BloodBang
welche Fassung würdet ihr denn empfehlen bzw. welche habt ihr alle so?
Krug Stillo
Das ist ja jetzt nicht gerade neu das Thema!
Aber zu empfehlen ist immer die normale MGM-DVD, gute Qualität und einfach die Standard-Version des Films. Die Red Edition mit der Alternativfassung sollte sich der Fan des Films auf jeden Fall als Ergänzung holen.
PaiChingYen
Ich hab die Red Edition von Laser Paradies und würde diese nicht empfehlen.
Ziemlich miserabele Bildqualität, allerdingsd laut ofdb die längste DVD- Fassung in Deutschland
Als Bonus:
- Alternatives Ende
- Kino Trailer
- Digital Remastered
Obwohl dies die längste Fassung ist, würde ich die von MGM empfehlen, hat ein kumpel von mir und die hat um einiges bessere Qualität. Allerding kein alternatives Ende.
und ist ab 16 freigegeben also auch kein Problem ranzukommen.
Ich schliesse mich voll ond ganz Krug Stillo an...
BloodBang
danke Jungs!
son Mist, hätte dann damals bei der 4 für 3 Aktion zugreifen sollen
Spike1981
Kleine Verfeinerungen der Angaben vor meinem Post:
- Die Bezeichnung "Digital Remastered" bei der Laser Paradise Fassung ist mehr oder weniger ein schlechter Scherz
- Die zusätzlichen, in den Film eigebetteten Szenen der LP Fassung findet man als Extra bei der MGM Fassung
- Das als "alternatives Ende" angegebene Ende der LP Fassung ist das Original Ende. Die beiden Enden wurden da vertauscht!e aud der LP
- Der Film ist uncut ab 16! Durch die berüchtigten Vorgänger sowie die "ungeprüft" Angabe auf der LP DVD könnte man meinen, dies sei nicht so!
PaiChingYen
| Zitat: |
Kleine Verfeinerungen der Angaben vor meinem Post:
- Die Bezeichnung "Digital Remastered" bei der Laser Paradise Fassung ist mehr oder weniger ein schlechter Scherz |
Genau meine Meinung, ich habe ja geschrieben dass die Qualität ziemlich zu wünschen übrig lässt. Eigentlich eine Frechheit.
Hab nur die auf dem Cover beschrieben Extras gepostet.
DarkShaddow
Ich finde dass die armee der finsternis der lustgste horrofilm ist der jeh gedreht worden ist
Leatherface13
Laser Paradise hat "Armee der Finsternis" als 18er Version in der Red Edition rausgebracht, zu Werbezwecken. Das Gleiche wie mit Halloween I...der ist auchab 16 und war früher ab 18!
Aber habe nur ich das Gefühl, oder fehlt da im Film (LP-DVD) ne Stelle!?
Wenn Ash dem Vieh in dem Loch entkommt, spritzt nicht eigentlich ne Riesenfontäne Blut raus???
Werwolf
Original von Leatherface13
Laser Paradise hat "Armee der Finsternis" als 18er Version in der Red Edition rausgebracht, zu Werbezwecken. Das Gleiche wie mit Halloween I...der ist auchab 16 und war früher ab 18!
Aber habe nur ich das Gefühl, oder fehlt da im Film (LP-DVD) ne Stelle!?
Wenn Ash dem Vieh in dem Loch entkommt, spritzt nicht eigentlich ne Riesenfontäne Blut raus??? |
nein, bei den Vorgänger.. also der andere Ritter. Dieser wird in die "Grube" gestoßen und nen paar Sekunden später kommt die Fontäne raus.
@ Uncut und 18...
Laser Paradise macht es wirklich nur aus Werbegründen. Die neuen Scenen sind ebenfalls reine 16ner Scenen.
Es gibt aber noch eine Fassung aus Asien. Mit einen ernsten Anfang. Bei uns als VHS von SCREENPOWER erhältlich.
Spike1981
Das sind nicht nur Werbegründe: Laser Paradise hat den Film vor der Veröffentlichung aus Kostengründen der FSK nicht nochmals zur Prüfung vorgelegt. Deshalb das Siegel "ungeprüft"!
SlaveOfLove
Genau, diese Fassung ist KEINE Uncut Fassung, sie enthält lediglich nur die "Deleted Scenes".
Und jeder Film, der der FSK nicht gezeigt wird, muss dieses Siegel haben.
Das Selbe ist auch mal bei einem Pokemon Spiel passiert, das Spiel wurde vor der Untersuchung veröffentlich bzw. da lief was schief und auf dem Cover hieß es "keine Freigabe an Kinder oder Jugendliche".
Das hatte damals bei den dummen Menschen große Diskusionen geweckt.
Das mit dem "ernsten" Anfang ist auch eine "Deleted Scene".
Diese Deleted Scenes kann man wunderschön mit einem Audiokommentar von Sam und Bruce in der UK SE anschauen.
Ausserdem gibt es eine andere Szene, die 2 Mal gedreht wurde, nur mit unterschiedlichen Dialogen. Das ist die Stelle als der "böse" Ash von dem "kleinen, guten Jungen" ins Gesicht geschossen wird.
Liker
armee der finsternis find ich auch cool
Leatherface13
@Werwolf:
Danke, ich hab ihn leider lange nicht mehr gesehen...werd ich gleich machen ^^
@Spike1981:
Und das mit der FSK wusst ich nicht...wieder was gelernt ;-)
Wer ist hier eigentich admin?
Oder kann man irgendwo sehen, wo man schon gepostet hat?
Gruß Twiggy
Herbert West
läuft gerade auf kabel 1, ist aber schon ne zeit dran
Werwolf
Original von Herbert West
läuft gerade auf kabel 1, ist aber schon ne zeit dran
|
Ich kann den nicht mehr sehn, läuft aber bei mir auch!
Ao$hi
find den Film eigentlich klasse, aber die dt. Synchro beschert mich richtige Kopfschmerzen .. schaut euch lieber das Original an, denn im Tv geht soviel verloren!
Das Metall
Original von Ao$hi
find den Film eigentlich klasse, aber die dt. Synchro beschert mich richtige Kopfschmerzen .. schaut euch lieber das Original an, denn im Tv geht soviel verloren! |
Bin da ganz anderer Meinung, das Orginal ist zwar natürlich auch klasse, aber die Synchro find ich hier sehr kultig!!

Die gehört für mich einfach zu Armee der Finsternis dazu wie bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen... die im orginal das geht gar nicht.
Spike1981
Hmmmmm....die dt. Synchro ist auf alle Fälle recht gelungen, aber die Originalversion find ich ohne Frage besser. Im Vergleich zu Teil 2, wo die Synchro ja wirklich nicht sooooo besonders war, ist die in Armee der Finsternis wirklich gelungen.
TheHutt
Wer spricht eigentlich Ash in Armee der Finsternis? Manfred Lehmann?
Aber die Synchro ist echt nicht schlecht gewesen, obwohl das Original so kernige Sprüche auf Lager hat, die schon legendär sind - und seinerzeit ihre Wiedergeburt in Duke Nukem 3D feierten.