Dolph Lundgren - The Mechanik

Blade
The Mechanik

Er wollte in Frieden leben. Sie erklärten ihm den Krieg.

Originaltitel: The Mechanik
Erscheinungsdatum (Kauf-DVD): 21. April 2006
Erscheinungsdatum (Leih-DVD): 21. Februar 2006
Regie: Dolph Lundgren
Drehbuchautoren: Bryan Edward Hill & Dolph Lundgren
Darsteller: Dolph Lundgren, Raicho Vasilev, Ben Cross, Ivan Petrushinov, Olivia Lee, Velizar Binev, Assen Blatechki, Maria Ilieva, Stanimir Stamatov, Hilda van der Meulen
Genre: Action/Drama
FSK/MPAA: SPIO/JK (UNCUT) / Keine Jugend (CUT) / FSK 16 (CUT)/ Rated R for strong bloody violence, language, some sexuality and drug use.
Budget: $5,000,000
Bilder: CLICK
Inhalt:
Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes hat der ehemalige russische Elitesoldat Nikolai endlich Frieden gefunden. Drogenbaron Sasha, der für den Mord an seiner Familie verantwortlich war, musste für die Tat mit dem Leben bezahlen. Das glaubt zumindest Nikolai, der inzwischen illegal in den USA als Mechaniker arbeitet. Als man ihm den Job anbietet, die Tochter eines Geschäftsmannes aus der Gewalt der russischen Mafia zu befreien, lehnt er zunächst ab, doch dann erfährt er, wer hinter der Entführung steckt: Kein anderer als der tot geglaubte Sasha...

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Oh JA! Die Oldschool Action ist wieder da! Dolph Lundgren ist back! Und ihr könnte den Mist, den er mit "Detention", "Agent Red" oder "The Last Warrior" rausgebracht hat, vergessen! Hier ist die Revolution! Dolph führt nämlich bei diesem Streifen schon zum zweiten Mal selber Regie. Seine erste Regiearbeit "The Defender" erhielt sehr positive Kritiken in den USA (CLICK) und seine zweite noch positivere (CLICK). Ich bin mir 100% sicher, dass Dolph so langsam zurückkommt, zunächst mit "The Mechanik"! Hammer
kinski
Hört sich eigentlich nach nem typischen Lundgren an. Aber mal schauen ... früher hat Dolph ja auch mal den einen oder anderen Hammerfilm zwischen all den 08/15-Dingern gehabt. Die Story von "The Mechanik" hört sich jetzt zwar nicht so pralle an, aber man kann ja nie wissen. Augenzwinkern
van_dammer_1
das dvd cover ist schonmal nicht schlecht, viel besser als das aus den usa. komisch das the defender noch nicht in deutschland rausgekommen ist. der würde mich am meisten interessieren da bauer martinez (van damme´s wake of death) produziert hat.
Lou
Es ist Samstag Nacht. Oder es sind gerade Ferien, aber es ist definitv nachts.
Man schaltet den Fernseher an. Man zapped ien bischen durch die Programme.

Man landet auf Pro7 oder RTL2 was läuft?

Ein DOlph Lundgren FIlm. Welcher? Egal, wer die FIlme Ausschnittsweise aus den TV kennt, für den sind alle Lundgren FIlme Trash-Kult.

^^

Soll einfach heißen, dass Lundgren der ewige Trash-B-C-Movie Darsteller ist für mich.

Wo ich mich bei Van-Damme aufrege, weil er sich so verdammt ernst nimmt, so sehe ich und meine Kumpels den nur als Netten Trash-Darsteller an.

Wenn es heißt, und was hast gestern abend geguckt? "Da kam ein Lundgren" FIlm, da weiß man einfach bescheid ^^

Ebenso mit Seagal-Filmen.

Das alles soll einfach heißen, dass mich das Projekt für Kino oder DVD nicht anspricht, aber sobald der im TV kommt und ich beim zappen drüberstolpere werden 10-20 min. davon geguckt Augenzwinkern
Samo
Hört sich interessant an. Dolph hat viele B Action Perlen rausgebracht wie z.B Dark Angel. Ich bin gespannt.
Blade
Jap, ich finde auch, dass es sich interessant und vielversprechend anhört. Dolph Lundgren ist auf dem richtigen Weg. Ich vermute mal (will jetzt nicht übertreiben), dass er es tatsächlich noch schaffen könnte zurück auf die Leinwand zu kommen, zumindest limitiert oder auch nur in Europa...
Dieser Film, "The Mechanik" (CLICK) und auch der davor "The Defender" (CLICK) haben Einträge bei DVDActive (früher DVDAnswers) bekommen, und das heisst schon was, auf den früheren Mist von dem haben die gar nicht reagiert.

Wir wissen alle, dass Dolph ein zwar cooler, aber schlechter Schauspieler ist, vielleicht ist er ein guter und talentierter Regisseur, denn seine Regiearbeiten scheinen zugleich seine besten Filme zu sein. Weiter so Dolph!
joerch
Als ich "Dolph Lundgren - The Mechanik" gelesen hab, dachte ich erst es ginge um seine Schauspielerischen Qualitäten Freaky

Aber im Ernst - seit "Dark Angel" hat mich Dolph mit keinem B-Film mehr reizen können....
burtons
Also irgendwie verspreche ich mir von dem Film nicht viel, und wenn ich mir das Budget von dem Film anseh bekomme ich auch meine Zweifel? Nur 5 Mio Dollar Budget? Van Damme hat ja schon Probleme in seinen dtv-Filmen mit 15-20 Mio Dollar Action vernünftig darzustellen, aber kriegts einigermaßen noch hin, aber bei 5 Mio kriege ich echt Zweifel.

Ich finde auch das Lundgren wahnsinnig gealtert ist im Gesicht, würde mich nicht wundern wenn er langsam nur noch Regie bei B-Actionmovies führen wird und die Schauspielerei ganz weglässt.
van_dammer_1
nix für ungut aber dolph lundgren war von rocky 4 bis dark angel weltklasse. super kultige streifen in dieser zeit welche ich alle zuhause habe aber das zeug danach war einfach nur magere kost. ab ende der 90er meist nur noch action C-movies. weit von b-movie action weg wenn man mal mit anderen sachen wie van damme, seagal und snipes am dtv markt vergleicht. da merkt man halt trotzdem noch einen budget und potenzial unterschied raus.

aber trotzdem schön wenn lundgren weiter an sich arbeitet und sich versucht. vielleicht klappt es ja doch nochmal einmal mit nem kleinen comeback aber als hauptrolle wohl kaum.

"immerhin" hat er mit kinowelt in deutschland eine echt saugute dvd firma bekommen, die super dvds macht und sehr viel werbung. jedoch aufgrund des wenigen erfolgs glaube ich nicht das kinowelt noch weitere dvd von ihm bringt.
Blindedeye
Seltsam finde ich, dass Lundgren so schlecht schauspielert, aber dann seine eigene Theater Combo in New York besitzt! Head Scratch
Samo
Man muss doch kein guter Schauspieler sein um ein Theater zu besitzen!
Bombstman
Der Film würde mich schon interessieren. Gibts einen Trailer?
Blade
Zitat:
Original von Bombstman
Der Film würde mich schon interessieren. Gibts einen Trailer?

Leider nein. Sobald es einen gibt erfahrt ihr es natürlich hier!
Stormbringer
Solche Filme interessieren mich einfach nichtmehr, das ist das gleiche mit dem ganzen Van Damme und Seagal scheiss. Hauptsache es steht oben irgendein bekannter Name drauf, und hirnlose Actionfanatiker gucken sich den rotz an.

Zitat:
Oh JA! Die Oldschool Action ist wieder da! Dolph Lundgren ist back! Und ihr könnte den Mist, den er mit "Detention", "Agent Red" oder "The Last Warrior" rausgebracht hat, vergessen! Hier ist die Revolution! Dolph führt nämlich bei diesem Streifen schon zum zweiten Mal selber Regie.

Hast du den Film jetzt gesehen oder warum gehst du so ab?^^
Blade
Zitat:
Original von Stormbringer
Solche Filme interessieren mich einfach nichtmehr, das ist das gleiche mit dem ganzen Van Damme und Seagal scheiss. Hauptsache es steht oben irgendein bekannter Name drauf, und hirnlose Actionfanatiker gucken sich den rotz an.

Zitat:
Oh JA! Die Oldschool Action ist wieder da! Dolph Lundgren ist back! Und ihr könnte den Mist, den er mit "Detention", "Agent Red" oder "The Last Warrior" rausgebracht hat, vergessen! Hier ist die Revolution! Dolph führt nämlich bei diesem Streifen schon zum zweiten Mal selber Regie.

Hast du den Film jetzt gesehen oder warum gehst du so ab?^^

Darum. Weil die Kritiken für sich sprechen, die beim Dolph immer total mies sind Hammer Und weil ich "The Defender" gesehen habe, der sehr gut war Hammer

EDIT:
Filmbilder gibt es HIER - ansehen auf eigene Gefahr, nicht alle sind SPOILERFREI!
Silverdragon
Das ist wieder ien Film, bei den man den Kopf ausschalten muss.
Eigentlich intresssieren mich solche Filme nicht mehr!!
Doch für einen Kumpel Abend ist er denke ich gut. Ugly-Grübel

Werde aber mal warten ,was der Trailer zu bieten hat.
Blade
Trailer gibts hier zum downloaden: CLICK

I am a mechanik, I fix cars Head Bang
Hito
Ein Film den ich mir wohl mal aus der Videothek holen werde, Trailer sieht nämlich ganz okay aus.
Versus
ein Wunder ist geschehen geschockt nachdem ich in seinen Bios gelesen habe, dass er sich längst zur Ruhe gelegt haben sollte, war meine Hoffnung fast erloschen Zunge raus ich muss den Film auf jedenfall reinziehen, Gute Arbeit egal wie trashig der Film sei wird, Dolph RULEZ!
Blade
Zitat:
Original von Versus
ein Wunder ist geschehen geschockt nachdem ich in seinen Bios gelesen habe, dass er sich längst zur Ruhe gelegt haben sollte, war meine Hoffnung fast erloschen Zunge raus ich muss den Film auf jedenfall reinziehen, Gute Arbeit egal wie trashig der Film sei wird, Dolph RULEZ!

YEAH! Head Bang
Noch einer den an den guten alten Dolph glaubt Head Bang Gute Arbeit Hammer