sicksam
| Zitat: |
Nachträglich eingefügt von Selina
Mystic River
(Mystic River, USA 2003)
Studio/Verleih: Warner Brothers
Regie: Clint Eastwood
Produzent(en): Clint Eastwood, Judie Hoyt, Robert Lorenz
Drehbuch: Brian Helgeland
Kamera: Tom Stern
Musik: Clint Eastwood
Genre: Drama / Thriller
Bundesstart: 27.11.2003
Filmlänge: 138 Minuten
FSK Freigabe: ab 16 Jahren
Budget: 30,000,000
Darsteller:
Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne, Marcia Gay Harden, Laura Linney, Kevin Chapman, Thomas Guiry
Story:
Als Kinder in East Buckingham, dem rauen Arbeiterviertel von Boston, haben Jimmy Markum (SEAN PENN), Dave Boyle (TIM ROBBINS) und Sean Devine (KEVIN BACON) wie viele Jungen zusammen auf der Straße Hockey gespielt. In dieser Gegend passierte selten etwas - bis zu dem Tag, an dem Dave vor den Augen seiner Gefährten in ein Auto gezerrt wurde. Danach war nichts mehr wie vorher.
25 Jahre später werden sie durch eine weitere Tragödie erneut miteinander konfrontiert: Als Jimmys 19-jährige Tochter Katie brutal ermordet wird, übernimmt Cop Sean den Fall. Zusammen mit seinem Partner Whitey Powers (LAURENCE FISHBURNE) versucht er das Rätsel hinter dem scheinbar sinnlosen Verbrechen zu lösen. Gleichzeitig müssen die beiden Cops Jimmy im Zaum halten, denn der setzt in seinem ohnmächtigen Zorn alles daran, den Mörder seiner Tochter selbst aufzuspüren |
Diesen Film muß man einfach gesehen haben....
lasst mal hören....
Stormbringer
Geh auf jeden Fall ins Kino.Erstens sind die Schauspieler gut und zweitens bekommt er überall gute Kritiken.
Kinoguru
Werd´ mir den unbedingt anschauen. Clint Eastwood ist nicht nur als Schauspieler super sondern auch als Regisseur.
sicksam
....ich war gestern drin...und als ich wieder raus kam hatte sich so manches für mich verändert....
EASTWOOD IS GOD!!!!!!
leute geht in diesen film...ich muß einfach drüber sprechen.....schnell...aaaarrgghh!!!!!
Selina
@ sicksam
Erzähl mal bitte etwas über den Film. Ich hab den nicht gesehen, weil der (wieder einmal) nicht bei uns im Kino lief. Ich weiss auch nicht richtig, um was es in diesem Film überhaupt geht. Aber verrate bitte nicht zuviel. Ich werde mir nämlich diesen Streifen auf jeden Fall mal ansehen

Denn einer meiner Lieblingsschauspieler spielt mit: SEAN PENN
TLCsick
yep, das höre ich auch überall mit den Kritiken. Muss den auch noch unbedingt sehen. Warte bis es den auf dvd gibt
sicksam
es geht um eine durchs schicksal eng verbundene clique von drei jungs....die sich als männer sehr weit von einander entfernt haben und dann durch ein tragisches ereignis wieder zusammen treffen...daraus spinnt eastwood ein fantastisches und schockierendes netz menschlicher beziehungen und verhaltensweisen und führt den zuschauer zu eigen abgründen und darüber hinaus....
Chris Myers
Wie ist Blood Work eigentlich ?
Takeshi
Blood Work ist auch mit Clint Eastwood,ein etwas altmodisch wirkender Krimi,nach dem Prinzip "Wer weiß als erstes wer der Täter ist",muss zugeben das ich nach einem drittel des Filmes wusste wer der Täter ist.
Eastwood lässt auch hin und wieder mal seinen Dirty Harry raus hängen,alles im allem ein guter Film den man mal gesehen haben sollte.
Wertung würde ich geben: 7/10 Punkten
Selina
Dank den Oscar-Verleihungen, läuft der Film diese Woche als "Repertoire" bei uns im Kino

War gestern drin. Der Streifen ist echt super. Von Anfang bis Ende, spannend und absolut nicht langweilig. Kann den jeden nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Schluss. Ich mein, der war einfach zu krass. Dave hat mir so leid getan. Ich mein, der hat doch echt viel durchmachen müssen und dann muss er auch noch unschuldig sterben
SPOILER ENDE
Sean und vor allem, Tim machen ihre Sache verdammt gut. So viele gute Schauspieler in einem Film vereint. Den muss man sehen
Dragonandreya
Erwartet jaaa nicht zu viel von diesem film
sonst gibt es bitterböses überraschen
Brause Klaus
Wieso? Fandest du ihn etwa net so gut? Mir persönlich hat er super gefallen. Schauspieler gut, Story gut, alles gut!
Selina
@ Dragonandreya
Ich ging mit vielen Erwartungen in diesen Film und wurde nicht enttäuscht. Finde den super. Was fandest du nicht so gut?
Sagitarius
Mystic River ist einerseits ein beklemmender Film, andererseits etwas seltsam.
Ich fand ihn nicht schlecht, doch war für mich das ganze ohne große Höhen und Tiefen.
Zugegeben, der Schluss
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in dem Tim Robbins unschuldig sterben muss
SPOILER ENDE
war recht gut. Aber irgendetwas hat mir bei dem Film gefehlt. Vielleicht war es die durchgehend ruhige Darstellung von Tim Robbins, vielleicht auch das unzureichende herausarbeiten dessen was Tim Robbins passiert ist.
Ich will hier jetzt nicht schlecht über den Film reden, denn die Darsteller waren durch die Bank weg, ordentlich. Meiner Meinung nach aber auch nicht mehr.
Die Stories in denen die Geschichte von Kindern und ihnen als Erwachsene dargestellt wird, ist für mich schon etwas verbraucht.
Deswegen bekommt dieser Film nur eine durchschnittliche Bewertung.
dakeyras7
| Zitat: |
Original von Sagitarius
vielleicht auch das unzureichende herausarbeiten dessen was Tim Robbins passiert ist.
|
Frage dazu:
1.) Was meinst du mit unzureichender Ausarbeitung dessen was Tim Robbins passiert ist? Verstehe ich nicht. Wurde deiner Meinung nach zu wenig davon gezeigt oder wie?
Master-of-Movie
Habe ihn jetzt auch endlich gesehen ganz klar....ein klasse Film
und die oscars für robbins und penn waren mehr als verdient!
DerPat
Ein Film von Altmeister Clint Eastwood (er hat die Musik gemacht, Regie geführt und ihn produziert).Sean Penn hat für diesen Film einen Oscar bekommen.
Story:
Es geht um 3 ehemalige Freunde Dave Boyle (Tim Robbins), Sean Devine (Kevin Bacon) und Jimmy Markum (Sean Penn), die als Kinder sehr gut befreundet waren. Als sie eines Tages Hockey spielen und ihnen der Ball in den Gully fällt, schreiben sie ihre Namen in den Bürgersteig. Sogleich kommt eine *kleine* Limousine und daraus steigt ein Mann, der meint er wäre ein Polizist. Er bittet Dave darum, daß er in sein Auto steigt und er ihn nach Hause fährt. Der Mann fährt ihn in den Wald sperrt ihn ein und mißhandelt ihn. Dave kann sich jedoch nach 4 Tagen befreien und der Täter wird verhaftet. Das war die Vorgeschichte.
Alle 3 sind jetzt erwachsen und haben sich auseinander gelebt. Doch Jimmys 19 Jährige Tochter Katie wird ermordet und sein ehemaliger Freund Sean ermittelt den Fall zusammen mit seinen Partner White Powers (Laurence Fishburne). Dave ist von seinen 4 tätigen Erlebnissen gestört....
Er ist jedoch der Mann, der Katie in einer Bar gesehen hat. Das merkwürdige: Er kommt in derselben Nacht erst extrem spät nach Hause und hat eine Wunde und ist Blut verschmiert.
Jimmy kann seinen Zorn über den Mörder sehr schwer zügeln. Das Polizisten Duo Sean und White kommen des Rätsels Lösung immer näher.
Schauspieler:
Sean Penn hat für diese Rolle den Oscar bekommen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Er spielt einfach nur mittelmäßig, er hat ein paar Mal seine Szenen, aber mehr auch nicht. Er spielt den, vor Zorn faßt platzenden Vater, der seine Tochter rächen will. Einfach nur Mittelmaß.
Kevin Bacon spielt den Polizisten, der keine Vorurteile hat und voreiligen Schlüsse zieht. Der Fall scheint mit zunehmen, weil seine Freunde verwickelt sind. Er paßt super zu dieser Rolle, weil er genau die Reaktion zeigt, die jeder von uns fühlen würde.
Tim Robbins ist in diesem Film der geschädigte Mann, der aus seiner Kindheit ein Trauma hat und man nimmt es ihm ab. Gegen Ende des Filmes erreicht er seinen Höhepunkt, indem man Angst vor ihm hat .
Weil sich sein Verhalten immer mehr steigert. Er wirkt sehr geschädigt und das macht einen Angst.
Laurence Fishburne ist für mich der heimliche Star des Filmes, weil einfach sehr gut rüberkommt. Er kombiniert die Hinweise\Indizen meist richtig und hat flotte Sprüche drauf (z.B. Ja, Bill Clinton hatte eine Frau und weißt ja was passiert ist).
Atmosphäre:
Die Atmosphäre machen die Hauptcharaktere aus und diese spielen sehr ordentlich. Die Locations sind sehr gut ausgewählt und passen zur jeweiligen Stimmungslage.
Fazit:
Ein sehr gefühlvolles Drama, was stellenweise unter die Haut geht. Ein guter Schaupielercast von vielen Topstars, die ihre Sachen gut machen und ihren 3. Herbst, damit erleben. Außerdem ein Film der in die heutige Zeit gut reinpaßt.
8 \ 10
rico66
Fand ihn total langweilig, bin eingeschlafen.
3/10
joerch
Super Film - Ruhig - intelligent - spannend bis zum schluß!
Nix für Actionfilmjunkies! Der hat von mir 9,5 von 10 gekriegt!!