goodspeed
Ich wollte mal ausloten ob ich wirklich der Einzige in diesem Forum bin der Superman mehr Potential zuspricht als X3. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, frage ich anderst:
Welcher Film spielt eurer Meinung nach mehr Geld in den USA ein?
Meine Meinung: Superman
goodspeed
TENK
X-Men 3 natürlich...........
alles was ich bisher von superman gesehn hab find ich nicht grad hammer und fliegende superhelden sehn sowieso komisch aus
Gunnibert
Ich glaube, dass Superman mehr einspielen wird, Singer ist ein super Regisseur, die Besatzung ist auch stark und das hohe Budget (könnten) für einen sehr geilen Film sprechen
-=Zodiac=-
Ist doch egal wer was mehr einspielt, wichtiger ist welcher Film besser ist, aber das würde ich nicht bei Teaser festnageln sondern allerfrühestens bei den Trailern mal fragen. Auf jeden Fall ist sicher, bei einem Budget von 250 Millionen Dollar und entsprechende Kosten wird Superman Returns auf jeden Fall die höhere Werbefläche tragen. Und da Superman wohl bekannter ist als die X-Men (man beachte auch den extremen Erfolg der Superman Serie) schätz ich diesem auch den höheren Kassenerfolg an.
Stormbringer
War nur ne frage der zeit bis der Thread kommt...
| Zitat: |
Original von -=Ethan Hunt=-
Ist doch egal wer was mehr einspielt, wichtiger ist welcher Film besser ist, aber das würde ich nicht bei Teaser festnageln sondern allerfrühestens bei den Trailern mal fragen. Auf jeden Fall ist sicher, bei einem Budget von 250 Millionen Dollar und entsprechende Kosten wird Superman Returns auf jeden Fall die höhere Werbefläche tragen. Und da Superman wohl bekannter ist als die X-Men (man beachte auch den extremen Erfolg der Superman Serie) schätz ich diesem auch den höheren Kassenerfolg an. |
Stimme da zu
Aber auf jedenfall spreechen mich die X_men einfach mehr an, der Teaser ist einfach gigantisch

Mit dem neuen Superman konnte ich mich noch net anfreunden...
Sion
Ich persönlich freue mich mehr auf x-men3 , der neue superman sieht bisschen tuntig aus und ihmo haben sie es nicht geschafft ihn der aktuellen zeit anzupassen, hätten ihn ruhig etwas moderner machen können. Die alten superman filme mit C.Reeves waren super und er passte genaue in die damalige zeit, aber der hier ist , naja, bisschen daneben.
goodspeed
Die Frage welcher Film der beiden besser sein wird, erübrigt sich in der momentanen x3-Teaser Euphorie...das würde kein klares Ergebnis bringen. Darum hab eich meine Frage so ausgelegt.
Mir persönlich gefällt der Superman Teaser um einiges besser als der von X3. Der Cast ist bei beiden sehr interessant und das Budget hat noch nie einen guten Film ausgemacht.
Das Marketing ist was anderes, aber der Aufwand bei Blockbustern von solcher Grösse wird sich nicht gross unterscheiden. Ganz im Gegenteil, die Studios sind gerade bei teuren Produktionen nicht gewillt nachher nochmals unmengen von Geld für eine grossangelegte Promotion auszugeben.
Stone
Da ich kein großer "X-Men" Fan bin hab ich für "Superman" gevotet!
Van Nistelrooy
Hmmm also "Ethan-Hunt" hat da schon recht ich denke:
Superman Returns hat den besseren Regisseur, wird die bessere Promotion haben und könnte eventuell besser im Box-Officce abschneiden da der Held in den USA sehr beliebt ist... Ich hoffe und da bin ich mir nicht ganz sicher, das es kein reinfall wie HULK wird.... Ich hab da nur so eine Veermutung...
X-Men 3 wird natürlich auch sehr gut abschneiden, da die ersten beiden Filme schon sehr gut waren und jeder mal wieder endlich mutanten sehen will

Von den Trailern her war der von X-Men klar besser aber vllt. wird der nächste Trailer von Superman erst alles zum Vorschein bringen und ich werde überrascht...
GrafSpee
Naja es wird sich zeigen was kommt mich hat und wird in zukunft aber immer X Men mehr ansprechen, ein hohes Budget und ein bekanntheitsgrad spricht aber noch lange nicht fuer einen grossen erfolg es kann auch als ganz grosser Flopp enden.
Von der Stimmung her war bisher der Superman Teaser der bessere von den bildern bisher der X Men Teaser, auch hat x men was schauspieler angeht deutlich die Nase vorn da gibts einfach die besseren Schauspieler die mich doch mehr ins Kino ziehen und ebend mehr bekanntere Comic Charaktere.
Superman ist heute vielen einfach zu glatt, von daher war es von DC eine gute idee mit der Serie Smallville wo er doch noch viele Problemen zu kaempfen hat.
-=Zodiac=-
Original von goodspeed
Die Frage welcher Film der beiden besser sein wird, erübrigt sich in der momentanen x3-Teaser Euphorie...das würde kein klares Ergebnis bringen. Darum hab eich meine Frage so ausgelegt. |
Versteh ich hierdraus richtig, dass einfach unbedingt ein Thread dazu kommen musste? Versteh mich nicht falsch, aber ist gerade so mein Gedanke.
Mir persönlich gefällt der Superman Teaser um einiges besser als der von X3. Der Cast ist bei beiden sehr interessant und das Budget hat noch nie einen guten Film ausgemacht.
Das Marketing ist was anderes, aber der Aufwand bei Blockbustern von solcher Grösse wird sich nicht gross unterscheiden. Ganz im Gegenteil, die Studios sind gerade bei teuren Produktionen nicht gewillt nachher nochmals unmengen von Geld für eine grossangelegte Promotion auszugeben. |
Gerade bei unmengen von Geld wird erst richtig was in die Promotion gelegt. Die wollen das Geld ja schließlich wieder bekommen. Schau dir mal die Promotion von King Kong an (dem derzeit teuersten Film aller Zeiten).
Mach dir um X-Men 3 so mal keine Gedanken. So toll einiges im Teaser auch sein mag, X-Men 3 ist nur deshalb jetzt höher angesagt, weil er mehr Actionsequenzen gezeigt hat und derzeit Rätsel um einige Charaktere aufgab wegen den Vorgängern, den Superman Returns natürlich nicht hat. Das Problem X-Men 3 ist, die Drehbuchautoren sowie Bryan Singer sind halt nach Superman Returns abgewandert und das sind einige der wichtigsten Figuren bei X-Men 1+2 gewesen. Die sind jetzt net mehr da. Und der jetzige Drehbuchautor hat schon das "meisterhafte" Drehbuch zu Elektra geschrieben. Einer der Drehbuchautoren von SR hat schon Drehbücher von den Superman Serien geschrieben. Mich würde es nicht überraschen, auch wenn ich es ganz gewiss nicht hoffe, wenn X-Men 3 in die Stufe von DareDevil und halt Elektra landen wird. Insgesamt gefallen mir die X-Men auch besser als Superman (weil ich Superman nicht so sonderlich toll finde), aber beim Film anversich wird Superman bestimmt die Nase vorn haben. Man muss sich mal anschauen was Singer bisher immer abgeliefert hat. Besonders seine Filme schauten immer nach mehr Kosten aus als sie am Ende wirklich gekostet haben. Und jetzt bei 250Millionen... uiuiuiuiuiui ^^
@GrafSpee
Natürlich hat X-Men 3 mehr Stars, aber unterschätze nicht die Macht eines Kevin Spacey's der wohl in der Rolle des Lex Luther besser rein passt als irgendein anderer Schauspieler. Ich wette allein Spacey wird mit der Rolle des Luthers besser aussehen als die anderen Stars in X-Men 3. Aber das Superman heute zu glatt ist, damit kannste Recht haben. Aber das ist Spiderman anversich ja auch. Natürlich wird der 11. September bei Spidey schon irgendwie geholfen haben (es ist bei so einer Sache immer etwas dabei was man sich hinterher anschaut, evtl. spielt oder so), aber der zweite hatte ja einen ähnlichen Erfolg, so wie es auch der dritte haben wird.
Hito
Als Smallville und Superman (Serie, Cartoon, Kinofilme) Fan, bin ich natürlich schon sehr auf "Superman Returns" gespannt, aber auch der Trailer zu "X-Men 3" sah ziemlich cool aus. Ich werde mir wohl alle beide Filme anschauen und dann entscheiden.
Gandalf
Nachdem ich gerade den Teaser Trailer zu
X-Men III gesehen habe, habe ich klip und klar für X-Men gestimmt!
goodspeed
Für mich stellt dieser Thread eine Art Vergleichsmöglichkeit dar. Mich interessieren die Reaktionen der Leute auf die Teaser, Trailer und auf die ersten Kritiken kurz vor Veröffentlichung.
Nach den ersten Trailer der beiden Filme werde ich wieder eine Umfrage starten weil ich sehen will wie stark diese die Ansichten beeinflussen. Und dafür eignen sich die beiden Filme ausgezeichnet.
Bezüglich Marketing:
Klar wollen die Studios ihr Geld wieder einspielen, aber wenn die Sache aus dem Ruder läuft sehen sich die wenigstens Produzenten gewillt noch mehr Geld in die Sache zu stecken. Beste Beispiele sind Waterworld, Cutthroat Island oder Titanic, wobei nur Camerons Jahrhundertwerk sich aus dem Teufelskreislauf befreien konnte.
...und ich bezweifle das die 250Mio von Warner von Anfang an geplant gewesen waren
GrafSpee
Original von -=Ethan Hunt=-
@GrafSpee
Natürlich hat X-Men 3 mehr Stars, aber unterschätze nicht die Macht eines Kevin Spacey's der wohl in der Rolle des Lex Luther besser rein passt als irgendein anderer Schauspieler. Ich wette allein Spacey wird mit der Rolle des Luthers besser aussehen als die anderen Stars in X-Men 3. Aber das Superman heute zu glatt ist, damit kannste Recht haben. Aber das ist Spiderman anversich ja auch. Natürlich wird der 11. September bei Spidey schon irgendwie geholfen haben (es ist bei so einer Sache immer etwas dabei was man sich hinterher anschaut, evtl. spielt oder so), aber der zweite hatte ja einen ähnlichen Erfolg, so wie es auch der dritte haben wird. |
Naja Spiderman hat auch den richtigen Schauspieler, und noch eine bessere Fanbase als Superman denk ich. Ist wie ich finde auch der interessantere Charakter, Kevin Spacey mag zwar ein klasse Schauspieler sein doch nicht so einer das er gerade die Massen ins Kino zieht denn das muesste eigentlich der Superman Darsteller machen aber gerade das bezweifle ich.
bin jedenfalls mal gespannt was beide Filme an Stories zu bieten haben, etwas neues wird es soweit ich weiss ja nicht grossartig bei Superman geben.
The FFM Man
Für mich gibt es einfach eine Reihenfolge von den Superhelden:
1. Spider-man
2. Batman
3. X-Men
4. Superman
So wirds auch in wirklichkeit sein.
Der Teaser von x-Men hat gerockt!!! Klar, Superman's Teaser war jetzt nicht der Knüller,doch Singer weiß wie man gute Cmicverfilmungen dreht!! Bin gespannt was dabei rauskommen wird. Mein fav. ist X-Men 3.
Indy
Wisst ihr was, ich verstehe das Superman vs. X-Men-Geplänkel überhaupt nicht!!!
Ihr müsst es mal so sehen das Jahr 2006 wird das ultimatve Kinojahr sein. Und was Superman und X-Men betrifft -> ich bin absoluter Fan von beiden Comics. Es ist richtig das Superman zu glatt ist, aber das ist grad das was ihn ausmacht und warum er noch im Comic-Franchise einen grossen Bestandteil hat (Mann er hat eine ganze Kultur erschaffen). Es ist doch egal wer das Rennen macht, ich werde mir beide Filme reinziehen und geniessen!!!! Und sie werden beide der ultimative Bringer werden.
Und immerhin: es ist BRAIN SINGER der Superman neues Leben einhaucht!!!!!!
Derjenige der die X-Men erst zu dem gemacht was sie jetzt in der Filmwelt sind.
Das solltet ihr nicht vergessen.
alpa
superman ist alt und überholt. auch wenn ihn jeder kennt bietet er nix neues mehr. oder gerade deshalb. die reihenfolge von FFM Boy find ich ganz gut so. spidey, batman und die x-men, dann erst superman.
und warum seit ihr alle so geil auf singer? ausser die üblichen verdächtigen und x-men hat der doch eh nix großartiges gemacht
-=Zodiac=-
Original von ghostfaceX
und warum seit ihr alle so geil auf singer? ausser die üblichen verdächtigen und x-men hat der doch eh nix großartiges gemacht
|
Bitte? Kennste der Musterschüler? Vermutlich wohl nicht. Ein absolut genialer Film. Und die üblichen Verdächtigen wie du es schon schriebst schlägt seine X-Men Filme zusammen um längen. Bryan Singer ist ein super Regisseur. Und ich wäre vorsichtig mit X-Men 3. Singer ist besser als Ratner. Ratner hat bisher nur Roter Drache als ziemlich gelungen Film abgeliefert und das ist ein Remake von Michael Manns Film. Rush Hour 1+2 war typisches, altbekanntes und bewährtes Schema. Nichts besonderes und bewährtes. Und auch die Drehbuchautoren von X-Men 1+2 sind mit Singer nach Superman gegangen. Jetzt hat der Autor von Elektra das Drehbuch zu X-Men 3 geschrieben.
Ich bin schon auf die Final Trailer zu beiden Filmen gespannt. Da wird sich best. noch einiges drehen...
goodsmacker
Werd mir die Filme beide erstmal anschauen und dann definitiv sagen was besser ist.
Zur Zeit tendiere ich zu X-Men 3, da es einfach schon 2Filme zu gab, auch wenn der Regisseur geändert hat (der Teaser sah doch schon mal cool aus).
Bei Superman weiss man auch noch nicht genau wie der Schauspieler die Sache rüberbringt. (Christopher Reeves hatte einfach was).
X-Men 3 hat ja Berry,Steward,Jackmann etc., da kann man nicht versagen.
Superman hat Spacey.
Mei, ich will jedoch beiden Filmen Glück wünschen.
X-Men für einen guten Abschluss und Superman für die eventuelle Auferstehung und "Beerbung" von Reeves.