Catwoman

Schwambo
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob außer mir noch jemand das Gefühl hat, das die kommende "Blockbuster"-Comicverfilmung Catwoman ein schwerwiegendes Problem hat. Ich meine damit das Outfit der Titelheldin. Habe nämlich gerade mal die neuesten Setbilder angeschaut und irgendwie wirkt das Ganze auf mich eher wie eine Realverfilmung von Mickey Maus oder anders gesagt wie ein waschechter Trashfilm, wie etwa Vampirella mit Talisa Soto. Bin mal gespannt auf eure Meinung und Ansicht...
Hulk
Muss ich Dir vollkommen Recht geben - wie kann man nur? Halle ist schon in den X-Men Filmen eine Fehlbesetzung (wer die Comics kennt, weiss was ich meine). Wer entwirft denn da die Kostüme? Sind denn ALLE, die an dem Film mitarbeiten, BLIND?
OK, ist vielleicht ein wenig hart, man sollte den Film abwarten. Doch diese Fotos.....
The Fox
Ich hab mir die Fotos gerade angesehen und finde es nicht soooooo schlimm, dass ich es mit Mickey Maus vergleichen würde. Aber wohl ist mir bei der Sache doch nicht.
Als Catwoman finde ich ist Halle leider wirklich eine Fehlbesetzung. In X-Men war sie zumindest (in meinen Augen) noch ein optisches Schmankerl.
Aber Catwoman wird ihrer Karriere definitiv nicht weiterhelfen.
The_EcKo
finde das Kostüm einfach nur lächerlich. Michelle Pfeiffer hat damals ja besser ausgesehn. Und seit wann ist Catwoman ne Schwarze???? Nur weil die Frau mal nen Oskar gewonnen hat muss sie doch nicht in jedem 2. anlaufenden Film zu sehen sein.
Finnigan
Zitat:
Original von The_EcKo
Und seit wann ist Catwoman ne Schwarze????

Was soll das denn jetzt????
Bist du echt so intollerant, man???

böse
Hulk
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
Zitat:
Original von The_EcKo

böse

Ich denke, dass das nichts mit Intoleranz, Vorurteilen oder gar Rassismus zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache hängt, dass Selina Kyle nun seit rund 60 Jahren eine weisse Diebin ist!! Manchmal klappt's (wie z.B. der Kingpin in Daredevil hat eine gute Figur gemacht), aber anhand der Setfotos scheint das mit Catwoman nicht hinzuhauen. Ich bin sicher kein Rassist und Halle ist klar eine talentierte Schauspielerin, die zudem noch super aussieht, aber als Storm ist sie blass (die Figur, die Frisur - das alles ist NICHT Storm) - und jetzt auch noch Catwoman: Das wird wiklich etwas viel. Ich kann für sie nur hoffen, dass sie nicht auf den Boo...äh, dem Bauch landet mit ihrer Rollenwahl.
Die Bat-Fans in USA sind gnadenlos. Bei Batman & Robin haben sie es nicht toleriert, dass man BANE zu einem tumben Idioten runtergekürzt (In den Comics ist er ein kriminelles Mastermind) und man BATGIRLs Origin total verfälscht und sie als zickiges Halb-Dummchen dargestellt hat, so dass es nicht mal Arnie, George und Uma schafften, den Film a) künstlerisch zu retten und b) das Desaster an den Kinokassen abzuwenden.
Wie gesagt, es geht nicht um Schwarz/Weiss-Malerei, sondern darum, einem Charakter, der älter ist als die meisten, die an dem Film mitarbeiten, Respekt zu zollen und ihn nicht zur Witzfigur verkommen zu lassen!
The_EcKo
Zitat:
Zitat:
Original von The_EcKo

böse

ne sorry wenn das so rüberkam, hab nix gegen Schwarze aber ich finde es passt einfach nicht.
Finnigan
Zitat:
Original von The_EcKo
Zitat:
Zitat:
Original von The_EcKo

böse

ne sorry wenn das so rüberkam, hab nix gegen Schwarze aber ich finde es passt einfach nicht.

jo, hat sich nur ein bisschen so angehört, sorry...
TENK
Habe die selbe meinung das catwoman eine weise spielen muss und keine schwarze weil argh und das kostüm was gethn weil di eauch mit stückelschuhen wo die zehen rausgucken durch die gegend hüpft und die maske sagt mal was haben die sich bei der maske gedacht so riesen ohren wie bei einen hasen und diese hose das ist kein kostüm sondern eine für kleine kinder am fasching verkleidung
Hell Xell
Ich glaube das der Film der Flop des Jahres wird, das Kostüm sieht so scheiße aus, das Kostüm aus Batman 2 ist immer noch das Beste. Berry sieht so aus wie eine Domina !

Karasu
Zitat:
Original von Hulk
Zitat:
Zitat:
Original von The_EcKo

böse

Ich denke, dass das nichts mit Intoleranz, Vorurteilen oder gar Rassismus zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache hängt, dass Selina Kyle nun seit rund 60 Jahren eine weisse Diebin ist!! Manchmal klappt's (wie z.B. der Kingpin in Daredevil hat eine gute Figur gemacht), aber anhand der Setfotos scheint das mit Catwoman nicht hinzuhauen. Ich bin sicher kein Rassist und Halle ist klar eine talentierte Schauspielerin, die zudem noch super aussieht, aber als Storm ist sie blass (die Figur, die Frisur - das alles ist NICHT Storm) - und jetzt auch noch Catwoman: Das wird wiklich etwas viel. Ich kann für sie nur hoffen, dass sie nicht auf den Boo...äh, dem Bauch landet mit ihrer Rollenwahl.
Die Bat-Fans in USA sind gnadenlos. Bei Batman & Robin haben sie es nicht toleriert, dass man BANE zu einem tumben Idioten runtergekürzt (In den Comics ist er ein kriminelles Mastermind) und man BATGIRLs Origin total verfälscht und sie als zickiges Halb-Dummchen dargestellt hat, so dass es nicht mal Arnie, George und Uma schafften, den Film a) künstlerisch zu retten und b) das Desaster an den Kinokassen abzuwenden.
Wie gesagt, es geht nicht um Schwarz/Weiss-Malerei, sondern darum, einem Charakter, der älter ist als die meisten, die an dem Film mitarbeiten, Respekt zu zollen und ihn nicht zur Witzfigur verkommen zu lassen!

bin auch deiner meinung. die figuren sind in den köpfen der leute eingebrannt, wenn dann noch ein schauspieler/in kommt der/die schlecht spielt oder der figur überhaupt nicht ähnelt oder verkörpern kann. tja, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die fans stinkig sind. was ich hasse ist, wenn man sich überhaupt nicht an die comics hällt. figuren werden verändert usw. klar, 100% kann man sich nie an eine vorlage halten, aber wenn zum schluss gar nichts mehr stimmt.

allein das kostüm von catwoman sieht lächerlich aus. die setbilder hauen einen nicht vom hocker. dieser film wird sicherlich der FLOP 2004.
AlPacinoFan
der wird bestimmt diverse himbeeren gewinnen.

das der kingpin von dem green mile typ gespielt wurde fande ich aber auch sch***se!!

naja mit rassismus hat das wirklich nix zu tun...man hätte ja bei blade auch keinesfalls einen weißen nehmen können.
Selina
Ich als Fan von SELINA KYLE (klar, sieht man ja von meinem Nick), finde es echt super schade, dass so eine tolle Comic-Figur, soooo verdorben wird. Ich mein, dieses Kostüm traurig Das passt doch überhaupt nicht. Und Halle Berry ist eine Fehlbesetzung. Keine Ahnung, aber die passt einfach nicht in die Rolle der galanten Diebin. Mir wäre sogar Michelle Pfeiffer, in ihrem Alter viel lieber, als die Halle Augen rollen Schade, das hätte echt ein toller Blockbuster werden können... traurig
Kinoguru
Die Halle-Beere ist doch keine Schwarzafrikanerin, d.h. von der Hautfarbe her seh ich da noch die geringsten Probleme. Die meisten sind halt geprägt durch die Darstellung von Michelle Pfeiffer als Cat-Woman (die ich auch sehr gut in der Rolle fand. Meiner Meinung nach wird der Film so schlecht nicht werden, nur sehen will ihn doch eigentlich niemand...
Akuma
Ja,glaube auch das halle berry eine Fehlbesetzung ist.
Es gibt viele bessere und erfahrene schauspielerinen.
(und ältere).
Michellle Pfeiffer ist bestimmt eine interissante besetzung,doch leider zu alt.
MrBrown
Eigendlich bin ich ja Halle Berry Fan, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sie so einen Fehler machen konnte (naja, wahrscheinlich wegen Geld). Hoffendlich wird wenigstens aus Gothica was vernünftiges.
Karasu
warum wurde halle berry eigentlich für die rolle ausgewählt, weil sie einen oscar bekommen hat? oder weil sie momentan so bekannt ist? und wieso hat sich halle berry zu diesem film überreden lassen? sie passt überhaupt nicht in die rolle. als würde man einen hund als katze verkleiden bzw. eine kuh soll ein pferd spielen.
darth rage
dieser film interessiert mich nicht einmal ansatzweise da ich eine story über catwoman nun wirklich nicht brauche.
extrem störend finde ich zudem das jemand wie halle die hauprolle übernimmt , in diversen nebenrollen stört sie mich nicht sonderlich , ich muss aber zugeben das ich halle überhaupt nicht mag - für mich ist sie die amerikanische version von kübelbock , immer und dauernd nur am flennen weil die welt ja sowas von schlecht ist böse
Akuma
Wahrscheinlich,und da bin ich mir ziemlich sicher,
ist die berry eh nur wegen dem Oscar angaggiert worden.
Anders kann ich mirs nicht erklären verwirrt
Martyy
Wenn man einen Oscar erhält ist es eben so das dann die Rollenauswahl entsprechend ist. Aber das muss auch nicht immer so sein. Hilary Swank hat zum Beispiel nach ihren Oscargewinn nicht gerade die tollsten Rollen erhalten