Another Heaven

Soljah

Bildformat
Originalformat 1,87:1, 16:9 anamorph

Sprachen
Deutsch Dolby Digital 5.1/Deutsch Dolby Digital 2.0
Japanisch Dolby Digital 5.1

Extras
Making Of, Special Effects-Featurette,Trailer, Trailershow

Laufzeit
ca. 132 min PAL

Untertitel
deutsch

Story:
Eine unheimliche Serie von Morden schockiert Japan. Der Killer geht mit einer bislang ungekannten Brutalität vor und hinterlässt grausam verstümmelte Leichen.
Die beiden Cops Manabu und Tobitaka nehmen seine blutige Spur auf. Während immer mehr pervers zugerichtete Leichen gefunden werden, müssen die Polizisten erfahren, das der Serienmörder eine unheimliche Macht besitzt, die direkt aus der Hölle stammen könnte. Eine wahnwitzige Jagd beginnt, die ein unfassbares Geheimnis offenbart...

ANOTHER HEAVEN fesselt den Zuschauer mit einer gelungen Mischung aus faszinierenden Bildern, heftigen Schocks sowie überraschenden Spannungsmomenten und geschickt eingewürfeltem tiefschwarzen Humor. Neben den erstklassigen Special-Effects sorgt eine düstere Atmosphäre für gnadenlos-konsequente Adrenalinschübe. Regisseur Iida schuf mit seinem Horrorkrimi einen weiteren bemerkenswert harten Eintrag in der Serie der modernen, außergewöhnlichen Genrefilme der Marke Nippon und punktete damit zielstrebig auf diversen Festivals beim Publikum.

--------------------------------

Der Film ist eigentlich richtig gut! Eigentlich.... Grins
Der Film hat eine Schwachstelle: Er zieht sich an manchen Stellen. Für seine über 2 Stunden Laufzeit,die meiner Meinung nach schon etwas zu lang für einen Horror sind,ist er recht gut gelungen.
Sehr gute Effekte,die als Bonus einzelnd aufgeführt sind,was mich doch schon recht überrascht hat. Das Bonusmaterial kann sich schon sehen lassen.

Der Film ist teils etwas ekelig (FSK 18, berechtigt Hammer ) doch dafür hat er eine echt süße Hauptdarstellerin Grins

Fazit: Guter Film mit sehr guten Effekten. Leider zieht sich der Film an einigen Stellen.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Rasierklingenesser
Another Heaven ist mal was anderes.Die Idee ist gut und als Zuschauer rätselt man auch lange um was es den geht.Alles Spannend Inziniert.Die Schauspieler machen ihre sache,gewohnt,gut.Der Film ist auf keinen fall Effektlastig aber wenn sie zum tragen kommen überzeugen sie vollauf.
Das Ende ist dann doch überraschend geworden.Alles in allem ein guter Mystery Thriller aus Japan.Ansehen lohnt sich.
Blindedeye
Interessiere mich auch ungemein dafür, den Film mal zu sehen...allerdings haben mich bisher einige schlechte Reviews, sowie das verkorkste Cover abgeschreckt...
Ivy
Ich hab den Film auch schon vor einiger Zeit gesehen, fand ihn auch recht gut, nur leider nicht soo interessant, als dass ich mich heute noch so 100% dran erinnern kann.

Ist abr sicher ein Film den man sich nochmal ansehen könnte, ich zumindest, wiel ich ihn ja shcon halb vergessen habe großes Grinsen

Aber ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass mir der Soundtrack gefiel, waren glaub ich 2 Stücke von Luna Sea dabei und noch ein gutes. Weiß grad nicht mehr von wem.
jetloi
Zitat:
Original von Soljah
Der Film ist teils etwas ekelig (FSK 18, berechtigt Hammer ) doch dafür hat er eine echt süße Hauptdarstellerin Grins

Ich war heute im Media Markt und habe dort die Another Heaven (uncut) DVD als Version ab 16 Jahren gefunden. Ist das nen Fehler beim Drucken des Covers oder ist das wirklich so ?