X-Men Origins: Wolverine

Big Mac
Eine FSK 16 were wirklich geil dan dürfte auch ein bisschen Blut fliessen.
Welche Mutanden denkt ihr werden einen Gast auftitt haben?
Cyra
Ich hoffe, dass Sabertooth auf jeden Fall vorkommt! Wär schon richtig cool!
Indy
Zitat:
Original von Big Mac
Eine FSK 16 were wirklich geil dan dürfte auch ein bisschen Blut fliessen.
Welche Mutanden denkt ihr werden einen Gast auftitt haben?

Also es wird keine FSK 16-Version geben sondern defintiv eine R-Rated (FSK 18 ) Version von Wolverine.
Eine 16er Fassung von Wolverine wäre idiotisch, da Wolverine keine halben Sachen macht und auf die Moralansicht von Xavier pfeifft und einfach Leute killt.
Desweiteren ist er nicht mehr zu halten wenn er in seine Berserkerwut verfällt.

Und sogar der Autor hat sich diesbezüglich geäussert ...
siehe Link:

http://www.movie-infos.de/index.php?acti...iew&newsid=8743
MacReady
Zitat:
Original von Indy
Also es wird keine FSK 16-Version geben sondern defintiv eine R-Rated (FSK 18 ) Version von Wolverine.

Definitiv ist gar nichts. R-Rated ist nicht gleichbedeutend mit FSK 18. "V for Vendetta" is auch R-Rated und trotzdem FSK 16. Und bei "The Matrix" wars genauso, und bei "Undead" und.......die Liste könnte lange so weitergehen.

Solange die FSK noch keine Prüfung gemacht hat ist nichts definitv.
Cyra
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von Indy

Definitiv ist gar nichts. R-Rated ist nicht gleichbedeutend mit FSK 18. "V for Vendetta" is auch R-Rated und trotzdem FSK 16. Und bei "The Matrix" wars genauso, und bei "Undead" und.......die Liste könnte lange so weitergehen.

Solange die FSK noch keine Prüfung gemacht hat ist nichts definitv.

Ich denke eher, dass der film FSK 16 wird, es muss ja auch geguckt werden, dass auch die Altersgruppe zwischen 16 und 18 berücksichtigt wird!
Und muss dazu aber auch echt noch sagen, dass es auch viele gute Filme, in denen auch einige "Harte Szenen" vorkommen auch ab 16 sind.
hamudi
ich denke auch das der film ab 16 wird, vergißt nicht das wolverine eigentlich eine comicfigur ist das muss auch berücksicht werden
ghostface
ja aber wolverine ist auch so ziemlich die einzige comicfigur die ohne mit der wimper zu zucken ganze armeen im alleingang zerstückelt.
aber sowas will ich gar nicht für den film, der film sollte mehr wolverines charakter zeigen, seine herkunft, sein leid, nicht hirnloses gemetzel, da kann ich auch irgendnen horrorfilm anschaun
Cyra
Stimme dir da voll und ganz zu. Das Wolverine Spin off sollte echt kein Horrorfilm werden, dafür ist Wolverine einfach viel zu interessant um da ein hirnloses gemetzel draus zu machen!
Big Mac
Hätte aber auch was Zunge raus .
Nein im ernst ich verlange eine packente story ein paar Mutanten auftritte und eine FSK 16.
Wie ihr alle wissen solltet habe ich keine ahnung von Comics werde das aber ändern, aber so viel ich weiss sind die Wolverine Comics zimlich brutal. Das söllten sie auch in den Film einbauen, Bei X Men 2 gab es so was ja schon aber leider viel zu kurz. unglücklich
Cyra
Ja klar, die Comics sind manchmal schon brutal, und solang das im Film gut verpackt ist und nicht irgendwie lächerlich rüberkommt ist das ja ok.
Nur ein riesen Gemetzel ist nicht wirklich das, was ich mir wünschen würde!
Baldur
Ich finde sie sollten die Anfänge von ihm verfilmen bzw. so eine Art Batman Begins machen mit Rückblenden usw. ! Was ich sehen will ist:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie Wolverine seine Fähigkeiten durch einen schmerzlichen Zwischenfall und Tod seines Vaters im 19 Jahrhundert erfährt, seine Rache, Tod seiner Freundin. Weapon X usw.
SPOILER ENDE

Hammer Hammer Hammer Hammer
::Case
ich weiss zwar nicht wirklich viel über die Anfänge von Wolverine und würd mich grade deshalb tierisch auf sowas freuen ^^ aber ich glaub nicht das die dann alles in einem Film verbraten würden, ich denke da gibt es doch einiges aus Wolverines Vergangenheit zu erzählen. Und hoffentlich ist Sabretooth mit dabei, die verbindet ja ne lange Rivalität ^^ großes Grinsen
Indy
Nee ich mein ja nicht das aus Wolverine ein Horrorfilm werden soll ich wünsche mir nur das der Film Logan gerecht sein sollte und den Comics!!!
Vielleicht kommt ja eine 16er ins Kino und dann eine 18er DC auf DVD wie bei Underworld!!!
Punisher
Zitat:
Original von Indy
Vielleicht kommt ja eine 16er ins Kino und dann eine 18er DC auf DVD wie bei Underworld!!!

Schau mal hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1628

Sag mir eine Szene, bei der keine FSK16 Freigabe gereicht hätte.

Der DC wurde ab 18 beantragt, weil Concorde weiß, daß unwissende Käufer eher zu einer verlängerte Version greifen, die ein höhere Freigabe hat.

Back to Topic: Da das Spin-Off wahrscheinlich ein r-rating bekommt, ist ein FSK18 Freigabe durch aus möglich. Das hängt davon ab, ob die FSK einen guten oder schlechten Tag hat.
Cyra
Zitat:
Original von ::Case
ich weiss zwar nicht wirklich viel über die Anfänge von Wolverine und würd mich grade deshalb tierisch auf sowas freuen ^^ aber ich glaub nicht das die dann alles in einem Film verbraten würden, ich denke da gibt es doch einiges aus Wolverines Vergangenheit zu erzählen. Und hoffentlich ist Sabretooth mit dabei, die verbindet ja ne lange Rivalität ^^ großes Grinsen

Ich hoffe auch, das sie Sabertooth mit einbeziehen, obwohl das von den X-Men Filmen her unlogisch wär, Wolverine soll ja ein Prequel sein und er kannte Sabertooth (im Film) ja vorher gar nicht! Und deshalb glaub ich wird man sich eher auf andere Sachen konzentrieren.
Indy
Zitat:
Original von Punisher
Zitat:
Original von Indy

Back to Topic: Da das Spin-Off wahrscheinlich ein r-rating bekommt, ist ein FSK18 Freigabe durch aus möglich. Das hängt davon ab, ob die FSK einen guten oder schlechten Tag hat.

Genau meine Meinung!!!!

@cyra

Da irrst du dich!!
Wolverine und Sabretooth (richtiger name: Victor Creed) haben zusammen beim kanadischen Geheimdienst gedient und kannten sich schon davor.
Beide wurden für das Waffe X-Programm als Versuchskaninchen benutzt und beide besitzen Adamantium im Körper, im laufe des Waffe X-Programms wurden beidem (... oder ich glaub nur Logan ...) das Gedächtnis gelöscht damit sie sich nicht an die verheerenden Experimente erinnern sollten!!!
Desweiteren sollen vorraussichtlich auch beide irgendwie verwandt sein!!!

Desweiteren gab es im ersten Teil keine Anhaltspunkte das die beiden sich nicht kannten!!!! Oder irre ich mich da!!
Cruchot
Hab mir mal ein paar Kommentare durchgelesen scheint ja doch ganz interessanten stoff zugeben für einen Film bin net wirklich ein experte was comics angeht aber die X-Men filme gefallen mir sehr gut bisher
BladeRunner
Also ich würde gerne sehen wie Wolverine als Weapon X rumläuft, zusammen mit Sabretooth, der im ersten Film meiner Meinung nach zu kurz gekommen ist.

Und der Film darf ruhig ein bisschen blutig werden, das gehört zu Wolverine einfach dazu...
Cyra
Also für ein Wolverine Spin- off gibt es sicher genug Stoff!

Blutig schon, aber nicht so, dass das lächerlich oder "hirnlos" wirkt!
Jule
Da gib ich dir Recht!! Wolverine ist bestimmt nicht zimperlich, aber er ist auch kein 2. Jack the Ripper!! Und so sollte er auch nicht rüber kommen!! Das wär echt ziemlich lächerlich!!!