falco-01
Mal gucken watt ihr dazu sagt meine Meinung kommt später.
Rostbold
Beim TCM hat`s ja anscheinend ganz gut geklappt.
Aber sobald sie Nightmare on Elm Street,Freitag der 13.,Childsplay und den Rest der Klassiker neu verfilmen würden, fänd ich es ziemlich blöd.
Lieber eine Fortsetzung der Serien als ein Remake,dass vielleicht den ganzen Kult zerstört.
Das Metall
Ich finde man sollte die Klassiker so lassen wie sie sind. Die Filme werden so geliebt wie sie sind, sonst wären sie schließlich keine Klassiker. Der Charme und das FLair der alten Schinken können neue moderne durchgestylte Versionen meiner Meinung nach sowieso nicht erreichen.
Schwambo
Kommt immer auf das Endergebnis an; aber warum nich?
sicksam
tsja ist halt so ne sache.....jeder klassisker ist da individuell unterschiedlich......
burner wie HALLOWEEN oder NIGHTMARES(Freddy)...entbehren jeder neuverfilmung weil man aufgrund der handwerklichen beanstandungslosigkeit nur eine hochglanzversion des gleichen films abliefern könnte....
außerdem liegen den meisten genreklassikern eher zu drehbüchern gewordene ideen zu grunde als tatsächlich literaische vorlagen...wie zum beispiel bei TCM...hat mein eine gute und vorallem umfangreiche vorlage kann man viel mehr rausholen bzw reininterpretieren was eine wie das wort schon sagt neuinterpretation eines bekannten stoffes leichter macht!!!!!
von daher muß man vorsichtig sein mit dem neuverfilmen aber ich glaub das das die studiobosse alles sehr genau wissen und ihr gutes geld sicher nur in aussichtsreiche projekte pumpen werden...
den die rechte an solchen klassikern(und das erstrecht wenn ne serie draus wurde)sind nicht gerade billig!!da komt mit den üblichen kosten ganz schön was zusammen was man bei den kommerziell beeinträchtigtem genre erstmal wieder reingespielt werden muss!!!!
Finnigan
Beim TCM wars net schlecht...aber wenn ich mir den Trailer vom Dawn of the Dead Remake ansehe...na das wird glaub ich nix..das kommt immer drauf an, wie die werden...
TonyMontana
also vom neuen TCM Remake halte ich nicht viel denk mal ist nur ein billiger abklatsch des originals auch wenn er so erfolgreich läuft.Alte ZombieFilme können von mir aus neuverfilmt werden wird nicht zurzeit an einem "Zombies Im Kaufhaus" Remake gedreht? Remakes von filmen wie Halloween,Nightmare usw.. sollte man absolut lassen !
Martyy
Ich halte nicht viel davon. Alleine schon wegen den Feeling der alten Filme das so nicht noch einmal zu schaffen ist.
falco-01
| Zitat: |
Original von TonyMontana
also vom neuen TCM Remake halte ich nicht viel denk mal ist nur ein billiger abklatsch des originals auch wenn er so erfolgreich läuft.Alte ZombieFilme können von mir aus neuverfilmt werden wird nicht zurzeit an einem "Zombies Im Kaufhaus" Remake gedreht? Remakes von filmen wie Halloween,Nightmare usw.. sollte man absolut lassen ! |
ja von dem film wird ein remake gedreht !
aber jetzt mal zu meiner meinung die hier nun schon öfters genannt worden ist.
Ich denke man sollte die alten filme in ruhe lassen da früher ganz anders gedreht wurde, ich meine in dem sinne mit weniger möglichkeiten, naja und wenn dann dergleiche film wieder rauskommt aber rundum neu gemacht ist dann kommt man nicht mehr auf den geschmack den so ein klassiker halt hat.
Ich finde echte Klassiker sind unverbesserlich und sollten es auch immer bleiben. Was ich bis jetzt von TCM gesehen habe hält sich in grenzen und der trailer von dawn of the dead sieht ehrlich gesagt allerübelst aus und naja mit zombies im kaufhaus können se von mir aus machen was se wollen. der film hat mir noch nie wirklich gefallen.
aber wie dem auch sei lasst die alten filme ruhen und bringt was neues @ alle regisseure und drehbuchautoren auf dieser welt !
mfg
falco
SlaveOfLove
Also wenn Leute wie Michael Bay Filme wie Texas Chainsaw drehen, sehe ich es sehr gerne an.
Finnigan
Original von SlaveOfLove
Also wenn Leute wie Michael Bay Filme wie Texas Chainsaw drehen, sehe ich es sehr gerne an. |
Michael Bay ist ja nur Produzent, Regie führte der Deutsche Marcus Nispel...
SlaveOfLove
Original von DeMoniC-:-ClowN
Original von SlaveOfLove
Also wenn Leute wie Michael Bay Filme wie Texas Chainsaw drehen, sehe ich es sehr gerne an. |
Michael Bay ist ja nur Produzent, Regie führte der Deutsche Marcus Nispel... |
Toll, dann:
Wenn Leute wie Michael Bay Filme wie PRODUZIEREN, sehe ich es sehr gerne an.
Besser so?
Finnigan
Original von SlaveOfLove
Original von DeMoniC-:-ClowN
Original von SlaveOfLove
Michael Bay ist ja nur Produzent, Regie führte der Deutsche Marcus Nispel... |
Toll, dann:
Wenn Leute wie Michael Bay Filme wie PRODUZIEREN, sehe ich es sehr gerne an.
Besser so? |
das war net böse gemeint...!
True Tyler
... find ich super: Ich mein Texas Chainsaw Massacre is doch echt gut geworden und auch von Fog - Nebel des Grauens erwart ich so einiges. P.S. Auch The Ring ist mal son richtig geiles Remake oder nicht?
Blindedeye
Mir sind diese ganzen remakes egal, wenn sie gut ausfallen, dann sehe ich sie mir gern an, aber meistens ist es ja ein Reinfall...Ausnahmen gibt es natürlich! TCM zum Beispiel!
kinski
Neuverfilmungen alter Horror-Klassiker gibt es ja schon immer (Dracula, Frankenstein etc.). In den letzten Jahren scheint es jedoch groß in Mode zu kommen, von jedem einigermaßen erfolgreichen Horrorfilm ein Remake zu drehen. War es anfangs noch recht interessant alte Klassiker im neuen Gewand zu sehen, so herrscht mittlerweile ein leichtes Überangebot.
Im Falle von TCM bleib ich bei meiner Meinung : das Remake ist nicht schlecht, ist handwerklich gut gemacht und liegt voll im Trend der letzten Jahre. An das Original kommt er jedoch nie im Leben heran, weil dieses - mit einfachsten Stilmitteln inszeniert - an Intensität nur schwerlich zu übertreffen ist.
Orga
Finde ich super und interessant ist auch der Vergleich mit den Originalen.
dvdfreak
Remakes von Horrorfilmen finde ich eigentlich sehr gut, aber die sollten Filme wie die Nightmare, Halloween, Hellraiser, Freitag der 13te Reihe nicht neuverfilmen.
Aber das Remake von Texas Chainsaw Massacre und Dawn of the Dead war richtig gut.
Die könnten von mir aus noch ein paar weitere Horrorfilme verfilmen, aber die Filme sollen dann gut werden.