liverbird
Die Bill Cosby Show
Kleine oder größere Auseinandersetzungen stehen bei den Huxtables auf der Tagesordnung - kein Wunder bei fünf Kids und zwei berufstätigen Eltern. Doch wenn es hart auf hart geht, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. - Bill Cosby als Frauenarzt Doktor Huxtable gelang mit dieser Comedy der große Wurf. In kürzester Zeit war die
"Bill Cosby Show" die Nummer Eins unter den amerikanischen Serien. Noch heute ist die
"Bill Cosby Show" eine der drei erfolgreichsten afro-amerikanischen Comedy-Serien. In der langen Liste steht sie auf Platz drei hinter
"The Jeffersons", "Alle unter einem Dach" und vor
"Der Prinz von Bel-Air".
Bill Cosby, Urvater der erfolgreichen Serie nennt seine Beweggründe für dieses Konzept:
"Ich habe schon viele Leute sagen hören, dass sie nicht möchten, dass ihre Kinder fernsehen. Also wollte ich eine TV-Show machen, die alle meine Kinder ansehen konnten, ohne dass meine Frau und ich uns Sorgen machen mussten, wie sich das auf sie auswirken würde." Dieses Konzept erwies sich 1984 als höchst erfolgreich: Insgesamt 38,3 Millionen Amerikaner verfolgten mit großem Interesse, was sich im Wohnzimmer der Familie Huxtable Woche für Woche ereignete.
Special folgt ...
Eric Draven
Ich find die Serie nich so berauschend. Wenn ein Gag, den "Cliff" ^^ gerade erzählt 5min lang geht, dann schlaf ich immer ein. Ein paar Gags sind dabei. Schon früher haben wir uns drüber lustig gemacht, wie Bill Cosby am Anfang der Sendung tanzt. "Die beste Fahrstuhlmusik, die ich je in meinem Leben gehört habe"
Samo
Ich mochte die Serie noch nie. Gelacht habe ich bei Cosby auch noch nie. Auch ist mir diese Goldkettchen behängte Familie völlig unsympathisch!
Das Metall
Also als Kind fand ich Serie lustig, hab ich regelmäßig mit meinem Dad geguckt.
Heute find ich das nicht mehr sonderlich witzig, aber das geht mir mit allen Sitcoms so, finde auch "Eine Schrecklich nette Familie" und "King of Queens" nicht lustig, mit den eingespielten Lachern hab ich das nicht so.
pain_
King of Queens oder Eine schecklich nette Familie sind ja auch nicht lustig, aber The Cosby Show fand ich schon immer großartig, und sie gefällt mir heute noch. Ich warte auch schon länger auf ein DVD Release der Staffeln, aber das dauert wohl leider noch...
Solaris
Mir hat die Bill Cosby-Show immer gut gefallen, obwohl diese glückliche Heile-Welt-Familie eigentlich nicht besonders realistisch war. Aber gerade deswegen habe ich sie gemocht. Sollte es die Serie irgendwann auf DVD geben, werde ich sie mir besorgen.
Data
| Zitat: |
Original von pain_
King of Queens oder Eine schecklich nette Familie sind ja auch nicht lustig, aber The Cosby Show fand ich schon immer großartig, und sie gefällt mir heute noch. Ich warte auch schon länger auf ein DVD Release der Staffeln, aber das dauert wohl leider noch...
|
WAS? Al Bundy soll nicht lustig sein? Ohje, ohje ...
Bill Cosby Show war noch nie meine Lieblingsserie, und ich würde wohl einige Sitcoms vor der in mein Regal stellen, aber sie hat trotzdem Kultstatus.
Aber es ist halt mal so: Auch ich hab´s nicht so mit Familiensitcoms, aus dirversen Gründen halt, und da macht die Cosby Show leider keine Ausnahme. Alle sind immer so fröhlich, und so glücklich und sobald es einen Konflikt gibt, wird´s irgendwie doch wieder auf möglichst moralische Art und Weise gelöst.
HmwdH ist da nicht anders, aber da gibts dann halt dafür Elemente wie Al oder Wilson oder Tims Machogetue und Gegrunze, die es irgendwie schaffen, aus dieser rosaroten Zuckerwattewelt mit Extra Honiggus den nötigen bissigen Witz herauszuholen. So was fehlt bei den Cosbys leider total.
(Trotzdem ist ist es immer noch tausendmal sehenswerter als z. B.
"Full House" ...

) ...
Nichtsdestrotrotz: Bill Cosby ist Kult, ab und zu guck ich den auch mal gern an, aber auf DVD würd ich mir den wohl erst kaufen, wenn ich nix anderes mehr finde zum angucken!
Und seien wir mal ehrlich: Bill´s Gummigesicht ist doch wirklich eines der lustigsten, dass je die TV-Welt unsicher gemacht hat.
alpa
Original von Data
Original von pain_
|
WAS? Al Bundy soll nicht lustig sein? Ohje, ohje ...
Bill Cosby Show war noch nie meine Lieblingsserie, und ich würde wohl einige Sitcoms vor der in mein Regal stellen, aber sie hat trotzdem Kultstatus.
Aber es ist halt mal so: Auch ich hab´s nicht so mit Familiensitcoms, aus dirversen Gründen halt, und da macht die Cosby Show leider keine Ausnahme. Alle sind immer so fröhlich, und so glücklich und sobald es einen Konflikt gibt, wird´s irgendwie doch wieder auf möglichst moralische Art und Weise gelöst.
HmwdH ist da nicht anders, aber da gibts dann halt dafür Elemente wie Al oder Wilson oder Tims Machogetue und Gegrunze, die es irgendwie schaffen, aus dieser rosaroten Zuckerwattewelt mit Extra Honiggus den nötigen bissigen Witz herauszuholen. So was fehlt bei den Cosbys leider total.
(Trotzdem ist ist es immer noch tausendmal sehenswerter als z. B. "Full House" ...
) ...
Nichtsdestrotrotz: Bill Cosby ist Kult, ab und zu guck ich den auch mal gern an, aber auf DVD würd ich mir den wohl erst kaufen, wenn ich nix anderes mehr finde zum angucken!
Und seien wir mal ehrlich: Bill´s Gummigesicht ist doch wirklich eines der lustigsten, dass je die TV-Welt unsicher gemacht hat. |
da geb ich dir recht, dieses heile welt getue nervt zwar aber die cosby show is trotzdem einfach kult
und die serie wird auch dadruch erträglich dass sie wenigstens nicht ständig so andächtige momente haben wo sie sich dann in den arm nehmen und so
so wies ja auch bei full house is was du genannt hast.
ausserdem gibt es schon einige lacher, vor allem von bill cosby. oder auch lustige ideen wie zum beispiel die folge in der er träumt dass er schwanger ist und ein sandwich auf die welt bringt
auf dvd würd ich mir die serie auch nich holen aber ich schaus mir eigentlich immer an wenn ich grad dran vorbeizapp.
die einzigen die mich in der serie total nerven sind die zwei dämlichen jüngsten töchter
und wie man King of Queens nicht lustig finden kann ist mir ein rätsel, aber is halt geschmackssache
al bundy find ich persönlich auch nich so toll
liverbird
Who's That ?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Rudy Huxtable - Keshia Knight PulliamSPOILER ENDE
Karasu
Die ersten beiden Staffeln erscheinen auf DVD!
Staffel 1 erscheint am 15. Oktober 2007.
HIER bei Amazon vorbestellen.
Staffel 2 erscheint am 26. November 2007.
HIER bei Amazon vorbestellen.