Master-of-Movie
The Break-Up
Originaltitel The Break-Up
Land/Jahr USA/2006
Studio/Verleih Universal Pictures
Genre Romantik/Komödie
Regie Peyton Reed
Drehbuch Jeremy Garelick, Jay Levender
Produktion Vince Vaughn
Darsteller Jennifer Aniston ("Und dann kam Polly") und Vince Vaughn ("Old School")
Kinostart 22.06.2006
Story
Sind Brooke (Aniston) und Gary (Vaughn) ein Traumpaar? Nun, wenn man davon absieht, dass sie sich nach dem warmen Nest sehnt und er sich am liebsten um gar nichts kümmert, dann, ja dann - nein, nicht mal. Wahrscheinlich ist Brooke einfach zu pingelig. Ständig ärgert sie sich darüber, hinter Gary herzuräumen. Der hingegen schaltet auf Durchzug und so platzt die Bombe. Ein Streit, die Trennung, ein Problem: Keiner kann sich eine eigene Wohnung leisten. Kurzerhand zieht Gary ins Wohnzimmer und genießt dort sein wiedererlangtes Junggesellenleben in vollen Zügen und mit jeder Menge leerer Bierflaschen. Brooke hingegen testet ihre Wirkung auf die Männerwelt. Was folgt, ist ein gegenseitiges Taktieren, Täuschen und Tricksen - schließlich beansprucht jeder die Wohnung ganz für sich. Doch eines Tages wendet sich das Blatt, und Brooke stellt sich die Frage: Geht es hier um die Wohnung oder um Gary?
kane
ich erhöhe mal um
teaser und trailer, deutschlandstart (august 10, 2006) und das poster. voilà.
könnte ganz nett werden, wenn man vielleicht nicht so viel erwartet.
skyjaker
Der Film reicht maximal auf DVD. Kino lohnt sich hier nicht.
Selina
Der Film erinnert mich stark an einen meiner lieblings Filme, jedoch ist das ein türkischer Film

Das ist die gleiche Story und ich bin mal gespannt, wie die amerikanische Fassung so wird. Ich mag Vince sehr, aber dafür hat mich Miss Aniston noch in keinem Kinofilm überzeugen können
Bombstman
Bei uns wird der Film
Trennung mit Hindernissen heißen!
Erzwo
Hat den Film noch keiner gesehen, oder ist dieser Tread so vrsteckt, das ihn keiner findet?
Ich komme frisch aus dem Film.
Gefallen hat er mir, konnte ihn nur nicht genießen.
Zwei Gründe, der erste ist eher privater Natur und wird von mir nicht weiter erläutert.
Der zweite Grund, und da wuste der Vorführer auch nicht woran es lag, war der doch sehr blecherne Ton. Ist erstmal nur aufgefallen, wenn der Score gespielt wurde, im Abspann war es dann mehr als deutlich.
Dann gab es in den letzten 15 min es Filmes erst ein paar Frames, in denen das Bild einen Grünstich bekommen hat. Wirklich nur ein paar Frames.
Schlimm wurde es dann nur, als der Grünstich für eine volle sekunde zu ehen war und der ton doch sehr leise wurde. Der Vorfürer sagte dazu, das oben alles in Ordnung wäre und er vermutet, das es sich um einen Kopirschutz handeln könnte.
Dementspechend enthalte ich mich hier einer Wertung.
Erzwo
Kleine Geschichte zum Ende:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
AUf dem weg aus dem Kino ging eine Gruppe vor mir und haben sich über das Ende unterhalten.
Sie seien Überrascht gewesen, das es nicht das übliche Happy End war.
Ich dadrauf: Habt ihr anderes erwartet? Der Titel des Filmes hat doch schon alles gesagt.
Dadrauf zurück: Aber man kann doch hoffen.
SPOILER ENDE
Da habe ich kein Kommentar mehr zu abgegeben, ich laß mich doch auf keine Diskusion übr eine Anti-Romantiche Komöie ein mit einem Rudel Frauen.
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Erzwo
Kleine Geschichte zum Ende:
Ich dadrauf: Habt ihr anderes erwartet? Der Titel des Filmes hat doch schon alles gesagt.
SPOILER ENDE
Da habe ich kein Kommentar mehr zu abgegeben, ich laß mich doch auf keine Diskusion übr eine Anti-Romantiche Komöie ein mit einem Rudel Frauen. |
Naja... Zu deinem Spoiler:
ein anderes Ende erwartet, eins, in dem die beiden wieder zusammen kommen. Der Titel würde zwar in dem Falle nicht zum Ende passen, aber was solls. Klar, es gibt halt die zwei Optionen, aber ich habe echt mit der anderen gerechnet, wie bestimmt viele. Aus dem Grund war ich was überrascht!SPOILER ENDE
Aber ich denke, das jeder mit anderen Erwartungen ins Kino geht!
Thelma oder Louise
Original von carmine
Ich finde The Break-Up auch sehr nett. Konnte mich gut unterhalten. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man diese Geschichte hätte besser umsetzen können.
:: |
Und um was geht es in der Geschichte?
In der Story-Beschreibung vom ersten Post steht das leider nicht drin.
Das sind nur Bruchstücke der Handlung und sieht aus, als wär deren Problem drohende Obdachlosigkeit.
DumpwEEd
Na ja, fand den jetz nicht so gut wie meine Kollegen vorher, Jennifer Aniston und Vince Vaughn find ich sehr gut, die spielen ihre Rolle toll und mann kauft ihnen das Streitpärchen richtig gut ab, einige Einfälle sind ok und dass Ende fand ich auch gut, war mal was anderes! Aber der grösste Kritikpunkt ist meiner meinung nach, eben diese Streiterei, die ist viel zu ernst dargestellt und mann hätte einfach noch den einen oder anderen witz einbauen sollen! Ich finde es einfach nicht gerade unterhaltsam einem paar zuzuschauen wie die sich zoffen ohne ende!
Finde der Film hätte etwas lustiger werden sollen, aber ansonsten ok! Das Highlight war der Kumpel von Vince der immer gleich auf Streit aus ist :-)
4 von 10 Billiardtischen
Professor Chaos
film ist ok....aber das abwechseln von infantilen streichen und den ernsten momenten hat etwas irritiert..gut war das ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
durch das offenen ende vermeidet der film das zuckersüsse ende und den abstieg in die mittelmässigkeit
SPOILER ENDE
vince ist wie immer gut und sein "leicht aggressiver" buddy, gespielt von jon favreau, stielt allen die schau...der film ist kein ernst zunehmender beitrag zu der thematik "beziehungen"...den ultimativen film dazu haben vaughn und favreau schon 1996 gedreht, mit dem genialistischen "swingers"
Selina
Hab ich heute gesehen und bei mir hat der Film ausser gähnende Langeweile nichts hervorrufenkönnen. Fand die Szene, wo sie sich trennen, einfach nur lächerlich
Ein großer Streit und sie trennt sich von ihm? Und dann will sie ihn wieder zurück. Macht diese lächerlichen Dinge, um ihn zurückzubekommen und dann will er sie irgendwann zurück, weil ein Kumpel ihm sagt, dass sie recht hat und er sieht natürlich alles sofort ein und sie sagt daraufhin nein, obwohl sie sich ein paar Stunden vorher die Augen ausgeheult hat?
SPOILER ENDE
Also mit dem Film konnte ich echt nichts anfangen
4/10 Punkten (weil ein paar Streitereien doch irgendwie realistisch rüberkamen)
Ausserdem ist das für mich absolut keine Komödie. Ich hab glaub ich nur ein oder zweimal schmunzeln können, weil es mir irgendwie bekannt vorkam, dass Männer und Frauen sehr oft aneinander vorbeireden. Ansonsten wäre ich fast eingeschlafen
Thelma oder Louise
Original von Selina
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) ... sie sagt daraufhin nein, obwohl sie sich ein paar Stunden vorher die Augen ausgeheult hat?
SPOILER ENDE
Also mit dem Film konnte ich echt nichts anfangen
4/10 Punkten (weil ein paar Streitereien doch irgendwie realistisch rüberkamen)
Ausserdem ist das für mich absolut keine Komödie. |
Wohl im falschen Film gelandet.
Soll unterm Strich auch keine Komödie sein.
Warum sagt sie wohl nein, obwohl er endlich versteht... SPOILER ENDE
Der dt. Titel ist eine schlechte Wahl.
Das Original heißt
The BreakUp - hat genau damit zu tun.
Wer eine 7/10 oder besser sieht, wird beim kompletten Höhepunkt, der den Film so stark macht, wohl keine Fragezeichen sehen.
Selina
@ Thelma oder Louise
Ich weiss nicht, ob du den Trailer kennst, aber dieser ist auf jeden Fall so ausgelegt, dass der Zuschauer von einer Komödie ausgeht. Ich hab ja auch geschrieben, dass es KEINE Komödie ist, aber ich mit den Erwartungen reingegangen bin, dass es eine Komödie ist.
Und zu dem Spoiler. Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich mir wohl die Frage nicht gestellt
Finde es halt unlogisch, dass sie alles tut, um ihn zurück zu bekommen und dann zum Schluss ihn doch nicht will. SPOILER ENDE
Thelma oder Louise
Original von Selina
@ Thelma oder Louise
Ich weiss nicht, ob du den Trailer kennst, aber dieser ist auf jeden Fall so ausgelegt, dass der Zuschauer von einer Komödie ausgeht. Ich hab ja auch geschrieben, dass es KEINE Komödie ist, aber ich mit den Erwartungen reingegangen bin, dass es eine Komödie ist.
|
Kannte nur Trailer und Plakat und nicht einen Bericht zum Film bevor ich den gesehen hab - war dann positiv überrascht, was sich in der zweiten Filmhälfte für ein Drama abspielt - das man dem Trailer tatsächlich nicht ansieht.
Fast jede schlechte Kritik der Presse, die ich danach gesehen hab, hatte einen Grund: die zweite Filmhälfte, die falsch oder gar nicht angekommen ist und fast nie beschrieben wurde.
Bombstman
Ich habe den Film vor einer oder 2 Wochen gesehen und fand ihn sehr lustig. Nett wie sich die beiden gegenseitig ärgern. Vince Vaughn und Jennifer Aniston sind ein perfektes Team für diese Rolle, passen auch sehr gut rein.
Es gibt viele Schmunzelszenen und 2 - 3 Lach Szenen. Alles in einem, sehr unterhaltsamer Film mit sympathischen Schausspielern.
7/10 Punkten
GonzOne
Ich hab echt nicht viel von dem Film erwartet weil ich mit meiner Freundin und ihrer besten Freundin rein gegangen bin(mein Gott was man manchmal aus Liebe alles macht) aber ich war echt angenehm überrascht,weil die Charaktere mich 100% überzeugt haben und ich micht wirklich mit Vince indentifizieren konnte ich meinSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Warum sollte er denn jetzt nicht sein eigenes PoolBilliard Spiel haben dürfen und ich fand es riesen geil wie er "im Prinzip" einfach nur eine Stunde lang einfach nur gechillt hat und trotzdem sehr viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat,wie gesagt"Chiller" so wie ich^^
SPOILER ENDE
Schöner Film,vieleicht nicht so geeignet für junge Pärchen (wie mich)die in Rosa Roten Wolken schweben ...Shice gab das Disskusionen..aber für alle anderen und Geschlechterkapfs Fans allemal!!
7/10 Verbrannten Bratwürsten!