JJJ
Also ich finde diesen Film auch nicht schlecht und er sollte schon ein Thema sein, auf jeden Fall!
CoolZero
Der war nicht schlecht.Die Fortsetzungen war och ganz ok.
hornyslut
Hab ihn mir grad mal wieder angesehen. Immer wieder traurig und doch total schön und romantisch ;<
War nur ein bisschen von den Extras enttäsucht. Hinten steht ja extra drauf 'Das letzt Interview mit Brandon Lee'. Hatte dann schon die große Hoffnung, es wäre das Interview, das damals auf einer Verleih-VHS nach dem Abspann kam (da hab ich mal geheult ^^), aber nein, nichts da, das ganze Interview aufgestückelt und die schöne Ausblende kam auch nicht

Will mir jetzt auf jeden Fall nochmal die VHS ausleihen. Ist zwar schon ein paar Jahre her und war eine ganz ander Videothek, aber ich muss es einfach nochmal genau wissen ~.~
Bin hier wohl auch die Einzige, die den zweiten Teil recht okay findet... :> Seh ihn auch eher als eigenständigen Film und weniger als Fortsetzung...Also verbinde ihn überhaupt nicht mit 'die Rache der Krähe'. Schwer zu erklären. Er gefällt mir vor allem auch, weil eben diese düstere Atmosphäre vorhanden ist usw. Steh eben auf so olle B-Movies >.<
Die Serie und die anderen Teile waren aber nur wenige Blicke wert. Wobei ich mir von der Serie sogar ein paar Folgen gegeben habe. Aber erzwingen konnte man auch nichts. Bei der Serie ging mir dieses Moralische total auf die Nerven, schon allein, weil das ja mit der Grundhaltung von The Crow ja eigentlich garnichts mehr zu tun hatte. Die Serie war irgendwie das totale Gegenteil von allem, was mir am Film gefallen hat.
Link 2k4
schau dir die dvd an!
Punisher
Hab nur den ersten gesehen und das bleibt auch so, da in den Fortsetzungen nicht mehr Brandon Lee mitgespielt hat!
Link 2k4
hätte er auch nicht wenn er noch leben würde sind alles geschichten für sich das einzige was sie gemeinsam haben sind das sie von einer krähe aus dem reich der toten geführt werden um rache zu nehmen...
hornyslut
| Zitat: |
Original von Link 2k4
schau dir die dvd an!
|
Falls du mich gemeint hast - ich habe mir die DVD angesehen --> und bin von den Extras enttäuscht ; p
Link 2k4
hmmmm was hast du dir an extras vorgestellt?!
ok man kann nie genug extras bekommen! aber zum vergleich zu den dvds die auf dem rest der welt erschienen sind von the crow hat die dt. dvd am meisten extras und das ist schon allein ein wunder.
eiso ich denke es gibt noch einige extras die zurück gehaltet werden da es früher oder später noch eine dvd geben wird. wie in the crow fan kreisen bekannt ist gibt es auch eine workprint fassung von diesen film die um etwa 30 minuten länger ist in der auch 2 szenen mit dem skullcowboy vorkommen usw... ( ein crow fan weis wer damit gemeint ist

) immer mehr crow fans drengen darauf das entlich diese fassung erscheint auch die infos von dem offizellen fanclub sind immer etwas bedeckt. aber früher oder später wird sie kommen man weis nie vieleicht auch im kino als uncut titel... so geheimnissvoll alles um den film ist ( brandons tod usw...) so geheimnisvoll ist auch die workprint fassung....
hornyslut
| Zitat: |
Original von Link 2k4
hmmmm was hast du dir an extras vorgestellt?!
ok man kann nie genug extras bekommen! aber zum vergleich zu den dvds die auf dem rest der welt erschienen sind von the crow hat die dt. dvd am meisten extras und das ist schon allein ein wunder. |
Also jetzt nochmal: Als ich das erste Mal The Crow gesehen habe, war das die Verleih-VHS-Version. Nach dem Film kommt da das letzte Interview mit Brandon Lee.
Bei der DVD steht hinten bei den Extras dabei, dass ebenfalls das letzte Interview gezeigt wird. Jedoch ist es mit den ganzen anderen Interviews mit Regisseur, Produzent etc. vermischt und in Themen eingeteilt.
Davon bin ich enttäuscht. So wie es auf der VHS ist, ist es einfach viel beeindruckender.
Link 2k4
taja auf der dvd das ist das ganze orginal interview wie es tatsächlich war und auf der vhs ist es ein zusammen schnitt.
ist geschmacksache finde beide auf ihrer art gut.
hornyslut
Ja eben nicht! Auf der VHS ist das Interview -nicht- zerschnitten, auf der DVD aber wohl! Ô.ò
Punisher
Ich hab die Special Edition und bin sehr zufrieden!
leimbacher
Ist der auf DVD zu empfehlen?
Was haltet ihr von dem Film?
DANKE
Chris Myers
Du solltest nicht soviele Beiträge aufmachen, in denen du einfach nur fragst wie ein Film ist und ob die DVD lohnt. Das kannst du nämlich auch in der Sparte DVD Reviews rausfinden.
leimbacher
Stimmt!
Aber nicht einzelne Meinungen!
War der letzt Beitrag dieser Art!
Unprettier
"The Crow" ist definitiv kult. Was leider die wenigsten wissen ist, das The Crow auf den genialen Comics von James O´ Barr basieren.
Nimmt man die Comics als Maßstab, kommt die Liebe in der Verfilmung schon fast zu kurz. Dennoch gehört "The Crow" definitiv mit zu den am besten umgesetzten Comicverfilmungen überhaupt. Die Atmosphäre ist perfekt, richtig feines Gothic-Feeling. Düster, aber dennoch romantisch. Die Musik tut ihr übriges und spielt der Atmosphäre genau in die Karten. Wie hier schon jemand erwähnte, "Burn" von The Cure passt wie die Faust aufs Auge zu dem Film. Nein, man kann Alex Proyas da nur gratulieren das ihm da solch ein Meisterstück gelangen ist. Es gibt unendlich viele Szenen die mir wieder ins Gedächtnis treten wenn ich an The Crow denke. Mein Lieblingszitat: "Unser Freund T-Bird ist heute Abend leider verhindert. Er hatte einen leichten Anfall von Tod"
Wo wir schon über Fortsetzungen reden: ich freue mich schon wahnsinnig auf den 4 Teil mit Edward Furlong, obwohl man da nicht mit allzuvielen Erwartungen im Vorhinein rangehen sollte
Link 2k4
hi ertmal naja das es die wenigsten wissen ja vieleicht aber denke die leute hir wissen es bereits .
bitte mal klicken!
der rest stimmt was du sagst und zu the crow 4 der müsste eigentlich diesen monat in den usw erschienen sein.
gibt aber noch wenig infos dazu und auch keinen trailer...
hornyslut
Da hab ich wohl einiges verpasst. Dass einfach immer mehr Teile gedreht werden, wundert mich ja nocht so sehr - aber Edward Furlong in der Hauptrolle? Hat der denn kein Drogenproblem mehr (oder was das genau war)?
TLCsick
Endlich, endlich hab ich es geschafft mir den FIlm anzuschauen.
Ich bin begeistert. Total klasse. Einige hatten recht, die behaupteten das The Crow mir gefallen würde.
Alex Proyas ist ab sofort einer meiner Lieblingsregisseure.
Dark City gehört schon zu meinen Lieblingsfilmen, The Crow ist nicht weit entfernt davon. Ich hoffe sehr das er in Zukunft wieder so Filme macht, abgrundtief düster mit dichter Atmosphäre... einfach bombe.
Zum Film noch kurz.
Was mir auch sehr gefallen hat waren die Rückblenden vom Mord. Sowohl die ganze Geschichte mit dem kleinen Mädchen. Alles sehr schön erzählt.
Also ich kann den Film jedem nur empfehlen, auch wenn ich glaube das ich der einzige war der den Film bisher noch nicht kannte

Ich bereue es auch sehr das ich ihn mir nicht schon eher angeschaut habe. Was solls, besser spät als nie
joerch
@TLCsick
War doch klar. Wenn dir Dark City gefällt muß dir The Crow gefallen. Dark City ist aber meiner Meinung nach etwas besser, weil die Handlung einfach durchdachter ist!
Falls du Teil 2 und 3 noch nicht gesehen hast, erwarte nicht so viel von denen. Mich persönlich haben beide Teile sehr enttäuscht!