Master-of-Movie
Originaltitel Die Wolke
Land/Jahr Deutschland/2006
Studio/Verleih Concorde
Genre Drama
Regie Gregor Schnitzler ("Soloalbum")
Drehbuch Marco Kreuzpainter ("Ganz und Gar", "Sommersturm")
Produktion Markus Zimmer
Darsteller Paula Kalenberg, Franz Dinda, Richy Müller
Kinostart 16.03.2006
Website CLICK
Bilder CLICK
Story
Ein Störfall in einem Kernkraftwerk erschüttert das Land. Eine radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt. Die etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. Auch Hannah, ein 16 jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert. Sie ist gezeichnet, vermutlich für immer. Doch ihre junge Liebe, ebenso großartig wie verzweifelt, führt sie wieder zusammen, gegen jede Vernunft. Elmar besucht Hannah im Sicherheitstrakt eines Sanatoriums, berührt sie, liebt sie - und stellt fest, dass er auf der Flucht selbst verseucht wurde. Doch so verzweifelt ihre Situation auch zu sein scheint: Ihre Liebe hilft ihnen, alle Widerstände zu überwinden. Sie mögen nicht ewig leben, mögen immer wieder kämpfen um ein wenig Hoffnung - am Ende haben sie sogar die Gewissheit, dass ein kürzeres Leben mit einer erfüllten und echten Liebe mehr ist, als die meisten Menschen je erfahren können...
-Mr. Pink-
Krass!
Ein Film zum Buch "Die Wolke", wow!
Habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, welches doch sehr schockierend aber
vor allem auch sehr aufklärend und interessant war!
Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, bin ich mal gespannt!
Selina
@ Dennis
Sind das nicht Bilder von Elementarteilchen? Soweit ich weiss, spielt Nina Hoss nicht in Die Wolke mit
Hito
Das Buch kenne ich nicht, aber der Trailer hat mir sehr gut gefallen.
glasl
uh kuhl "Die Wolke"
Wir wollten damals in der Schule das Buch lesen, aber die Lehrerin meinte wir seien dazu noch zu jung

(8. Klasse)
The Fiend
| Zitat: |
Original von glasl
uh kuhl "Die Wolke"
Wir wollten damals in der Schule das Buch lesen, aber die Lehrerin meinte wir seien dazu noch zu jung
(8. Klasse) |
wir haben das damals in der fünften klasse im deutschunterricht gelesen *g* und das ist mittlerweile 11 jahre her
Master-of-Movie
und wieder ein neues Bild:

Schnordi
Ein heftiger Film wird das werden
Hito
Original von Master-of-Movie
und wieder ein neues Bild:
 |
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Autorin des Buchs. Dann hat die Wohl nen Auftritt im Film, wie es scheint.
Master-of-Movie
hmm stimmt, vielleicht soll es aber auch einfach nur ein bild von ihr sein
pell
Hallo zusammen!
hat jemand von euch ne ahnung wo der film spielt?
Im Orginal, also im Buch spielt er soweit ich mich erinnere im Heimatort der Autorin, in Schlitz.
Ich wohne nämlich nur 8 km von Schlitz entfernt und hab im trailer gesehen dass die autos alle oder fast alle ein VB nummernschild hatten, SO WIE ICH!!!!
ein film aus der Heimat, wahnsinn!
Hito
Original von pell
Hallo zusammen!
hat jemand von euch ne ahnung wo der film spielt?
Im Orginal, also im Buch spielt er soweit ich mich erinnere im Heimatort der Autorin, in Schlitz.
Ich wohne nämlich nur 8 km von Schlitz entfernt und hab im trailer gesehen dass die autos alle oder fast alle ein VB nummernschild hatten, SO WIE ICH!!!!
ein film aus der Heimat, wahnsinn! |
Ich gehe davon aus, das die Handlung wohl wie im Buch in dem von nir genannten Ort spielt.
Laut imdb.com waren die Dreharbeiten aber in "Verviers, Belgien".
pell
Ok man weiss ja nie wo die überall gedreht haben, aber die nummernschilder sind im trailer einwandfrei zu erkennen
Hito
Original von pell
Ok man weiss ja nie wo die überall gedreht haben, aber die nummernschilder sind im trailer einwandfrei zu erkennen |
Das mit Nummernschildern ist kein Problem, die können für Filmproduktionen hergestellt werden. Für den Film "Schule" wurde (obwohl er in Unterhaching und Umgebung gedreht wurde) ein "eigener" Ort erfunden, und alle Autos mit den "Fantasiekennzeichen" versehen, hat also nix mit dem Drehort zu tun. Aber vielleicht wurde ja wirklich bei dir in der Nähe gedreht, dann wirst du es wahrscheinlich erkennen, wenn du es im Kino siehst.
BloodBang
VORSICHT! deutscher Film!
auf jeden fall meiden!
Brause Klaus
Original von pell
Hallo zusammen!
hat jemand von euch ne ahnung wo der film spielt? |
Der Film wurde größtenteils in Fulda, Schlitz und München gedreht, damit werben wir zumindestens in unserem CineStar
Bombstman
Wir lesen gerade in Deutsch das Buch, weil wir in Physik gerade die Radioaktivität machen und weil der Film bald in die Kinos kommt.
Fange gerade mit den 3. Kapitel an und es bleibt spannend und cool. Habe so das Gefühl, das Buch wird pro Kapitel besser und besser
Den Film werden wir uns auch im Kino anschauen, also ich und meine Klasse!
Freu mich schon!