Dead Like Me

gonn
Dead Like Me

Georgia "George" Lass ist 18 Jahre alt, hat das College abgebrochen und bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt die ihr einen Job in einer Registratur verschafft.

Von Aktenbergen umgeben hasst George ihr Leben, weiß das der Vater eine Affäre hat und kann besonders ihre Mutter nicht leiden.

Sie hat gerade ihren Job angenommen und ihre erste Mittagspause, da wird sie von einem Trümmerteil der abgestürzten MIR-Station erschlagen und ist nun Tod. Nur wird ihre Seele gerettet und sie kommt weder in die Hölle noch in den Himmel, sondern hat eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen. Sie soll die Seelen gerade verstorbener Retten und auf die letzte Reise schicken.

"Dead Like Me" ist eine Mischung aus Fantasy, Comedy und Drama gespickt mit bitterbösem Humor. Besonders die Hauptdarstellerin, Ellen Muth ("The Truth About Jane"), verkörpert ihr Rolle besonders glaubwürdig und besticht durch ihre einfühlsame Art.

Hintergrund: Der Pilot hat 6 Millionen Dollar gekostet und wurde im Sommer 2002 in Vancouver, B.C. (Canada) verfilmt. Die erste Staffel mit 15 Folgen wird vom 10. März bis 23, Juli 2003 gedreht.

Die Idee zu "Dead Like Me" stammt von Bryan Fuller ("Star Trek: Voyager", "Carrie")
quelle
http://www.serienjunkies.de/DeadLikeMe/

dvd trailer
http://www.dlm-tv.de/trailer/dlm_on_DVD.asf

schein war gutes zusein, ab nächsten jahr wahrscheinlich auf rl2,
die uk dvd soll auch schon laut amazon rezessionen über eine dt. tonspur verfügen.
zur story
Gandalf
Ja, habe auch schon gehört, dass diese tolle Serie auf RTL 2 laufen soll! -Da freue ich nich auch schon drauf, ist ein Highlight 2006 für mich! Freude
-Schätze ich so ähnlich ein wie Joan...

Hast du schon eine Folge gesehen?
gonn
leider noch nicht bin bei einer amazon besprechung wie schlecht die 3. staffel ist über den hinweis gestolpert das es so eine serie gibt und habe sie mir gleich bestellt, (das internet ist doch zuwas gut, sonst bekommt mann sowas ja gar nicht mit)
was ich aus den trailern und clips gesehen habe reicht mir vollkommen,
ich liebe final destination, und den tod bei conker, family guy.

ansonsten scheint die hauptdarstellerin noch persöhnliche probleme mit den neuen job zuhaben , ein wenig six feet under. mal sehen.

es gibt nur zwei staffeln, also eine lohnene serie ohne hohen finaziellen aufwand.
TLCsick
Auf Dead Like Me bin ich eigentlich nur durch die witzigen Cover gestoßen, habe anschließend dann auch schon sehr viel über die Serie gehört, oft nur positives.
Ich glaube sie lief auch bereits auf Premiere. Sollte sie wirklich nächstes Jahr auf RTL 2 ausgestrahlt werden, dann werde ich einschalten.

@gonn, du könntest das zweite Bild, das ich hier hochgeladen habe in deinem ersten Beitrag als Thread-Eröffnung verwenden.
Gandalf
Dieses Bild mit dem Sensenmann kenne ich auch...

Aber ich konnte immer noch nicht genau identifizieren, was das genau für eine rosa Kugel im Kapuzenbereich sein soll... Ugly-Grübel Confused
gonn
Grins was ist das wohl ein kaugummi bzw eine blase.
auf wikipedia.com

stehen ein paar interessante infos über die funktion der reaper. da hat jeder reaper eine aufgabe , z.b unfälle und selbst mord, einer ist für tote tiere verantwortlich, auch ist wichtig wann die opfer sterben nachen dem unfall bleiben die körperschäden.
gonn
so gerade den pilotfilm gesehen. die serie zählt für mich zu de besten was ich bisher gesehen, habe endlich eine serie die weit entfernt ist von den "ihr woolt wissen was nächstes mal kommt" (wie lost)

eine mischung wie sie der anspruchsvolle zuschauer wünscht, spannend, humorvoll, und sogar traurig.
und entwas was mann noch nie so gesehen hat. z.b das sich untote in die wohnung von toten ein quatieren müssen(ink leichen die die polizei noch nicht gefunden hat) bzw sogar arbeiten müssen. und auch die charas ind sehr gut und nun zum positiven endlich wird das markel von serien wie charmed endlich gebrochen das man jeden retten kann, i ch fand das ende seh traurig(SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ein kleins ädchen sollte sterben, aber die hauptdarstellerin hat das kind vor dem grausamen tot gerettet was aber ein fehler hatte war ..... traurig
SPOILER ENDE

wenn die serie so weiter geht . sehr gut
Gandalf
Zitat:
Original von gonn
so gerade den pilotfilm gesehen. die serie zählt für mich zu de besten was ich bisher gesehen, habe endlich eine serie die weit entfernt ist von den "ihr woolt wissen was nächstes mal kommt" (wie lost)

eine mischung wie sie der anspruchsvolle zuschauer wünscht, spannend, humorvoll, und sogar traurig.
und entwas was mann noch nie so gesehen hat. z.b das sich untote in die wohnung von toten ein quatieren müssen(ink leichen die die polizei noch nicht gefunden hat) bzw sogar arbeiten müssen. und auch die charas ind sehr gut und nun zum positiven endlich wird das markel von serien wie charmed endlich gebrochen das man jeden retten kann, i ch fand das ende seh traurig(SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ein kleins ädchen sollte sterben, aber die hauptdarstellerin hat das kind vor dem grausamen tot gerettet was aber ein fehler hatte war ..... traurig
SPOILER ENDE

wenn die serie so weiter geht . sehr gut

Hab ich nun etwas verpasst? Confused
Die Pilotfolge lief doch aber noch nicht im Free-TV, oder?! Ugly-Grübel
gonn
Grins nee habe heute die dvd bekommen und habe mir die erste dvd angeschaut.

ein highligt war wie gorge in der menschen gestalt ausieht Totlachen "bzw wenn sie in den spiegel schaut.
"wie eine zugekiffete crack nutte, die nie die sonne gesehen hat und 2 kinder geboren hat"
Gandalf
Na gut, dann ist es eine Kaugummiblase... Augenzwinkern
Jetzt sehe ich es auch (aber nur, weil ich es weiß... Augenzwinkern )

Also hast du dich selbst zu Weihnachten beschenkt, und dir die englische UK-Import DVD Staffel Box gekauft?
Ist die deutsche Tonspur okay?

Oder schaust du eh nur die englische?
gonn
die ton spur in dt. ist nur stereo
jep habe mir die serie schenken lassen
zumindest die letzten 3 dvds die erste habe ich heute morgen geschaut
(dazu sind boxen gut großes Grinsen )

der preis war ok 34 euro

alles hat dt. untertitel auch die extras, werde mir die serie erstmal auf dt. annsehen, die stimmen sind in ordnung, bis auf die doch etwas holperige übersetzung, aber das ist wirklich nicht so schlimm.

aber die stimme von der hauptdarstellerin ist im englischen schon was besonderes was sich in ot schauen lohnt.

vs Sensenmann
Extremer
Am Mittwochabend um 20.15 Uhr setzt RTL II im kommenden Jahr weiterhin auf "Stargate", "Battlestar Galactica" und "Stargate Atlantis" in durchgehender Erstausstrahlung. Im Anschluss laufen ältere "Stargate"-Folgen, mit Ausnahme vom 10. Mai bis 14. Juni: Dort ist "Dead like me" vorgesehen. Die düstere SciFi-Comedy lief 2003 bis 2004 beim US-PayTV-Sender Showtime.

Dead Like Me wurde von MGM (Metro Goldwyn Mayer) für den US Pay-TV Sender
Showtime produziert.
Ursprünglich sollte Dead Like Me nur ein Pausenfüller für die in Sommerpause gegangenen Serien sein.Die Serie wurde aber unerwartet zum Hit des Jahres von
Showtime. Die Einschaltquoten lagen 65% über den normalen Freitagabendquoten.
Nur aufgrund des Erfolges gab es überhaupt ne 2.Staffel.

Schon kurz nach dem Ausstrahlungsende der 1. Staffel wurde von ShowTime eine
zweite Staffel bei Metro Goldwyn Mayer geordert, die im Sommer 2004 auf
ShowTime anlaufen sollte.Jedoch wurde eine wichtige Änderung beschlossen. Der Erfinder und ausführende Produzent der Serie, Bryan Fuller, wurde dazu gebracht, die Serie zu verlassen.

Die Serie sah man nun nicht mehr als Lückenbüßer an und wurde auch zum 2.mal in Folge erfolgreichste Serie in den USA.

Die Serie hatte während der 1.Staffel ein Budget von 3 Millionen Dollar
pro Folge und wurde in HDTV und mit 5.1 Ton aufgezeichnet. Dead
Like Me hat eine Alterfreigabe von PG-14, was in Deutschland wohl ein ab FSK 16
bedeuten wird.

Das die Serie eingestellt wurde hat nichts mit den Schauspielern zu tun.Die kanadische Serie passte wohl nicht in die merkwürdige Politik die der Ami Sender HBO fährt.Genauer darauf eingehen wäre jetzt zuviel des Guten. Freude

Als die Serie abgesetzt wurde gab es ein Weltweites Echo.Zig Tausende E-Mails,Briefe und Anrufe gingen bei den Sendern ein.Selbst heute noch flammt bei Fans hin und wieder Hoffnung auf,aber realistisch ist diese wohl nicht.

Am 19. July 2005 kam die 2.Staffel auf DVD raus,nur als Region 1 DVD und natürlich ohne deutsche TS. böse
The_EcKo
Bin die 1. Staffel gerade am schaun und die ist mitunter eine der Besten bis jetzt. Tolle Characktere und packende Story mit klasse Humor Gute Arbeit
Unbdingt anschaun !!!!!!!!! Hammer
Gandalf
Hmm, leider ist immer noch keine Free-TV-ausstrahlung geplant, oder?! unglücklich böse traurig
gonn
weiss einer was nun aus dem sende termin wurde sollte ja dezember/ januar sein. war auch in der tv movie angekündigt aber irgendwie scheint die serie verschwunden. und wenn es kommt wird es die zweite staffel geben?

die ja europa nie erreicht hat, obwohl die erste staffel eine dt. syncro hat (die stimme von jessica alba)
gonn
so laut amazon.uk kommt die 2 staffel im april, ich hoffe sie hat den gleichen ihnhalt wie die erste staffel, spricht dt. untertitel und syncro.

aber wenn nicht hoffe ich auf englische untertitel habe mir die r1 dvd gekauf ein reinfall keine untertiel. aber dafür war sie billig.

schade das die serie wohl nie laufen wird , die sollte ja im dezember laufen.
MaxPayne
Zitat:
Original von Extremer
Am Mittwochabend um 20.15 Uhr setzt RTL II im kommenden Jahr weiterhin auf "Stargate", "Battlestar Galactica" und "Stargate Atlantis" in durchgehender Erstausstrahlung. Im Anschluss laufen ältere "Stargate"-Folgen, mit Ausnahme vom 10. Mai bis 14. Juni: Dort ist "Dead like me" vorgesehen. Die düstere SciFi-Comedy lief 2003 bis 2004 beim US-PayTV-Sender Showtime.

Dead Like Me wurde von MGM (Metro Goldwyn Mayer) für den US Pay-TV Sender
Showtime produziert.
Ursprünglich sollte Dead Like Me nur ein Pausenfüller für die in Sommerpause gegangenen Serien sein.Die Serie wurde aber unerwartet zum Hit des Jahres von
Showtime. Die Einschaltquoten lagen 65% über den normalen Freitagabendquoten.
Nur aufgrund des Erfolges gab es überhaupt ne 2.Staffel.

Schon kurz nach dem Ausstrahlungsende der 1. Staffel wurde von ShowTime eine
zweite Staffel bei Metro Goldwyn Mayer geordert, die im Sommer 2004 auf
ShowTime anlaufen sollte.Jedoch wurde eine wichtige Änderung beschlossen. Der Erfinder und ausführende Produzent der Serie, Bryan Fuller, wurde dazu gebracht, die Serie zu verlassen.

Die Serie sah man nun nicht mehr als Lückenbüßer an und wurde auch zum 2.mal in Folge erfolgreichste Serie in den USA.

Die Serie hatte während der 1.Staffel ein Budget von 3 Millionen Dollar
pro Folge und wurde in HDTV und mit 5.1 Ton aufgezeichnet. Dead
Like Me hat eine Alterfreigabe von PG-14, was in Deutschland wohl ein ab FSK 16
bedeuten wird.

Das die Serie eingestellt wurde hat nichts mit den Schauspielern zu tun.Die kanadische Serie passte wohl nicht in die merkwürdige Politik die der Ami Sender HBO fährt.Genauer darauf eingehen wäre jetzt zuviel des Guten. Freude

Als die Serie abgesetzt wurde gab es ein Weltweites Echo.Zig Tausende E-Mails,Briefe und Anrufe gingen bei den Sendern ein.Selbst heute noch flammt bei Fans hin und wieder Hoffnung auf,aber realistisch ist diese wohl nicht.

Am 19. July 2005 kam die 2.Staffel auf DVD raus,nur als Region 1 DVD und natürlich ohne deutsche TS. böse

Ich kann mich noch an ein Interview von Bryan Fuller erinnern, wo er MGM die Schuld an dem Ende der Serie gegeben hat. Er hat glaube ich nach der 1. Staffel die Serie verlassen, weil MGM ihn rausgemobbt hat, u.a. weil sie mit seiner Entwicklung der Charaktere nicht einverstanden waren.

Showtime hat er sehr gelobt und er würde wieder mit ihnen arbeiten. MGM ist dagegen für ihn gestorben. Man hat ihm nach der Absetzung der Serie sogar angeboten wieder mitzuarbeiten, aber für ihn ist das Thema erledigt.

Übrigens, was hat HBO damit zu tun??? Die Serie müsste doch auf Showtime ausgestrahlt worden sein.
gonn
nun ist ja die zweite staffel in r2 rausgekommen hat einer infos ob diesmal ebenfalls eine dt. syncro dabei ist oder dt. untertitel?
ich habe zwar mal die us dvd gekauft aber die hattte noch nicht einmal englische untertitel.

so hoffe ich das die uk dvd zumindest besser ist , ob wohl ich wirklich auf dt. untertitel und syncro hoffe.
gonn
Nein, Nein so heute habe ich die uk dvd bekommen, und es ist nichts deutsches drauf, nur italienisch, und französisch, und viele untertitel aber keine deutschen.

wirklich schade, traurig
UglyMe
Laut Amazon.de kommt die Season 1 DVD am 22.Oktober raus. Ich gehe mal davon aus, dass sie identisch mit der UK-Version ist.