Blade
The Mechanik
Er wollte in Frieden leben. Sie erklärten ihm den Krieg.
Originaltitel: The Mechanik
Erscheinungsdatum (Kauf-DVD): 21. April 2006
Erscheinungsdatum (Leih-DVD): 21. Februar 2006
Regie: Dolph Lundgren
Drehbuchautoren: Bryan Edward Hill & Dolph Lundgren
Darsteller: Dolph Lundgren, Raicho Vasilev, Ben Cross, Ivan Petrushinov, Olivia Lee, Velizar Binev, Assen Blatechki, Maria Ilieva, Stanimir Stamatov, Hilda van der Meulen
Genre: Action/Drama
FSK/MPAA: SPIO/JK (UNCUT) / Keine Jugend (CUT) / FSK 16 (CUT)/ Rated R for strong bloody violence, language, some sexuality and drug use.
Budget: $5,000,000
Bilder: CLICK
Inhalt:
Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes hat der ehemalige russische Elitesoldat Nikolai endlich Frieden gefunden. Drogenbaron Sasha, der für den Mord an seiner Familie verantwortlich war, musste für die Tat mit dem Leben bezahlen. Das glaubt zumindest Nikolai, der inzwischen illegal in den USA als Mechaniker arbeitet. Als man ihm den Job anbietet, die Tochter eines Geschäftsmannes aus der Gewalt der russischen Mafia zu befreien, lehnt er zunächst ab, doch dann erfährt er, wer hinter der Entführung steckt: Kein anderer als der tot geglaubte Sasha...
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Oh JA! Die Oldschool Action ist wieder da! Dolph Lundgren ist back! Und ihr könnte den Mist, den er mit "Detention", "Agent Red" oder "The Last Warrior" rausgebracht hat, vergessen! Hier ist die Revolution! Dolph führt nämlich bei diesem Streifen schon zum zweiten Mal selber Regie. Seine erste Regiearbeit "The Defender" erhielt sehr positive Kritiken in den USA (CLICK) und seine zweite noch positivere (CLICK). Ich bin mir 100% sicher, dass Dolph so langsam zurückkommt, zunächst mit "The Mechanik"!
nachdem ich in seinen Bios gelesen habe, dass er sich längst zur Ruhe gelegt haben sollte, war meine Hoffnung fast erloschen
ich muss den Film auf jedenfall reinziehen,
egal wie trashig der Film sei wird, Dolph RULEZ!