Far Cry

JIG§AW
Status: Drehbuchphase
Thriller, Action, Abenteuer, Spielverfilmung
Deutschland 2007

Regie: Uwe Boll
Drehbuch: Michael Roesch, Peter Scheerer

Inhalt

Jack Carver bringt einen Photographen namens Val mit seinem Boot zu einer kleinen Insel in Mikronesien, wo Val sich Reste japanischer Militäreinrichtungen aus dem Zweiten Weltkrieg ansehen will. Doch dann wird das Boot angegriffen, Val wird entführt. Jack will nun herausfinden, was auf diesen Inseln vor sich geht.

The Rock in Far Cry?

Laut Kino.de ist Dwayne "The Rock" Johnson (Doom) bei Regisseur Uwe Boll (House of the dead) die Nummer eins für die Hauptrolle in Far Cry. Jetzt müsste Mr. Rock nur noch zustimmen, da die Finanzierung für Far Cry steht und am Drehbuch gerade gearbeitet wird. Als Alternative hätte Uwe Boll aber auch schon einen Kandidaten: Jason Statham, bekannt aus den beiden Transporter-Filmen.

In dem Computerspiel Far Cry geht es um einen Ex-Elitesoldaten, der eine Journalistin mit auf sein Boot nimmt. Als diese dann aber verschleppt wird, macht sich er auf die Suche nach ihr.

Quelle: zelluloid
JosephWilliam
Nein, Nein Hört das denn nie auf? Eines muss man dem Herrn Boll ja lassen...fleißig ist er ja...wenn nur irgendwann mal was gescheites dabei rauskommen würde...Aargh

Ein Videospiel nach dem anderen wird verbraten...gut, wenn er meint.

Wenn es soweit kommt, dass Herr Boll "Far Cry" machen kann/darf/soll ("BloodRayne" und "In the Name of the King" sind ja noch nichtmal gestartet...und wenn die so floppen wie die anderen beiden Machwerke seh ich das nicht mehr so selbstverständlich), dann hoffe ich nicht, dass "The Rock" die Hauptrolle spielt. Ich finde den eigentlich ganz okay und es wäre schade, wenn er seine aufstrebende Karriere im Action-Bereich ausbremst.

Aber na ja...we will see!
Stuart
FAR CRY wurde am 21.12. auf der Boll KG Gesellschafterversammlung zusammen mit POSTAL und SEED beschlossen, dass heisst der Film wird 2006, oder spätestens 2007 gedreht.

Beim Drehbuch hat Simon Berry (THE ART OF WAR) noch den Re-Write gemacht. Das Budget wird laut aktuellen Planungen ca. 20-25 Millionen $ betragen.

Als mögliche Drehorte kommen momentan Puerto Rico (wegen steuerlichen Vorteilen, ähnlich wie in Kanada) und Florida in Frage.

The Rock wäre super für Jack Carver, ich hoffe das klappt smile
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
Das Budget wird laut aktuellen Planungen ca. 20-25 Millionen $ betragen.

20-25 Millionen für einen Actionfilm mit CGI-Effekten?

Jedweiteren Kommentar erspar ich mir.
Silverdragon
Wir brauchen hier in diesem Thread nichts mehr zu posten. Da wir ja wissen welchen Top-Regieseur den Film drehen wird. Nein, Nein
Wullu
Naja, vielleicht bekommt Boll ja mal was aus Zufall gebacken. Wenn es Rock oder Statham werden, könnte man sich das sogar gut vorstellen. großes Grinsen
Blade
Oh je unglücklich
Ich habe das Spiel gespielt, oder besser gesagt spiele es immer noch. Das ist ziemlich geil von der Story und Atmo her.. Aber ne Verfilmung?
Okay, man könnte tatsächlich eine Machen, aber nicht mit Uwe Boll! Dieser Idiot hat "Alone In The Dark" in die Scheisse gezogen und nun "FarCry"?
Auch "The Rock" wird untergehen wenns so weitergeht?

@Ethan
Das Budget wird wohl so um die $10-15 Mio sein, wie soll er denn sonst Stars anlocken können...
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Wullu
Naja, vielleicht bekommt Boll ja mal was aus Zufall gebacken. Wenn es Rock oder Statham werden, könnte man sich das sogar gut vorstellen. großes Grinsen

Wie man anhand des Trailers von Dungeon Siege ja vernehmen konnte kriegt er es ja nicht mal mit so vielen Stars gebacken etwas vernünftiges zu drehen (wenn ich nur daran denke, Matrixeinlagen in einem Fantasyfilm, dafür gehört der gesteinigt), da hilft ein The Rock (der bisher auch nicht in Megafilmen mitgespielt hat) oder Statham (der ja schon in seiner Dungeon Siege Verfilmung mitspielt) genauso wenig.

Zitat:
Original von Blade
Oh je unglücklich
Ich habe das Spiel gespielt, oder besser gesagt spiele es immer noch. Das ist ziemlich geil von der Story und Atmo her.. Aber ne Verfilmung?

Von der Story ist das geil? Ne sry. Die Story davon ist absolut idiotisch und 0815 Mist. Das Spiel anversich ist ganz gut, für mich persönlich nicht so der bringer, aber es hatte damals schon Spass gemacht beim durchzocken.

Zitat:
@Ethan
Das Budget wird wohl so um die $10-15 Mio sein, wie soll er denn sonst Stars anlocken können...

Ah mit 25 Mio ist das schon viel zu wenig. Ein richtiger Actionfilm den Far Cry benötigt wenn er halbwegs dem Spiel gerecht werden will benötigt mindestens(!) 60 Mio bei einem richtigen Regisseur. Und da wir es hier mit Uwe Boll zu tuen haben würde selbst das nicht ausreichen.

Aber richtig interessant wieso er nur noch 25 Mio für das Projekt zusammen bekommt (Schließlich sind es schon bei DS 60 Mio). Seed ist doch glaub ich schon gar keine Videospielverfilmung mehr oder? Wenn er Erfolg hätte würde er mehr Kohle bekommen. Und was ist mit den ganzen anderen Videospielverfilmungen wie Fear Effect usw.?

Ist eigentlich schon Bloodrayne in Amerika angelaufen oder läuft der weltweit zur gleichen Zeit an? Schließlich gabs ja schon Kritiken.
Bon Scott
hab noch nix von dem regisseur gesehen, aber the rock und statham hab ich gern, ich hoff das einer von beiden mitmacht, dann wirds ja vllt was...ich lass mich überaschen...
Blade
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Ist eigentlich schon Bloodrayne in Amerika angelaufen oder läuft der weltweit zur gleichen Zeit an? Schließlich gabs ja schon Kritiken.

Der hatte am 23. Oktober ne Premiere bei "Austin Film Festival". Dann hat er eine am 4. Januar in LA, dann eine am 5. Januar in Dallas und am 6. Januar startet er dann in den USA...
John J. Rambo
Langsam aber sicher wird ja fast schon jedes Game verfilmt. Bei Far Cry sollte noch etwas Zeit vergehen, denn vielleicht kommt ja noch ein weiteres Mega-Game raus und dann kann man auch aus mehreren Games die Story schöpfen.
Bombstman
Der perfekte Typ der den Far Cry Helden spielen könnte wär der eine Punisher Schauspieler, von dem vergess ich immer den Namen.

Ich hab das Spiel 2 mal durgespielt, meiner Meinung ein Sehr gutes Spiel.
Nur was ich net so toll gefunden habe, waren dass man später nur noch gegen Monster kämpfen muss und nicht gegen die Söldner. unglücklich

Eine Verfilmung wäre nicht schlecht, also ich würde mir das sicher anschauen Hammer
Stuart
Zitat:
Original von Bombstman
Der perfekte Typ der den Far Cry Helden spielen könnte wär der eine Punisher Schauspieler, von dem vergess ich immer den Namen.

Thomas Jane - der würde vom Look her gut zu Jack Carver passen. Ich denke es läuft auf Jason Statham oder The Rock hinaus. Statham will ja unbedingt Jack Carver spielen und The Rock ist Boll's Wunschkandidat und ist momentan wieder günstiger zu haben. Aber lassen wir uns überraschen, vllt wird's ja am Ende auch jemand mit dem wir nicht gerechnet hätten. Augenzwinkern
Punisher
Zitat:
Original von Stuart
Zitat:
Original von Bombstman

Thomas Jane - der würde vom Look her gut zu Jack Carver passen. Ich denke es läuft auf Jason Statham oder The Rock hinaus. Statham will ja unbedingt Jack Carver spielen und The Rock ist Boll's Wunschkandidat und ist momentan wieder günstiger zu haben. Aber lassen wir uns überraschen, vllt wird's ja am Ende auch jemand mit dem wir nicht gerechnet hätten. Augenzwinkern

Ist The Rock günstiger zu haben, aufgrund des eher enttäuschenden Einspiels von Doom?
Hito
Zitat:
Original von Punisher
Zitat:
Original von Stuart
Zitat:
Original von Bombstman

Ist The Rock günstiger zu haben, aufgrund des eher enttäuschenden Einspiels von Doom?

Joa hat Uwe Boll glaub ich in nem Interview gesagt.
l1an
And the Oscar goes to...... Ich bin sicher, dass mit "Far Cry" ein Meilenstein der modernen Filmgeschichte geschrieben wird. Mit einem Drehbuch, das sicherlich von den größten Autoren unserer Zeit geschrieben wird, in einem Stil, das alles bisher gebotene in den Schatten stellen wird. Hinzu kommt Meisterregissseur Uwe Boll, was sage ich da, ich meinte natürlich die Definition eines Helden für die Filmindustrie, dessen Werke das Leben aller um zahlreiche Facetten bereichert hat und unsere Kultur auf ein neues Level gehievt hat. Wenn dann noch mit The Rock eine Evolution der Schauspielkunst mitspielt, der die Vielseitigkeit eines Tom Hanks, die Mimik eines Jim Carrey und die geradezu magnetisierende Leinwandpräsenz von Russell Crowe in einem vereint, was soll dann noch schief gehen ? Ich sehe bald die Sterne von Boll und Johnson schon auf dem Walk of Fame und "Far Cry" als eines der größten Kulturgüter des 21. Jhd. in die Geschichte eingehen .........

ALSO wer jetzt noch nicht gemerkt hat dass das alles Ironie war und genau das Gegenteil gemeint war , der sollte mal einen Psychiater aufsuchen Augenzwinkern
mondsuechtiges
@I1an
hast dir wohl zu oft den Regie-Kommentar auf der HotD-DVD reingezogen, was? Totlachen Totlachen Totlachen

bin immer wieder verwundert, wie der Boll die Stars dazu kriegt in seinen Plautzern mit zu spielen. ich mag Jason Statham echt gern aber nach der Zusammenarbeit mit Boll am DS scheint er noch nicht genug zu haben. oder er ist ein ganz großer Fan von Far Cry. Ugly-Grübel
l1an
Zitat:
Original von mondsuechtiges
@I1an
hast dir wohl zu oft den Regie-Kommentar auf der HotD-DVD reingezogen, was? Totlachen Totlachen Totlachen

bin immer wieder verwundert, wie der Boll die Stars dazu kriegt in seinen Plautzern mit zu spielen. ich mag Jason Statham echt gern aber nach der Zusammenarbeit mit Boll am DS scheint er noch nicht genug zu haben. oder er ist ein ganz großer Fan von Far Cry. Ugly-Grübel

*gg* naja ich besitze sie leider nicht. Ich vertrete bloß eine realistisch Meinung Zunge raus . Ich mag Far Cry auch sehr gerne, aber wenn ich Jason Statham wäre, würde ich doch lieber beim Spiel bleiben das verursacht zumindest kein Augenkrebs wie es beim FIlm sein wird Crazy 2
ShakalFM
also das game far cry hat mir sehr viel spass gemacht. sehr realistisch alles. wenn das auch so im film wäre is ja alles gut. aber wnn ihr alle so über den regisseur ablästern wird wohl einighes verbockt haben^^.
Blindedeye
Das Dumme...Far Cry war als Game genial...doch an Story bietet es auch nur das übliche 08/15 Gewäsch...da kann man eigentlich keinen vernünftigen Film draus machen...aber Boll würde ja sogar aus den Exkrementen seiner Mutter noch Filme saugen... Totlachen Freaky Crazy 2