Hab mir die Theroie nicht angesehen, aber schön, dass es Leute gibt, die sich wirklich in die Sache reinhängen!
@gonn:
Das ist deren Job. Dafür werden die bezahlt, und ja, ich gebe dir recht, dass es wohl ziemich stressig wird, nicht zu wissen, ob eine Serie abgesetzt wird oder nicht, aber ich denke, wenn die jetzt schon bescheid bekommen, dass eine dritte bestellt ist und die zweite läuft erst in der neunten Folge, dann haben die, denke ich, genug Zeit, die sache so zu kreiren, wie sie wollen.
Da hatten es die FRIENDS-Autoren mit dem Ende der neunten Stuffel schwerer!
@Jana:
Ausgelegt kann sie auf gar keine bestimmte Anzahl von Staffeln sein, weil die Macher ja selber nie wussten, wie Erfolgreich und davon dann ausgehend, wie wieviele Staffeln die Serie dann dauern würde. Aber natürlich machen sich die Erfinder schon so ihre Gedanken darüber, wenn sie eine Serie ins Programm schicken, und ich denke, gerade eine Serie wie LOST wird schon von Anfang an so gut durchdacht sein, wie kaum eine andere.
Daher hat der Schöpfer selber, J. J. Abrahms, bereits gesagt, dass er mindestens Material für acht Staffeln im Hinterköpfchen hätte und ich denke, wenn der das sagt, dann stimmt das auch!

... Wenn wirklich genug für acht Staffeln da ist, dann her damit!
@Tyler:
Ich verstehe deinen Zwiespalt. Mir selber geht´s nicht anders. Aber ich gehe halt mal ganz einfach davon aus, dass drei Staffeln für eine Serie (nicht nur für Mystery sondern für Serien allgemein!) schlichtweg zu wenig sind! Damit eine Serie letztenendes wirklich in die TV-Geschichte eingehen kann ohne nach wenigen Jahren wieder vergessen zu werden, muss man schon mehr Material als drei Jahre haben.
"Buffy" hat sich ja auch durch sieben mehr oder weniger Qualitativ hochwertige Jahre geschlafen, genauso
"The Next Generation" oder nun
"Stargate SG-1" ... und die Fans lieben es auch nach so langer Zeit!
Daher ...
@Lanselöt:
... kann mich hier dem Sör nur bedingunglos anschließen ... außer auf die Sache mit dem sterben könnte ich verzichten. Ich denke nicht, dass zu viele Charaktere mitten in der Serie verschwinen sollten. Ich fand die Sache mit Boone schon viel, viel, viel zu früh!
So viel dazu ...