Tom4Fingers
Nach monatelangen Warten kommt nun auch "Feast" in Deutschland auf DVD. Senator hat den Film für den 6.8 als Leih-DVD und am 1.9 als Kauf-DVD angekündigt. Es soll sich wohl um die Unrated handeln.
Kann den Film nur empfehlen. Rasanter B-Horror Film der durch seinen Mix aus schwarzen, manchmal schon fast sicken, Humor und blutigen Effekten besticht. Das der Film sich dabei bei diversen Genreklassikern bedient (Tremors, From dusk till dawn uvm.) tut dem ganzen dabei keinen Abbruch. Im Gegenteil der Film unterhält die ganzen 80 Minuten und macht einfach nur Spaß.
8/10
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Tom4Fingers
Nach monatelangen Warten kommt nun auch "Feast" in Deutschland auf DVD. Senator hat den Film für den 6.8 als Leih-DVD und am 1.9 als Kauf-DVD angekündigt. Es soll sich wohl um die Unrated handeln. |
Der Film wurde etwas verschoben!
Leih DVD: 20.08.2008
Kauf DVD: 22.09.2008
Dauert zwar noch etwas, aber endlich kommt der Film nach Deutschland!
Ollywood
Original von Tom4Fingers
Nach monatelangen Warten kommt nun auch "Feast" in Deutschland auf DVD. Senator hat den Film für den 6.8 als Leih-DVD und am 1.9 als Kauf-DVD angekündigt. Es soll sich wohl um die Unrated handeln.
Kann den Film nur empfehlen. Rasanter B-Horror Film der durch seinen Mix aus schwarzen, manchmal schon fast sicken, Humor und blutigen Effekten besticht. Das der Film sich dabei bei diversen Genreklassikern bedient (Tremors, From dusk till dawn uvm.) tut dem ganzen dabei keinen Abbruch. Im Gegenteil der Film unterhält die ganzen 80 Minuten und macht einfach nur Spaß.
8/10 |

Kann dir da nur zustimmen.
Selten so unterhalten worden. Vorallem das Affentempo teilweise und die Effekte sind einfach köstlich.
9/10
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Doch die Frage: Woher kommen nun diese Monster ??? Das wurde uns ja leider nicht erklärt. Ich habe mal gelesen, dass die Regierung da ihre Hände mit im Spiel hat, aber das wurde nirgends erwähnt.
SPOILER ENDE
Vielleicht gibt es ja die Erklärung in Feast 2.
Aber da werden wir wohl noch bis Mitte/Ende 2009 warten können.
Spike1981
Das klingt, als wäre das mal wieder ein Film für mich.

Hatte sowieso schon Interesse, aber eure Meinungen haben mich noch neugieriger gemacht. Lohnt sich ein Blindkauf im September, oder reicht einmal ausleihen?
Herbert West
ich werd die tage (evtl. heute) zur videothek latschen und mir den film ausleihen, die bewertungen sehen nicht schlecht aus und ich hab lust auf nen guten horror

sag dir dann bescheid thomas
Schwambo
FEAST
Endlich mal wieder ein unterhaltsamer, kurzweiliger, grundsolider, abgedrehter, blutiger, temporeicher, humorvoller Monsterhorrorfilm mit symphatischen Darstellern, schrägen Einfällen und guter Kameraarbeit.
So muss ein guter Monsterfilm aussehen. Zwar wurde hier aus Versatzstücken vieler anderer Horrofilme zusammengeklaut aber das Ergebnis kann man nur als gelungen bezeichnen.
Hier waren Leute am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Kein billiger TV Optik Langweiler mit miesen CGI Effekten und Darstellern, mit denen man nicht warm wird.
Allein schon wie die Klischees hier eingesetzt und teilweise völlig unerwartet über den Haufen geworfen werden. Man nehme nur mal die eingeblendeten Texttafeln. Hier wird man obwohl die Story auf recht ausgetretenen Pfaden wandelt, doch so manches Mal überrascht. Das habe ich lange Zeit vermißt.
Einer alten einfachen Geschichte werden hier doch glatt noch ein paar neue Impulse geliefert: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
siehe das Schicksal des "Helden" und des Kindes, die Entwicklung der Figur, die von Henry Rollins gespielt wird usw.
SPOILER ENDE
Die Schauspieler sind zum großen Teil bekannt und geben eine gute Figur ab.
Bei diesem Film kann ich bedenkenlos eine Empfehlung ausprechen. Hoffentlich können die Nachfolger da mit halten.
7 - 7,5 von 10
T-Rex
Ich fand den Film sehr schlecht. Es ist so dunkel das man fast nix erkennt und auch die Kamerafahrten gehen so schnell das kaum was zu sehen ist.
Ein paar gute Splatterszenen sind zwar drin aber das alleine rettet auch nichts wobei das auch nix neues ist was man da zu sehen bekommt.
Ich geb 2/10 Punktrn
Borusse
Super Anzusehen! Tremors in brutal. Aber an Tremors kommt halt doch keiner ran
Die vielen überraschenden Einfälle machen den film jedoch sehr sehenswert..
Und wegen der meinung des vorposters zum thema zu dunkel.. man kann alles gut erkennen..!! Spielt halt in der Nacht, aber wenn man nich grade halb blind is

gibts da keine probleme alles einwannfrei zu erkennen..
7,8/10
T-Rex
Wen die viel zu schnellen Schnitte nicht wären könnte man es vielleicht besser sehen.
Borusse
Könnte sein, aber ich find, die schnellen Schnitte haben das nicht vorhandene Budget, und die damit verbundene darstellung der Monster sehr gut kaschiert, denn jedes mal wenn man die Kreaturen gesehen hat, sah das schon leicht lächerlich aus
Und Ausserdem, in sonem Horrofilm muss es hektisch zu gehen!
Ollywood
Original von Borusse
Könnte sein, aber ich find, die schnellen Schnitte haben das nicht vorhandene Budget, und die damit verbundene darstellung der Monster sehr gut kaschiert, denn jedes mal wenn man die Kreaturen gesehen hat, sah das schon leicht lächerlich aus
Und Ausserdem, in sonem Horrofilm muss es hektisch zu gehen!
|
Das war ja das Ziel. Project Greenlight unterstützt ja "talentierte" Jungfilmer.
Was man hier mit ca. 3,5 Millionen anstellte ist doch erstaunlich.
Die schnellen Schnitte waren sehr gut in Szene gesetzt.
T-Rex
Mir geht das halt zu schnell
Ollywood
Original von T-Rex
Mir geht das halt zu schnell
|
Am Anfang ging es mir aber auch zu schnell.
Denn da dachte ich:
wenn diese Kreaturen gleich alle in der Bar zerlegen, dann ist ja bald keiner mehr übrig. Gleich beim ersten Angriff wurden gleich 3 oder 4 Leute getötet. Das war für mich ein wenig erschreckend. Aber gut das dann ein Leerlauf gekommen ist.
SPOILER ENDE
Ollywood
Original von Borusse
Der Film ist ja auch geschnitten wie seit grade eben auf schnittberichte.com zu lesen ist..oh man..gibt wohl nix ungeschnittenes mehr in deutschland
, und das obwohl doch unrated angepriesen war!
|
Ich habe es gerade gelesen.

Da fehlen einem echt die Worte.
6 Sekunden ??? Ist echt ein schlechter Scherz !!!
Die
Vergewaltigungsszene SPOILER ENDEwar jetzt aber wirklich nicht so deftig.
riga
Original von Ollywood
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die Vergewaltigungsszene SPOILER ENDE war jetzt aber wirklich nicht so deftig. |
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht soooo relevant ist, aber könntest du das trotzdem in Spoiler setzen. Hab den Film gerade eingeschmissen und darf mich jetzt schon auf die Szene einstellen.
T-Rex
Die 6 Sekunden machen den Film auch nicht besser

Aber ist Geschmackssache. Ich kann dem Film gar nix abgewinnen
Borusse
Es geht ja auch nicht darum ob der Film wegen den 6 sec schlechter wird, sondern darum dass da UNRATED drauf steht, und dass man erwartet das auch zu bekommen, und nicht verarscht zu werden indem man mit einer Cut-Fassung abgespeist wird
T-Rex
Ich weiß das es ärgerlich ist. Ich hab mir den Film zum Glück nicht gekauft sonst wär ich auch drauf reingefallen
riga
So. Feast gesehen. Mein erster Eindruck?
Ein solider Funsplatter.
Der Film erfindet zwar nichts neu, weiß aber durch manch tolle Ideen zu überzeugen. Alleine schon der Anfang und die Einführung der Charaktere sind einfach köstlich. Und danach geht es schon richtig zur Sache. Man wird einfach brutal reingerissen in diese Schnetzelorgie. Die Effekte wissen zu überzeugen und auch die Monster sind ganz gut gelungen. Der Film wird zu keiner Minute langweilig und hat ein ziemliches Tempo drauf. Atmosphärisch gibt er zwar nichts her wie seine französichen Kollegen es besser machen, aber das tut auch nicht viel zur Sache. Hier zählt eindeutig der Spaß. Einzig zu bemängeln waren für mich, die teilweise echt zu hektische Inszenierung und der etwas zu kurz geratene Humor. Hab ihn mir echt etwas witziger vorgestellt. Trotzalledem punktet der Film, da es doch sehr unterhaltsam ist einfach zuzuschauen. Kein Plichtkauf, aber zum gucken auf jeden Fall geeignet.
7/10
P.S.:
Die Schnitte fallen nicht wirklich auf, trotzdem ist es ärgerlich, dass man den Film als Unrated vermarktet und somit in dem Irrglauben gelassen wird, dass man hier auch die Originalschnittversion aus dem Ausland zu sehen bekommt.