lassen. ich freue mich total auf diese DVD.
Linx
riesengroßes und unverständliches manko ist aber dass die original tonspur fehlt (wieso stattdessen die englische??). werde aber wohl dennoch die deutsche dvd holen da mich die deutsche synchro einfach viel zu sehr reizt.
joerch
Den Film hab ich wie viele andere dieser Art (sowas wie U2000, Godzillastreifen, usw...) als Kind im Kino gesehen - damals fand ich den super - ich bezweifle, daß ich mir den heute noch anschauen könnte......
van_dammer_1
hat die DVD schon jemand gekauft bzw. wo gefunden? nirgends gibt es sie und amazon.de hat 7-11 tage lieferzeit darauf.
schade, ich will die DVD jetzt!
van_dammer_1
endlich, ich habe sie vorgestern bekommen und bin begeistert.
starlight hat sich echt mühe gegeben für so einen billigpreis wie 9,95 euro so ne geile edition zu machen. es gibt ein digipack welches sehr schick ist mit ner postkarte drinnen des alten dt. vps cover ebenso kommt das ganze auch im schuber.
es sind sogar mehr extras auf der DVD als angegeben im net. behind the scenes bilder, presseheft, 2 trailers, alter dt. vor und abspann etc. etc. ebenso haben die den director´s cut mit 85 minuten auf die DVD gemacht, nicht die 80 min. kurze dt. alte fassung.
die zusätzlichen china szenen wurden aber nicht neu synchronisiert sondern mit dt. untertiteln versehen was ganz lustig ist.
das bild ist der wahnsinn. es wurde total verbessert, kein dreck mehr im bild. alles total klar und clean. jetzt sieht man die billigen effekte noch viel besser, haha....noch mehr spass.
5 min. länger, viel mehr gewalt ist jetzt drin, ebenso ein bissl mehr dialog.
KAUFEN KAUFEN!!!
Razorback
Klingt ja wirklich nach einer Super DVD. Habe gleich mal bestellt, hoffe dauert nicht so lange !!
Wenn er kommt gleich ein paar Kumpels einladen und ´nen Trashabend machen.