Ab durch die Hecke (Over the Hedge)

goodspeed

Kinostart Deutschland: 06.07.2006
Komödie, Animationsfilm
USA 2005

Regie:
Tim Johnson und Karey Kirkpatrick
Drehbuch:
Michael Fry und T. Lewis (Comic strip)
Len Blum (Drehbuch)

mit Bruce Willis, Garry Shandling, Steve Carell, Nick Nolte, Thomas Haden Church, William Shatner...

Inhalt:
Der Film handelt von einer Gruppe freilebender Tiere, deren Lebensraum im Wald bedroht wird, als die Stadt der Menschen sich plötzlich bis zu ihrem Territorium ausdehnt.

---

Offizielle Seite: http://www.overthehedgemovie.com/
Teaser: Klick
Trailer: Klick

---

Neuster Film der ehemaligen PDI Studios alias Dreamworks Animation. Trailer sieht sehr gut aus (ROSEBUD!!! großes Grinsen ) ausserdem führt Tim Johnson Regie, der Macher hinter Antz welcher nach wie vor mein CGI-Favorit ist.
Brause Klaus
Der deutsche Titel lautet "Ab durch die Hecke" Grins

Mehr zum Inhalt:
Der Frühling steht vor der Tür. Verne (Garry Shandling) und seine Freunde aus dem Wald wachen aus ihrem langen Winterschlaf auf und entdecken, dass ein großes, grünes "Etwas" ihr Zuhause direkt in der Mitte gespalten hat. Sein Kumpel RJ (Bruce Willis), ein opportunistischer Waschbär, glaubt, dass sich hinter der Hecke das Tor zum guten Leben verbirgt. Der fortan misstrauische Verne möchte jedoch nur seine Familie auf der einen Seite der Hecke in Sicherheit wissen, doch ein wenig eifersüchtig auf RJ ist er auch. Dieser versucht die Bande aus dem Wald davon zu überzeugen, dass es zwar da drüben etwas zu fürchten gibt, sie jedoch etwas von ihren neuen nachgiebigen Nachbarn gewinnen können. RJ und Verne kreieren eine ungleiche Freundschaft und lernen nicht nur mit der Vorstadt klar zu kommen, sondern sie auch noch auszubeuten.

Ich fand den aktuellen Kinotrailer sehr amüsant. Die kleinen niedlichen Tierchen tappen dabei in für sie ungewohnte Fallen und bescheren den Betrachter einige Lachmomente Gute Arbeit
Karasu
den neuen Trailer gibt es HIER (MediaPlayer) und HIER (QuickTime)
Karasu
die offizielle deutsche Webseite ist online. dort findet ihr uta. zwei dt. Trailer und infos zu den charakteren. Klick (HIER)
Das Metall
Ich fand den Trailer ziemlich durchschnittlich. 1, 2 nette Gags waren drin.

Vor Ice Age 2 liefen ja noch 2 weitere CGI Animationsfilm Trailer mit Tieren... Augen rollen Das Genre macht sich selber tot...
Stone
Also ich fand den Trailer ziemlich genial und auch schon voll viele Gags dabei gewesen, (Der Igel und das Soround System war einfach nur geil) Totlachen Also bei uns hat das ganze Kino gefeiert, werd mir den auf jeden Fall geben, freu mich schon sehr! großes Grinsen Hammer
goodsmacker
Sehr cooler Trailer.Der Film verspricht eine Menge Lacher.Madagascar hab ich zwar nicht geschaut,aber Shrek war auch sehr witzig.Könnte man sich also im Kino mal anschauen.
Gute Arbeit
Selina
Boahh, hab ich gelacht, als ich die Szene mit dem Igel und der Dolby Surround Anlage sah. Sehr cool gemacht. Freue mich sehr auf den Film. Ich stehe auf Animationsfilme und versuche alle im Kino zu schauen Freude
joerch
Ich fand den Trailer nett - aber mehr leider auch nicht - mal sehen....

Nach dem Trailer würd ich etwas wie "Madagascar" erwarten - einige nette Figuren und Gags - aber nichts was den Topfilmen unter den Digitalanimationen (für mich immer noch Shreck, Ice Age, Ants und Monster AG) das Wasser reichen kann...
Alienkrieger
habe den trailer auch gestern im kino vor ice age 2 gesehen und habe auch total gefeiert, total gelungerner trailer muss ich sagen. werde ihn mir auf jeden fall ansehen!
Van Nistelrooy
Deutsche Synchronstimmen bekannt Hammer

Zur News
Karasu
zum neusten Trailer geht es HIER (Klick).
Van Nistelrooy
Ca. 30 Bilder in unserer Galerie...

Zur Galerie
Bombstman
Hab da noch ein Pösterchen gefunden smile

Van Nistelrooy
Durschnittliche dt. Kritik online...

Zur Kritik
carmine
So, ich war an einer Schweizer Vorpremiere und konnte mir Over The Hedge ansehen. Hmm, hatte mir irgendwie viel mehr erhofft. Er war ziemlich mager, wie ich finde, & konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich persönlich konnte kein einziges Mal lachen. Schmunzeln war auch nur sehr selten möglich (Trailerszenen ausgeschlossen). Stellenweise hat er sich enorm in die Länge gezogen. Die einzelnen Tiere waren ok. Allerdings konnte mir keines der Charaktere wirklich in Erinnerung bleiben, so wie z.B. Scrat aus Ice Age. Die Animationen hingegen waren wirklich klasse. Vor allem die Augen der Tiere lassen sie alle ziemlich... wie soll ich sagen.. "lebendig" wirken. Mehr positives finde ich hier leider nicht. Trotzdem war er alles andere als schlecht. Für mich persönlich war Over The Hedge alles in allem nur ein mittelmässiges Abenteuer. Mehr nicht, eher weniger. Mal sehen, vielleicht kann mich Nummer 2 mehr überzeugen! ...

5/10
Das Metall
Zitat:
Original von Das Metall
Ich fand den Trailer ziemlich durchschnittlich. 1, 2 nette Gags waren drin.

Vor Ice Age 2 liefen ja noch 2 weitere CGI Animationsfilm Trailer mit Tieren... Augen rollen Das Genre macht sich selber tot...

Nach der Kritik von Carmine muss ich mich mal selber zititeren. großes Grinsen Scheint mal wieder nen Trailer zu sein, der sehr gut auf den Film schließt.

Also nix fürs Kino, höchstens mal auf DVD reinschauen.

Die CGI Filme mit Tieren nehmen kein Ende.... vor Slither lief der Trailer für den Film mit diesen Kühen. Augen rollen
joerch
Das ist aber typisch Hollywood....

Historienfilm (Gladiator) ein Erfolg - tausende Folgen
Horror-Remake (DotD) ein Erfolg - tausende Folgen
Asia-Remake (Ring) ein Erfolg.....
usw....

Hollywood reitet immer jeden Trend bis zum erbrechen Tod....
Es macht dann irgendwann einfach keinen Spaß mehr - zumal die Menge einfach durchschnittlich ist - und dann geht auch mal der eine oder andere wirklich gelungene Film unter - und am Ende wundern sich die Studios warum die Leute nicht ins Kino gehen.....
goodspeed
Hmmm, ich wanke zwischen 7 und 8 Punkten.

Einerseits weiss die Geschichte zu gefallen, die Charaktere sind sympatisch angelegt und auch schön designt.

Aber...oft schiesst der Film übers Ziel hinaus. Nicht jeder Gag zündet weil vieles zu unausgegoren wirkt. Dem Film fehlt der letzte Feinschliff, was schon beim schönen, aber uninteressanten Charakterdesign anfängt. Die Musik von Rupert Gregson-Williams ist wie zu erwarten war ein schlichter Stilklau von Harry Gregson-Wiiliams. Es war sein erster grosser Auftrag, von daher muss man paar Augen zu drücken. macht aber das Endprodukt nicht besser.
Die verwendeten Songs passen gut und sind teils auch wirklich schön, gleich mal imdb konsultieren Augenzwinkern

Ehrlichgesagt habe ich mir von Tim Johnson mehr erhofft, denn sein Antz ist nach wie vor mein liebster CGI Streifen und sein Sindbad ist etwas vom unterhaltsamsten was die traditionelle Trickzunft in jüngster Vergangenheit zu Tage brachte.

Synchro hat gut gepasst, was mich bei Namen wie Jeanette Biedermann und Hoecker doch verwundert hat großes Grinsen

Fazit:
Unterhaltsam und nach den grottigen Sharks Tale und dem mauen Madagascar befindet sich PDI wieder auf dem Weg in die richtige Richtung.
Technisch natürlich up-to-date, aber das Herz bleibt nach wie vor unbeteiligt. Das wird wohl auch weiterhin Pixars grosses Geheimnis bleiben...

7/10
Stone
Freu mich schon auf morgen, dann werd ich ihn auch endlich sehen Lachend auf dem Boden rollen!