Data
| Zitat: |
Original von joerch
Außerdem komme ich mir die ganze Zeit vor, als wenn die ganzen Gags abgelesen werden..... |
Das liegt leider an der deutschen Synchro, die zwar prinzipiell nicht wirklich misslungen ist (es gibt weitaus schlechtere!) aber leider irgendwie auch nicht sooooooooo der Hit. Die Stimmen gehen in Ordnung, obwohl man es bei Rose doch deutlich übertrieben hat!
fudgi
also golden girls ist shcon kultig und ich gucke das trotz meines alters (21) gerne ist denke ich auch für jüngeres publikum gedacht, davon abgesehen viele meiner freunde leiben diese serie also verallgemeinern kann man da nichts ist halt nicht jeder manns geschmack und das die witze ins leere treffen ist ja wohl auch übertrieben :p
Hito
Die Serie geht ma gar nicht, paar mal beim durchzappen gesehen, total unlustig und die Weiber sind nervig.
kinski
ohne Worte

sonnenblume.84
iiiiiihhhhh!!!!!

Wer will denn sowas sehen????
motb
Finde die Golden Girls super!
Ich schaue sie eigentlich jeden Tag.
Am besten finde ich Dorothy und ihre Aussagen zu Blanche und Rose (und zu ihrer Mutter - sage nur "Schattige Pinie").
Data
Sophia:
"Ich lüge nie, hab ich in meinem ganzen Leben noch nie getan!"
Dorothy:
"Mom, wie viel Geld hast du letzte Woche beim Hunderennen verwettet?"
Sophia:
"Das geht dich überhaupt nichts an, und das ist die volle Wahrheit!"

Also mal ehrlich, das ist doch ultralustig!
Für solche Sprüche muss man die
Golden Girls doch lieben.
Und wer behauptet, dass solche Sprüche ins leere treffen, dem sei wohl keine Sitcom empfohlen.
Samo
Finde sie auch super!
Überlege mir die DVD Box zu kaufen!
Data
Die DVD-Box kann ich dir nur voll empfehlen.
Und für 30 € findet man nur wenige Serien. Die sind oft viel, viel teurer (ich sage nur "Die Simpsons") ...
dr.Gonzo
Also ich find die 4 alten Damen kultig. Was wäre Fernsehn ohne Golfden Girls
Das wäre wie musik ohne David Hasselhoff( Lookin for Freedom

)
Die haben ihren ganz eigenen Witz
Chrizz
Ich hab sie mir auch geholt und sobald es die 2. Staffel gibt, hab ich sie.
Rose ist einfach die beste mit ihrem "St. Olaf"
Data
Oder Sophia mit ihrem
Stellt euch vor....Sizilien 1935 ...

... die zweite Season ist auch schon so gut wie gekauft.
svenjacobs1
Ich hab die früher mal gesehen, hier mal eine Folge, da mal eine Folge.
Aber richtig gut fand ich die Serie nie!
RickOne
Wer schaut sich so eine Serie eigentlich an ???
Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich sehe, dass RTL diesen Sondermüll immer noch nicht abgestzt hat. Auf diesem Sendeplatz könnte weitaus Besseres laufen !!
motb
| Zitat: |
Original von RickOne
Wer schaut sich so eine Serie eigentlich an ???
Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich sehe, dass RTL diesen Sondermüll immer noch nicht abgestzt hat. Auf diesem Sendeplatz könnte weitaus Besseres laufen !! |
Immerhin finden 70% der User hier im Forum die Serie gut.
Ich vermute das die Serie viele Stammseher hat die regelmäßig zuschauen.
Die Zuschauerzahlen wären recht interessant.
Ich würde mir lieber den ganzen Tag Golden Girls ansehen als eine Serie aus dem Abendprogramm von Pro7 vom DI oder MI
lg,
Daniel
Solaris
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Serie eigentlich nur "reiferen Mädels" gefällt.

Ich jedenfalls liebe die Golden Girls.

Freut mich, dass es hier außer mir auch noch ein paar andere Leute gibt. Mein absoluter Liebling ist Dorothy. Ihr trockener, sarkastischer und schlagfertiger Humor ist umwerfend. Und wie gemein und hinterhältig Sophia immer sein kann. Aber niemand nimmt es ihr übel. Dann sexy Blanche, die ohne jede Hemmungen hinter jedem Mann her ist. Hauptsache er sieht gut aus. Und zum Schluss noch die naive Rose, die manchmal gar nicht so dumm ist. Die vier haben Biss und Humor und können es mit jeder anderen Serie aufnehmen! Ich werde mir jedenfalls alle Folgen auf DVD zulegen. Die erste Staffel habe ich schon.
... Ma, ich sage nur: Schattige Pinie ... Stellt euch vor, Sizilien 1935 ... Draußen steht ein ganzer Bus voller Matrosen ... Bei uns in St. Olaf ...
Ich liebe sie alle.
Data
Eben ... und wenn die Serie wirklich so schlecht gewesen wäre, wie hier viele unbegründeter Weise immer behaupten
(ich höre immer nur: "Die alten Schrullen nerven mich an" etc.),
dann wäre die Serie in den USA nicht auf die stolze Zahl von sieben Staffeln gekommen ... viele andere Serien dürfen davor ihren Hut ziehen.
Mal ganz davon abgesehen, kann man an vielen neueren Sitcoms beobachte, wie die sich an den GOLDEN GIRLS orientiert haben.
Sogar deutsche Komiker wie Hans Werner Olm bringen es hin, Gags dieser Kultserie einfach ganz frech zu klauen!
Lasst doch jedem seinen Geschmack, und das, was er mag .... wem es nicht gefällt, der kann das hier ja sagen, muss es sich aber nicht im TV angucken.
Fakt ist ganz einfach: Die Serie hat auf jeden Fall einen größeren Kultstatus, als manch andere Sitcom. Zumindest in der nicht gerade kleinen Fangemeinde.
Chrizz
Und jeder der vier Darsteller hat schon einen Emmy gewonnen. Welche Sitcom-Darsteller können das von sich behaupten? Mal einer oder zwei ... aber alle Hauptdarsteller???
Data
Jo ... ich denk auch, dat ist doch ne Leistung.
@Chrizz: Ich ergänze:
Und nicht nur im Bereicht Sitcom, nein, Serien im Allgemeinen:
Es gibt nur sehr, sehr, sehr wenige Serien, in der ALLE Hauptdarsteller einen Emmy gewonnen haben. Das komplette Hauptensemble als "beste Darstellerinnen" ausgezeichnet mit dem begehrten TV-Oscar .... das kann nicht jede Serie von sich behaupten!
Trainspotter
Ich habe die alten Damen auch irgendwie ins Herz geschlossen. Die Idee hinter der Serie ist einfach witzig - und wahrscheinlich wünscht sich jeder von uns, in dem Alter noch so gut zu Wege zu sein, oder?