Feast (2005)

Ollywood
@ RigaLeader
Sorry, das habe ich total übersehen.

Ich glaube ich bin der einzige der den Film 9 Punkte gegeben hat. Head Scratch
Mir hat der Film einfach sehr gut gefallen. Ein kurzer, aber rasanter Film. Megacool
Spike1981
Eben endlich gesehen - nach den guten Bewertungen hier hab ich mir ja auf der Börse direkt die Leih-DVD gekauft. Freude

Und ich muss sagen: erstklassiger Fun-Splatter! Gute Arbeit Feast bedient sich zwar recht offensichtlich an Filmen wie "Tremors" oder auch "Pumpkinhead", jedoch wirkt dies nie geklaut, sondern - ähnlich wie bei "Slither" sehr gekonnt angespielt.

Schon alleine die Vorstellung der Charaktere ist der Brüller: in "Smokin' Aces" Manier werden die Figuren inkl. ihres Berufs und - festhalten: Überlebens-Chancen - eingeführt. Klasse gemacht! Charakterliche Tiefe muss man ohnehin nicht vorweisen können in dieser Art von Film, sympathische oder zumindest witzige Leute sind es aber fast alle.

Der Humor des Filmes ist natürlich genau mein Ding: hier geben sich zum Brüllen komische Kommentare, Anspielungen auf gängige Horror-Klischees und geile Sprüche die Klinke in die Hand! Generell nimmt der Film direkt Fahrt auf und fackelt nicht lange, man ist direkt mitten in der Metzel-Action. Ein hohes Tempo geht nicht immer gut, aber hier wurde das hervorragend gelöst. Der einzige negative Aspekt ist die hektische Kamerafahrt. Das ist nicht so wirklich mein Ding und wirkt eher nervig als rasant.

Auch die Monster sehen gelungen aus: die Effekte sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber passend. Übrigens geizt auch Feast nicht mit "delikaten" Szenen, da sind wirklich einige "Schmankerl" dabei, die auf Grund der thematischen Ausrichtung aber zumeist eher ins Lächerliche gehen und somit kaum einen Schock-Effekt auslösen.

Ich wurde blendend unterhalten! Genau so einen durchgeknallten, witzigen und rasanten Fun-Splatter hatte ich erhofft! Ein Film, der sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt und gekonnt sehr viele Genre-Klischees parodiert. Bedenkenlos empfehlenswert! Freu mich auf die Sequels!

8 von 10 pinken Trainingshosen

Übrigens: ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, wenn "unrated" drauf steht und nicht "unrated" drin ist. Dass man wegen 6 Sekunden allerdings so ein Fass aufmacht, versteh ich nicht ganz.

@ T-Rex
Wäre ganz nett, wenn du deine Posts etwas ausführlicher gestalten könntest, so ist das nämlich eher Spam! Augenzwinkern
Herbert West
Zitat:
ich schreib so wie ich denke.

und wenn das nicht in die regeln passt, wird es gelöscht und evtl. kosequenzen gezogen!!
Otis
Zitat:
Original von RigaLeader
So. Feast gesehen. Mein erster Eindruck?

Ein solider Funsplatter.

Der Film erfindet zwar nichts neu, weiß aber durch manch tolle Ideen zu überzeugen. Alleine schon der Anfang und die Einführung der Charaktere sind einfach köstlich. Und danach geht es schon richtig zur Sache. Man wird einfach brutal reingerissen in diese Schnetzelorgie. Die Effekte wissen zu überzeugen und auch die Monster sind ganz gut gelungen. Der Film wird zu keiner Minute langweilig und hat ein ziemliches Tempo drauf. Atmosphärisch gibt er zwar nichts her wie seine französichen Kollegen es besser machen, aber das tut auch nicht viel zur Sache. Hier zählt eindeutig der Spaß. Einzig zu bemängeln waren für mich, die teilweise echt zu hektische Inszenierung und der etwas zu kurz geratene Humor. Hab ihn mir echt etwas witziger vorgestellt. Trotzalledem punktet der Film, da es doch sehr unterhaltsam ist einfach zuzuschauen. Kein Plichtkauf, aber zum gucken auf jeden Fall geeignet.

7/10

Jop, kann ich so unterstreichen. Hab Feast gestern gesehen und das Ding hat schon ordentlich Tempo. In der Mitte leider ein klein wenig lahm...aber Rollins bemerkt das da schon ganz richtig in ungefähr sein Wortlaut: "Lange keiner mehr gestorben!" Und von da an zieht das Filmchen dann auch wieder richtig schön durch!

7/10
Vynter
Uberblutig, eklig, thrashig, abgefahren und saukomisch.
Für Genrefans ist Feast ein Genrehighlight, der durch seine Mischung aus ultrablutigem Splatter, saukomischen Dialogen und geiler Rockmusik voll punkten.
Meine DVD Sammlung wird definitv um diese Perle erweitert!
RickOne
So ganz das B-Movie Juwel ist FEAST doch nicht geworden, aber für seine Mittel bietet der Film eine gute Portion Fun-Splatter für Leute, die "From Dusk till Dawn" zu ihren Favourits zählen.
Genau von diesem Film hat man sich auch das Szenario mit der von Monstern umzingelten Bar abgeschaut, es mit Genre üblichen Charakteren versehen und mit reichlich flotten Sprüchen und kranken Szenen garniert.
Leider kann der Film sein Potenzial nicht ganz nutzen, da insgesamt einfach zuviel Leerlauf dabei ist, der letzte Kick fehlt und gerade das Finale ist etwas plump ausgefallen.
Dafür gibt es auch viele gelungene Szenen, die für reichlich Lacher sorgen, auch Freunde des derben Humors werden hier auf ihre Kosten kommen, denn ob Monster-Genetalien oder Schleim-Fontaine, hier wird immer schön dick aufgetragen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Feast in erster Linie eine Parodie auf gängige Genre-Klischees ist, zu keiner Sekunde ernst und jederzeit nur auf Fun für Liebhaber aus ist.
Blut, Ekel, Cowboys und coole Sprüche, das ist das Rezept aus dem Feast geschnitzt ist und Genrefreunden kann man diesen Film uneingeschränkt empfehlen, denn für flotte Unterhaltung reicht es allemal.

6,5 / 10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
kais-paradox
also muss sagen fand den film auch ziemlich in ordnung.wie hier schon oft beschrieben ein sehr hohes tempo. doch was mich etwas gestört hat war, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das diese monster zuerst nur sone seltsame verkleidung hatten und erst am ende des films ihr wares ich zeigten, denn so wie die wirklich aussehen sahen die viel besser aus!!! und was mich dazu noch störte waren diese sex-szenen der monster
SPOILER ENDE das hat mich irgendwie nicht sehr angesprochen. jedoch ist der film so ganz gut ausgefallen wie z.b ganz am anfang SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der held herrein kommt und dann auch gleich der kopf abgebissen wird
SPOILER ENDE war auf jeden fall sehr gut Grins also meine wertung liegt bei

7 von 10 entfernten köpfen
Herbert West
also ich bin durch das cut/uncut/schnitt hier/schnitt da gelaber auf den film aufmerksam geworden und nachdem mir spike, der den gleichen geschmack hat wie ich, den film empfohlen hat wollt ich mir den streifen sofort ansehen und wie zu erwachten hatte thomas mal wieder recht, der film hat mir gefallen und das sogar richtig gut. ob da jetzt 6 sekunden geschnitten sind oder nicht war mir egal, diese schnitte/der schnitt ist mir im film auch gar nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin. nachdem ich mir den film ausgeliehen hatte weiß ich jetzt das ich mir den auf jedenfall kaufen werde. meine vorfreude auf den 2. teil ist jetzt natürlich recht groß Gute Arbeit

8/10 Monstern Gute Arbeit
kerme
Fand den film echt verdammt lustig..... freu mich schon auf den zweiten teil... mehr monstersex Grins

9/10
Ollywood
Zitat:
Original von kerme
Fand den film echt verdammt lustig..... freu mich schon auf den zweiten teil... mehr monstersex Grins

9/10

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der den Film verdammt lustig findet und ihn eine 9 gibt. großes Grinsen
kerme
Zitat:
Original von Ollywood
Zitat:
Original von kerme

9/10

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der den Film verdammt lustig findet und ihn eine 9 gibt. großes Grinsen

da siehste mal wieder... du bist nicht allein...
MadMax
Im Vorfeld nur positives von diesem Film gehört, muss ich aber sagen das er nicht das erwartete Horror-Juwel geworden ist. Es gibt ein paar lustige und gute Einfalle wie z.b. die Einfühung der Charaktere oder das gelungene spiel mit den üblichen Genreklischees aber diese Wackelkamera bei den Splatterszenen ging mir teilweise echt auf die Nerven, es ging alles viel zu schnell und hekisch so das man fast nichts erkennt. Man muss aber sagen das man mit minimalem Budget was ordentliches draus gemacht hat zumindest vom optischen her gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.

5-6/10
Tyler Fincher
Habe mir gestern Abend auch mal "Feast" zu Gemüte geführt. Der Film gibt grad Gas ohne irgendwelche großartigen Einleitungen. Gerade die Einführungstexte zu den verschiedenen Charakteren sind doch sehr amüsant und spielen mit diversen Genreklischees (Stichwort: Lebenserwartungen).

Nach dem ersten Angriff ist dann aber erst mal etwas Leerlauf drin was einer der Kritikpunkte ist und der Film dadurch im Mittelteil etwas an Fahrt verliert. Abschrecken sollte man sich dadurch allerdings nicht. Der Film macht durchweg Spaß, besticht durch schwarzen Humor und einer Aneinanderreihung diverser Genrezitate ("From Dusk till Dawn"), "Tremors", etc..). Der Gorefaktor tut neben dem skurrilen Humor und abgedrehten Szenen sein übriges.

Toller B-Horror der zwar wenig originell ist aber durch schwarzen Humor, ordentlich Gore, abgedrehte Charaktere und viel Ironie super unterhält.

8/10 Bärenfallen
Tomtec
FEAST ist ein netter Monsterfilm im Stile von "From Dusk Till Dawn" geworden. Blutig, schnell geschnitten und ein rockiger Score machen, diese Produktion zu einer kleinen Überraschung im Videothekensortiment. Einmal konnte mich die Geräuschkulisse sogar ordentlich erschrecken. Das Geld war sehr gut in diesen Film investiert.

Einfach herrlich ist die Einführung der Charaktere geworden. Grins Name, Beruf, Job und Lebenserwartung. Freude Ich bin mal auf den 2. Teil gespannt. Grins

7,5/10
Instinct
ich hab mal ne frage leute

kann man sich die deutsche unrated version zu legen oder is da was geschnitten?
riga
Zitat:
Original von Instinct
ich hab mal ne frage leute

kann man sich die deutsche unrated version zu legen oder is da was geschnitten?

Ist geschnitten. Meiner Meinung nach fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht. Ist nur ein minimaler Unterschied. Wenn man kein Hardcore-Nerd ist, passt das schon.

->Schnittbericht<-