Eben endlich gesehen - nach den guten Bewertungen hier hab ich mir ja auf der Börse direkt die Leih-DVD gekauft.
Und ich muss sagen: erstklassiger Fun-Splatter!
Feast bedient sich zwar recht offensichtlich an Filmen wie "Tremors" oder auch "Pumpkinhead", jedoch wirkt dies nie geklaut, sondern - ähnlich wie bei "Slither" sehr gekonnt angespielt.
Schon alleine die Vorstellung der Charaktere ist der Brüller: in "Smokin' Aces" Manier werden die Figuren inkl. ihres Berufs und - festhalten: Überlebens-Chancen - eingeführt. Klasse gemacht! Charakterliche Tiefe muss man ohnehin nicht vorweisen können in dieser Art von Film, sympathische oder zumindest witzige Leute sind es aber fast alle.
Der Humor des Filmes ist natürlich genau mein Ding: hier geben sich zum Brüllen komische Kommentare, Anspielungen auf gängige Horror-Klischees und geile Sprüche die Klinke in die Hand! Generell nimmt der Film direkt Fahrt auf und fackelt nicht lange, man ist direkt mitten in der Metzel-Action. Ein hohes Tempo geht nicht immer gut, aber hier wurde das hervorragend gelöst. Der einzige negative Aspekt ist die hektische Kamerafahrt. Das ist nicht so wirklich mein Ding und wirkt eher nervig als rasant.
Auch die Monster sehen gelungen aus: die Effekte sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber passend. Übrigens geizt auch
Feast nicht mit "delikaten" Szenen, da sind wirklich einige "Schmankerl" dabei, die auf Grund der thematischen Ausrichtung aber zumeist eher ins Lächerliche gehen und somit kaum einen Schock-Effekt auslösen.
Ich wurde blendend unterhalten! Genau so einen durchgeknallten, witzigen und rasanten Fun-Splatter hatte ich erhofft! Ein Film, der sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt und gekonnt sehr viele Genre-Klischees parodiert. Bedenkenlos empfehlenswert! Freu mich auf die Sequels!
8 von 10 pinken Trainingshosen
Übrigens: ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, wenn "unrated" drauf steht und nicht "unrated" drin ist. Dass man wegen 6 Sekunden allerdings so ein Fass aufmacht, versteh ich nicht ganz.
@ T-Rex
Wäre ganz nett, wenn du deine Posts etwas ausführlicher gestalten könntest, so ist das nämlich eher Spam!