burtons
...alle "Return of the Living Dead" sind mies! Den dritten kann man sich noch einigermaßen ansehen, da die hübsche Melinda Clarke mitspielt.
Soljah
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Abe sach mal Soljah, den Film, den du meinst, der ist doch echt mies!
@ Mr: Pink :
Also Blut gibt es in dem Film! Und einige sehr unangenehme Situationen für die Draufgehenden!
|
Der Film ist extrem mies
@burtons
ne ich meine nicht die Return of the living Dead-Reihe sondern den Film
Return of the living Dead - The Dead hate the Living
MacReady
@Soljah
Ahhhhh, Du meinst "Return of the Living Dead - The Dead Hate the Living".
Der Film hat auch nur in der deutschen Version "RotLD" als Titel um Geld zu machen. Mit der "RotLD" Reihe hat der nichts zu tun. Original heisst der nur "The Dead Hate the Living".
Ich dachte Du meinst den original "The Return of the Living Dead" von Dan O'Bannon aus dem Jahr 1985, und bei dem ist die deutsche 16er Version um 10 Minuten gekürzt.
burtons
@Soljah
Ok, gebongt.
Soljah
wie bescheuert, warum ändert deutschland die titel?
MacReady
Um mehr Geld mit den DVDs zu machen.
Denn "Return of the Living Dead" ist vielen ein Begriff. "The Dead Hate The Living" nicht. Mit dem Titel "Return of the Living Dead - The Dead Hate the Living" denken sicher einige es ist eine Fortsetzung zu der bekannten Zomiereihe und kaufen den Film ehender.
Soljah
das ist typisch für deutschland
das wird mit asiatischen filmen auch oft gemacht, wobei die aber meistens nur nervige zusatztitel bekommen
John J. Rambo
Also, der erste Film der mir direkt einfällt, der soo brutal war, das er meiner Meinung nach 18'er sein müsste, ist WRONG TURN.
Vor allem, die Szene, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der, der eine von den Missbildungen mit der Säge ritsch, ratsch macht.
SPOILER ENDE
DumpwEEd
Mir fällt dazu noch Deep Rising - Octalus ein! Der war schon auch hammerhart! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Axt in Kopf, ein Typ löst sich langsam auf ( und des sehr detailliert ) , der Gang voller Leichen
SPOILER ENDE
House on Haunted Hill und 13 Geister war eigentlich auch nicht ohne!
Chucky´s Baby war noch schön brutal!
Exorzist der Anfang gehört auf alle Fälle auch ab 18!
Is zwar kein Horrorfilm aber ich kann einfach ned verstehen das Mindhunters ab 16 is! Sind auch einige sehr krasse Szenen dabei!
MrBrown
Der einzige noch nicht genannte, der mir noch einfällt: Alien 4, sollte eigentlich auch FSK 18 bekommen.
Blindedeye
Ach nee...Alien 4 war ganz okay, FSK:16 stimmt! Dafür muss ich sagen, dass Octalus und Das Relikt eine höhere Einstufung durchaus verdient hätten! Krasse Filme!!
DumpwEEd
Mir is grad noch Creep eingefallen! Das der ab 16 war kann ich wirklich nicht nachvollziehen allein die Szene SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im OP raum
SPOILER ENDE nur allein für die gehört der ab 18 freigegben und es gab ja noch einiges anderes Brutal in dem Film!
Muppelkind
nach c2:killerinsekt ist mir auch noch octalus eingefallen.
allgemein diese ganzen tierhorrorfilme sind teilweise sehr krass.
spiders1 war auch teilweise ziemlich heftig
MARCEL MYERS
also wem ich voll und ganz zustimmen muss ist bei der sache mit CREEP der ist wirklich ziemlich ziemlich krass! Wollten in unseren Film auch eine Szene mit einbringen in der unsere Killer einer Schwangeren Frau das BABY raus reißt es hoch hällt und ruft es ist ein Junge es in die eck wirft und durch einen Basketballkorb in den Mülleimer fällt!
Dann haben wir das aber raus gelassen denn wir wollen eine FSK:16 Freigabe undsomit wurde aus dem Baby ein haufen Eingeweide die sich der Killer dann auch noch Genüsslich im Gesicht rumm reibt !
Eric Draven
Ganz klar, die neue "Very Bad Things" Fassung, Madhouse & Halloween H20
Blindedeye
Wie? Very Bad Things ist doch ab 18! Oder wurde der Film erneut geprüft und ab 16 uncut freigegeben?
Tyler Fincher
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Wie? Very Bad Things ist doch ab 18! Oder wurde der Film erneut geprüft und ab 16 uncut freigegeben?
|
Genau das ist passiert !
Blindedeye
WAS?

Genial! Dann ist Very Bad Things natürlich eines der härteren Vertreter des FSK:16er Bereiches!
Sherox
Mir fällt nur noch "Dog Soldiers" ein. Hab ich als stellenweise recht heftig in Erinnerung. FSK16 langt bei dem Film aber, finde ich. Ach...müsst ich mir auch mal wieder ansehen.
sicksam
kann auch nur sagen CREEP geht eigentlich gar nicht...den könnte man auch ohne ein murren von mir indizieren!!!