JLA - The Movie

Indy
Mich würds interessieren was ihr von einem JLA (Justice League of America) - Film haltet???
Uatu
Viel...aber zur Zeit nicht machbar,weil sich da immer die Frage stellt,ob man die gleichen Schauspieler wieder nehmen muß,welche schon einzelne Charaktere gespielt haben.
Bei Newcomer als Filmcharaktere wäre es kein so großes Problem auch unbekanntere Schauspieler zu nehmen,aber wenn sich Schauspieler in einer Comic-Figur profiliert haben,wird es um so schwieriger > Wiedererkennungswert.

Obwohl es gerade aus der DC-Comicecke bisher immer noch wenige Verfilmungen von Comic-Charakteren gibt...und die Sache mit dem Drehbuch ist ja auch noch:
Geht man gleich mit kosmischen Katastrophen auf die Erde los oder mit Superschurken oder einfach mal eine Kaffee-und Smalltalkrunde für Superwesen bilden. Confused
Gandalf
Oh! geschockt
Ich habe eben gedacht, so was wird schon geplant... Augenzwinkern

Ich fänd so einen Film auch toll, aber glaube auch nict, dass er in naher Zukunft realisiert wird, aus den schon genannten Gründen... unglücklich
Herr Lehmann
Wieso einen neuen JLA-Film machen, wenn's doch schon einen gibt. Zugegeben, der JLA-Film den ich meine, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Schlimmer noch: Der Film ist absoluter Trash. Aber gerade deswegen ist er doch recht witzig anzuschauen.

Der Film an sich ist eigentlich ein Pilotfilm für eine nie realisierte Live-Action-Serie. Beim Cast hat man sich vorwiegend die 'Nebencharaktere' wie Green Lantern und Flah konzentriert und die Big Guns wie Batman oder Superman ganz ausser Acht gelassen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Schließlich hatte Batman anno 1997 (wo der JLA-Film entstand) noch eine laufende Filmreihe sowie die sehr cool gemachte Zeichentrickserie. Und Superman trat regelmäßig bei Lois & Clark: Die Abeenteuer von Superman auf. Da wollte man das Feld wohl jenen Helden überlassen, die noch nicht im Rampenlicht standen. Vielleicht wollte DC aber auch nur seine zwei größten Helden nicht in weiteren Total-Flops auftreten lassen, die zu dieser Zeit ja Gang und Gäbe waren. Mit den Batman-Streifen von Joel Schumacher hat man das Franchise fast in die Nesseln gesetzt und Superman war zu dem Zeitpunkt einfach nur out. Letztendlich war's aber wohl auch eine Frage der Realisierung. Ein nichtfliegender Superman oder ein erneuter Batman a' la Adam West wollte man wohl unter allen Umständen vermeiden. Und das ist auch gut so..

Den JLA-Film kann man sich jedenfalls als eine Art Power Rangers mit DC-Helden vorstellen. Nur noch billiger! Aber durch die unfreiwillige Komik und 1$-Effekten ist das Ganze doch recht spaßig mitanzusehen. Übrigens spielt auch Miguel Ferrer mit... und zar als Schurke Wizard, der den Ligisten im Film das Leben 'schwer' macht.

Mehr Infos zum Film gibt's hier und hier!
John J. Rambo
Ohhhhh, geschockt schade... unglücklich

Habe fast schon gedacht, es wäre die News zu einer Verfilmung.

Ich jedenfalls wäre megaglücklich und ein Lebenstraum würde in Erfüllung gehen. fröhlich

Also, weiterhin abwarten und Tee trinken. Head Scratch