Ab durch die Hecke (Over the Hedge)

Erzwo
Komme frisch aus dem Film.

Muß sagen, wurde gut unterhalten.

Ok, war viel bekanntes drin, auch Storytechnisch, aberganz ehrlich? Erwarten wir noch viel innovationen, wir, die wir in so gut wie jeden Film gehen??

Der Film bekommt von mir

8 von 10 Turboentpelzer
DumpwEEd
Hab ihn mir auch grade angesehen und fand ihn sehr gut! Mir gefiel schon Madagascar sehr gut und auch Ab durch die Hecke hat mich keine Sekunde gelangweilt! Metall hat auf der ersten Seite geschrieben dass ihn das mit den Tieren nervt, ich finde das eigentlich ganz gut, weil ich 1. Menschen zu genüge in Filmen sehe und 2. Ich finde dass in CGI Filmen die Menschen immer dumm aussehen ( auch bei diesem ) deshalb find ich eigentlich die animierten Filme mit Tieren besser!
Ab durch die Hecke ist auf jeden Fall ein lustiger Film, der mich richtig gut unterhalten hat und das Eichhörnchen war ja wohl mal nur genial SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich mag den Keks Totlachen Totlachen
SPOILER ENDE Ich geb

8,5 von 10 Rasentrimmern
Alienkrieger
war auch gestern im kino und ich muss sagen, dass dieser film sehr lustig war. die tiere und die umgebung waren spitze animiert und die gags kamen auch immer gut an. das kino war für das gestrige wetter sogar sehr gut gefüllt.

meine lieblings cgi filme sind bis jetzt immer ice age 1+2 und findet nemo gewesen und ab durch die hecke wird wohl dazustoßen.

freue mich schon auf teil 2!!!

9 von 10 keksen Gute Arbeit
Das Metall
Zitat:
Original von DumpwEEd
Hab ihn mir auch grade angesehen und fand ihn sehr gut! Mir gefiel schon Madagascar sehr gut und auch Ab durch die Hecke hat mich keine Sekunde gelangweilt! Metall hat auf der ersten Seite geschrieben dass ihn das mit den Tieren nervt, ich finde das eigentlich ganz gut, weil ich 1. Menschen zu genüge in Filmen sehe und 2. Ich finde dass in CGI Filmen die Menschen immer dumm aussehen ( auch bei diesem ) deshalb find ich eigentlich die animierten Filme mit Tieren besser!
Ab durch die Hecke ist auf jeden Fall ein lustiger Film, der mich richtig gut unterhalten hat und das Eichhörnchen war ja wohl mal nur genial SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich mag den Keks Totlachen Totlachen
SPOILER ENDE Ich geb

8,5 von 10 Rasentrimmern

Na wenn DIR der Film gefällt, sollte ich wohl doch noch mal nen Blick auf nen CGI Film mit Tieren riskieren. Zunge raus Gute Arbeit
johnny85
Habe den Film auch gestern gesehen, und fand ihn nicht schlecht.

Das Beste war, das Eichhörnchen, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als es Koffein zutrinken bekam und schneller als das Licht war.
SPOILER ENDE Totlachen
DumpwEEd
Zitat:
Original von Das Metall

Na wenn DIR der Film gefällt, sollte ich wohl doch noch mal nen Blick auf nen CGI Film mit Tieren riskieren. Zunge raus Gute Arbeit

Na da fühl ich mich aber geehrt Augenzwinkern also ich fand den Film halt wirklich gut! Is halt nix ausergewöhnliches aber für nen lustigen Kinoabend mit der Freundin bestens geeignet Gute Arbeit
Erzwo
Zitat:
Original von johnny85
Habe den Film auch gestern gesehen, und fand ihn nicht schlecht.

Das Beste war, das Eichhörnchen, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als es Koffein zutrinken bekam und schneller als das Licht war.
SPOILER ENDE Totlachen

Stand ja schon auf der Dose drauf SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mach 5
SPOILER ENDE das zusammen mit der normalen Geschwindigkeit des Eichhörnchens ergibt diese Matrix Slowmotion großes Grinsen großes Grinsen Totlachen
True Tyler
Komme auch grad aus dem Film und mir hat er einfach phänomenal gut gefallen! So gelacht hab ich echt schon lang nichtmehr! Totlachen Totlachen Totlachen
Ein einfach genial lustiger Film mit liebenswerten "Darstellern", einer einfallsreichen Geschichte und einfach super Gags!
Die Animationen waren auch top aber darauf kommts bei dem Film nicht so drauf an! Es gibt einfach total viel zu lachen und das den ganzen Film über und das I-Tüpfelchen ist dann die Meinung der Tiere über die Menschen! Einfach toll! Hammer

Meine absolute Lieblingsszene war die als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hammy im Koffeinrausch so schnell ist, dass alles um ihn herum beinahe zum Stillstand kommt!
SPOILER ENDE Ich hätt mich kaputtlachen können! Totlachen

Bisher einer der besten Filme, die ich 2006 gesehen hab! einfach nur gut!

10 von 10 Rasentrimmern Gute Arbeit
El Mariachi
komme soeben aus dem kino und bin doch etwas enttäuscht... das liegt vielleicht daran das wir momentan mit solch einer menge von animationsfilmen überschwemmt werden und einfach nicht mehr wirklich viel neues dazu kommt. handlung, naja, war auch bei ice age 2 absolute nebensache, bei madagascar ganz nett - genau wie hier.
die figuren sind in solchen filmen ja bekanntlich das, worauf es ankommt, möglichst viele gags, etc. und die waren meiner meinung nach nicht wirklich so der reißer. bin der meinung, das sich die macher besonders in der ersten hälfte des filmes ziemlich stark an einem jungen publikum orientieren, ist einfach alles hektisch, nicht wirklich zum brüllen. die zweite hälfte war dann doch besser, hier haben die gags wesentlich besser gezündet.
am geilsten war wirklich das hyperaktive eichhörnchen und die von euch schon besagte szene mit dem koffein-drink. aber sonst, mit den anderen charakteren bin ich absolut nicht warm geworden.
alles in allem muss ich gestehen das ich mich an solchen filmen mittlerweile echt übersehen habe, der nächste film den ich mir geben werde wird wohl erst nächstes jahr ratatouille sein - aber bis dahin erstmal nix an animationsfilmen...
MaX PaYne
Komme auch gerade aus dem Kino und wurde nicht enttäuscht! Ich hatte einen lustigen Animationsfilm erwartet und diesen auch bekommen smile Nach der Madagascar Pleite haben die Macher es dann doch noch einmal geschafft einen klasse Film rauszubringen! Die Story ist relativ altbacken, also eher so standart Geschichte anders verpackt, was nicht heißen muss, dass es schlecht ist! Ein perfekter Film zum abschalten, ablachen und Spass haben. Auch hat mich die Animation fasziniert, die Tiere sahen ja schon sehr genial aus, und die Augen erst geschockt . Die beste Stelle im Film war ja wo

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Hammy die Koffein Dose leer gesoffen hat und dann schneller als die ganze Umgebung war, einfach nur göttlich

SPOILER ENDE

allein deswegen lohnt es sich schon den Film anzusehen großes Grinsen

Dafür dass ich mich mit dem Film sehr amüsiert habe, bekommt der film von mir

8.5/10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2

Schon jetzt ein DVD-Must have großes Grinsen
Sunday
Hab ihn gestern Abend im Kino gesehen. Ein süßer, lustiger Animationsfilm, mit viel Herz für die Kleinen und Großen. Ralf Schmitz hat die Synchro Rolle seines Lebens (hätte mir dafür keinen besseren vorstellen können). großes Grinsen
Ich fand auch die Szene toll, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als Richie die Chipstüte öffnet und man auf dem Planeten einen kleinen, explodierenden Chipspils sieht großes Grinsen

Der Koffein Schock war natürlich auch sehr cool.

SPOILER ENDE
Großer Nebeneffekt: Der Film macht Hunger. Augenzwinkern Soviel wie da übers Essen gequatscht wird großes Grinsen
Würde dem Film momentan ca. 7-8 von 10 Punkten geben.
svenjacobs1
Hab den Film gerade in der Nachmittagsvorstellung gesehen.
Gut fand ich die Geschichte, den Witz und die Charaktere.
Unter anderen auch die tollen Einfälle gefielen mir, die Charaktere fand ich zum größten Teil klasse, aber wie immer sind es die Nebencharaktere, die am besten sind. Ich persönlich fand das Stinktier und das Eichhörnchen am witzigsten...
Schlecht fand ich die aalglatten Animationen, eigentlich alles gut animiert, sieht auch alles gut aus, aber in meinen Augen wirkte das alles etwas zu künstlich... Auch die typische Story ging mir etwas auf die Nerven. Es ist so, wie in fast jedem Animationsfilm, der in letzter Zeit herauskam.
Für einen Samstagnachmittag ganz gut, hätte aber nicht unbedingt Kino sein müssen!

6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
StAn
Ich finde den Film super lustig. Als ich einen Trailer zum Film gesehen habe wusste ich das wird ein guter Film. OK, vieles ist aus anderen Animations-Filmen schon bekannt, aber der Film ist doch mal ein bisschen was anderes und lustig ist er allemal! fröhlich
Das Metall
Hab den Film nach meinen anfänglichen Zweifeln aufgrund des schwachen Trailers nach den guten Kritiken hier doch mal angesehen. War besser als ich dachte. Freude

Allerdings fand ich die erste Hälfte ziemlich schleppend und langweilig. In der 2. kamen dann doch noch einige sehr gelungene Gags. Insgesamt aufjedenfall unterhaltsam. Aber Ice Age 2 hat mir dieses Jahr doch besser gefallen.

Hoecker als Synchronsprecher fand ich ziemlich unpassend. Hat irgendwie schlecht gespielt.

Für die erste Hälfte gibts 5/10 Punkten, für die Zweite 8/10. Da der letzte Eindruck immer hängen bleibt, gibts noch knappe

7/10 Hunde die nur spielen wollen. großes Grinsen
JosephWilliam
Am fußballfreien Freitag war endlich mal wieder Zeit für's Kino und da hab ich mir dann "Ab durch die Hecke" angeschaut.

Ich muss sagen, dass der Film um einiges besser ist, als ich erwartet hätte.

Er hat mich wirklich durchgehend unterhalten und es waren auch viele Lacher dabei, was ich ebenfalls nicht erwartet hatte. (Hatte mich auf einige Schmunzler eingestellt)

Das beste am ganzen Film war eindeutig Hammy das Eichhörnchen...nicht nur wegen dem Charakter, sonder auch wegen Ralf Schmitz, der den kleinen wirklich erstklassig vertont hat.
Hammy hatte wirklich die meisten Lacher auf der Seite, vor allem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als RJ ihm Cola gegeben hat und er schneller als das Licht war... Totlachen Totlachen Totlachen
SPOILER ENDE

Der Rest der Figuren war auch gut. Verne (Schildkröte) mochte ich auch noch sehr, RJ (Waschbär) ging mir manchmal etwas gegen den Strich (aber ich denke, das ist so gewollt) und der Rest war ja nicht so wichtig.

Die Synchronstimmen waren auch beim Rest gut besetzt...bis auf das weibliche Opossum...was sollte denn Jeanette Biedermann? Crazy 2 Erstens ist es bei einer Nebenfigur völlig egal, wer sie spricht und 2. braucht man für Synchronsprechen ein kleines bisschen Schauspieltalent...und das hatte Jeanette Biedermann noch nie.
Für das weibliche Opossum gibts Abzug.
(Sorry, aber ihre Stimme wirkte IMO einfach nur aufgesetzt)

Generell: Die Witze hätten zweideutiger sein können...aber dennoch ein Film, der absolut Spaß macht.

7/10 Eichhörnchen mit Coffein intus

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Kasumi
bin gespannt werd ihn heut abend sehn! smile
VincentBale
hab ihn jetzt auch gesehen.

ich habs mir schon fast vorher gedacht,aber der film hat nicht so ganz meinen humor getroffen,musste ihn mir aber einfach anschauen.
zu viele gags haben einfach nicht gezündet.einige waren ziemlich lau aber auch ein paar kracher waren vertreten.
bei mir is ohnehin schwer mit humor,bin da eher einfreund vom schwarzen und co.
aber die meisten werden absolut auf ihre kosten kommen.
hamy war aber schone cht cool drauf Gute Arbeit

die animationen hinmgegen waren verdammt klasse.sehr liebevoll ausgearbeitet und auch die hintergründe waren klasse.musik so teils teils.

die einzelnen charaktere waren ebenfalls stark.schöne truppe die man gleich ins herz schließt.
das völlig übertriebene ende hat dann aber schon etwas genervt,aber ansonsten kann man ohne frage ne empfehlung aussprechen.

schön anzuschauen abr für mich nciht das erhoffte gagfeuerwerk

trotzdem 7,5 / 10
Selina
Die Szene mit dem Koffein Schock ist natürlich der Hammer, aber auch am Anfang die Szene, wo erklärt wird, dass die Menschen die ganze Zeit am Essen sind, fand ich super lustig. Wo die Frau am Laufband läuft und dann gesagt wird: Und das tun sie, damit sie noch mehr essen können Totlachen Zu geil.
SPOILER ENDE

Als Fan von diesem Genre, konnte mich "Ab durch die Hecke" in allen Kategorien überzeugen. Die Geschichte ist schön und von Anfang bis Ende lustig (fand ich jedenfalls). Die Charaktere sind alle auf eine andere Art und Weise genial, wobei ich auch wie die meisten, das hyperaktive Eichhörnchen am besten finde. Der burnt einfach alles und jeden weg Gute Arbeit Aber auch die Schildkröte (ein Reptiel Totlachen ) die süßen kleinen Igel, die Opossums, das Stinktier, natürlich die "Perser" Totlachen Katze (der Akzent ist sooo geil) und all die anderen Figuren sind super liebenswert.

Werde ich mir auf jeden Fall ein zweites mal im Kino anschauen und die DVD ist auch ein Pflichtkauf Hammer

8,5/10 Punkte Hammer
Basti Bargeld
Hmm. Ab durch die Hecke... Für mich ganz klar der beste CGI Film seit Shrek 2.
Aber richtig gut..? Hmmm... neee.

War leider sehr sehr Kindgerecht und die Witze waren oft vorhersehbar.
Ausßerdem hab ich das Wisel...äh...das Eichhörnchen Hamy gehasst! Lag wohl auch an Ralf Schmitz...schrecklicher Kerl..
Okay die Schlußzene mit der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Koffein-Zeitlupe
SPOILER ENDE war echt witzig. Aber ansonsten hätt ich das Biest gerne ertränkt.

Leider gab es insgesamt ausser "spielen?" und der besagten Szene recht wenige Lacher.

5 von 10 Schoko-Keksen
Baldur
Ich habe den Film am vergangen Freita gesehen und war überrascht. Nach dem eher zähen Madagascar bekommt man hier wieder was man erwartet: geniale Animationen, putzige Hauptdarsteller, cool verpackte Menschenverarsche und jede Menge Gags. Ok der Film ist extrem übertrieben aber das stört mich ehrlich gesagt wenig, denn solche Streifen wollen einfach unterhalten und uns zum lachen bringen und richtig geile Szenen bietet dieser Animationsstreifen allemal Grins

- Die Szene mit den Keksen
- Der Koffein Schock
- Die Chipstüte wird geöffnet
- Auto kracht in das Haus

SPOILER ENDE

und viele weiter total lustige Szenen. Den Film hole mich mir definitiv auf DVD, gehört eindeutig zu den lustigsten Animationsfilmen.

8 von 10 Chipstüten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2