Wie weit dürfen Filme gehen?

Martyy
Ein Film geht meiner Meinung nach zu weit wenn ein Mensch oder Tier in welcher Form auch immer körperlich verletzt wird
Killa
hmmmm na dann mal anders ihr seht euch doch auch tierdokus an oder da werden doch auch tiere getötet wenn sie z.b. löwen auf die jagd gehen warum kotzt euch das denn nich auch an???auch hier geht es doch nur um befriedigung des zuschauers oder etwa nich!!!???@burtons meine frau sagt auch ich bin krank aber habe damit keine probleme also nenn mich wie du willst hahahahhahahahahaha
Lou
@ Killa

Zitat:
Original von Martyy
Ein Film geht meiner Meinung nach zu weit wenn ein Mensch oder Tier in welcher Form auch immer körperlich verletzt wird

Das ist gemeint. Filme mit hohen Blutgehalt stören hier erstmal nicht. Es geht um die Tiertötungen. wenn die tiere atrappen gewesen wären, dann hätte ich dmait weniger ien Problem, nur sind es echte lebendige tiere gewesen, die man "Live" vor der Kamera abgeschlachtet hat.

Das hat ncihts mit Härte zu tun, das hat mit Moral und gesundem Menschenverstand zu tun (den leider nicht jeder hat wie man am FIlm sieht)

EDIT:

@Killa

Tierdokumentation... du scheinst nicht ganz zu zu verstehen um was es uns geht:

Die tierdokus zeigen, was passiert in der natur. die Kamera ist hier dabei um von einer entfernung zu zeigen, zu dokumentieren, wie das Leben in freier Natur ist.

Aber in diesem Fall wurden die Tiere speziell für den Film hergenommen und vor der Kamera FÜR die Kamera geschlachtet. Das ist ein Unterscheid, da liegen Welten dazwischen.
Samo
@Killa
Du bist wohl ein ganz harter! Hast dir schon 20 mal Cannibal Holocaust angeschaut. RESPEKT Gute Arbeit

Crazy 2
burtons
@Killa

das ist der große Unterschied das bei Tierdokus Tiere andere Tiere töten weil es in der Natur so ist und diese auf Beute gehen! Wenn zur Belustigung Tiere von Menschen getötet werden und irgendeiner hält mit ner Kamera drauf dann ist das einfach nur zu verachten, aber du findest es eh geil was rede ich überhaupt
Killa
blablabla ihr habt doch echt einen schatten sorry wie gesagt ihr wisst was da passiert schaut ihn euch trotzdem an und meckert kann ich irgendwo nich nachvollziehn!ohja ich bin ganz harter hund ich hab tattoo`s hab piercing`s hab einen sogenannten "kampfhund" hey mir gehts gut und wenn es dir nich passt dann laber mich nich voll!!!soweit ich mich auch noch erinnern kann werden diese tiere in dem film verspeist also wo liegt euer problem ausser das diese tiere getötet werden um mal nich zusagen "abgeschlachtet"
kinski
Zitat:
Original von Killa
hmmmm na dann mal anders ihr seht euch doch auch tierdokus an oder da werden doch auch tiere getötet wenn sie z.b. löwen auf die jagd gehen warum kotzt euch das denn nich auch an???auch hier geht es doch nur um befriedigung des zuschauers oder etwa nich!!!???@burtons meine frau sagt auch ich bin krank aber habe damit keine probleme also nenn mich wie du willst hahahahhahahahahaha

1. glaube ich nicht, dass Du die Fernseh-Gewohnheiten der anderen User beurteilen kannst (Tierdokus).
2. wäre es nett wenn Du Dir Bemerkungen wie "rumheulen" sparen könntest und einfach sachlich bleiben würdest.
3. hat jeder das Recht auf einen eigenen Geschmack. Wenn Du meinst, Du müsstest Dir solche Filme unbedingt anschauen, dann muss ich das ebenso akzeptieren wie Du den Standpunkt der meisten anderen User, die solche Filme nicht in Ordnung finden.
burtons
@Killa

...sag auf Wiedersehen! Augenzwinkern
Killa
wieso wolltest du gehen burtons?na dann auf wiedersehen burtons großes Grinsen
VincentBale
oh man killa komm mal klar in deiner welt.

du vergleichst tierdokus mit tiersnuff??

oh man Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Crazy 2

na ja lohnt sich kaum ein wort drüber zu verlieren
kinski
Zitat:
Original von burtons
@Killa

...sag auf Wiedersehen! Augenzwinkern

Gute Arbeit
Killa
nein jetzt mal ernsthaft leute warum schaut ihr euch dann diesen film an das geht mir nich in den kopf rein sorry
Wong Fei Hung
Wenn in einem Film ein Tier getötet wird nur aus Spaß oder um zu zeigen guck wie hart mein Film ist hier werden sogar lebende Tiere getötet.
Dann ist es definitiv krank und sollte verboten werden.

Aber es ist auch eine Frage der Kultur
z.B. es ist in Asien nichts besonderes sich lebende Tiere zu kaufen selber zutöte und zu essen.
Deswegen werden sie wahrscheinlich die Szenen im Film, wo ein Tier stirbt kaum schocken im Gegensatz zu Europäern.

Klar wenn man sein Leben lang fertige Steaks isst ist es ein schock wen man sieht wie ein lebendes Tier gegessen wird (oldboy) aber für die Leute ist es nichts anderes als ein Hamburger zu essen.
MrBrown
Ich bin auch nicht grad Fan solcher Filme, finde es aber auch nicht so extrem schlimm wie manch andere User. Ob nun Schildkröten der Kopf abgeschlagen wird oder Kühe geschlachtet werden, da seh ich jetzt nicht den großen Unterschied. Wenn man damit ein Problem hat, darf man auch kein Fleisch essen. Wie gesagt in der Natur sähs auch nicht viel besser für die Tiere aus. Ob nun ein Tier mehr oder weniger geschlachtet, macht bei den Milliarden nun auch nichts mehr aus. Ich kann zwar nicht verstehen, was so toll daran sein soll, sich solche Szenen anzugucken, aber Sachen wie elektrischer Stuhk für den Regisseur usw find ich einfach unangebracht. Sobald Menschen geqüalt werden sieht die Sache natürlich anders aus, dass sollte auf härteste verfolgt und bestraft werden, wenn auch nicht mit der Todesstrafe.
VincentBale
für mich sind das immernoch zwei verschiedene paar schuhe.

ob ich jetzt ein tier esse um, ja drastisch zu sagen, zu überleben weil ich was essen muss--is mir schon klar das ich das nicht muss,deswegen sag ich ja drastisch oder ob ich tiere QUÄLE und töte nur für einen film is schon nen unterschied.

die frage ist ja auch wie weit ein film gehen kann...
und da bleibt nunmal deutlich stehen warum ein film überhaupt soweit gehen muss.

todesstrafe ist natürlich übertrieben,aber sowas sollte chon verboten werden.
besonders heutzutage wo man bei leibe nicht mehr lebendige tiere benutzen muss.
KillaPit
so da bin ich wieder und ich finde es absolut lächerlich was hier gemacht wird,ich habe niemanden beleidigt sondern nur meine meinung gesagt und deswegen werde ich gebannt Crazy 2 ???!!!sorry aber das is das aller letzte meiner meinung nach!!!! wie dem auch sei ich bleib bei meiner meinung!!!ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!!!und tschööööööö
burtons
Zitat:
Original von KillaPit
so da bin ich wieder und ich finde es absolut lächerlich was hier gemacht wird,ich habe niemanden beleidigt sondern nur meine meinung gesagt und deswegen werde ich gebannt Crazy 2 ???!!!sorry aber das is das aller letzte meiner meinung nach!!!! wie dem auch sei ich bleib bei meiner meinung!!!ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!!!und tschööööööö

...ich sagte ja: ...sag auf Wiedersehen! ....Du Inbegriff geistiger Armut. Augenzwinkern
kinski
Zitat:
Original von KillaPit

Womit dann nicht nur die Frage, wie weit Filme gehen dürfen, sondern auch die Frage wie weit User gehen dürfen, geklärt sein dürfte. Gute Arbeit
Data
Das war ein ganz großer Abschied! Gute Arbeit
dr.Gonzo
Und ich hab mal wieder garnich mitgekriegt wer der Herr war Totlachen