Rolltreppe abwärts

Bombstman
Rolltreppe abwärts

Regie: Dustin Loose
Drehbuch: Dustin Loose, Martin Backhaus, Matthias Jochmann
Schauspieler: Ben Unterkofler, Rasmus Haake, Timo Rüggeberg, Philipp Hilali, Jürgen Haug, Felix Hütter, Giselheid Hönsch, Martin Harald Schmidt, Justus Kötting, Diana Maria Breuer
Start: 09.02.2006

Story:
Der 13-jährige Jochen (Timo Rüggeberg) hat Stress mit seiner berufstätigen Mutter (Diana-Maria Breuer) und ihrem neuen Lebensgefährten Albert (Guido Renner). Er ist oft allein und als er eines Tages seinen Schlüssel vergisst, kommt er nach der Schule nicht in die Wohnung. Um sich die Zeit totzuschlagen, zieht er los in die Stadt. Schon bald knurrt ihm der Magen, aber im Portemonnaie herrscht gähnende Leere. In einem Kaufhaus will er zwei Schokoriegel und eine Cola klauen, doch sein Mitschüler Alex (Justus Kötting) erwischt ihn dabei. Überraschenderweise verpfeift Alex Jochen nicht, lädt ihn stattdessen sogar auf Bier, Zigaretten und Currywurst ein. Fortan treffen die beiden sich öfter und Alex klaut jedes Mal was sie so gerade brauchen. Irgendwann ist aber auch Jochen an der Reihe, zunächst klappt es ganz gut, aber beim Klauen eines MP3-Players wird er erwischt. Die „Rolltreppe abwärts“ gewinnt an Fahrt, ein paar Diebstähle und sogar schwere Körperverletzung später, schickt Jochens hilflose, überforderte Mutter ihn in ein Fürsorgeheim für schwer erziehbare Jungs.

Mehrere Bilder (Click)

Filmstart: 7/10

-----------------------------------------------------------

Wir haben das Buch in der Schule gelesen, und ich fand es sehr gut beschrieben wie dramatisch das war, hoffe der Film wird genauso Hammer
Freu mich schon auf den Film!
tunikb
Haben das Buch auch in der Schule gelesen und ich hatte das eher als Jugendsünde abgestempelt, hatte mir damals nich so gefallen. Hätte zudem nie gedacht das es jemals verfilmt wird. Naja so aus Spaß und den alten Zeiten zu liebe würde ich mir den Film mal anschauen Zunge raus
Hito
Das Buch wird ja schon seit Hunderten von Jahren in den Schulen gelesen. großes Grinsen

Bis jetzt haben meine Brüder und ich alle 3 dieses Buch gelesen. Kein Film den ich im Kino sehen werde, aber alleine da ich die Buchvorlage kenne werde ich den auf jeden Fall auf DVD sehen.
Wullu
Bei uns in der Schule gehörte das Buch leider nicht zur Standard-Lektüre. Schade, wenn man sieht, was wir dagegen für einen Schmarn lesen müssen.

Der Inhalt liest sich aber auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Mal sehen, was daraus wird. großes Grinsen
Bombstman
Hat jemand diesen Film gesehen und was gehört wie der ist?

Ich habe den Streifen ganz vergessen und kann mich kaum noch an das Buch erinnern. Die Filmlänge beträgt: 73 Minuten was nicht gerade lang ist. Augen rollen